Zukunft Holiday Park

Alle Themen rund um die deutschen Freizeitparks
Antworten
Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4899
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Zukunft Holiday Park

Beitrag von Andrej Woiczik » Di 22. Feb 2011, 13:00

..beim Durchlesen einiger dt. Freizeitparkforen fiel mir folgender Artikel in die Hände.
.. da viele Holiday Park Fans in diesem Forum eine flotte Feder schwingen, hier einiges besser aufbearbeitet als beim Original für Euch zur Info.

http://freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/d ... &viewmode=

Hallo zusammen,

hier die Antworten auf die fünf meistgenannten Fragen an Steve Van den Kerkhof:

Wie wird sich der Holiday Park auf lange Sicht entwickeln? Wird er ein Park für Kinder oder auch für Erwachsene und Jugendliche?
Der Holiday Park ist im Bereich der jugendlichen Besucher schon sehr stark aufgestellt mit GeForce, dem Free Fall Tower und einer Stunt-Show von Weltrang… Wir werden auch weiterhin Spaß für Jugendliche bieten. Um alle Altersklassen abzudecken, werden wir zusätzlich neue Attraktionen für junge Familien bauen.

Gibt es Pläne, Plopsa-Attraktionen auch im Holiday Park zu bauen?
Für dieses Jahr planen wir schon fünf neue Attraktionen (beispielsweise einen Fontänen-Platz wie in Plopsaland De Panne) und vier neue Attraktionen 2012. Im nächsten Jahr wird sehr viel investiert. Nähere Informationen können wir am Ende des Jahres geben. Der Fokus wird auf der Figur der Biene Maja liegen.

Wird es ein Stationsdach für „Expedition GeForce“ geben?
Das wäre für 2012 geplant.

Wird Plopsa weitere Thrillrides im Holiday Park bauen? Gibt es Pläne, 2012 eine Achterbahn zu bauen?
Nicht auf kurze Sicht, da der Holiday Park für die jugendliche Zielgruppe schon sehr gute Attraktionen hat. Die Hauptinvestitionen werden für die Zielgruppe der 2 bis 12jährigen Besucher gemacht.

Gibt es Pläne, den Park auch im Winter zu öffnen?
In den ersten Jahren werden wir all unsere Anstrengungen auf die Hauptsaison und auf Halloween konzentrieren.

Persönliche Anmerkung: :evil: ich bin einmal ganz böse.
Über wieviele Indoor-Attraktionen verfügt der Park?
Genauso viele wie der HaPA & Heide Park, fangen ja alle mit H an und bürgen für viele Indoor-Attraktionen, welche im Winter geöffnet sein könnten. ;)

Viele Grüße in die Pfalz aus Berlin
Andrej

Aktueller Nachtrag:
http://holly-info.bplaced.net/index.php ... &Itemid=65

21. Februar 2011 | Kirmeskarussell fährt Richtung Holiday Park
Montag, den 21. Februar 2011 um 14:24 Uhr
Auf dem Kirmesplatz von Samson und Gert im Plopsaland De Panne gibt es einige Veränderungen in diesem Jahr. Das Karussell "De Draaimolen" (Die Drehmühle) wurde abgebaut und zieht nun in Richtung Hassloch, wo es diese Saison im Holiday Park unter dem Namen "Oldie-Cars" seine Runden drehen wird.

Wo genau das Oldtimer-Karussell aufgebaut wird, ist aktuell noch nicht bekannt.

Es ist soweit: Vier ehemalige Attraktionen des Holiday Parks sind Geschichte, an Ort und Stelle zeigt sich ein Bild der totalen Verwüstung. Kaum zu glauben, dass sich hier in wenigen Monaten schon wieder Besucher vergnügen werden. Wir waren vor Ort und zeigen euch einige Eindrücke des Baustellenbereiches, in dem es aussieht als ob "eine Bombe eingeschlagen" hätte.

Die Tour des Fleurs, der Gletscher-Express, das Schneedorf und die Hall of Horror wurden beinahe komplett dem Erdboden gleich gemacht. Ein Bagger entsorgt nun die riesigen Mengen an Bauschutt, damit bald mit dem Bau der neuen Attraktionen begonnen werden kann. Vereinzelt blinzeln noch die Figuren der Tour des Fleurs aus der Menge an Schrott hervor, ansonsten zeigt sich dem Betrachter ein ganz anderer Holiday Park als sonst.

Nächste Saison wird es drei neue Fahrattraktionen geben: "Flip, der Grashopper", eine monorailartige Familienattraktion mit wippenden Gondeln im neuen Themenbereich "Biene Maja's Blumenwelt"; "Oldie-Cars", ein Karussel mit Oldtimer-Autos und "Holly's Fahrschule" in Holly's Cartoon Town. Abgerundet wird das Ganze mit den "Tanzenden Fontänen", einem interaktiven Springbrunnen auf dem Platz der Nationen.

