Phantasialand-Erweiterung

Jedes Thema das momentan in kein anderes Unterforum passt!
Benutzeravatar
Jet Force
Beiträge: 616
Registriert: Mo 17. Mär 2008, 16:35
Wohnort: Castrop-Rauxel

Re: Phantasialand-Erweiterung

Beitrag von Jet Force » So 18. Mai 2008, 22:06

Damit Hat der Herr Airtime mal wieder recht. Es gibt viele andere Projekte, wo die Natur viel mehr geschädigt wird.
Wie schon angesprochen brauch man nur mal ein paar Stunden Autobahn fahren. Was da so an Bäumen vernichtet wird, so groß kann keine Freizeitparkerweiterung (egal ob einer oder mehrere) schaffen. Dann wäre noch das Thema Abholzung des Urwaldes. Da es da um Flächen von Staaten geht, ist es in meinen Augen viel wichtiger, als ein paar m² (oder von mir auch aus auch ha) fürs Phantasialand (oder auch andere Parks).
Ein paar Bäume für Jahre von Spaß und der Erhalt und sogar Neuerschaffung von Arbeitsplätzen.
Und wie ich zu Anfang schon angedeutet habe, ist das das Falsche Forum, um so etwas anzusprechen. Da sind wir alle eine Meinung.
Ansonsten ein gutes Vorankommen (Erfolg will ich in meinem Interesse nicht sagen).

P.S.: Auf das Anraten des Herr Airtime wegen der Jahreskarte würde ich eine (oder zumindest eine Tageskarte) kaufen. Das hilft wirklich. ;)
Gruß von Jet Force

Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 904
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 13:35
Name: Daniel
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Phantasialand-Erweiterung

Beitrag von Daniel » Mo 19. Mai 2008, 09:40

sich hinter einem Synonym zu verstecken ... nicht um die Bäume, sondern Ihre profilneurotische Selbstdarstellung geht... weil es Ihnen nur um aufsehenerregenden Aktivisums geht
Ich möchte bitten, dass hier von persönlichen Angriffen und Spitzfindigkeiten abgesehen wird.
Und wie ich zu Anfang schon angedeutet habe, ist das das Falsche Forum, um so etwas anzusprechen.
Das finde ich nicht. Hier kann man über alles sprechen, solange der Tonfall angemessen bleibt. Er kann sein Anliegen hier gerne vortragen und diskutieren, nur wird er hier wohl keine Unterstützer finden.

Benutzeravatar
Jet Force
Beiträge: 616
Registriert: Mo 17. Mär 2008, 16:35
Wohnort: Castrop-Rauxel

Re: Phantasialand-Erweiterung

Beitrag von Jet Force » Mo 19. Mai 2008, 09:56

Daniel hat geschrieben:
Und wie ich zu Anfang schon angedeutet habe, ist das das Falsche Forum, um so etwas anzusprechen.
Das finde ich nicht. Hier kann man über alles sprechen, solange der Tonfall angemessen bleibt. Er kann sein Anliegen hier gerne vortragen und diskutieren, nur wird er hier wohl keine Unterstützer finden.
Entschuldigung, falls das falsch herübergekommen ist. Ich meinete nicht, dass man so etwas nicht ins Forum hineinschreiben sollte, sondern das in diesem Forum die Zustimmung warscheinlich (wie bei uns geschehen) nicht gegeben ist und das die Erfolgschancen nicht so sind, wie in anderen Foren.
Gruß von Jet Force

Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 919
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 16:37
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Phantasialand-Erweiterung

Beitrag von Timo » Mo 19. Mai 2008, 14:03

@Herbert:

Das Sinnvollste wäre, wenn die Bäume umgepflanzt werden. Die Welt hätte genug freie Flächen, z.B. einfach neben das Phantasialand. :P

Da der Mensch aber ein faules und geldgeiles Tier ist, wird dem so nicht geschehen.
Der Mensch ist unbelehrbar, das sollten aufgeklärte Köpfe bereits wissen. So wird er Bäume, Wälder, Tierarten und letztendlich sich selbst zerstören.
An all das glaube ich, aber es bringt nix sich aufzuregen.
Wenn die Menschen das "intelligente" Leben auf dem Planeten auslöschen, bin ICH nicht dran schuld, denn ich tue für meine Verhältnisse genug für die Umwelt (Bus fahren, Heizung abdrehen etc.).

Die Menschen am längeren Hebel haben kein Schuldbewusstsein. Das ist immer so, das war immer so, das wird auch immer so sein - sonst wären viele viele Klimasschutzmaßnahmen schon heute Standard. Denn sie wären mittlerweile machbar und auch bezahlbar.

