Heide Park Petition

Alles zum Heide-Park Resort, seinen Achterbahnen und Entwicklung
coasterfreak bi
Beiträge: 269
Registriert: Sa 8. Aug 2009, 16:32
Name: Tobias
Wohnort: Bielefeld

Re: Heide Park Petition

Beitrag von coasterfreak bi » Fr 29. Okt 2010, 16:24

Hallo Freizeitparkfreak und alle anderen, ich weiß, dass es öfter so aussieht als würde ich nur mekkern, aber jetzt doch mal im ernst was soll man denn in Anbetracht der Tatsachen noch machen?
Es ist super, das der Heidepark neue Attraktionen baut, darum geht es ja auch gar nicht, ich hätte auch ganz vielleicht noch den Abriss des Dampfers verschmerzen können, wenn der Park so weitermachen würde wie bisher und die Attraktionen seinem Namen anpassen würde, aber Theming passt einfach nicht zum Heide-Park!

Draki94
Beiträge: 379
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 10:51
Name: Daniel

Re: Heide Park Petition

Beitrag von Draki94 » Fr 29. Okt 2010, 16:40


Maximal

Re: Heide Park Petition

Beitrag von Maximal » Sa 30. Okt 2010, 12:17

Der Heidepark hat aber mehrere Züge, also werden die wohl nur die überflüssigen verkaufen. Außerdem wurde die Bahnstrecke zum Teil bereits erneuert , also mache ich mir keine Sorgen das die Fahrt verschwindet. Die Panorama Bahn wurde ebenfalls neu gestrichen(Schienen). Wäre schon merkwürdig wenn die Fahrt jetzt verschwindet. Ich gehe davon aus das die nur ihre überflüssigen Fahrzeuge verkaufen ;) .

Screamrider
Beiträge: 890
Registriert: Di 8. Jul 2008, 15:04
Name: Sebastian
Wohnort: irgendwo in Niedersachsen

Re: Heide Park Petition

Beitrag von Screamrider » So 31. Okt 2010, 12:09

Ich konnte lange Zeit die Kritiken über den Heide Park nur bedingt verstehen, weil ich seit dem Eröffnungsjahr von Desert Race nichtmehr dort war. Bis gestern. Und ich muss sagen dass die Kritiken um größten Teil absolut berechtigt sind.

Hier eine Übersicht aller Dinge die ich nicht gerade positiv empfinde.
-Der Piratenbereich ist der schlechteste und zerstückeltste Themenbereich den in kenne.
-Der See kommt ohne Karussell absolut nicht zur Geltung.
-Da an allen Ecken im vorderen Bereich Bäume entfernt wurden kommt das typische Feeling dieses Parkteils garnicht mehr rüber.
-Flächen wurden so schlecht nachgestrichen das es nur billig wirkt, andere Flächen scheinen seit 10-20 Jahren nichtmehr nachgestrichen worden zu sein.
-Man will zur Panoramabahn und muss feststellen, dass diese wegen der benachbarten Show nicht fährt. Man diese aber vorher schon gesehen hat.
-Trotz neuer Züge fährt tagsüber nur ein Zug auf Big Loop, trotz etwa 40-50 Minuten Wartezeit.
-Das Luckyland ist zwar wenn man drin steht ok, drumherum zerstört dass das gesamte Parkbild.
-Die Baustelle zur Krake ist ein Witz. Es ist eh suboptimal eine Baustelle mit all den Baustellengeräten und Fahrzeugen mitten im Park zu haben, aber dann noch diese hässlichen Baustellengitter mit den schon total verdreckten Foliendinger gehen absolut garnicht mehr. Das wäre alles viel schöner und teilweise unauffälliger hinzukriegen gewesen zu sein. Das sprengt die Dimensionen von allen Baustellen im Phantasialand was Besucherbeeinträchtigung angeht.
-Die Shows sind zwar nicht schlecht, haben aber ein akkutes Kapazitätsproblem. Während andere Parks riesige Arenen haben sind hier bei mehreren Shows die Zuschauerbereiche recht klein. Auch kein Wunder da man das Showprogramm eingestampft hat. Aus mal 5-6 Shows sind 3 geworden.
-Trotz vollem Park und langen Schlangen sind viele Snackstände und ein Restaurant geschlossen. Souvenirläden und Spielstände sind aber alle geöffnet.
-Es gibt scheinbar überall im Park das selbe Essen und die selben Getränke. Die Auswahl ist sehr überschaubar.
-Flügel der Windmühle bewegen sich nicht, die Zahnräder von Scream sind außer Betrieb, Animatronic bei Wichtelhausen außer Betrieb.
Man hat nicht den Eindruck es wäre eine lebendige Fantasie oder Traumwelt, wie es früher aber war.
-Überall nur Werbung für alle möglichen Dinge. Selbst an den Innentüren der Toilettenkabinen. Absolut überzogen und geht garnicht mehr.
-Bei der Monorail sind 3 Züge Wartezeit. Dauert insgesamt etwa 30-40 Minuten. Niemand kommt auf die Idee einen 2. Zug rauszuholen.
-Colossos geschlossen, Heide Park Express geschlossen, Mississippi Dampfer aus bekannten Gründen geschlossen, Desert Race teilweise außer Betrieb. Dass Attraktionen geschlossen sind wusste ich, ändert aber nichts daran, dass es nie bei einem meiner Besuche soviele Attraktionen gab, die da sind aber nicht verfügbar waren.
-Fast nirgends Informationen über Wartezeiten. Während man im Phantasialand sich neuerdings fast überall im Park über sämtliche Wartezeiten der Top Attraktionen informieren kann hat man im Heide Park selbst wenn man vor der Warteschlange steht bei sehr vielen Attraktionen keine Inforamtion wie lange man tatsächlich ansteht. (Wobei man sagen muss dass es früher sicherlich nicht anders war)
-Ein Großteil des Personals gibt sich trotz vollem nicht die Mühe eine Hohe Abfertigung hinzubekommen.
-überall sind hässliche Kaffeeautomaten aufgestellt worden, die sich nicht ins thematische Gesamtbild einfügen.
-Es sollten bei der Abendöffnung 80 % aller Attraktionen geöffnet sein. Tatsächlich waren die Monorail, Wildwasserbahn 1, die Koggenfahrt, Mountain Rafting, Käptns Törn, zusätzlich noch Colossos, der Mississippi Dampfer, die Eisenbahn und das Tassenkarussell nicht im Einsatz. Zusätzlich ist nicht ersichtlich was sich von den tagsüber geöffneten Attraktionen nichtmehr in Betrien befindet, außer man geht selber hin.