Der Free Fall Tower wird umthematisiert, neues Thema ist "Das Haus Anubis". Inwiefern dies umgesetzt wird, ist aktuell noch nicht bekannt.

Im Bereich Shows wird der Holiday Park seine Besucher mit Jim Pond überraschen - diesmal mit einer komplett neuen Story. Außerdem wird Diana Antoine die Besucher in die Tierwelt Südamerikas entführen.

Übrigens: In der Saison 2012 will Plopsa insgesamt 9 Millionen Euro investieren! Man darf also gespannt sein, was noch alles passiert!

Fotos auf der Holly-Info Homepage


..noch eine Anmerkung:
Als "Nicht-Kenner-letzter Besuch 1978/79" frage ich die "Kenner".
"Sind die Neuheiten der Bringer für den Park?"
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4899
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Zukunft Holiday Park

Beitrag von Andrej Woiczik » Do 14. Apr 2011, 12:57

..anbei unter dem folgenden Link der aktuelle Parkplan:
http://holidaypark.de/fileadmin/user_up ... n_2011.jpg
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4899
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Zukunft Holiday Park

Beitrag von Andrej Woiczik » Di 25. Okt 2011, 15:45

.. schade, dass es zeitlich nicht klappt, dass ich am kommenden Samstag in den Holiday Park fahren kann, aber dafür eine aktuelle News aus der Pfalz.

Wenn der Holiday Park ab November in seine Winterpause geht, fällt der Startschuss für drei umfassende Bauprojekte. Mit Investitionen in Höhe von 9 Millionen Euro führt die Themenparkgruppe Plopsa, zu der der pfälzische Freizeitpark seit November 2010 gehört, den Weg einer schrittweisen Neugestaltung des Holiday Parks vom Freizeit- zum Themenpark konsequent fort. Als regional verwurzeltes Unternehmen sucht der Holiday Park für seine Bauvorhaben nun bevorzugt mittelständische Handwerksbetriebe in der Metropolregion Rhein-Neckar, die als starke Partner ihr Know How in die Schaffung eines neuen, repräsentativen Eingangsbereiches, einer umfangreich thematisierten Main Street und eines neuen Themenbereiches mit zwölf Attraktionen einbringen möchten.

Bei den Projekten, die von November 2011 bis Juli 2012 durchgeführt werden, baut der Erlebnispark sprichwörtlich auf die Erfahrung und Innovationskraft von mittelständischen Unternehmen in den Bereichen Erdarbeiten/ Fundamentierung, Stahlbau, Mauerwerk, Holzdachkonstruktion, Baudekoration/ Gestaltung, Heiz- und Klimatechnik sowie Sanitär.

Vom „Majaland“ zur Main Street: neue Märchenwelten auf 30.000 m2 In der ersten Bauphase entsteht ein neuer Eingang in direkter Anbindung zum Besucherparkplatz. Dieser großzügig angelegte Entréebereich trägt mit einem monumentalen Eingangstor, Skulpturen, Wasserlauf, Brückenkonstruktionen und – passend zum altgewachsenen Baumbestand des Holiday Parks – Empfangsgebäuden im Stil eines Walddorfes dem märchenhaft-phantasievollen Dekor aller Plopsa-Parks Rechnung. Eine breit angelegte Main Street verbindet den neuen Eingang mit dem zentralen Platz der Fontänen am „Anubis Free Fall Tower“. In Bauphase 2 wird diese Main Street um eine farbenfrohe, rustikale Häuserzeile mit mehreren Souvenirshops erweitert.

Größtes Projekt im Rahmen der Saisonpremieren 2012 ist der neue Themenbereich „Majaland“. Mit zwölf Attraktionen ist dieser Parkbereich rund um Namensgeberin Biene Maja das neue Freizeitparadies im Holiday Park speziell für Familien mit Kindern bis 10 Jahre. Neben mehreren neuen Fahrgeschäften wie „Majas Tulpen-Splash“ (Arbeitstitel) oder dem rasant drehenden „Schaukelbaum“ (Arbeitstitel) macht ein Restaurant- und Veranstaltungsgebäude in Form eines überdimensionalen, ausgehöhlten Baumstammes die Illusion von Majas Serienwelt perfekt. Auch die bestehenden Attraktionen des Kinderlands werden – nach den Charakteren der berühmten Fernsehserie neu thematisiert – in das Konzept des „Majalands“ integriert.
http://holly-info.de/index.php?option=c ... &Itemid=65
Insgesamt baut und konstruiert der Holiday Park im Rahmen dieser Projekte auf einer Fläche von über 30.000 m2 Plopsa-typische Märchenwelten für die kommende Saison. Die Eröffnung des neuen Eingangsbereichs ist im Frühjahr 2012 vorgesehen, das „Majaland“ wird voraussichtlich im Sommer 2012 an den Start gehen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Screamrider
Beiträge: 890
Registriert: Di 8. Jul 2008, 15:04
Name: Sebastian
Wohnort: irgendwo in Niedersachsen

