Movie Park Germany 2012/2013

Alles zu den Attraktionen, Events und Neuheiten im Park.
Antworten
SpassVogel
Name: Carsten

Re: Movie Park Germany 2012/2013

Beitrag von SpassVogel » Mi 25. Jan 2012, 15:24

Das mit dem Bandit werden sie ja jetzt machen. Da fällt mir ein Aaron ist zur Zeit auf Tour. Werde hin gehen. Habe 2 Karten für nur 15€ bekommen.

Nikjo
Name: Niklas

Beitrag von Nikjo » Mi 25. Jan 2012, 16:17

Mein Gott ey alle regen sich über Bandit auf.
Leute es ist halt so das sachen mit dem alter leiden vorallem sachen die das ganze Jahr über draussen stehen.
Und wenn ihr in ein nostalgie Kino geht meckert ihr ja auch nich dartüber das die sitze unbequem sind weil es halt dazu gehört.
Für mich ist die Achterbahn schon alleine weil sie ein inzigartiges Fahrgefühl hat und der vielen Headchopper, ausserdem das sie z.B zu Halloween ab 18 uhr denn Kettenlift kurz bevor man oben ist anhält und man denkt: Das ist aber nicht gut. so etwas gibt es auch nicht überall.
Desweiteren ist noch nie jemand auf Bandit gestorben (*hust* Black Mamba*hust*) und der Movie Park hatt immernoch mehr aufregendere Attraktionen als das PL die haben genau 3 Bahnen die ein Adrenalin geben.
Besuchte Parks 2014: 1x Movie Park, 1x Phantasialand, weitere folgen...

Coasterfreak
Name: Tobi

Beitrag von Coasterfreak » Mi 25. Jan 2012, 21:25

Nikjo hat geschrieben:Desweiteren ist noch nie jemand auf Bandit gestorben (*hust* Black Mamba*hust*) und der Movie Park hatt immernoch mehr aufregendere Attraktionen als das PL die haben genau 3 Bahnen die ein Adrenalin geben.
Anscheint nicht richtig hingehört oder gelesen, was wirklich mit den Mann auf der Black Mamba passiert ist :?: ;)

Es war keine schuld des Phantasialand sondern der Mann selber. Auch wenn es total schlimm ist, er ist Selber in Schuld. Am eingang stehen immer die Sicherheitshinweise, und wer die nicht befolgt muss mit Folgen rechnen. Also das gehört ja mal garnicht zu dem Thema "Bandit" rein. Unglaublich... :shock:

Auch wenn du "Bandit" ach so toll findes, können wir es nicht nachempfinden. Wahrscheinlich kennst du leider nur die einzige Holzachterbahn "Bandit". Und mit den Jahren hat es auch nichts zu tun, es kommt ganz alleine darauf an wie die Wartungsarbeiten des Parks dafür sich einsetzten das die Bahn in einem TOP zustand ist.

Und Bandit ist noch zimlich Jung für eine Holzachterbahn. Es gibt einige die in den 40er oder 50er Jahren gebaut wurden, und sie fahren immer noch. Nur leider bin ich so eine Alte bahn noch nie gefahren.

Nikjo

Beitrag von Nikjo » Do 26. Jan 2012, 17:34

Coasterfreak hat geschrieben:
Nikjo hat geschrieben:Desweiteren ist noch nie jemand auf Bandit gestorben (*hust* Black Mamba*hust*) und der Movie Park hatt immernoch mehr aufregendere Attraktionen als das PL die haben genau 3 Bahnen die ein Adrenalin geben.
Anscheint nicht richtig hingehört oder gelesen, was wirklich mit den Mann auf der Black Mamba passiert ist :?: ;)

Es war keine schuld des Phantasialand sondern der Mann selber. Auch wenn es total schlimm ist, er ist Selber in Schuld. Am eingang stehen immer die Sicherheitshinweise, und wer die nicht befolgt muss mit Folgen rechnen. Also das gehört ja mal garnicht zu dem Thema "Bandit" rein. Unglaublich... :shock:

Auch wenn du "Bandit" ach so toll findes, können wir es nicht nachempfinden. Wahrscheinlich kennst du leider nur die einzige Holzachterbahn "Bandit". Und mit den Jahren hat es auch nichts zu tun, es kommt ganz alleine darauf an wie die Wartungsarbeiten des Parks dafür sich einsetzten das die Bahn in einem TOP zustand ist.

