Gerüchte und Planungen 2010

Jedes Thema das momentan in kein anderes Unterforum passt!
Antworten
Hannilein
Name: Lutz

Re: Gerüchte und Planungen 2010

Beitrag von Hannilein » Sa 7. Nov 2009, 19:39

KX 10 hat geschrieben:In einer Pressemitteillung wurde inzwischen bestätigt, dass es sich bei der neuen Attraktion im nächsten Jahr um ein Splash Battle handelt
NEIN NEIN NEIN :evil: Nicht noch einer... Ich kann diesen Dingern auf Dauer nichts abgewinnen... :(
Hier is wieder euer Hannilein...

Screamrider
Name: Sebastian

Beitrag von Screamrider » Sa 7. Nov 2009, 20:01

Wenn das alles ist entwickelt sich der Heide Park immer mehr zur Lachnummer. Limit, Colossos, Scream, 3 Super Attraktionen in nur wenigen Jahren hintereinander und was kommt jetz? Spar-Version eines Launch-Coasters (Bei Colossos wars noch die XXL-Variante), ein der billigsten Westernbereiche die ich je gesehen hab, ohne nennenswerte Attraktion. Umgestaltung eines kleinen Bereich +neues Kettenkarussell, Wow. Dann umgestaltungen einer der schönsten Bereiche des ganzen Parks, ein Splash Battle das praktisch so gut wie jeder andere Park schon hat und mindestens 3 Attraktionen werden zusätzlich noch abgerissen oder dichtgemacht.
Andrej Woiczik hat geschrieben:Mit dem neuen Piratenbereich und vielleicht einem weiteren Themenbereich wird der Heidepark hoffentlich wieder zu einem der "Global Player in Europa" werden und in Zukunft Besucherzahlen über 2 Mio. jährlich erreichen.
:lol: daran glaubst du bei soner Ankündigung nich im ernst oder?
Andrej Woiczik hat geschrieben: Man kann nur das Beste hoffen.
Kann man, aber ich seh schwarz. Die Besucherzahlen steigen aktuell nur, weil das in fast allen Parks der Fall ist. Auf dauer seh ich aber schwarz, was den Heide Park betrifft. Da muss sich schon sehr viel ändern, damit der Heide Park überhaupt wieder als ernsthafte Konkurrenz für zum Beispiel das Phantasialand wird.

Airtime

Beitrag von Airtime » So 8. Nov 2009, 14:21

Screamrider hat geschrieben:damit der Heide Park überhaupt wieder als ernsthafte Konkurrenz für zum Beispiel das Phantasialand wird.
Immer wieder geil so ein Forum. Forum, das ist so ein Ding, wo sich viele Leute einfach mal so richtig schön verbal auskotzen können. So eine Einstellung habe ich jedenfalls, wenn ich hier rumjaule. Beim liebenswerten Herrn Schreireiter ist das m. E. das Selbe. Nur wirkt es für echte Schreireiter-Fans irgendwie unglaubwürdig, wenn der Angebetete einfach über alles herzieht. Aber gut, andere wie Harald Schmidt und Co. verdienen damit viel Geld. Trotzdem seltsam, dass hier der Heide Park und seine Entwicklung im Vergleich zum PHL abgewatscht wird und in einem anderen Thread das PHL abewatscht wird. Schwierig, schwierig, aber vielleicht zu hoch für mich. :?
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Andrej Woiczik
Name: Andrej
Re: Gerüchte und Planungen 2010 (Heidepark)

Beitrag von Andrej Woiczik » Mo 9. Nov 2009, 08:36

Hallo, wer gerne weiterspekulieren möchte, welcher Coaster 2011 in den Heidepark kommt (Bauarbeiten werden sicherlich 2010 schon beginnen), der sollte einmal im Djurs Sommerland in Dänemark den Coaster "Piraten" bewundern.
Dieser würde hervorragensd in den neuen Heidepark-Themenbereich passen.
Ich denke etwas ähnliches kommt 2011 in den Park.
Bevor alles im Vorfeld wieder schlecht geredet wird, sollte man sich die Neuheiten im Park im kommenden Jahr erst einmal ansehen.

Airtimes letzten Worten kann ich nur beipflichten.

Viele Grüße aus Berlin
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Andrej Woiczik
Name: Andrej

Beitrag von Andrej Woiczik » Mo 9. Nov 2009, 13:37

Hallo, ergänzend zu meiner letzten Meldung "Heidepark Neuheit 2010",
hier nochmals eine Zusammenfassung (Stand: 09.11.2009):

Nachdem der Coaster wohl kein Thema ist und erst für 2011 wieder aktuell wird (Bauarbeiten werden aber 2010 beginnen/meine Einschätzung siehe Coaster: Piraten),

- kommt ein neuer Piraten Themenbereich.

-Die Piratenshow wird auf einer neuen "Schiffsbühne" in diesen Bereich umziehen.

- die Bauarbeiten sind so umfangreich, dass das Hotel im Heidepark mehrere Monate bis zum 27.03. geschlossen bleibt.

-Der Bereich wird vorerst familienfreundlich gestaltet. Sprich, es wird wohl eher sanfte Fahrten geben wie "Splash Bottle"(wie schätze ähnlich wie im Legoland Deutschland), falls noch weitere Attraktionen folgen sollten, was aber als wahrscheinlich gilt.

Es werden in den kommenden Tagen, Wochen und Monaten bis zum 27.03. 2010 noch viele Spekulationen, Gerüchten und dann erste Bautätigkeitsberiche von unseren Usern (Euch) in diesem Forum "auftauchen".

Es ist doch schön, wenn der Heidepark so viele Fans hat, welche sich um ihn sorgen.

