Kirmes in Berlin

Berichte aus den Parks mit oder ohne Fotos. Wie voll war es? Liefen alle Attraktionen? Dies und noch viel mehr interessiert uns hier!
KX 10
Name: Raphael

Re: Kirmes in Berlin

Beitrag von KX 10 » Mo 5. Jul 2010, 20:30

Etwas später als geplant kam ich erst gestern dazu den Platz wieder zu besuchen. Nachdem das Fest letztes Jahr meinen Eindrücken nach endlich mal weitaus besser als sonst besucht war, sah es gestern trotz bestem Wetter leider wieder trauriger aus.
Aber nun zu den Bildern des leider eher leeren Platzs.

Die Wilden 50er (Vorlop)
Bild

Bild

Wildwasser 2 (Heitmann-Schneider)
Bild

Bild

Eclipse (Korten)
Bild
Die Fahrt bringt weitaus mehr Adrenalin, als der baugleiche Cyber Space. Das nicht nur wegen einem meiner Meinung nach härteren und längeren Fahrprogramm, sondern vor allem auch wegen einem beunruhigenden Quitschen der Gondel :o
Bild

Bild

Bild

Frisbee (Robrahn)
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Sky Dance (Nülken)
Bild

Bild

Bild

Flipper (Schneider)
Bild

Bild

Bild

Bild

Magic (Hainlein) jetzt mit neuem Gondeldesign und weiteren kleinen neuen Gestaltungen
Bild

Bild

Bild

Bellevue Riesenrad (Bruch)
Bild

Das Französische Dorf, welches dieses Jahr an den Schaustellerverband Berlin verkauft wurde.
Bild

Bild

Jetzt noch einige weitere unkommentierte Bilder und Eindrücke vom Festplatz.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und das waren die Spielzeitbilder der Veranstaltung.
Leider sind die Bilder nicht auf meiner Website zu finden, da diese wegen Problemen beim Hoster schön länger offline ist. Werde deshalb wohl auch demnächst mit meinem Webspace umziehen, da es beim jetzigen Anbieter schon öfters Probleme gab. Sobald die Seite wieder online ist werdet ihr diese und weitere Bilder natürlich auch dort wieder finden.

Hoffe die Bilder haben euch gefallen.

Grüße,
KX 10

Hannilein
Name: Lutz

Beitrag von Hannilein » Di 6. Jul 2010, 07:47

Wow, klasse Bericht und super Motive... Besonders das Riesenrad im Abendhimmel ist herrlich... :)
Hier is wieder euer Hannilein...

Achterbahnfan 97
Name: René

Beitrag von Achterbahnfan 97 » Di 6. Jul 2010, 13:08

Auch von mir schöner Bericht mit schönen Fotos ;)
Gruß Holly Suchti René ;)

Mein YouTube Kanal : http://www.youtube.com/user/Freizeitpar ... ature=mhee

KX 10

Beitrag von KX 10 » Do 22. Jul 2010, 14:23

Auch vom Deutsch-Amerikanischen Volksfest gibt es diesmal Aufbaubilder und später natürlich auch Spielzeitbilder.

War gestern auf dem Platz aber leider gab es keine Überraschungen an Fahrgeschäften.
Dieses Jahr ist das Deutsch-Amerikanische Volksfest übrigens zum 50. und letzten Mal auf dem Truman Plaza, da der Platz nächstes Jahr nicht mehr genutzt werden kann. Die Zukunft der Veranstaltung ist noch ungewiss...

Die Bilder gibt es jetzt mal unsortiert und ohne weitere Kommentare.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Alle Bilder gibt's wie immer auch auf meiner Website: http://www.kirmes-berlin.de/bilder/2010/dav-a.php
Spielzeitbilder folgen in den nächsten Wochen.

KX 10

Beitrag von KX 10 » Di 27. Jul 2010, 15:52

Hier nun einige Nachtbilder der Kirmes von letztem Sonntag.
Der Platz war für Berliner Verhältnisse doch wirklich recht gut besucht.

