Neue Schienen für Bandit?

Alles zu den Attraktionen, Events und Neuheiten im Park.
Benutzeravatar
Firstdrop
Beiträge: 1433
Registriert: Do 8. Mai 2008, 14:54
Name: Christian
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Neue Schienen für Bandit

Beitrag von Firstdrop » Di 10. Jun 2008, 13:44

Meine Jahreskarte ist in der Vergangenen Woche ausgelaufen und ich muss sagen, dass Bandit immer schlechter wurde. Nur die neuen Schienen haben die Fahrt etwas "angenehmer" gemacht. Doch ich glaube dass die Bahn nur noch 1-2 Jahre stehen bleibt , bis sie auch durch Kinderattraktionen ersetzt wird.


MfG Firstdrop
If you can make a Girl laugh, you can make her do anything <3

RSX

Re: Neue Schienen für Bandit

Beitrag von RSX » Sa 28. Jun 2008, 20:40

Der letzte Satz ist lächerlich. Nur mal so am Rande.

Ich hoffe man plant für die nächste Saison ein "retracking" der kompletten Bahn. Heißt: Schienen raus. Neue Schienen drauf. Selbst der Geschäftsführer, Wouter Dekkers, mag die Bahn wegen ihrer Fahreigenschaften nicht. Darum besteht Hoffung auf baldige Besserung.

MfG RSX

Hannilein
Beiträge: 3102
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Name: Lutz
Wohnort: Solingen

Re: Neue Schienen für Bandit

Beitrag von Hannilein » Sa 28. Jun 2008, 21:46

RSX hat geschrieben:Ich hoffe man plant für die nächste Saison ein "retracking" der kompletten Bahn. Heißt: Schienen raus. Neue Schienen drauf. Selbst der Geschäftsführer, Wouter Dekkers, mag die Bahn wegen ihrer Fahreigenschaften nicht. Darum besteht Hoffung auf baldige Besserung.
Hört sich vielversprechend an. Auch wenn ich die Bahn aufgrund ihrer Fahreigenschaften zur Zeit nicht mag, wäre es schade, sie abzubauen, zumal sie der erste Woodie in Deutschland war... :)
Hier is wieder euer Hannilein...

Coasterpoeme

Re: Neue Schienen für Bandit

Beitrag von Coasterpoeme » Mo 30. Jun 2008, 20:20

Firstdrop hat geschrieben:Als ich letzte Woche im Movie Park war und eine Runde Bandit gefahren bin, ist mir aufgefallen, dass die Bahn nicht mehr so rappelig ist. Erst bei genauerem hinsehen konnte ich feststellen, dass die Bahn in den Kurven, auf den Camelbacks und in den Abfahrten neue Schienen bekommen hat.
Ich habe keine Lust hier weiter zu lesen, deshalb nicht meckern wenns schon jemand geschrieben hat!

Absoluter Käse, den du da erzählst!
Die Bandit hat neue Reifen, sowie Fahrwerk gekriegt, deswegen sind die Ruckler um ca. 5% gesunken - MEHR NICHT!
Neue Schienen, wäre doch jemandem aufgefallen, zumal preview2008 alles berichtet hat!

Die Schienen waren bei dem Hersteller mit der Bitte um Check und Anpassung des Fahrwerks (neues Fahrwerk) an die Bahn, natürlich auch die Reifen/Rollen.

RSX

Re: Neue Schienen für Bandit

Beitrag von RSX » Mo 30. Jun 2008, 20:38

Der gesamte Track war mit Sicherheit nicht beim Hersteller der Züge. Und außerdem gehören irgentwelche Arbeiten an Woodies zur Tagesordnung. Holz ist numal ein Material, das im Vergleich zu Stahl viel schneller verrottet. Deshalb ist der Betrieb von solchen Anlagen wesentlich teurer als bei Steelies.

MfG RSX

Coasterpoeme

Re: Neue Schienen für Bandit

Beitrag von Coasterpoeme » Di 1. Jul 2008, 10:58

ARGH!
Shit, da sollte nicht Schienen sondern Züge stehen.

Benutzeravatar
Firstdrop
Beiträge: 1433
Registriert: Do 8. Mai 2008, 14:54
Name: Christian
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Neue Schienen für Bandit

Beitrag von Firstdrop » So 6. Jul 2008, 11:26

wenn ihr meint, ich weiss, was ich gesehen habe, und wenn ihr es mir nicht glaubt, fahrt selber hin, und guckt!!
If you can make a Girl laugh, you can make her do anything <3

Coasterpoeme

Re: Neue Schienen für Bandit

Beitrag von Coasterpoeme » So 6. Jul 2008, 12:32

Wie kannst du denn sehen ob dort neue Schienen sind oder nicht, stehts dran?

Benutzeravatar
Freak
Beiträge: 240
Registriert: Di 8. Apr 2008, 09:30
Wohnort: Willich

Re: Neue Schienen für Bandit?

Beitrag von Freak » Mi 23. Jul 2008, 22:51

Ich finde die Bahn einfach nur schlecht!
Das eine Holz- Achterbahn keine sanften fahr verlauf hat ist klar…aber so :evil:
Im Heide Park „Colossos“ finde ich den Helix auch sehr extrem, das war zur Eröffnung anders, hier merkt man wie vergänglich Holz ist.
Dabei ist zu erwähnen das es bei Bandit Planungsfehler gegeben hat.
Nach den ersten Testläufen stellte die Betreiber fest (Messgeräte) das sich die Bahn während der Fahrt aufschaukelt / schwingt Toleranzen weit überschritten = nicht Fahrbar.
Grund ist der gewählte abstand von den Stützen.
Da musste überlegt werden, was man machen kann um nicht für viel Geld großen Schrott produziert zu haben.
Sie probierten einen größerer Radstand aus, dieser Zug kam von drüben -USA. Nach diversen Testläufen bekam der Park die Zulassung vom TÜV.
(Deswegen Sitzen heute 6 Personen in einem Wagen und nicht wie geplant 4Personen).
Ein Leben lang in Freizeitparks…

Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 904
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 13:35
Name: Daniel
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Neue Schienen für Bandit?

Beitrag von Daniel » So 17. Aug 2008, 21:22

Freak hat geschrieben:Das eine Holz- Achterbahn keine sanften fahr verlauf hat ist klar…aber so :evil:
Ja, da muss ich dir recht geben. Holzachterbahnen müssen schlagen und ruckeln, das gehört dazu. Aber die Bahn im MP ruckelt ja für 5 Bahnen, wenn man da ohne Schleudertrauma rauskommt, kann man drei Kreuze machen. Echt extrem und nicht mehr fahrbar. Nurnoch einmal am Anfang der Saison, weil die Bahn ja geil sein kann, aber leider nihct mehr ist.

Antworten