Der Small-Talk Thread

Alles was nicht mit dem Thema Freizeitpark & Co zu tun hat gehört hier rein
Antworten
minnie74
Name: Tanja
Re: Der Small-Talk Thread

Beitrag von minnie74 » Sa 1. Jan 2011, 11:29

Wir wünschen auch allen ein Gutes Neues Jahr 2011 und einen wunderbaren Start in die kommende neue Freizeitparksaison :D
Möge das Jahr viele Neuheiten und interessante Attraktionen bringen und uns viele Parkbesuche ermöglichen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

in diesem Sinn:
Prosit Neujahr :lol:
LG Tanja

earned my ears

Hannilein
Name: Lutz

Beitrag von Hannilein » Mo 3. Jan 2011, 08:03

Ich wünsche allen Freizeitparkfetischisten, und natürlich auch allen anderen, ein frohes und hoffentlich gesundes neues Jahr 2011 mit vielen schönen Freizeitparkbesuchen... :D
Hier is wieder euer Hannilein...

Firstdrop
Name: Christian

Beitrag von Firstdrop » Mo 3. Jan 2011, 16:16

Ich weis nicht, ob ich Euch auch schon alles Gute und Gesundheit für's neue Jahr 2011 gewünscht habe.

Darum möchte ich dies hiermit tun :!: , auch wenn ein bisschen verspätet.... :oops:
If you can make a Girl laugh, you can make her do anything <3

CoasterFan
Name: René

Beitrag von CoasterFan » Sa 29. Jan 2011, 20:15

Kennt das jmd.? Ich liebe es einfach! xD

http://www.videobash.com/video_show/hil ... vers-10635

Niiiighttiiiimeeee, Daaaaytiiimeeee...
Alan, Alan, Alan, Al, Al....

Grandios! :D
Bild

Markus79

Beitrag von Markus79 » So 30. Jan 2011, 02:34

Nee, kannte ich noch nicht.
Sehr Lustig! :lol:

Danke für den Tipp.
Geschwindigkeit ist: schon schlafen, wenn andere noch gähnen.

Freizeitpark TV Youtube Kanal: http://www.youtube.com/user/MEpictures79?feature=guide

checker96
Name: Jan

Beitrag von checker96 » So 30. Jan 2011, 12:37

Mega Geil wirklich.Wenn wir schon mal bei solchen Videos sind.Habe das Video im Fernsehen gesehen ich finde es scho witzig----->Die lache finde ich auch wirklich witzig. :D
MFG Jan

Timo

Beitrag von Timo » Mo 31. Jan 2011, 15:50

Jemand schon TRON Legacy gesehen? Wenn nicht: Reingehen! In 3D! Sofort!

Hier eine Meinung von jemandem, der ein riesen TRON Fan ist, seit 13 Jahren auf diesen Film gewartet hat und natürlich am Startwochenende ins Kino gegangen ist.

TRON Legacy
Die Optik des Originals wurde gekonnt in die Moderne verfrachtet. Sie hat nun nicht mehr den etwas niedlichen Eindruck wie damals, es wirkt alles viel reifer und durchstylter. Dass die Optik keine Oscarnominierung bekommen hat, ist eine Schande.
Das selbe gilt für den Soundtrack von Daft Punk. Alter Franzose!
Die beiden haben eine Glanzleistung abgeliefert. Habe selten solch einen kräftigen und interessanten Soundtrack in einem Film gehört. Der hätte einen Oscar verdient. Nur leider hat mir die TRON Original Melodie gefehlt, aber das war aufgrund der wummernden Bässe und glasklaren Synthesizer zu verschmerzen. Wer eine Kostprobe hören will, einfach mal nach dem Soundtrack auf Youtube suchen.

Die Story ist nicht die Welt, aber das will sie auch nicht sein. Sie ist schlicht und einfach zu verstehen. Wie sie erzählt wird, ist nämlich durchaus sehenswert und darauf kommt es an.
Dafür glänzen die Actionszenen auf dem Spielraster. Perfekt geschnitten und spannend. Die Kampfszenen haben eine schöne Choreographie und als Sam auf das Spielfeld gesetzt wird, kam jede Menge Nostalgie auf. :D

Besonders schön waren die Andeutungen auf das Original.
Dass Jeff Bridges per CGI verjüngt wurde, stört mich nicht. Da hab ich schon schlechtere Effekte gesehen, wenn er auch in einigen Stellen recht unfertig wirkt.