Die Wilden 50er (Vorlop)
Bild

Bild

Bild

Poseidon (Heitmann-Schneider)
Bild

Nessi (Schuder) mit neuen Bemalungen, frisch gestrichenen Schienen und neuer Rückwand
Bild

Gaudi-Schunkler (Kazimierski)
Bild

Dancing Queen (Zintel)
Bild

Bellevue (Bruch)
Bild

Bild

Bild

Teilweise war die Aufstellung der Geschäfte etwas seltsam und es kam zu Lücken auf dem Platz.
Bild

Hier noch einige weitere Bilder
Bild

Bild

Bild

Noch mehr Bilder gibt es auf meiner Seite: http://www.kirmes-berlin.de/bilder/2010/dav.php

Ich hoffe sie gefallen euch, ich selbst bin diesmal nicht so ganz zufrieden mit den Bildern.

Andrej Woiczik
Name: Andrej

Beitrag von Andrej Woiczik » Di 27. Jul 2010, 16:39

Lt. der Berliner Abendschau vom Sonntag hatten am letzten Wochenende 30.000 Besucher das Volksfest besucht.
Auf Grund des Streits von den Volksfestbetreibern mit dem Herrn Wowereit (will keine Freizeitparks & Volksfeste in Berlin) berichteten viele Berliner Zeitungen & der RBB vom Volksfest, sogar mit Live Berichten.

Im TV sah ich sogar einige schöne thematisierte Bereiche.

Warum tut sich Herr Wollschläger nicht mit Investoren zusammen und betreibt am Festgelände am Kurt-Schuhmacher-Damm von März bis Ende Oktober ein fast ganzjähriges "Spektakel" und gestaltet das Gelände "schön"?
Hast Du eine Idee KX 10?
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

KX 10

Beitrag von KX 10 » Di 27. Jul 2010, 17:42

Andrej Woiczik hat geschrieben: Warum tut sich Herr Wollschläger nicht mit Investoren zusammen und betreibt am Festgelände am Kurt-Schuhmacher-Damm von März bis Ende Oktober ein fast ganzjähriges "Spektakel" und gestaltet das Gelände "schön"?
Hast Du eine Idee KX 10?
Vielleicht, weil schon von Mitte Juni bis Mitte Juli zu wenig Besucher auf den Platz kommen? ;)

Ein richtiger Freizeitpark würde vielleicht mehr Besucher locken aber dazu ist das Gelände dann doch zu klein denke ich. Außerdem gehört der Festplatz ja nicht dem Schaustellerverband und ein Freizeitpark wäre von denen wohl auch nicht möglich durchzusetzen, denn woher sollen die Investoren kommen?

KX 10

Beitrag von KX 10 » Mo 4. Okt 2010, 19:21

Traurige Bilder von einem leeren Platz. Dieses Jahr nur noch mit zwei Fahrgeschäften.

Hier zuerst einige Bilder vom Aufbau:

Bild

Bild

Bild

Nun folgen Spielzeitbilder, wobei dort leider auch nicht wirklich mehr Menschen auf dem Platz waren als noch beim Aufbau. ;-)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Erwähnte ich, dass es leer war?
Bild

Bild

Anscheinend gab es diesmal selbst an Reihengeschäften zu wenig Berwerbungen, sodass man hier, damit der Platz keine Lücken hat, einfach zwei dieser Anhänger aufgestellt hat.
Bild

Eine gab es aber trotzdem.
Bild

Und das war's leider schon vom Oktoberfest. Inzwischen nur noch mit zwei Fahrgeschäften. Da fragt man sich ob die Veranstaltung noch lange bestehen bleibt oder in naher Zukunft genauso wie das Frühlingsfest abgesagt werden muss.
Immerhin das Festzelt ist an Wochenenden wirklich sehr gut besucht, der Festplatz bleibt aber auch dann eher leer...

Antworten