Glaub mir, Herbert, die Aufregung ist es nicht wert. Es wird schätzungsweise zu 0% etwas bringen. Das liegt nicht an den Phantasialand Betreibern, das liegt an der Natur des Menschen alles zu zerstören, was ihm nicht passt - ohne Rücksicht auf andere und sich selbst.

Ich habe die PETA Videos gesehen, in denen Wölfe bei lebendigem Leibe gehäutet wurden und die Chinesen mit dem Fuß danach noch den Kopf zerquetscht haben und ich war BIS INS MARK erschrocken und entsetzt und hätte den Beteiligten am Liebsten eine Kugel in den Kopf gejagt ...
Aber das alles würde so oder so nichts nützen. Ich alleine kann sowieso nichts ausrichten, auch nicht ein paar Hundert Menschen. Da müsste schon ne Revolution her.

Deswegen blende ich so etwas aus und freue mich lieber auf die Attraktionen, die mir in der Zukunft vor die Augen gesetzt werden und bettelnd rufen: "Fahr mich! FAHR MICH!!!"


Abgesehen davon, wäre das Thema eher gefundenes Fressen in einem Klimaforum. Da würd ich mich sogar anmelden.

Benutzeravatar
Herbert Wehner
Beiträge: 6
Registriert: So 18. Mai 2008, 09:06

Begehung des bedrohten Waldes mit Grünen-Bundestagsfraktion

Beitrag von Herbert Wehner » Mo 19. Mai 2008, 23:39

Hallo,

ich bitte folgenden Veranstaltungshinweis zur Kenntnisnahme. Vielleicht möchte jemand teilnehmen.

Mit freundlichen Grüßen

Herbert


50Tausend Bäume gegen Phantasialand

Um was es geht

50Tausend Bäume, ein inakzeptabler Preis für ein Phantasialand

Ende Mai findet in Bonn die 9. Vertragsstaatenkonferenz des UN-Übereinkommens über die biologische Vielfalt statt. Doch während dort über den globalen Schutz der Wälder verhandelt wird, wird der nationale Waldschutz mit Füßen getreten. Der Freizeitpark “Phantasialand” plant eine Erweiterung in den Naturpark Rheinland hinein. Dazu sollen fünfzigtausend 30 bis 75 Jahre alte Bäume gefällt werden. Flächen für Ausgleichsmaßnahmen sind im Brühler Gebiet nicht vorhanden.

Bündnis 90/Die Grünen sind für den Schutz der 50.000 Bäume aus guten Gründen:
1. Unsere Wälder speichern große Mengen an Kohlenstoff aus CO2 und regulieren so unser Klima auf natürliche Weise.

2. Eine der Hauptursachen für das drastische Artensterben ist der enorme Flächenverbrauch. Nehmen wir der Natur den Raum zur Entfaltung, zerstören wir vielfältigste Lebensräume für wertvolle Tier- und Pflanzenarten.

3. Durch die Rodung des Waldgebiets entsteht ein Lärmkorridor in Richtung der nördlichen und östlichen Wohnbebauung.

4. Die Erweiterung führt zu einer enormen Belastung unserer natürlichen Ressourcen und erhöhten Mengen von Abwasser und Abfall.

Wir Grüne machen uns dafür stark, dass Deutschland beim Erhalt der biologischen Vielfalt europaweit und global eine Vorbildfunktion übernimmt. Als wohlhabende Industrienation muss Deutschland mit gutem Beispiel vorangehen. Deshalb fordern wir die Bundesregierung sowie die verantwortlichen Politiker auf Landes- und Kommunalebeneebene auf, die Erweiterung des Freizeitparks zu verhindern.
Zu einer Protestveranstaltung gemeinsam mit der “BI 50TausendBäume” laden wir Sie herzlich ein. Mehr Informationen unter: [www.bi-50tausendbaeume.de]

Programm

14.45
Eintreffen
Parkplatz Schnorrenberg

15.00
Begrüßung
Undine Kurth MdB
Parlamentarische Geschäftsführerin
Sprecherin für Natur- und Artenschutz von Bündnis 90/Die Grünen Bundestagstagsfraktion

15.10
gemeinsamer Gang zum Naturpark Rheinland

15.30
Predigt
Kaplan Dr. Meik Schirpenbach

15.45
Rede
Bärbel Höhn MdB
Stellvertretende Fraktionsvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen Bundestagstagsfraktion

16.00
Kunstaktion
Auf vier Leinwänden stellt Fredrik Erichsen die zunehmende Zurückdrängung der Natur dar, deren Ursache der kontinuierliche und scheinbar unaufhaltsame Aufbau einer monotonen Betonwelt ist.

danach
Begehung des geplanten Erweiterungsgeländes des Freizeitparks “Phantasialand”
Moderation: Oliver Keymis
Vizepräsident des Landtags Nordrhein-Westfalen
Kultur- und Medienpolitischer Sprecher Bündnis 90/Die Grünen im Landtag

Wichtiger Hinweis
Beginn auf dem Parkplatz Schnorrenberg, Euskirchenerstraße (gegenüber Nussbaumweg).

