Projekt Odysseus [MACK SuperSplash] @Toverland

Alle Themen rund um alle europäischen Freizeitparks
Antworten
Airtime

Re: Toverland 2011

Beitrag von Airtime » Di 6. Jul 2010, 10:57

Hannilein hat geschrieben: Ist jemand als Jahreskartenbesitzer denn am Donnerstag abend vor Ort und testet Scorpios?
Ich bin morgen, am Mittwoch, vor Ort. Wenn es so läuft wie bei TROY, dann lässt das Toverland schon vor der Eröffnung die Tagesbesucher fahren, vielleicht habe ich morgen Glück. Am Donnerstag schaffe ich es höchstwahrscheinlich nicht bei dem Event zwischen 19 und 21 Uhr dabei zu sein. Die offizielle Pressekonferenz mit Phototermin findet übrigens schon am vormittag statt, aber da muss das Team seiner brötchengebenden Arbeit nachgehen, so dass wir nicht daran teilnehmen können. Ob auch Troy zwischen 19 und 21 Uhr geöffnet ist, muss wohl bei der Hotline erfragt werden, denn nur für das Schaukelschiff würde ich auch nicht zum Park kommen.
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Hannilein
Name: Lutz

Beitrag von Hannilein » Di 6. Jul 2010, 15:04

Eine Nachfrage beim Park hat ergeben, dass Troy in dieser Zeit ebenfalls geöffnet ist :D :D :D
Ich denke, ich werde mir die 100 km mal antun... ;)
Hier is wieder euer Hannilein...

Airtime

Beitrag von Airtime » Di 6. Jul 2010, 17:04

Hannilein hat geschrieben: Eine Nachfrage beim Park hat ergeben, dass Troy in dieser Zeit ebenfalls geöffnet ist
So kennen wir unser Toverland, immer für eine besonders schöne Überraschung gut. :D
Hauptsache AIRTIME!

Andi
Name: Andreas

Beitrag von Andi » Fr 9. Jul 2010, 22:32

Neue Info!

Ich weiß nicht ob ihr es schon wisst aber laut Trips´n´ Pics soll die neue Attraktion Odysseus erst 2012! ERÖFFNET werden.

Außerdem gibt die Seite an das es sich um einen Mack Supersplash handelt.

Angeblich soll es der größte werden der Jemals von Mack gebaut wurde!

Wenn diese Angaben stimmen sollte dann können wir die nächste Großattraktion leider erst 2012 erwarten.

Dies könnte 2012 höher und mit einer anderen Thematisierung im Toverland stehen.

Bild

Link: http://www.trips-n-pics.com/?id=30
It´s Twisty!!

CoasterFan
Name: René

Beitrag von CoasterFan » Sa 10. Jul 2010, 10:40

Andi hat geschrieben:Neue Info!

Ich weiß nicht ob ihr es schon wisst aber laut Trips´n´ Pics soll die neue Attraktion Odysseus erst 2012! ERÖFFNET werden.

Außerdem gibt die Seite an das es sich um einen Mack Supersplash handelt.

Angeblich soll es der größte werden der Jemals von Mack gebaut wurde!

Wenn diese Angaben stimmen sollte dann können wir die nächste Großattraktion leider erst 2012 erwarten.

Dies könnte 2012 höher und mit einer anderen Thematisierung im Toverland stehen.

Bild

Link: http://www.trips-n-pics.com/?id=30
Ich liebe Supersplashs. wenns wirlich stimmt ist es Super. Allerdings schade, dass die Attraktion erst 2012 eröffnet wird. :(
Bild