Es gibt einen kleinen Storyhänger in der Mitte und das Ende war ein wenig too much und hätte durchaus mehr Potenzial gehabt. Mehr spoilern werde ich nicht. Wer das Original kennt und liebt, kommt an diesen Bluckbuster nicht vorbei. Gottseidank gibt es eine kleine Chance für eine Fortsetzung. Ich würde gerne die Story dazu schreiben.

8,5 / 10 (inklusive 0,5 Punkte TRON Fanbonus)

Markus79

Beitrag von Markus79 » Mo 31. Jan 2011, 23:09

Timo hat geschrieben:Jemand schon TRON Legacy gesehen? Wenn nicht: Reingehen! In 3D! Sofort!
Ich bin ja auch absoluter Tron Fan.
Deshalb war ich natürlich am Freitag direkt im Kino.

Allerdings war ich doch etwas entäuscht. Lag vieleicht an zu hoher Erwartungen.

In meinen Augen gab es schon bessere 3D Filme. Also ich hätte es nicht unbedingt in 3D sehen müssen.
Und die Story ist doch sehr sehr dünn. Wenn grad keine Action im Film ist, merkt man das stark.
Schauspielerisch auch keine absoluten Glanzleistungen.

Aber die Animationen sind der KNALLER! Echt klasse. Das ist ein neues Level. Wirklich spektakulär.
Der Soundtrack ist absolut genial. Habe ich auch schon seit Weihnachten auf CD. Aber mit dem Film dazu... Oskar Reif!!!
Was Daft Punk da hingelegt haben sucht wirklich seines gleichen.

Alles in allem ein wirklich guter Film. Wenn mann nicht unbedingt Filme mit viel Tiefgang sucht.

Insgesammt 8 von 10 Punkten.

LG Markus
Geschwindigkeit ist: schon schlafen, wenn andere noch gähnen.

Freizeitpark TV Youtube Kanal: http://www.youtube.com/user/MEpictures79?feature=guide

Timo

Beitrag von Timo » Di 1. Feb 2011, 19:18

Markus79 hat geschrieben:Allerdings war ich doch etwas entäuscht. Lag vieleicht an zu hoher Erwartungen.

In meinen Augen gab es schon bessere 3D Filme. Also ich hätte es nicht unbedingt in 3D sehen müssen.
Und die Story ist doch sehr sehr dünn. Wenn grad keine Action im Film ist, merkt man das stark.
Schauspielerisch auch keine absoluten Glanzleistungen.
Jop, da haben wohl zu hohe Erwartungen mitgespielt. Der 3D Effekt an sich war auf einer Höhe mit Avatar. Habe nun 4 3D Filme gesehen und letzterer war nicht der schlechteste.
Dass ein unerfahrener Regisseur und LOST-Autoren keine gute Story zustande bekommen, war mir von Anfang an klar. Es kann nicht immer ein Neill Blomkamp geben, der ein District 9 aus dem Hut zaubert und alle begeistert. ^^
Zumal Disney - außerhalb von Pixar - bekanntlich keine guten Autoren mehr hat. Siehe z.B. Prince of Persia...
Dennoch muss ich sagen, dass die leisen Zwischentöne, vor allem von Jeff Bridges, die absolut tollen Gedanken und Ideen hinter der Story und der Welt kurzzeitig aufblitzen lassen. Die werden aber leider nie größer aufgegriffen.

Was für mich zählte, war der Nostalgiefaktor, dass sie die TRON Welt vernünftig in die Gegenwart heben. Das ist ihnen nahezu perfekt gelungen. Düster - wie ein 20 Jahre altes GRID sein sollte - und schräg wie eh und je dank Zuse.

Die Kritik ist natürlich angebracht. Die hat so weit ich gesehen habe jeder geübt, der entweder älter als 23 ist oder TRON Original kennt.
Aber sie haben ja bald die Gelegenheit, sich in der Story zu verbessern. ;)

CoasterFan
Name: René

Beitrag von CoasterFan » Di 1. Feb 2011, 20:44

Ich sitz grad im Kino, geht bloß nicht in BlackSwan, langweiliger gehts nicht!
Bild

Antworten