Re: Zukunft Holiday Park

Beitrag von Screamrider » Di 25. Okt 2011, 16:44

Naja ich weiß nicht was ich davon halten soll. Plopsa ist für mich in gewisser Form auch eine sogenannte Heuschrecke. Andauernd neue Parks aufkaufen und dort auch Dinge entfernen und komplett verändern.
Der Eingangsbereich wirkt auf dem Bild schon sehr wuchtig und ich weiß nicht ob das so zum Holiday Park passt.

Aber immerhin ließt man raus, dass man bei den neuen Gebäude auf die Lage im Wald eingehen wird und nicht wie Merlin einfach auf die Gegebenheiten des Parks sch...... Das ist immerhin ein wenig positives. Jedenfalls wenn das mein Homepark wäre würde ich dem auf jeden Fall ne Chance geben, ob ich aber bei der Entfernung so schnell dort aufschlagen werde weiß ich nicht.

Maximal

Re: Zukunft Holiday Park

Beitrag von Maximal » Di 25. Okt 2011, 17:54

Der Eingang sieht klasse aus. Ohne Geforce ist der Hopa für mich persönlich völlig uninteressant. Für Familien wird dort allerdings eine Menge getan und das auch 2012. Plopsa ist mir auf jeden Fall sympatischer als Merlin .

Hannilein
Beiträge: 3102
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Name: Lutz
Wohnort: Solingen

Re: Zukunft Holiday Park

Beitrag von Hannilein » Fr 4. Nov 2011, 19:00

Maximal hat geschrieben:Plopsa ist mir auf jeden Fall sympatischer als Merlin .
Genau so ist es.
Im Holidaypark hat sich ja nun über viele Jahre nahezu garnichts getan. Solange Plopsa nicht so "aufräumt" wie Merlin, ist (noch) alles gut...
Hier is wieder euer Hannilein...

Benutzeravatar
Markus79
Beiträge: 975
Registriert: So 28. Dez 2008, 03:14
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Zukunft Holiday Park

Beitrag von Markus79 » Sa 5. Nov 2011, 17:02

Maximal hat geschrieben:Plopsa ist mir auf jeden Fall sympatischer als Merlin .
Sehe ich auch so.
Aus der Entfernung betrachtet kann ich nur sagen, es gefällt mir eigentlich ganz gut was sich dort so ändert.
Bisher wurde nichts geändert wo es wirklich schade drum gewesen wäre.

Plopsa hat auch glaube ich eher ein langfristiges Intresse am Park, von daher mal abwarten was sich dort in den nächsten Jahren noch so tut.
Geschwindigkeit ist: schon schlafen, wenn andere noch gähnen.

Freizeitpark TV Youtube Kanal: http://www.youtube.com/user/MEpictures79?feature=guide

Maximal

Re: Zukunft Holiday Park

Beitrag von Maximal » Do 29. Dez 2011, 09:16

Frische Bilder. Boah sieht das dort jetzt kahl aus :o .

Bild

Bild

Bild

Bild

Hannilein
Beiträge: 3102
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Name: Lutz
Wohnort: Solingen

Re: Zukunft Holiday Park

Beitrag von Hannilein » Do 29. Dez 2011, 09:38

Ich werde versuchen, im kommenden Jahr mal dort vorbei zu schauen, zumal man mit der Toverland-Jahreskarte nur den halben Eintritt zahlt. Bin gespannt, was sich bis dahin getan hat... :shock:
Hier is wieder euer Hannilein...

Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2297
Registriert: Di 18. Mär 2008, 19:56
Wohnort: Niederrhein

Re: Zukunft Holiday Park

Beitrag von Airtime » Do 29. Dez 2011, 11:56

Hannilein hat geschrieben:zumal man mit der Toverland-Jahreskarte nur den halben Eintritt zahlt.
Vorsicht :!: Meine Hassliebe aus Hassloch kann Dich in solchen Angelegenheiten fürcherlich ausbremsen. Obwohl der Park mittlerweile zur Plopsa Gruppe gehört und den Jahreskateninhabern vom Toverland 50% Ermäßigung in Plopsa Parks zugesagt wurde, gewährte der Holiday Park keinen Rabatt. Ich habe eine entsprechende Anfrage an den Park geschickt und es wurde darauf hingewiesen, dass für Toverland Jahreskartenbesitzer kein Rabatt gewährt wird, aber vielleicht in der kommenden Saison, was ich aber nicht glaube. :evil:
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Antworten