Und Bandit ist noch zimlich Jung für eine Holzachterbahn. Es gibt einige die in den 40er oder 50er Jahren gebaut wurden, und sie fahren immer noch. Nur leider bin ich so eine Alte bahn noch nie gefahren.

Doch ich bin schon mehrere gefahren und auch ältere und die Alten laufen ja aber auch ruckig. Und so ein ruckenln finde ich gehört zum charme weil es jede achterbahn anders hatt und wenn alle gleich fahren ist es auch lnagweilig.

Das mit Black Mamba weis ich das der Mann selbst schuld war.

89masc
Name: Manuel

Beitrag von 89masc » Do 26. Jan 2012, 19:23

Trotzdem tut sie weh :-)

Vanillerille

Beitrag von Vanillerille » Fr 27. Jan 2012, 16:54

Das ruckeln gehört dazu ist klar, jedoch sollte man unterscheiden zwischen renovierungsbedürftiges Ruckeln oder Charme. Es ist schade, dass sie so verkommen ist, da sie an sich eine sehr tolle Fahrt bietet. Aber wer schon mal Psyclone im Six Flags Magic Mountain gefahren ist, sieht dass es auch anders geht. Sie hat fast das gleiche Layout und ist trotz ihres Alters um einiges angenehmer zu fahren. Da hat der Movie Park einfach versagt.

Gruß Rille!

Firstdrop
Name: Christian

Beitrag von Firstdrop » Sa 28. Jan 2012, 17:03

Ganz ehrlich denke ich nicht, dass es nur am Park selbst liegt, sondern auch an den anfänglichen Fehlern seitens der Hersteller.
Bei der Planung der Bahn wurde ja noch ein anderes Zugsystem eingeplant, bei dem der Achsenabstand mit dem Abstand der Querträger, die die Schiene tragen, übereinstimmte. Nach der ersten Saison wurden diese Züge ja wieder getauscht und die jetzigen mit anderem Achsenabstand kamen in ihren Dienst.
Für mich sieht das so aus, dass die Bahn im ersten Jahr durch die Verwendung der alten Züge mehr Schaden genommen hat, als es geplant war und als es auch nur irgendjemand erwartet hätte.
Nun versucht der Park das beste aus der Situation zu machen, indem nach und nach Schienenteile ausgebessert/ausgewechselt werden.
If you can make a Girl laugh, you can make her do anything <3

Nikjo

Beitrag von Nikjo » So 29. Jan 2012, 17:37

Also ich bin ja dafür das auch wenn mich das ruckeln nicht stört die 2013 eine neue bahn bringen sollten, und für diese saison bandit solange zu renovieren bis sie wieder normal fährt ohne ruckeln, auch wenn es die ganze saison über dauern würde.
Würden sie es so machen und die neue achterbahn auch gut sein hätte Movie Park 3 erstklassige coaster ( Die neue, Bandit, VHF)

SpassVogel
Name: Carsten

Beitrag von SpassVogel » So 29. Jan 2012, 17:41

Nun ist es klar das es im Studio 7 bald auch Van Helsing gibt. Ich finde das es überhaupt nicht dort in die Gegend passt .

Coasterfreak
Name: Tobi

Beitrag von Coasterfreak » So 29. Jan 2012, 17:42

Der Hersteller baut sie nur für den Park. Aber wie die Pflege für die Bahnen aussieht, liegt immer noch an die Parks selber. Villt. werde ich dieses Jahr mich mal im Movie Park blicken lassen, aber nur um die Bandit zu testen, ich hoffe es gibt keine Kopfschmerzen... :roll:

Antworten