Hollywood und Safaripark Stukenbrock am 22.05.2008

Berichte aus den Parks mit oder ohne Fotos. Wie voll war es? Liefen alle Attraktionen? Dies und noch viel mehr interessiert uns hier!
Antworten
Benutzeravatar
Lars13
Beiträge: 161
Registriert: Di 29. Apr 2008, 12:40
Name: Lars
Wohnort: Lotte bei Osnabrück

Hollywood und Safaripark Stukenbrock am 22.05.2008

Beitrag von Lars13 » Fr 23. Mai 2008, 17:00

Moin,
Gestern war ich mal im kleinen aber feinen Hollywood und Safripark Stukenbrock.

Nach 1 1/2 std. Fahrt, kamen wir an der Kasse an,
gut 100€ für 5 Personen, akzeptabel, wenn man es mit anderen Parks vergleicht.
Wir fuhren durch den Safarieingang:
FZP 004.jpg

und trafen sofort auf den König der Tiere:
FZP 005.jpg



Danach ging es zu dem (nicht) geheimen Highlight des Parks, den weißen Tigern und außerdem ein ,,normaler" wie wir sie eigentlich kennen:
FZP 014.jpg
FZP 015.jpg


Nun zu den weniger gefährlichen Tieren, wie Emus, Lamas, Zebras, Giraffen... und Elefanten (nicht so ungefährlich daher auch hinterm Zaun) :
FZP 030.jpg
FZP 040.jpg
FZP 042.jpg
FZP 045.jpg

FZP 058.jpg

Dann gibt es noch einen schön thematisierten Affenkäfig wo eine sehr, sehr, sehr langsame Lokomotive lang fährt:
FZP 070.jpg

Und schließlich -nachdem die Eintrittskarten kontroliert wurden- geht es in Richtung Parkplatz, also Eingang:

FZP 080.jpg

Jetzt, nachdem man die Toilette (die in einem einwandfreiem Zustand war besucht hatte, ging es sofort zu dem Coaster, FLYING TIGER (damals Tornado)
Urteil dazu, etwas ruckelige Fahrt, in den Schrauben recht intensiv, und in der Kurve vor der Bremse sehr unsanft:

FZP 085.jpg
FZP 080.jpg
FZP 090.jpg

FZP 122.jpg

Nach 10 zwar kurzen aber doch recht lustigen Fahrten (meistens konnten wir sitzen bleiben oder mussten einmal warten) und ein wenig Kopfschmerzen mussten wir uns mal beruhigen und gingen in die unendlich scheinende Kanalfahrt:

FZP 096.jpg

Nun zur ,,Schiffdrehgondel" Kontiki, ganz niedlich die Fahrt, vor allen Dingen für die lieben Kleinen:
FZP 125.jpg
Hier nochmal ein par kleinere Attraktionen, wo ich nicht so ganz viel Bock hatte mitzufahren:
FZP 126.jpg
FZP 131.jpg

Der für diesen recht wenig besuchten Tag unglaubliche Andrang bei der Marienkäferbahn:
FZP 096.jpg

Jetzt eine, für diesen Park heftige Attraktion namens Oil Pump (Nach 13 mal fahren ist einem wirklich schwindelig und man hat für kurze Zeit seine
Thrillsucht befriedigt) :
FZP 134.jpg

Hier in der Nähe findet man auch den ganz gut thematisierten Western-bereich ,,Dodge City":
FZP 147.jpg

Nach einem leckeren Eis, gingen wir zum Freifallturm namens ,,Giraffe Tower" (Ganz nett, zwar nicht vergleichbar mit Scream o.ä. aber ganz cool) Schön fand ich hier, dass direkt neben dem Tower ein kleiner ,,Bruder" für die, die noch nicht mit Giraffe Tower fahren durften stand:
FZP 166.jpg

Nun gingen wir in Richtung, Black Fly und kamen am Streichelzoo vorbei:


Der Black Fly, ist mehr für Kinder geeignet und ist nicht mit Sidekick im MP vergleichbar:

Dann gab es noch den Crocodil Ride, mit erstaunlich hohem Andrang:

Man kam noch zu ein par Tieren, mit schön themathisiertem Gehegen im ,,Orienttouch":


Als sich der Tag dem Ende neigte, ging es zum Kongo River, die Wartezeit hier betrug 1/2 std.:


FZP 161.jpg


Schließlich eine leckere Pommes als Abendbrot für etwas mehr als 2€.
Auf dem Rückweg noch 3 mal die Öl-Pumpe und 4 mal den Fliegenden Tiger fahren, noch einmal zu den Toiletten die immer noch im guten Zustand waren,
und dann gut gelaunt und kaputt von den langen Fußwegen mit dem Auto nach Hause!

FAZIT: Dieser Park richtet sich hauptsächlich an Familien mit kleinen bis mittleren Kindern, allerdings können auch Öl Pumpe und Fliegender Tiger sowie Giraffe Tower überzeugen, Die Gastronomie im Park ist gut und es steht eine Picnick-Wiese zur Verfügung. Trotz Feiertag und gutem Wetter hielten sich die Wartezeiten mehr als in Grenzen. Der Park ist gut in die Natur integriert, leider sind einige Anlagen ein wenig ungepflegt, sonst kann ich eig. Nicht viel Kritik äußern.

