1. Forum- Fantreffen im Heide Park am 19.05.2012

Jedes Thema das momentan in kein anderes Unterforum passt!
Antworten
Airtime

Re: 1. Forum- Fantreffen im Heide Park 2012

Beitrag von Airtime » Sa 3. Dez 2011, 19:51

Draki94 hat geschrieben:Herr Airtime darf sich dann auch auf den von mir versprochenen Kaffee für das T-Shirt und ich mich auf das Treffen freuen
Die Freude ist ganz auf Herrn Airtimes Seite. :)
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Hannilein
Name: Lutz

Beitrag von Hannilein » Mi 14. Dez 2011, 08:03

So wie es aussieht, gesellt sich Hannilein mit Familie dazu... :mrgreen:
Hier is wieder euer Hannilein...

mcgyver

Beitrag von mcgyver » Mi 14. Dez 2011, 13:37

Wie gesagt: falls jemand ne übernachtungsmöglichkeit braucht , stelle ich gerne für 1-2 personen mein Wohnzimmer zur Verfügung. Falls einer braucht einfach per PN an mich wenden

Andrej Woiczik
Name: Andrej

Beitrag von Andrej Woiczik » Fr 16. Dez 2011, 13:01

Danke, es erreichten uns in der Zwischenzeit einige Anregungen von Usern aus diesem Forum zum Fantreffen.
Wir bedanken uns dafür sehr herzlich. :mrgreen:
Airtime hatte sich ja diesbezüglich schon bei den Betreffenden gemeldet.

Wir werden uns im Januar/Februar 2012 mit der Detailplanung intensiv beschäftigen & Euch dann ein tolles Programm anbieten.
Wie, wer, wo sich anmelden kann, teilen wir Euch auch dann ganz offiziell mit

Ich habe auch schon einige kleine Sachpreise für das Fantreffen zur Seite gelegt & auf der ITB im März werde ich die Freizeitparkaussteller ein wenig "nerven", um Euch ein wenig am 19.05. beschenken zu können.

Aber Gratisreisen oder sonstiges sind nicht dabei ;)

Wir sind aber weder ein Münchner Coasterclub oder die Gelben mit tausenden Mitgliedern, sondern ein kleines, aber feines Forum mit knapp 250 Mitglieder, davon ca. 50-60 regelmäßig aktiv.
Daher werden wir sicher nicht uns zuweit aus dem Fenster lehnen.

Einige tolle Sachen sind, wie schon in den letzten Wochen aufgeführt, in Planung.

So, dieses war mein letzter Eintrag in diesem Jahr.

Ich wünsche Euch eine tolle und besinnliche Weihnachtszeit & ein coasterfreudiges Jahr 2012 und ich hoffe, dass ich viele von Euch am 19.05.2012 sehe.

Viele Grüße aus Berlin
Andrej
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Screamrider
Name: Sebastian

Beitrag von Screamrider » Fr 16. Dez 2011, 22:02

Ich werde nun offiziell Absagen. Hätte euch zwar gerne kennengelernt und wollte dem Heide Park auch nochmal ne Chance geben als dieses Treffen geplant wurde. Aber nachdem die WWB 2 abgerissen wird und die Freiheitsstatue weg von See ist, ist das nun für mich nichtmehr der Heide Park und ich möchte ihn noch in relativ guter Erinnerung halten. Find es selber unglücklich, da es von hier nicht so weit ist. Hoffe ihr könnt das verstehen.

Wir sehen uns dann ja sicher woanders mal.

Timo

Beitrag von Timo » Sa 17. Dez 2011, 10:35

Nein, ich kann es nicht verstehen.
Nur weil der Park irgendwelchen blöden Heck Meck mit seinen Attraktionen macht, ist das noch kein Grund ein Fantreffen, das so viel Mehrwert bietet, abzusagen. Zumal du in Niedersachsen wohnst und es garantiert kein allzu langer Weg für dich ist. Ich fahre von Frankfurt aus 450km One Way (!), was soll ich denn sagen, bitteschön?
Sorry, das ist in meinen Augen Kindergarten Verhalten: "Mäh, der Heidepark macht schuschu, der macht alles putt putt, ich will nicht mehr hin."

Ich mag die Entwicklung des Heideparks in den letzten und nächsten 5 Jahren auch nicht. Es kotzt mich regelrecht an, wie sehr sich der Park zum schlechten entwickelt. Ohne dieses Treffen wäre ich wohl auch nicht auf lange Sicht nicht mehr dort hin gefahren.
Trotzdem nehme ich dran teil, auch wenn Merlin dem HP so viel Scheiß aufbrummt und nur noch Käse verzapft. Der Park hat immer noch wahnsinnig gute Attraktionen und man lernt die Leute aus diesem Forum kennen, die man in den letzten Jahren schätzen und lieben gelernt, aber noch nie gesehen hat.

