Heide Park 2011

Alles zum Heide-Park Resort, seinen Achterbahnen und Entwicklung
Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4899
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Heide Park 2011

Beitrag von Andrej Woiczik » Do 30. Dez 2010, 15:50

Ok, gehört eigentlich in den Zukunfts-Thread, aber dennoch will ich Euch nicht solange warten lassen. :D

In Kooperation mit dem Heide Park wird 2012 das Outlet Center Soltau in der Nähe des Heide Parks (ca.15 Autominuten) eröffnen.

http://www.outletcentersoltau.de/

Der Heide Park erhofft sich dadurch einen Besucherzuwachs.

Unter dem möglichen Motto" Erst mit Mutti Schuhe kaufen gehen, dann mit Vater die Krake bezwingen" ;)
könnte aus meiner Sicht, dieses Vorhaben funktionieren.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Hannilein
Beiträge: 3102
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Name: Lutz
Wohnort: Solingen

Re: Heide Park 2011

Beitrag von Hannilein » Mo 3. Jan 2011, 08:10

Andrej Woiczik hat geschrieben:" Erst mit Mutti Schuhe kaufen gehen, dann mit Vater die Krake bezwingen" ;)
:lol: :lol: :lol: Guter Spruch!
Hier is wieder euer Hannilein...

Benutzeravatar
CoasterFan
Beiträge: 785
Registriert: Sa 22. Mai 2010, 22:59
Name: René

Re: Heide Park 2011

Beitrag von CoasterFan » Mi 26. Jan 2011, 14:14

Wie ist eigentlich das Preis/Leistungs-Verhältnis vom Heide Park? Besch*ssen oder sehr besch*ssen? 37 €? Was haben die denn geraucht?! Lohnt sich das noch, verglichen mit anderen großen Parks in Europa wie z.B. den Europa Park, Efteling, usw.?!
Bild

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4899
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Heide Park 2011

Beitrag von Andrej Woiczik » Mi 26. Jan 2011, 14:36

Das Thema "Erhöhung der Eintrittspreise" ist doch jedes Jahr eine erneute " Neverending-Story".
Ich sage/schreibe dann immer: "Wer den Preis nicht zahlen will, der bleibt zu Hause oder fährt in einen anderen Freizeitpark".
Trotz der vielen "bösen" Einträge in div. dt. Freizeitpark-Internetforen ist der HP immer noch die Nr.3 in Deutschland im Bezug auf die Besucherzahlen.

Lieber Coasterfan,
da hast Du leider Dich ein bißchen verguckt.
;)
Europa Park:2-Tageskarten ausblenden
2-Tageskarte Erwachsene
(Gültig 7 Tage nach dem Erstbesuch. Die 2-Tageskarte ist nicht übertragbar!)
-ist einiges teuerer als im HP

1-Tagesticket gerade einmal 1 EURO günstiger.

Efteling:
1 Tagesticket 8 Euro günstiger als HP, aber 2 Tagesticket ein bißchen teuerer.

Im Thorpe Park, Parc Asterix, Warner Parque Madrid usw. zahlt man übrigens mehr als im HP.

Deine Wortwahl "Besch*ssen oder sehr besch*ssen?" passt leider auch nicht in dieses Forum, da gibt es andere Foren, in denen diese Wortwahl besser aufgehoben ist.
Sorry, aber in Zukunft bitte auf die Wortwahl achten. Danke!!

Viele Grüße aus Berlin
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
CoasterFan
Beiträge: 785
Registriert: Sa 22. Mai 2010, 22:59
Name: René

Re: Heide Park 2011

Beitrag von CoasterFan » Mi 26. Jan 2011, 14:50

Ich musste es einfach so ausdrücken... Im Europa Park wird einem mMn z.B. mehr geboten, als im Heide Park, trotzdem wird der Preis nicht so übertrieben erhöht, wie beim Heide Park. Mich nervt es einfach, dass Freizeitpark Ketten denken, machen zu können, was sie wollen (Und sie können es auch, weil die Leute trotzdem in die Parks gehen) Viele Parks erhöhen Jährlich die Preise, ohne etwas neues zu bauen [bzw. sogar Dinge abzureißen (Walibi)] oder nur alle paar Jahre was neues zu bauen. (Heide Park) andere Parks erhöhen die Preise kaum/ gar nicht, und bieten Jährlich neue Attraktionen...

