Cedar Point -August 2009-

Berichte aus den Parks mit oder ohne Fotos. Wie voll war es? Liefen alle Attraktionen? Dies und noch viel mehr interessiert uns hier!
Airtime

Re: Cedar Point August 2009

Beitrag von Airtime » Fr 14. Mai 2010, 20:33

max 75 hat geschrieben:Wie lange waren denn die Wartezeiten bei den Topbahnen
Schwierig zu sagen, die ultimative Antwort für Cedar Point heißt: "Es kommt darauf an". Wenn Du von Mitte Mai bis Mitte Juni oder von Ende August bis Ende September einen Besuch schaffst, dann heißen Dich, laut Mitarbeiterinfo, Wartschlangen bei MF von nur 30 Minuten willkommen. Während der restlichen Saison schwankt die Wartezeit zwischen 1 und 3 Stunden. Beim Dragster ist es ähnlich, wobei dort die minimale Wartezeit bei ca. 40 Minuten anfängt. Bei Maverick ist es auch super wild, weil die Amis total auf diese Bahn stehen, sie immer mal wieder gerne auf Störung steht und leider nicht die optimale Kapazität hat, d. h. dort fängt die Wartezeit bei 1,5 bis 3 Stunden an. Bei Magnum XL ist es entspannter, dort wartet man zwischen 20 Minuten und einer Stunde. Raptor ist auch entspannter, Wartezeit zwischen 20 Minuten und 1,5 Stunden, ähnlich wie beim Wicked Twister. Ich kann nur empfehlen für das VIP-Ticket zu sparen, dann gibt es KEINE Wartezeiten, allerdings musst Du Dich telefonisch mit Cedar Point in Verbindung setzen, um es zu bekommen und Du musst sehr frühzeitig reservieren, weil die VIP-Tickets stark beschränkt sind. In der Woche finden nur täglich höchstens 6 VIP-Ticket-Gruppen, am Wochenende höchstens 8 statt. Ansonsten empfehle ich noch in einem Hotel des Cedar Point Resorts zu buchen, dann hast Du wenigstens eine Stunde vor offiziellem Parkeintritt ein Voreintrittsrecht und schaffst in dieser Zeit vielleicht 3 mal MF. Jetzt höre ich auf zu schreiben und mich an Cedar Point zu erinnern, sonst fange ich an, bitterlich zu flennen vor lauter Sehnsucht. :cry:
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Freak

Beitrag von Freak » Fr 14. Mai 2010, 20:36

Es war sooooooooooo unglaublich schön und jetzt...
:cry: :cry: :cry:
Ein Leben lang in Freizeitparks…

Maximal

Beitrag von Maximal » Fr 14. Mai 2010, 20:40

Watt , warst du auch mit du Glückspilz. :D

Freak

Beitrag von Freak » Fr 14. Mai 2010, 20:48

max 75 hat geschrieben:Watt , warst du auch mit du Glückspilz. :D
Voller stolz darf ich schreiben JA :mrgreen:
Ein Leben lang in Freizeitparks…

Maximal

Beitrag von Maximal » Fr 14. Mai 2010, 21:00

Und jetzt seit ihr auf Entzug, wa :lol: Aber in unseren hiesigen Parks ist es ja auch ganz nett. ;) Aber ich kann das gut verstehen , wenn man einmal das Achterbahnparadies gesehen hat will man da wider hin . Bin nächstes Jahr auch in den USA aber mein Kumpel ist leider kein Achterbahnfan (dieser Ungläubige)
Aber ich werde ihn schon noch übereden können , hoffe ich :?

Airtime

Beitrag von Airtime » Fr 14. Mai 2010, 21:02

Freak hat geschrieben:Es war sooooooooooo unglaublich schön und jetzt
Jetzt habe ich zumindest manchmal Tage dazwischen, wo ich tieftraurig bin, weil das ultimative Glück so unerträglich weit entfernt liegt. So bescheuert es klingt, es tut richtig weh. Cedar Point ist und bleibt unerreicht. Das unglaubliche Konzentrat von vielen Weltklasse-Bahnen an einem Ort ist ein märchenhaftes Schlaraffenlanderlebnis ohne Gleichen. Aber nicht nur das, sondern auch das Publikum und das Personal erzeugen eine Atmosphäre im Park, wo man das Gefühl hat, unter lauter Gleichgesinnten grenzenlosen Spaß zu erleben.

Nach dem USA-Trip 2009 kam ich lange Zeit in Europa gar nicht klar, weil ich mich für nix mehr begeistern konnte, selbst Dinge, die zuvor super waren, konnten mich nicht mehr aufmuntern. Die einzige Bahn, die mich aus dem Stimmungstief nachhaltig rausreißen konnte, war Silver Star.

Jetzt ist 2010, eine ganz normale europäische Saison, d. h. sehr viel Troy, zwischendurch Colossos, viel Goliath, immer zu wenig Silver Star, Blue Fire, Olympia Looping und eine ordentliche Portion Black Mamba. Auch nett, aber leider alles bekannt und schwächer als Millennium Force. Schrecklich, mein Gejammer, ich kann mich selbst schon nicht mehr hören. :cry:
Hauptsache AIRTIME!

Airtime

Beitrag von Airtime » Fr 14. Mai 2010, 21:11

max 75 hat geschrieben:du Glückspilz
Der wahre Glückspilz bist Du, weil Du diese fantastischen Erlebnisse noch alle vor Dir hast und schon bald in die Staaten darfst. Ich platze vor Neid. ;)

Die erste Fahrt auf Deiner Lieblingsbahn vergisst Du nie, die Endorphine durchströmen Deine Sinne. Als Kind erlebte ich das auf Stengels Grand Canyon Bahn im PHL, später wurde die Bahn von anderen abgelöst. 2001 hatte ich auf Goliath im Six Flags Magic Mountain die Fahrt aller Fahrten erlebt. 2002 dübelte sich Silver Star für 7 lange Jahre fest an meine persönliche Lieblingsbahnposition. 2009 schaffte dies für ca. 15 Stunden Diamondback und dann kam sie Werner Stengels beste Achterbahn, Recht hat er, der Guru, dieses Fahrerlebnis erfüllt Deine nie erhofften Träume. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich in meinem Leben nochmal eine bessere Bahn finden werde. Ich kann nur hoffen, dass ich es irgendwie nochmal nach Cedar Point schaffe, und das möglichst schnell und möglichst oft. :D
Hauptsache AIRTIME!

Maximal

Beitrag von Maximal » Fr 14. Mai 2010, 22:20

Ich hoffe ich löse jetzt keine Heulkrämpfe bei euch aus aber ihr müsst nun seeehr tapfer sein. Ich bin etwas sadistisch veranlagt :lol:

Ein schöner Zusammenschnitt aller Bahnen mit Cedarpark Nationalhymne

Achterbahnfan 97
Name: René

Beitrag von Achterbahnfan 97 » Sa 15. Mai 2010, 12:50

Danke für die Bilder und videos.Ich finde Cedar Point voll cool ;) .Leider werde ich wahrscheinlich nie dort hinkommen. :cry:
Ps:Es gibt Achterbahnen für jeden. :lol:
Gruß Holly Suchti René ;)

Mein YouTube Kanal : http://www.youtube.com/user/Freizeitpar ... ature=mhee

bluefire09
Name: Markus

Beitrag von bluefire09 » Sa 15. Mai 2010, 13:14

Danke, das sieht alles so toll aus. Ich warte den ganzen Tag darauf, dass in Europa ein Rocket-Coaster gebaut wird, weil ich wohl wie Achterbahnfan97 nie dort hin komme.

Antworten