Schade, dass Du nicht auch kommen wirst. :(

Airtime

Beitrag von Airtime » Sa 17. Dez 2011, 12:00

Hey, hey, hey, wir sind alles Freizeitparkfans, wir sollten uns gegeneinander nicht vor den Scooter fahren, auch wenn das wie beim Auto Scooter einen gewissen Spaßwert hat. Screamrider war einer derjenigen, welcher die webbasierte Protestaktion gegen die Verschrottung des Mississippi Dampfers vorbildlich unterstützt und den Park zurecht kritisiert hat. Von daher ist sein Verhalten nur konsequent und verdient Anerkennung. Falls unser erstes Fantreffen den Teilnehmerinnen und Teilnehmern gefallen sollte, gibt es bestimmt eine regelmäßige Wiederholung wo und wann auch immer, wobei dann wieder jedem bis zur letzten Minute offen steht, ob sie / er Bock hat mitzumischen.

Bündeln wir lieber unsere Kräfte gegen offene Freizeitparkgegner wie vor einiger Zeit in der ARD Sendung "Hart aber fair", wo ein Gast beim Thema "Bildung", Klassenausflüge in Freizeitparks vor einem Millionen Fernsehpublikum als Volksverdummung degradierte. Dabei geht es bei einem Klassenausflug in einen Park nicht vordergründig um Fach-, sondern vielmehr um nachhaltige Methoden- und Sozialkompetenzen. Außerdem kommt es immer drauf an, wie der Ausflug genutzt wird. Interpretiert man ihn als Betriebserkundung einer Firma der Freizeitbranche und organisiert praktische Einblicke hinter die Kulissen sowie interessante Gesprächspartner, sollte es erlaubt sein, den Begriff "Volksverdummung" zu relativieren, oder?
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Maximal

Beitrag von Maximal » Mi 21. Dez 2011, 20:07

offene Freizeitparkgegner wie vor einiger Zeit in der ARD Sendung "Hart aber fair", wo ein Gast beim Thema "Bildung", Klassenausflüge in Freizeitparks vor einem Millionen Fernsehpublikum als Volksverdummung degradierte.
Als Volksverdummung sehe ich es eher wenn immer die gleichen mediengeilen Politiker und sogenannte Experten ihre Meinung in jeden inszenierten Polittalk Deutschlands zum besten geben . Deswegen schaue ich diese Sendungen auch nicht mehr. Kann aber auch dran liegen das die "Volksverdummung " durch die vielen Freizeitparkbesuche der letzten Jahre bei mir schon eingesetzt hat . Egal , sterbe ich halt dumm aber glücklich :mrgreen: .

Björn
Name: Björn Baumann

Beitrag von Björn » So 8. Jan 2012, 09:38

So, es gibt mal wieder Neues zu unserem Heide-Park-Treffen. Momentan stehen wir mal wieder vor der Wahl. :)

Wollen wir ein gemeinsames Mittagessen oder lieber nicht?
+ Wir hätten einen fest zugesicherten Raum
+ Insgesamt dürfte es sicher günstiger pro Person werden
+ Zeitersparnis im Park, da sich nicht jeder selbst anstellen muss

aber, wo Vorteile sind, da gibt es oft auch Nachteile zu bedenken. Die da wären:

- Wir müssen den Raum und die Teilnehmerzahl vorher mit dem Heide-Park planen, was wiederum bedeutet, dass jeder Teilnehmer schon vor der Veranstaltung einen bestimmten Betrag (vermutlich 10€ - 12€) überweisen muss

Was meint ihr?
Ist es der organisatorische Zusatzaufwand wert?
Habt ihr überhaupt Lust gemeinsam was zu essen oder wollt ihr viel lieber coastern?
Es ist unser Treffen also sagt uns eure Meinung bis zum 31.01.12!

Timo

Beitrag von Timo » So 8. Jan 2012, 11:16

Also ich hätte nichts dagegen gemeinsam zu Essen. Wenn das Essen gut ist. ;)
Da wir eh mit Fastpass Tickets eingedeckt sein werden, dürfte die eine Stunde nichts ausmachen.
Count me in.

Aber mal kurze Frage zu den Express Butler Tickets: Besorgt ihr die für alle - also auch den jeweiligen Anhang des Forenusers?
Und wie läuft das genau ab? Bekommen wir dann so 3 von denen in die Hand gedrückt, mit denen wir dann machen können, was wir wollen?

Antworten