Datum, Uhrzeit 25.05.2008, 14:45 - 17:00
Ort Naturpark Rheinland
Anschrift 50321 Brühl
VeranstalterInnen Bündnis 90/Die Grünen Bundestagsfraktion
Kontakt Undine Kurth MdB
Platz der Republik 1, 11011 Berlin
T. 030/227 75223, F. 030/227 76506
E-Mail undine.kurth[ät]bundestag.de

Quelle: Quelle: http://www.gruene-bundestag.de/cms/term ... nd.html#03
http://www.bi-50tausendbaeume.de/
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lasst Bäume sprechen - Stoppt die Phantasialand-Erweiterung!
attac Köln - Arbeitskreis Globalisierung & Ökologie
http://www.attac-koeln.de

Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 919
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 16:37
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Phantasialand-Erweiterung

Beitrag von Timo » Di 20. Mai 2008, 07:35

Anstatt auf die Reaktionen der Mituser einzugehen, machen Sie, lieber Herbert, eindimensional weiter mit der Propaganda.
Das finde ich absolut stil-los und auch respektlos gegenüber den anderen hier.

Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2297
Registriert: Di 18. Mär 2008, 19:56
Wohnort: Niederrhein

Re: Phantasialand-Erweiterung

Beitrag von Airtime » Di 20. Mai 2008, 10:08

Timo hat geschrieben:Anstatt auf die Reaktionen der Mituser einzugehen, machen Sie, lieber Herbert, eindimensional weiter mit der Propaganda.
Das finde ich absolut stil-los und auch respektlos gegenüber den anderen hier.
RESPEKT und BRAVO! Genau so ist es. In meinem vergangenen Statement habe ich bereits darauf hingewiesen, dass es dem User Wehner lediglich um eine Selbstdarstellung und einen aktivistischen Aufruf geht. Das Forum wird völlig missbraucht. Der User Wehner ignoriert unsozial vorsätzlich die Beiträge anderer und ist an einer Forums-Diskussion offensichtlich nicht interessiert. So verhalten sich sozialfriedensgefährdende Rakikale, egal ob Links oder Rechts. Für meine Äußerungen kassierte ich die gelbe Karte. Wahrscheinlich kommt jetzt die Rote hinterher und der tolle User Wehner darf in allen Forumsbereichen seine Prospekte spamen. :evil:
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Björn
Beiträge: 2887
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: Phantasialand-Erweiterung

Beitrag von Björn » Di 20. Mai 2008, 10:22

Herbert Wehner hat geschrieben:Hallo,

ich bitte folgenden Veranstaltungshinweis zur Kenntnisnahme. Vielleicht möchte jemand teilnehmen.
Bereits mehrere User haben es geschrieben. Dies ist kein zusätzlicher Vertriebskanal zur Mobilisierung neuer Erweiterungs-Gegner! Sie können gerne mit anderen User über ein Für und Wider die Erweiterung des Phantasialands diskutieren. Leider scheinen Sie daran kein Interesse zu haben und posten fleißig weiter Werbung für Ihre Aktion. Dass dies nicht im Sinne der Forenregeln ist, denen Sie bei ihrer Anmeldung zugestimmt haben, muss ich nicht erläutern.

Also: Entweder sinnvolle Diskussionen oder der Thread wird gesperrt :!:

Benutzeravatar
Mwiggi
Beiträge: 161
Registriert: Do 10. Apr 2008, 20:24
Name: Marc
Wohnort: Sereetz
Kontaktdaten:

Re: Phantasialand-Erweiterung

Beitrag von Mwiggi » Di 20. Mai 2008, 13:08

Propenganda

was anders sage ich dazu net, sowas dumm** habe ich selten gelesen,

Sry Herr Grüner, aber ich bekomme eine Wutanfall wenn ich das lese!

Sowas, ahhhhhh ne

Du machst einen Aufstand wenn Bäume gefällt werden!

Aber wenn die Kinder auf der Straße sind, weil die Eltern nicht genug Geld haben, dass ist in Ordnung????

Hauptsache es wird an eine Stelle streit gemacht, wo es "eig." sinnloss ist!

Aber wo hilfe echt wichtig ist schaut Ihr GRÜNEN weg!

sry aber das ist für mich unverständlich!
Wir stehen zusammen, wir fallen zusammen, Bad Boys 4-Live =)

Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 904
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 13:35
Name: Daniel
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Phantasialand-Erweiterung

Beitrag von Daniel » Di 20. Mai 2008, 13:16

Da hier keine sinnvolle Diskussion entsteht und es mehr nach Spam riecht, mache ich das Thema hier dicht.

*abschließ*

Gesperrt