Neue Schienen für Bandit?

Alles zu den Attraktionen, Events und Neuheiten im Park.
Benutzeravatar
Firstdrop
Beiträge: 1433
Registriert: Do 8. Mai 2008, 14:54
Name: Christian
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Neue Schienen für Bandit?

Beitrag von Firstdrop » So 8. Jun 2008, 10:52

Als ich letzte Woche im Movie Park war und eine Runde Bandit gefahren bin, ist mir aufgefallen, dass die Bahn nicht mehr so rappelig ist. Erst bei genauerem hinsehen konnte ich feststellen, dass die Bahn in den Kurven, auf den Camelbacks und in den Abfahrten neue Schienen bekommen hat.
If you can make a Girl laugh, you can make her do anything <3

Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 904
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 13:35
Name: Daniel
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Neue Schienen für Bandit

Beitrag von Daniel » So 8. Jun 2008, 12:45

Oh, sehr interessant. Vllt sollte ich mich auch mal wieder trauen. ;) Danke für die Info.

stupzi 89

Re: Neue Schienen für Bandit

Beitrag von stupzi 89 » So 8. Jun 2008, 15:56

Ein Freund von mir war gestern dort und sagte, man würde immer noch leichte Kopfschmerzen bekommen...^^

Björn
Beiträge: 2888
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: Neue Schienen für Bandit

Beitrag von Björn » Mo 9. Jun 2008, 07:21

Firstdrop hat geschrieben:Erst bei genauerem hinsehen konnte ich feststellen, dass die Bahn in den Kurven, auf den Camelbacks und in den Abfahrten neue Schienen bekommen hat.
Bist du dir da sicher? Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass der Movie Park solche Rehabs während der Saison durchzieht. Und Anfang der Saison war Bandit schlagfertig wie immer. ;)

Hannilein
Beiträge: 3102
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Name: Lutz
Wohnort: Solingen

Re: Neue Schienen für Bandit

Beitrag von Hannilein » Mo 9. Jun 2008, 12:31

Als ich vor 2 Wochen dort war, ist mir wieder aufgefallen, wie "unfahrbar" Bandit geworden ist....oder ich werd' zu alt. ;)
In den vorderen Wagen geht es ja noch halbwegs, aber hinten, wo Airtime auftaucht, bin ich nur noch froh, wenn die Fahrt vorbei ist. Ist für mich 'ne reine "Kopfschmerz-Bahn" geworden... Hab' deshalb trotz gähnender Leere im Park nur 3 Fahrten gemacht...
Gruß Lutz
Hier is wieder euer Hannilein...

Benutzeravatar
Mwiggi
Beiträge: 161
Registriert: Do 10. Apr 2008, 20:24
Name: Marc
Wohnort: Sereetz
Kontaktdaten:

Re: Neue Schienen für Bandit

Beitrag von Mwiggi » Mo 9. Jun 2008, 12:42

Also jetzt mal ganz ehrlich, was sind einige "Achterbahnfans" für mämen! :roll:

Ein 10 Jähriges Kind steigt in eine Achterbahn ein, steigt wieder aus und freut sich wie nen Schneekönig!

Ein Achterbahnfan steigt in die selbe Achterbahn ein, steigt wieder aus und klagt über Kopfschmerzen das sie "unfahrbar" ist" :lol:

Das fällt mir in jedem Forum auf! :mrgreen:


Was sind wir denn bitte schön für Mämen????

Ein 10 Jähriges Kind ist Härter als ein Achterbahnfan?

Wie soll denn für euch ein Achterbahn sein, wenn sie schlägt dann weiß man noch das man Leben!

Ich finde eine Achterbahn ist erst eine Achterbahn wenn sie "auch" mal schlägt! :D

p.s. ich möchte damit keinen Direkt ansprechen!

mfg Mwigi
Wir stehen zusammen, wir fallen zusammen, Bad Boys 4-Live =)

Benutzeravatar
Firstdrop
Beiträge: 1433
Registriert: Do 8. Mai 2008, 14:54
Name: Christian
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Neue Schienen für Bandit

Beitrag von Firstdrop » Mo 9. Jun 2008, 13:57

Ein 10-jähriges Kind hat aber auch noch nicht so viele Vergleiche wie wir. Es kann doch gar nicht einschätzen wie rappelig eine Achterbahn sein darf, und wo die Schmerzgränze erreicht ist.

MfG Firstdrop
If you can make a Girl laugh, you can make her do anything <3

Hannilein
Beiträge: 3102
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Name: Lutz
Wohnort: Solingen

Re: Neue Schienen für Bandit

Beitrag von Hannilein » Mo 9. Jun 2008, 14:43

Ich glaube nicht, dass der subjektive Fahrspaß auf 'ner Achterbahn was mit Memme zu tun hat. Jeder empfindet das halt anders. "Tonnere de Zeus" im Asterix-Parc ruckelt und schüttelt einen auch ganz schön heftig durch, macht mir aber zigmal mehr Spaß als "Bandit".
Und der Vergleich mit kleinen Kindern hinkt ein wenig... Als meine Tochter 2-3 Jahre war, hat sie sich auf allen Marienkäfer-Bahnen gefreut wie ein Schneekönig, wir Erwachsenen haben uns immer abgewechselt, weil wir nach einigen Runden Rückenschmerzen bekamen... :(
Zum Glück ist sie inzwischen 7 und groß genug für "Troy" & Co..., aber "Bandit" mag sie auch nicht...
Gruß Lutz
Hier is wieder euer Hannilein...

KX 10
Beiträge: 753
Registriert: So 16. Mär 2008, 17:19
Name: Raphael

Re: Neue Schienen für Bandit

Beitrag von KX 10 » Mo 9. Jun 2008, 20:16

Mwiggi hat geschrieben: Ich finde eine Achterbahn ist erst eine Achterbahn wenn sie "auch" mal schlägt! :D

Dann solltest du nochmal schnell den Euro-Star (Kirmesachterbahn) fahren, bevor wir im nächsten Jahr von ihm erlöst werden ;)

Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 904
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 13:35
Name: Daniel
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Neue Schienen für Bandit

Beitrag von Daniel » Di 10. Jun 2008, 08:37

Ich finde eine Achterbahn ist erst eine Achterbahn wenn sie "auch" mal schlägt! :D
Richtig, da wird dir jeder zustimmen. Aber eine Bahn wie Bandit schlägt ja nicht "mal", sondern da freut man sich, wenn sie "mal nicht" schlägt! Und das ist der Unterschied. Der Tageskartenbesucher hat in der Regel ja nicht soviel Erfahrung mit Achterbahnen und gerade mit einer speziellen. Wenn ich eine Bahn nur 1-2 mal im Jahr fahre, nehme ich sie anders wahr, als wenn ich jedes Wochenende das "Vergnügen" habe.
Vor 3-4 Saisons war Bandit ein Genuss. 8-10 Fahrten waren kein Thema. Die Bahn war schnell, "ruhig" und hat, wie sich das für eine Holzachterbahn gehört, auch "mal" geschlagen. Mittlerweile fahre ich Bandit zu meiner persönlichen Saisoneröffnung, und das wars dann. Und das geht nicht nur mir so, sondern vielen, die sich "auskennen".

Antworten