Gerüchte und Planungen für 2009

Jedes Thema das momentan in kein anderes Unterforum passt!
Antworten
Timo
Re: Gerüchte und Planungen für 2009

Beitrag von Timo » Sa 1. Nov 2008, 11:36

Dass wir nicht solche krassen Achterbahnen wie in den USA haben liegt denke ich am TÜV.
Ich habe vor einigen Jahren mal eine Doku gesehen, glaube es war über die Millenium Force. Da fiel der Satz "Die Bahn hätte in Deutschland keinen TÜV bekommen" oder so ähnlich.
Evtl. auch ein Grund, warum es bis auf den ring°racer bislang keine Bahn in D gibt, die über 120km/h (ungebremst) hinausgeht bzw. höher ist als 70 Meter. Die Colossos könnte ja z.B. noch mehr, beim Drop wird man so weit ich weiß aber kaum spürbar gebremst.

Coasterfreak
Name: Tobi

Beitrag von Coasterfreak » Sa 1. Nov 2008, 12:07

Es liegt auch nicht nur am Tüv guck dir mal die Fläche von Deutschland und den Ami land das ist schon ein gewaltiger unterschied. Und die haben auch mehr Platz zum Bauen und da wo es auch keinen stört (z.B. Anwohner) .
liebe Grüße Coasterfreak

RSX

Beitrag von RSX » Sa 1. Nov 2008, 17:01

Das Megabahnen bzw. das Six-Flags Konzept in Europa nicht so läuft wie in Amerika hat doch Six Flags vor einiger Zeit eindrucksvoll bewiesen...

Liegt mehr an der Mentalität als am TÜV. Millenium Force würde sicherlich auch das TÜV Siegel bekommen. Auch eine Achterbahn die bis zum Mond geht und zurück würde den TÜV bekommen, solang sie technisch und statisch i.O. ist und die Belastungsgrenzen für den Körper eingehalten werden.

Björn
Name: Björn Baumann

Beitrag von Björn » Mo 10. Nov 2008, 23:16

Dem aktuellen Skyline-Park Newsletter ist folgendes zu entnehmen:
Skyline-Park Newsletter hat geschrieben:Am 31. Oktober öffnete der Skyline Park für die Saison 2008 das letzte Mal seine Tore. Nun sind viele fleißige Mitarbeiter damit beschäftigt die Technik aus den Fahrgeschäften auszubauen, die Gärtner machen die Parkanlagen winterfest, die Tiere aus dem Streichelzoo werden in ihre kuscheligen Winterquartiere gefahren und viele fleißige Putzteufel beseitigen die letzten Spuren einer aufregenden Saison.
Ruhe kehrt aber noch lange nicht ein im Allgäu Skyline Park. Hier rauchen jetzt die Köpfe um das Jubiläumsjahr 2009 vorzubereiten. Freuen Sie sich auf spannende Neuattraktionen! Der "Sky Twister" wird das neue Familienhighlight. Nach den Sternen greifen: an einem stabilen Mast werden viele kleine Flugzeuge auf magische 34 Meter Höhe gehoben und beginnen dort spielerisch den Himmel zu erkunden. Zum Liebling der Besucher wird sich der Autoscooter entwickeln, der im Jubliläumsjahr 2009 zum größten Autoscooter Deutschlands erweitert wird!
Wir lassen die Sektkorken knallen - feiern Sie mit!
Highlights des Jubliäumsjahres werden wieder unsere spektakulären Events. Höhepunkt bildet das große Skyline Park Jubliläums-Wochenende am 18. und 19. Juli. Erleben Sie extra lange Öffnungszeiten, viele spannende Künstler und ein buntes Rahmenprogramm! Natürlich dürfen auch die "Osterolympiade", "Skyline Park bei Nacht" und die große Halloween-Party nicht im Event-Kalender fehlen!
Am 4. April 2009 starten wir in die neue Saison.
Wir freuen uns schon jetzt auf Ihren Besuch im nächsten Jahr!
Also wird wohl der Gerstlauer Sky Roller seine Zelte im Skyline Park aufschlagen.

Hannilein
Name: Lutz

Beitrag von Hannilein » Di 11. Nov 2008, 08:12

Aus der Parkbewertung für Walibi Belgium...
"Trozdem freue ich mich auf die neue Attraktion die den Park besucht.Und derzeit,wenn die Achterbahn gebaut wird,haben wir noch(Turbine,Loup-Garou Weerwolf,Vampir,dalton Terror,die Wildwasserbahn und Ragja river)."
Soso...wenn die Achterbahn gebaut wird... Weiß da jemand mehr als wir im Forum??? ;) :?
Hier is wieder euer Hannilein...

Björn

Beitrag von Björn » Di 11. Nov 2008, 08:55

Hannilein hat geschrieben:Weiß da jemand mehr als wir im Forum??? ;) :?
Habe ich mich auch gefragt. Ich glaube schon, dass man hier als nächstes eine Achterbahn baut, habe in der Richtung allerdings noch nichts konkretes, noch nicht mal Gerüchte gehört. Nötig wäre es ja, besonders wenn Turbine 2010 auch noch wegkommt...

Jet Force

Re: 2009: Veränderungen im Phantasialand (Jet-Abriss)

Beitrag von Jet Force » So 16. Nov 2008, 20:54

Ich habe den Bericht dqann auch noch weiter gelesen. Darin stand etwas, dass die Transportbahn nim Fort Fun auch fahruntüchtig ist. Willst ihr mehr darüber?
Gruß von Jet Force

KX 10
Name: Raphael

Re: 2009: Veränderungen im Phantasialand (Jet-Abriss)

Beitrag von KX 10 » So 16. Nov 2008, 21:05

Die Monorail im Fort Fun wurde abgerissen und für nächstes Jahr soll eine neue Transportbahn gebaut werden.

Björn

Beitrag von Björn » Mo 17. Nov 2008, 18:13

Zum Sky Twister im Skyline-Park:
Bei den "Blauen" wurde jetzt offiziell vom Park bestätigt, dass es sich um einen Condor handelt. Also doch nicht der Sky Roller von Gerstlauer. Schade.

Screamrider
Name: Sebastian

Beitrag von Screamrider » Mo 17. Nov 2008, 20:47

Ich hatte da fast gewettet, das es sich um nen Skyroller handeln würde, eigentlich hat einiges daraufhin gedeutet.

Antworten