Seite 1 von 1

MP-Xpress fährt auf Sparflamme

Verfasst: So 8. Aug 2010, 13:54
von Firstdrop
Hi Leute,
als ich gestern im Movie Park war, fiel mir auf, dass beim MP-Xpress die hinteren vier Reihen beider Züge gesperrt waren. Es war sehr voll (auch am Morgen schon) und ich bin deshalb erst Abends die Bahn gefahren. Gute 10 Minuten anstehen und dann das.

Könnt ihr euch das erklären?

Ach und noch etwas:
Die Movie Park hat in neue Beleuchtung investiert:
Nun weren der Bandit und MP-Xpress Lifthill mit einzelnen Lämpchen beleuchtet und der MP-Xpress auch zusätzlich noch mit lila Licht von unten angestrahlt.
Sieht gut aus :-)

Re: MP-Xpress fährt auf Sparflamme

Verfasst: So 8. Aug 2010, 15:41
von Screamrider
Also fassen wir zusammen, der Park investiert in die Optik und spart an den Zügen und der Kapazität. Ist doch nic besonderes. :mrgreen:

Re: MP-Xpress fährt auf Sparflamme

Verfasst: So 8. Aug 2010, 18:46
von coasterfreak bi
Das mit den Sitzreihen kann ich erklären:

Das ist in Stuckenbrock beim Flying Tiger und bei der Käferbahn auch manchmal der Fall und zwar passiert so etwas wenn irgendwelche Vollpfosten die Bügel mit Messern oder ähnlichem anritzen, dann besteht Gefahr, dass die Bügel bei stärkerer Belastung größere Brüche bekommen und damit darf laut Tüv nicht mehr gefahren werden. Die zweite Variante ist, dass eine Sicherheitsveriegelung kaputt ist, Schulterbügel rasten an beiden Seiten ein, sodass sie nicht aufgehen können, wenn mal eine Verriegelung defekt ist, aber auch hier darf laut Tüv beim Defekt einer Verriegelung nicht mehr gefahren werden, so hat mir das mal der Techniker beim Safaripark erklärt, als ich gefragt habe. Übrigens, die Gurte bei manchen Achterbahnen sowie den Freefalltowern dienen NUR dazu dem Fahrgast ein Gefühl der Sicherheit zu geben ;), sie sind keine Vorschrift werden aber bi den meisten neueren Bahnen (Troy, SLC, Goliath usw.) serienmäßig mitgeliefert, das weiß ich von Bandit Tischlerin Nadine ;)

Nun zur Beleuchtung, die gabs schon, bei MP Express war sie nur immer aus, die Lampen am Boden kannte ich, Bandit habe ich zu Halloween 2008 schon beleuchtet gesehen