Vllt. war es etwas zu krass ausgedrückt, aber anders konnte ich es nicht ausdrücken, denn es nervt einfach tierisch. Jedes Jahr das gleiche, und am stärksten bei den parks, die zu Ketten angehören...
Bild

Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 919
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 16:37
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Heide Park 2011

Beitrag von Timo » Mi 26. Jan 2011, 17:32

Andrej Woiczik hat geschrieben: Europa Park:
...
Thorpe Park, Warner Parque Madrid
Und in allen diesen Parks wird einem gleich viel oder mehr geboten als im Heidepark. CoasterFan hat doch vollkommen Recht. Das Preis/Leistungsverhältnis ist im Heidepark aktuell bescheuert. Und Andrej, ich weiß nicht, ob Du dich in London falsch informiert hast, aber ich bin für 25 Pfund in den Thorpe Park gekommen dank South Train Kombination. Das ist günstiger als der Heidepark... und der Thorpe Park hat die besseren / mehr Attraktionen.
Natürlich wird das Fußvolk auch in Jahrzehnten noch blind in den Park rennen. Uns Achterbahnjunkies macht es aber zu Recht wütend.

Zumal keiner eine Umthematisierung des Parks in einen Piratenpark wollte. Das ist ganz alleine Merlins Verbrechen. Ich als absoluter Piratenhasser gehe an allem was mit Piraten zu tun hat in sämtlichen Parks vorbei. Es ist mir einfach zu kindisch und die 08/15 Stunt Shows, wo einer von der Planke in die Schaumstoffmatten hinter der Deko springt, können sie sich auch sparen. Das ist nichts besonderes.
Zuletzt geändert von Timo am Mi 26. Jan 2011, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.

Björn
Beiträge: 2887
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: Heide Park 2011

Beitrag von Björn » Mi 26. Jan 2011, 20:06

Timo hat geschrieben:Und Andrej, ich weiß nicht, ob Du dich in London falsch informiert hast, aber ich bin für 25 Pfund in den Thorpe Park gekommen dank South Train Kombination. Das ist günstiger als der Heidepark... und der Thorpe Park hat die besseren / mehr Attraktionen.
Dann muss man aber auch so fair sein und das Online-Angebot des Heide-Park berücksichtigen. Dort kostet das Ticket dann auch nur noch 33,30€.

Letztlich muss man selbst wissen, wieviel man bereit ist für wenige Stunden Spaß zu zahlen. Und das Merlin der No.1 Preistreiber ist, dürfte besonders LEGOLAND Deutschland/ Sea Life Besuchern schon bekannt sein. In Günzburg zahlt man diese Saison auch schon 37€, da fahre ich dann doch lieber in die Heide... ;)

Hannilein
Beiträge: 3102
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Name: Lutz
Wohnort: Solingen

Re: Heide Park 2011

Beitrag von Hannilein » Do 27. Jan 2011, 07:51

Generell muss ich CoasterFan Recht geben, dass in anderen vergleichbaren Parks deutlich mehr zum (fast) gleichen Preis geboten wird, als im Heidepark.
Allerdings gibt es auch kaum einen anderen Freizeitparkbetreiber, der so viele Rabattgutscheine usw. raus haut wie Merlin. In den letzten Jahren gab es doch die "2 für 1- Gutscheine" wie Sand am Meer. Somit wären 18,50 € also wieder supergünstig. :)
Wer also zum vollen Preis rein geht, ist selber schuld. ;)
Hier is wieder euer Hannilein...

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4899
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Heide Park 2011

Beitrag von Andrej Woiczik » Fr 28. Jan 2011, 08:58

Sorry, vielleicht ein wenig offtopic, aber dennoch vielleicht lesenswert? ;) :

"Ich habe meine Meinung ein wenig geändert"
Wie schon Marcel alias Ratzeck im Belantis Fanforum richtig aufgeführt hat, ja ich bin ein "Darkride-Fan" (sogar ein ganz großer :D ), daher war ich immer ein großer "Verfechter" dafür, dass im HP einige "wetterunabhängige" Fahrattraktionen entstehen sollten (ebenso im Hansa Park).

Ich bin zwar immer noch ein großer Verfechter dafür, dass im HP diese Attraktionen entstehen sollten, aber im Laufe der letzten beiden Jahre habe ich festgestellt, dass bei verregneten Freizeitparkbesuchen im Movie Park, Busch Gardens Tampa, Knotts Berry Farm (zum Glück konnte ich da am "regenfreien" Tag nochmal hin), Rastiland (immerhin 1 tolle Indoor-Attraktion), Six Flags Magic Mountain (abgesagt wg. Regen) und bei zukünftigen Planungen für 2011/12/13 mit u.a. dem Holiday Park, Six Flags Discovery Kingdom, Djurs Sommerland, Fårup Sommerland usw. fast jegliche Indoor-Attraktionen fehlen.