Airtime

Beitrag von Airtime » Sa 10. Jul 2010, 10:44

Andi hat geschrieben: laut Trips´n´ Pics soll die neue Attraktion Odysseus erst 2012! ERÖFFNET werden.
Danke für die gute Recherche. Was für eine Enttäuschung, erst hieß es 2010, dann 2011 und jetzt 2012, toll! :x
Andi hat geschrieben: Mack Supersplash
Nix gegen den Supersplash von Mack, der ist klasse, aber die vom Toverland gesteckten Erwartungen bezüglich der supertollen künftigen Attraktion erfüllt er nicht. Selbst wenn er ein paar Meter höher ist als der im Europa Park, kann er mit Achterbahnen oder Wasserachterbahnen nicht mithalten. Caroline Maaßen hat in der lokalen Fernsehsendung von Limburg eine Attraktion versprochen, die höher, schneller und aufwändiger thematisiert ist als Troy und welche 2010 eröffnet wird. Damit wurden viel zu hohe Erwartungen aufgebaut, die jetzt enttäuscht werden. Schade drum, wahrscheinich hängt das auch mit der Neuinvestition in eine Entertainment-Halle zusammen. Auf eine Attraktion vom Kaliber einer Troy muss wohl noch ewig gewartet werden. :cry:
Hauptsache AIRTIME!

Maximal

Beitrag von Maximal » Sa 10. Jul 2010, 11:39

Ein Super Splash wie im Europapark mit Rückwärtsteil und geilen Finale ist für jeden Park das richtige :D . Und wenn er dann noch besonders hoch wird , umso besser.
Selbst wenn er ein paar Meter höher ist als der im Europa Park, kann er mit Achterbahnen oder Wasserachterbahnen nicht mithalten.
Wie hoch der wohl wird (Pilgrims Plunge :?: ). Wäre der Knaller, aber ich denke eher nicht. Wer weiss , vielleicht kann der Splash in Toverland durch geiles Theming überzeugen, vielleicht noch mit einen Themenfahrtteil. Ich auf jeden Fall liebe solche Anlagen sehr aber ein Coaster wäre auch mir lieber gewesen. Obwohl ein Super Splash ja eigentlich eine Wasserachterbahn ist ;) .

Timo

Beitrag von Timo » Sa 10. Jul 2010, 12:00

Ich finde Supersplashs auch nicht so prickelnd. Mal ehrlich, man fährt im Grunde einmal hoch und wieder runter, wird ein bisschen nass und hat für 1 Minute Fahrspaß (Lifthügel zählt nicht) 2 Stunden angestanden.
Eine klassische Wasserbahn oder ein Watercoaster - wenn es schon von Mack sein soll - hätten hier Wunder gewirkt. ;)

Trotzdem finde ich es schön zu sehen, wie sich das Toverland langsam vom reinen Indoor Park zu einem europaweit geschätzten Freizeitpark mausert.

CoasterFan
Name: René

Beitrag von CoasterFan » Sa 10. Jul 2010, 12:16

Airtime hat geschrieben:Caroline Maaßen hat in der lokalen Fernsehsendung von Limburg eine Attraktion versprochen, die höher, schneller und aufwändiger thematisiert ist als Troy [...]
Es trifft doch alles zu. Ein SuperSplash ist höher und schneller. Ob die Thematisierung besser wird, weiß ja noch niemand, aber ich gehe mal davon aus.^^
[...] Mal ehrlich, man fährt im Grunde einmal hoch und wieder runter, wird ein bisschen nass und hat für 1 Minute Fahrspaß [...]
Woher weißt du jetzt schon, wie der Strackenverlauf aussehen wird? Es kann doch sein, dass es einen Themenfahrt-Teil hat. Nur weil die bisherigen SuperSplashs so aufgebaut waren, dass man nur hoch und runter fährt, heißt es nicht, das es so bleibt.
Bild

Airtime

Beitrag von Airtime » Sa 10. Jul 2010, 16:21

Es bleibt letzlich wohl doch eher, wenn man mal an das Eingemachte geht, ich meine, an das richtig Eingemachte, dann, ja dann, dann glaube ich, dass dieses Splash-Teil nicht so viele anlockt wie ein geiler Coaster, auch medial nicht.

Übrigens, Atlantica Super Splash Höchstgeschwindigkeit 78 km/h; Troy 90 km/h. Fazit: Um Carolines lustige Thesen zu verfizieren müsste dieser Super Splash mehr als hoch sein, was ich mir nicht vorstellen kann, zumal dann auch die vom Toverland stets vielbeachtete Mindestkörpergröße brüstkiert werden würde. ;)
Hauptsache AIRTIME!

Antworten