PS: Hoffe, dass euch der Bericht gefallen hat, bei einigen Fotos ist die Qualität etwas schlechter, das liegt zum Teil an der Kamera zum Teil an mir und bei der Safari daran das ich manchmal aus der Scheibe fotografieren musste.


LG Lars
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Black Mamba :D

Björn
Beiträge: 2888
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: Hollywood und Safaripark Stukenbrock am 22.05.2008

Beitrag von Björn » Fr 23. Mai 2008, 18:25

Hi Lars,

wirklich schöner und ausführlicher Bericht über einen Park von dem man meistens nicht so viel hört. Danke dafür!

Der Free Fall Tower dort ist wirklich nicht zu verachten. ;) Gab es dort eigentlich immer noch eine Zauber-Show, wie vor 3-4 Jahren? Die war sogar gar nicht so schlecht und fand immer in diesem gelben Gebäude neben der Marienkäferbahn statt.

Benutzeravatar
Lars13
Beiträge: 161
Registriert: Di 29. Apr 2008, 12:40
Name: Lars
Wohnort: Lotte bei Osnabrück

Re: Hollywood und Safaripark Stukenbrock am 22.05.2008

Beitrag von Lars13 » Sa 24. Mai 2008, 10:10

Ja, die gibt es immer noch. ;)
Bei dem Bild der Kanlfahrt, sieht man das Gebäude rechts im Hintergrund.
Könntet ihr mir den Gefallen tuen das eine Oil Pump Foto das genau so aussieht wie das andere zu löschen? ;)
Black Mamba :D

Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 904
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 13:35
Name: Daniel
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Hollywood und Safaripark Stukenbrock am 22.05.2008

Beitrag von Daniel » So 25. Mai 2008, 12:30

Wow, toller Bericht! Genauso stelle ich mir das hier im Forum vor.

Wir waren gestern im Fort Fun, die Marienkäferbahn da sieht ja exakt gleich aus. :D

Benutzeravatar
Lars13
Beiträge: 161
Registriert: Di 29. Apr 2008, 12:40
Name: Lars
Wohnort: Lotte bei Osnabrück

Re: Hollywood und Safaripark Stukenbrock am 22.05.2008

Beitrag von Lars13 » So 25. Mai 2008, 13:21

Danke! :)
Noch eins von der Oil Pump:
FZP 143.jpg

Wie war's so im Fort Fun? ;)
Und habt ihr auch Fotos gemacht?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Black Mamba :D

Hannilein
Beiträge: 3102
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Name: Lutz
Wohnort: Solingen

Re: Hollywood und Safaripark Stukenbrock am 22.05.2008

Beitrag von Hannilein » Mi 28. Mai 2008, 13:41

Schöner ausführlicher Bericht. Ich war zuletzt vor 5 Jahren mit meiner damals zweieinhalbjährigen Tochter dort. Verläuft diese Kanalfahrt und - sofern es die noch gibt - Oldtimerbahn immernoch völlig lieblos gestaltet durch wuchernde Brennesseln und Gestrüpp? Auch mich hat damals das ungepflegte Aussehen einiger Attraktionen etwas gestört, ansonsten war es aber ein schöner Parkbesuch...
Gruß Lutz
Hier is wieder euer Hannilein...

Benutzeravatar
Lars13
Beiträge: 161
Registriert: Di 29. Apr 2008, 12:40
Name: Lars
Wohnort: Lotte bei Osnabrück

Re: Hollywood und Safaripark Stukenbrock am 22.05.2008

Beitrag von Lars13 » So 1. Jun 2008, 20:11

Hannilein hat geschrieben:Schöner ausführlicher Bericht. Ich war zuletzt vor 5 Jahren mit meiner damals zweieinhalbjährigen Tochter dort. Verläuft diese Kanalfahrt und - sofern es die noch gibt - Oldtimerbahn immernoch völlig lieblos gestaltet durch wuchernde Brennesseln und Gestrüpp? Auch mich hat damals das ungepflegte Aussehen einiger Attraktionen etwas gestört, ansonsten war es aber ein schöner Parkbesuch...
Gruß Lutz

Ja, leider....
Mit ein par Blumenbeeten o.ä. sähe das ganze echt viel besser aus!
Außerdem sind an den Rändern des Kanals bei der Kanlfahrt ziemlich viel Algen. Aber es kann ja auch nicht alles perfekt sein. ;)
Black Mamba :D

Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 904
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 13:35
Name: Daniel
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Hollywood und Safaripark Stukenbrock am 22.05.2008

Beitrag von Daniel » Di 3. Jun 2008, 11:25

Mit ein par Blumenbeeten o.ä. sähe das ganze echt viel besser aus!
Da kann man mal wieder sehen, wieviel "Expertenwissen" hier vorhanden ist. Ich frage mich, warum so viele Parks teilweise so kahle Betonecken haben. Blumen sind doch nun nicht so teuer.

Benutzeravatar
Lars13
Beiträge: 161
Registriert: Di 29. Apr 2008, 12:40
Name: Lars
Wohnort: Lotte bei Osnabrück

Re: Hollywood und Safaripark Stukenbrock am 22.05.2008

Beitrag von Lars13 » Di 3. Jun 2008, 16:53

Tja, kann man wohl nicht ändern...
Obwohl es so wenig arbeit wäre, ein par Blumen für ein par Cent ist ja nun nicht so viel.
Genial sind im Hansa-Park die vielen Gärten, Einer davon ist der Hansa-Garten
Black Mamba :D

Antworten