"Lange Rede-wenig Sinn?"
Kurzum: Der Heide Park ist im Bezug auf fehlende Indoor-Fahrattraktionen weltweit in guter Gesellschaft. Da die Geschäftsführung vom HP kurz-bis mittelfristig keine Winteröffnung a la Efteling, EP oder Phantasialand durchführen will (Antwort auf eine Anfrage von mir im Dezember 2010) ist auch demnächst nicht geplant großflächig Indoor-Attraktionen im HP ins Portfolio zu bringen.

Achtung-Ausnahme möglich:
2011 wird er wohl nicht mehr kommen, aber wahrscheinlich 2012(?), nämlich der erste "Darkride im HP".
Es gibt ja schon seit einiger Zeit Spekulationen darüber, dass es in Zukunft einen Darkride/Indoor-Attraktion im seit 2009/2010 abgesperrten Heide Dorf-Bereich geben soll.

Warten wir es ab & lassen uns mit "Regenfahrten" auf der Krake beglücken. Warum nur auf der Krake?
Na, weil bei Regen "Desert Race, die drittgrößte Holzachterbahn der Welt & die Bobbahn ihren Betrieb einstellen. ;)

So, dass war jetzt alles für diese Woche von mir.
Es ist 9.00 Uhr Dienstbeginn.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
CoasterFan
Beiträge: 785
Registriert: Sa 22. Mai 2010, 22:59
Name: René

Re: Heide Park 2011

Beitrag von CoasterFan » Sa 29. Jan 2011, 10:47

Andrej Woiczik hat geschrieben:Ich bin zwar immer noch ein großer Verfechter dafür, dass im HP diese Attraktionen entstehen sollten, aber im Laufe der letzten beiden Jahre habe ich festgestellt, dass bei verregneten Freizeitparkbesuchen im Movie Park, Busch Gardens Tampa, Knotts Berry Farm (zum Glück konnte ich da am "regenfreien" Tag nochmal hin), Rastiland (immerhin 1 tolle Indoor-Attraktion), Six Flags Magic Mountain (abgesagt wg. Regen) und bei zukünftigen Planungen für 2011/12/13 mit u.a. dem Holiday Park, Six Flags Discovery Kingdom, Djurs Sommerland, Fårup Sommerland usw. fast jegliche Indoor-Attraktionen fehlen.

"Lange Rede-wenig Sinn?"
Kurzum: Der Heide Park ist im Bezug auf fehlende Indoor-Fahrattraktionen weltweit in guter Gesellschaft. Da die Geschäftsführung vom HP kurz-bis mittelfristig keine Winteröffnung a la Efteling, EP oder Phantasialand durchführen will (Antwort auf eine Anfrage von mir im Dezember 2010) ist auch demnächst nicht geplant großflächig Indoor-Attraktionen im HP ins Portfolio zu bringen.
Stimmt schon, aber Das kann man mMn nicht mit Freizeitparks in den Staaten vergleichen, dort haben die meisten Parks ja wesentlich kürzer geöffnet, sprich, nur in den warmen Monaten. InEuropa ist das ja was anderes, und hier haben die meisten Parks Darkrides oder wenigstens sowas wie ein Mad House. ;)
Hannilein hat geschrieben:Generell muss ich CoasterFan Recht geben, dass in anderen vergleichbaren Parks deutlich mehr zum (fast) gleichen Preis geboten wird, als im Heidepark.
Allerdings gibt es auch kaum einen anderen Freizeitparkbetreiber, der so viele Rabattgutscheine usw. raus haut wie Merlin. In den letzten Jahren gab es doch die "2 für 1- Gutscheine" wie Sand am Meer. Somit wären 18,50 € also wieder supergünstig. :)
Stimmt natürlich, selbst ich hab sehr viele Heide Park Gutscheine hier rum liegen, obwohl ich sehr weit davon entfernt wohne. Die hauen die Teile wirklich in ganz Deutschland raus. Mir gehts da eigentlich eher um die normalen, unwissenden Beuscher, die jeder park hat. Es gibt genug Leute, die einfach aus "gewohnheit" einen Park besuchen, obwohl evtl. bessere parks in der Umgebung und vllt. sogar näher sind. Diese bezahlen dann 37€ und sie denken, es ist ein normaler Preis... ;)
Björn hat geschrieben:Dann muss man aber auch so fair sein und das Online-Angebot des Heide-Park berücksichtigen. Dort kostet das Ticket dann auch nur noch 33,30€.
Wenn man das macht, muss man das aber auch bei den anderen Parks machen, dann ist der Preisunterschied in den meisten fällen wieder gleich... ;)

Is aber auch egal, manche Leute sind bereit so viel auszugeben, manche nicht, so ist das nun mal. ;) Günstiger als ein durchschnittlicher Kirmesbesuch ist es auf jeden Fall! :)
Bild

Antworten