Wie schon vormals geschrieben, bevor alles im Vorfeld wieder schlecht geredet wird, sollte man sich die Neuheiten im Park im kommenden Jahr erst einmal ansehen.

Der Heidepark ist und wird auch 2010 ohne neuen Coaster eine Reise wert sein.

Vielleicht werden einige Nörgler positiv überrascht sein, was im kommenden Jahr im Park alles Neues entsteht.

Viele Grüße aus Berlin
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Björn
Name: Björn Baumann

Beitrag von Björn » Do 12. Nov 2009, 19:33

Der Piraten-Themenbereich wird wohl "Bucht der Totenkopfpiraten" heißen:
heide-park.de hat geschrieben: Ein weißer Schädel mit zwei gekreuzten Knochen auf einer schwarzen Flagge – so flattert der zerfetzte Jolly Roger im Wind über der Bucht der Totenkopfpiraten. Noch nie hat dieses Zeichen der räuberischen Seemänner je etwas Gutes geheißen. Jedenfalls nicht für Landratten!

Nach einem erfolgreichen Beutezug kehren die tapferen Totenkopfpiraten in ihre geheime Bucht zurück. Kurz bevor sie bei Port Royal vor Anker gehen, um die kostbaren Schätze an Land zu bringen, bemerken sie die blinden Passagiere: Lausige Landratten haben den Totenkopfpiraten aufgelauert und sich an Bord einiger ihrer Schiffe geschmuggelt, um deren legendäre Bucht zu erobern und dort ihre eigene Flagge zu hissen. Doch das werden die Totenkopfpiraten nicht zulassen. Sofort werden die Kanonenplätze besetzt und es bricht eine wilde Wasserschlacht aus, die später als die ToPiLauLa-Schlacht in die Geschichte der Abenteuerwelt eingehen wird. Den Landratten gelingen sogar einige gute Treffer, aber die Piraten kennen das Gebiet wie ihre Augenklappe und ihre gekonnten Manöver lassen die Feinde chancenlos von Bord springen. Auch die verzweifelten Versuche der lausigen Landratten vom Ufer noch etwas ausrichten zu können, bleiben erfolglos und so flattert der Jolly Roger noch immer mutig im Wind über der Bucht der Totenkopfpiraten, denn so schnell wird hier keine andere Flagge gehisst.

Dies wird allerdings nicht die letzte Schlacht gewesenen sein, in der die Piraten ihre Bucht verteidigen müssen, denn ab März 2010 stehen die Wasserkanonen im Heide-Park Resort nicht mehr still. Und das ist nur der Anfang, denn welches Ungetüm in 2011 endgültig die Herrschaft über die Bucht der Totenkopfpiraten übernehmen wird ist noch ein wohlbehütetes Geheimnis.
Quelle: http://www.heide-park.de

Und auch ein Artwork gibt es dort zu sehen:
Bild

Wo kommt dieser Bereich eigentlich hin? Bei der Monza-Piste am Port Royal?

Andi
Name: Andreas

Beitrag von Andi » Do 12. Nov 2009, 21:13

Hmm erinnert mich irgendwie alles an Käpt’n Nicks Piratenschlacht im Legoland mit dem Totenkopf und der Piraten Thematik. :? ;)

Björn hat geschrieben:Wo kommt dieser Bereich eigentlich hin? Bei der Monza-Piste am Port Royal?
Wie hier im Berricht MODERNE PIRATERIE AB 2010 IM HEIDE-PARK auf http://www.heide-park-baublog.de/ zu lesen ist soll die Attraktion vor Port Royal gebaut werden also so versteh ich diesen Textabschnitt hier :? ;)

Nach einem erfolgreichen Beutezug kehren die tapferen Totenkopfpiraten in ihre geheime Bucht zurück. Kurz bevor sie bei Port Royal vor Anker gehen, um die kostbaren Schätze an Land zu bringen, bemerken sie die blinden Passagiere: Lausige Landratten haben den Totenkopfpiraten aufgelauert und sich an Bord einiger ihrer Schiffe geschmuggelt, um deren legendäre Bucht zu erobern und dort ihre eigene Flagge zu hissen.
It´s Twisty!!

mcgyver

Beitrag von mcgyver » Fr 13. Nov 2009, 16:07

Also der Eingang des Splashbattles wird denke ich mal Hier hinkommen da beim Halloween-Fest dort schon Markierungen in die Erde gebracht worden waren, wie sie auf Baustellen üblich sind:
parkmap2009_preview.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Screamrider
Name: Sebastian

Beitrag von Screamrider » Fr 13. Nov 2009, 23:35

Hatte auch an diese Stelle gedacht. Ist wohl am sinnvollsten, das auf den See zu bauen, gerade da dort noch genug Platz wäre, so dass die Floßfahrt nich weichen müsste. Denke die für 2011 angekündigte Atraktion entsteht am Ort der Monza-Piste.

Björn
Name: Björn Baumann

Beitrag von Björn » Mo 16. Nov 2009, 22:59

Screamrider hat geschrieben:Hatte auch an diese Stelle gedacht. Ist wohl am sinnvollsten, das auf den See zu bauen, gerade da dort noch genug Platz wäre, so dass die Floßfahrt nich weichen müsste. Denke die für 2011 angekündigte Atraktion entsteht am Ort der Monza-Piste.
Eigentlich gar nicht so verkehrt, da man - zusammen mit der wohl größeren Attraktion 2011 - den Schwerpunkt und Gästefluss wieder etwas weiter nach "links" verlegt. Bin schon gespannt, wann man das Geheimnis um die große Totenkopf-Bucht-Attraktion lüften wird. Nur ein Dark Ride fehlt dann leider immer noch... :?

Antworten