Es ist für mich garnicht die Frage ob, sondern wann der Heide Park damit voll gegen die Wand fährt, wenn kein großes Umdenken stattfindet. Es hakt an sovielen Dingen. Auch wenn es wegen der Krake noch länger dauern wird bin ich davon überzeugt dass der Hansa Park in den nächsten 5-10 Jahren die Besucherzahlen des Heide Parks überbieten kann. Und das will bei der Breit ausgelegten 2 für 1 Aktion wirklich etwas heißen.

Auch ich stimme hier vielen zu und überlege nächstes Jahr den Park trotz Ungetüm nicht zu besuchen, da gibt es einfach zuviele bessere Alternativen. Auch ich fühle mich im Hansa Park sehr viel wohler als im Heide Park. Heißt also dass man auch alternativen hat.

Ich denke das Management denkt sich sie verbessern den Park immer mehr und bieten den Besuchern etwas tolles an was immer besser wird, haben aber genausoviel Realitätsverlust wie so einige Politiker und andere Manager.

Wenn ich mir den holländischen Bereich und den Bereich um Wildwasserbahn 2 und Mountain Rafting, Grottenblitz, Monorail Station, Capitol ansehe und darüber nachdenke wie doch der Park heute aussehen könnte wenn man dieses Niveau gehalten hätte. Da könnte mir echt schlecht werden wenn ich die Realität sehe. Soviel Liebe zum Detail, das war einmal aber immernoch im Park vorhanden, jedoch kann man inzwischen nichtmal mehr die Hälfte dieses Niveaus halten und das ist für mich als ehemaligen Fan des Parks schon sehr traurig.

Ich hoffe wirklich dass Parks wie das Phantasialand, der Europa Park, Hansa Park oder Efteling niemals an solche Geldheilen Heuschrecken geraten.

coasterfreak bi
Beiträge: 269
Registriert: Sa 8. Aug 2009, 16:32
Name: Tobias
Wohnort: Bielefeld

Re: Heide Park Petition

Beitrag von coasterfreak bi » So 31. Okt 2010, 19:01

Hey Scremrider, was ist passiert? Auch hier vollste Zustimmung.
Ist wohl doch nicht alles nur Mist was ich hier schreibe und naja meine Wortwahl, das mach ich jetzt wie Dieter Bohlen hab nen Schwein neben meinem PC:
Je nach härte der Beleidigung 1-3€
Verwarnungen von Euch 4€, von Björn 5€ ;)
Klappt bis jetzt einiger Maßen, sind nur 1€-Münzen drin.
Das Geld investiere ich dann sinnvoll in Freizeitparkbesuche, die Strafe: jetzt im Winter fehlt es zum saufen :D

Screamrider
Beiträge: 890
Registriert: Di 8. Jul 2008, 15:04
Name: Sebastian
Wohnort: irgendwo in Niedersachsen

Re: Heide Park Petition

Beitrag von Screamrider » So 31. Okt 2010, 19:10

Was meinst du mit was ist passiert? Ich habe wie schon gesagt den Heide Park zuvor 3 Jahre nichtmehr besucht und kann kaum glauben was sich alles zum negativen gewandelt hat oder wie weit andere und auch kleinere Parks dem Heide Park in so einigen Dingen vorraus sind.

Maximal

Re: Heide Park Petition

Beitrag von Maximal » So 31. Okt 2010, 19:25

Die Heidepark Fans machen sich auch auf Heidepark World Luft. Mit dieser Aktion hat Merlin kräftigst daneben gegriffen, das ist mal klar. Mit einen anderen Nutzen des Dampfers im Park wäre ich ja noch versöhnt gewesen aber so ein Abgang....... :evil:

http://www.heide-park-world.de/index.ph ... -zerstoert

http://www.heide-park-world.de/index.ph ... t#comments

Maximal

Re: Heide Park Petition

Beitrag von Maximal » So 31. Okt 2010, 21:39

Hier ein paar Bilder von heute . Unglaublich auf was für Ideen Merlin do kommt :( .

Bild

Bild

Benutzeravatar
Coasterfreak
Beiträge: 2004
Registriert: Do 20. Mär 2008, 08:40
Name: Tobi
Wohnort: Gronau (Westf.)

Re: Heide Park Petition

Beitrag von Coasterfreak » So 31. Okt 2010, 21:42

Wie kann man über so ein Sch... Dampfer heulen :?: Das ding hat mich noch nie interessiert...

Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 788
Registriert: Do 9. Jul 2009, 17:41
Name: Andreas
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Heide Park Petition

Beitrag von Andi » So 31. Okt 2010, 21:47

Wird die "Show" heute nochmal stattfinden, bzw. hat stattgefunden :?: :!:
It´s Twisty!!

Gesperrt