Wünsch dir was ...

Alles was euch an Freizeitpark-Welt.de interessiert. Vorschläge, Ideen und mehr!
Benutzeravatar
Lars13
Beiträge: 161
Registriert: Di 29. Apr 2008, 12:40
Name: Lars
Wohnort: Lotte bei Osnabrück

Re: Wünsch dir was ...

Beitrag von Lars13 » Sa 5. Jul 2008, 17:53

Ich fänds geil wenn die Parks zusätzlich in einem kleinen vlt. 10 Minuten Video vorgestellt würden.
Da dies aber unglaublich viel Arbeit machen würde bin ich jetzt mal lieber leise! :D

Außerdem wäre es cool wenn ihr einen Podcast über Freizeitparks machen würdet, den man dann z.B. bei iTunes runterladen kann ;)
Aber auch dies macht viiiiiieeeeel Arbeit
Black Mamba :D

Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 904
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 13:35
Name: Daniel
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Wünsch dir was ...

Beitrag von Daniel » Di 8. Jul 2008, 18:31

Ich möchte darauf hinweisen, dass es hier um mögliche Erweiterungen von Freizeitpark-Welt.de geht. Ideen für andere Portale können im bereits vorhandenen Off-Topic-Thema oder dem Portal selber besprochen werden. Danke.

Hannilein
Beiträge: 3102
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Name: Lutz
Wohnort: Solingen

Re: Wünsch dir was ...

Beitrag von Hannilein » Mi 23. Jul 2008, 21:36

Ich weiß nicht genau, ob es in die Rubrik "Wünsch dir was" passt, aber ich fände es gut, wenn man bereits vorgestellte Parks, die inzwischen geschlossen oder umstrukturiert sind, in eine Art "Nostalgie"-Übersicht packt. Siehe zurzeit Panoramapark. Darüber werden immernoch Wertungen abgegeben. Genauso könnten dort auch vergangene Achterbahnen, Flatrides u. ä. untergebracht werden und diese Attraktionen verschwinden nicht völlig in der Versenkung....
Hier is wieder euer Hannilein...

Björn
Beiträge: 2888
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: Wünsch dir was ...

Beitrag von Björn » Mi 23. Jul 2008, 21:47

Hannilein hat geschrieben:Ich weiß nicht genau, ob es in die Rubrik "Wünsch dir was" passt, aber ich fände es gut, wenn man bereits vorgestellte Parks, die inzwischen geschlossen oder umstrukturiert sind, in eine Art "Nostalgie"-Übersicht packt. Siehe zurzeit Panoramapark. Darüber werden immernoch Wertungen abgegeben. Genauso könnten dort auch vergangene Achterbahnen, Flatrides u. ä. untergebracht werden und diese Attraktionen verschwinden nicht völlig in der Versenkung....
Schöner Vorschlag, der uns auch schonmal in den Kopf gekommen ist. Beim Panorama-Park haben wir uns im Mai, nachdem die ersten Fotos der Anlage bekannt wurden, bewusst dazu entschieden, den Park erstmal von der Seite zu nehmen. Das der Park noch nicht wirklich verschwunden ist, sieht man leider wenn man das ganze "angooglet". Daher kommen dann auch die Bewertungen. ;) Die entsprechenden Seiten sollten aber bald aus dem Index sein.

So etwas wie eine Park-Historie wäre wirklich eine nette Idee. Die Frage, die ich mir schon gestellt habe ist: Wohin packt man solche Parks? Und es müsste für jeden sofort ersichtlich sein, dass dieser so nicht mehr existiert. Viele Leute meinen ja noch es handele sich um eine offizielle Parkseite. :roll:

Was die Fahrgeschäfte an sich angeht kann ich dich aber schonmal beruhigen. Die sind natürlich weiterhin mit Text in der Datenbank vorhanden. Verloren geht hier nichts! :) Zur Zeit schlummern dadurch der Panorama-Park und das Space Center Bremen im Daten-Nirvana.

Hannilein
Beiträge: 3102
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Name: Lutz
Wohnort: Solingen

Re: Wünsch dir was ...

Beitrag von Hannilein » Do 24. Jul 2008, 08:15

Björn hat geschrieben:Was die Fahrgeschäfte an sich angeht kann ich dich aber schonmal beruhigen. Die sind natürlich weiterhin mit Text in der Datenbank vorhanden. Verloren geht hier nichts! :) Zur Zeit schlummern dadurch der Panorama-Park und das Space Center Bremen im Daten-Nirvana.
Für "vergangene Parks" könnte man doch wirklich eine Park-Historie einrichten...

Die Fahrgeschäfte, die in bestehenden Parks bereits Vergangenheit sind, könnte man doch auf der Parkseite direkt erwähnen, so nach dem Motto: "Das habt ihr verpasst..." ;) Da kämen dann Bahnen wie Movie Parks "Cop Car Chase" oder Bobbejaans "Looping Star" oder Walibi Belgiens "Tornado" rein...
Aber es ist schonmal gut, dass es die Daten bei euch noch gibt... :)
Hier is wieder euer Hannilein...

Björn
Beiträge: 2888
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: Wünsch dir was ...

Beitrag von Björn » Mo 28. Jul 2008, 22:17

Ich schreibe das mal mit auf die große ToDo-Liste und dann mal sehen, ob wir das in der nächsten Winterpause einbinden können. :) Ein Historien-Funktion hätte was und ist bei einzelnen Attraktionen auch relativ schnell gemacht.

Hannilein
Beiträge: 3102
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Name: Lutz
Wohnort: Solingen

Re: Wünsch dir was ...

Beitrag von Hannilein » Di 29. Jul 2008, 09:49

Klasse, würde mich echt freuen, ältere Attraktionen wiederzuentdecken, um dann sagen zu können: "Weißt du noch, die erste Runde "Rothaarblitz" mit der Kleinen..." :)
Hier is wieder euer Hannilein...

Coasterpoeme

Re: Wünsch dir was ...

Beitrag von Coasterpoeme » Mi 3. Sep 2008, 12:34

Das die "normalen" User eine andere Farbe kriegen, da bei mir, man nicht sehen kann, wer zuletzt geschrieben hat.
Man kann nur ahnend leichte Umrisse teilweise erkennen mehr nicht.
Gibt uns Usern doch ein schönes dunkeles Grün. ;D

Björn
Beiträge: 2888
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: Wünsch dir was ...

Beitrag von Björn » Mi 3. Sep 2008, 14:31

Coasterpoeme hat geschrieben:Das die "normalen" User eine andere Farbe kriegen, da bei mir, man nicht sehen kann, wer zuletzt geschrieben hat.
Man kann nur ahnend leichte Umrisse teilweise erkennen mehr nicht.
Kannst du mal ein Bildschirmfoto von dem Problem machen? Ich weiß nicht genau an welcher Stelle du, welchen Benutzernamen meinst.

Coasterpoeme

Re: Wünsch dir was ...

Beitrag von Coasterpoeme » Mi 3. Sep 2008, 14:52

Klar.
Auf dem Screenshot sieht mans recht deutlich.
Bei Gästebuch ist es ok, aber danach ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten