1. Forum- Fantreffen im Heide Park am 19.05.2012

Jedes Thema das momentan in kein anderes Unterforum passt!
Antworten
Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2297
Registriert: Di 18. Mär 2008, 19:56
Wohnort: Niederrhein

Re: 1. Forum- Fantreffen im Heide Park 2012

Beitrag von Airtime » Di 15. Nov 2011, 22:18

Ein allererstes Usertreffen, welches sogar Potenzial hat, sich künftig beispielsweise jährlich oder womöglich halbjährlich zu etablieren, wäre für Freizeitparkwelt sicherlich ein sehr wichtiges Projekt, damit die Seite durch die kräftige Unterstützung ihrer treuesten User zunehmend die Beachtung erhält, die sie in der Branche verdient. Um noch mehr Interessenten für das Meeting zu gewinnen und von Anfang an Freizeitparkwelt-Fantreffen zu einem besonderen Event werden zu lassen, hätte ich ein paar Anregungen. :idea:

Fantreffen in Freizeitparks zeichnen sich in der Regel durch Extra Ride Time, besondere Gesprächspartner oder Sonderrechte bezüglich Photo- und Filmaufnahmen aus, eventuell ist noch ein separates Catering dabei. Vielleicht könnte Andrej ähnliches durch seine Kontakte eventuell für uns hinbekommen, wobei er natürlich mit vielen Zusagen wesentlich bessere Argumente hätte. Freizeitparkwelt steht aber für außergewöhnliche Qualität und leidenschaftlichen Einsatz, sowohl seitens des Teams als auch insbesondere seitens der User, die ein Forum erarbeitet haben, welches auf internationalem Niveau brandaktuell informiert und wo mit vollem Einsatz kontrovers diskutiert wird. Fantreffen von Freizeitparkwelt sollten auf dem gleichen Level stattfinden und sich von durchschnittlichen Fantreffen abheben können. Es könnte ein Meeting stattfinden, wo auf freundschaftlich, spaßigem Niveau ein anderer Fanclub zu einem Fun-Battle herausgefordert wird. Folgende Disziplinen wären wetterunabhängig möglich:

1) Scream-Battle auf Krake / Colossos, wo nach der Fahrt die Begeisterungsfähigkeit durch Brüllen in der Station mittels Schallpegelmessgerät ermittelt wird. Das Schallpegelmessgerät habe ich bereits beim ersten Toverthlon erfolgreich eingesetzt. http://www.freizeitpark-welt.de/freizei ... &year=2011
P1110118 b.jpg
2) Speed-Battle auf Krake / Colossos, wo am Fahrtende eine Geschwindigkeitsmessung vorgenommen wird mittels eines Radargerätes, was ich zur Verfügung stellen könnte. Ziel ist es hierbei, besonders erodynamische Sitzhaltungen einzunehmen, damit der Luftwiderstand minimiert wird und der Zug dadurch schneller fährt.
Bild 186 b.jpg
3) Water-Battle auf Krake. Dies ist eine feucht fröhliche Aktion, wo mit Eimern versucht werden muss, möglichst viel Wasser von der Fontäne aufzufangen.
Bild 019 b.jpg
4) Airtime-Battle auf Colossos. Das Stengelsche Meisterwerk bietet die Möglichkeit, Airtime akustisch zu messen. Während der Fahrt über die Hügel kontaktieren die unteren Stahlräder die Schienen, was den typischen Sound von Colossos erzeugt. Reißen die Fahrgäste mit dem richtigen Timing ALLE die Arme hoch, kann ein besonderer Schwung entstehen, der den Airtime-Effekt verstärkt und somit einen lauteren und mit dem Schallpegelmessgerät ermittelbaren Sound erzeugt.
Bild 441 b.jpg
5) Ab hier könnten Eure Ideen stehen……

Bei diesem mir bekannten Fanclub könnte ich mal nach eventuellem Interesse fragen: http://www.coaster-junkies.de/

Bei diesem mir sehr bekannten Internet TV Sender könnte ich mal anfragen, ob die Bock haben, fette Dokus über unser Event zu produzieren. http://quarktv.de/

Was meint Ihr dazu :?:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Björn
Beiträge: 2888
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: 1. Forum- Fantreffen im Heide Park 2012

Beitrag von Björn » Mi 16. Nov 2011, 00:20

Interessante Anregungen, die vom Heide-Park sogar medial umgemünzt werden könnten. Für den Heide-Park am wenigsten vermarktbar aber für uns am interessantesten ist sicherlich die wasser Aktion bei Krake. Hoffen wir also auf viel Sonne... ;)

Maximal

Re: 1. Forum- Fantreffen im Heide Park 2012

Beitrag von Maximal » Mi 16. Nov 2011, 16:09

Schöne originelle Vorschläge ;) . Ich könnte mir so etwas noch vorstellen. Wird man wahrscheinlich nicht umsetzen können mit Kamera usw. Aber witzig trotzdem.
Vorsicht, den Ton sollte man abstellen .


Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2297
Registriert: Di 18. Mär 2008, 19:56
Wohnort: Niederrhein

Re: 1. Forum- Fantreffen im Heide Park 2012

Beitrag von Airtime » Mi 16. Nov 2011, 17:49

Maximal hat geschrieben:Ich könnte mir so etwas noch vorstellen.
Sehr witzig! :lol:

Also, wir könnten natürlich auch, inspriert durch Deinen Vorschlag, den "rasenden Wumbo der Woche" ermitteln, wo wir mit dem Wumbo-Kostüm verkleidet auf einer Achterbahn irgendein selbstkomponiertes Heide Park Lied singen. :D Das mache ich aber nur nach diversen Weinproben auf der Hinfahrt. ;)

Ist aber auch egal, das Wichtigste ist, dass wir mit spaßigen Aktionen, welcher Art auch immer, das Maximale aus so einem Treffen rausquetschen, damit Bock auf mehr entsteht. 8-)
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2297
Registriert: Di 18. Mär 2008, 19:56
Wohnort: Niederrhein

Re: 1. Forum- Fantreffen im Heide Park 2012

Beitrag von Airtime » Mi 16. Nov 2011, 17:51

Ach ja, noch wat. :idea: Man könnte auch während einer Achterbahnfahrt versuchen, einen Papierflieger zu falten, der am Fahrtende beispielsweise durch einen großen Ring geworfen werden muss. Jeder Flieger durch den Ring ergibt einen Punkt, oder so. Wie gesagt, holt alles raus :!:
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Maximal

Re: 1. Forum- Fantreffen im Heide Park 2012

Beitrag von Maximal » Do 17. Nov 2011, 06:29

Oder man greift eine alte Idee mit Tomatensaft wieder auf ;) . Na ja, man könnte auch Wasser nehmen , nicht das es noch Ärger mit Mutti gibt wenn man mit völlig eingesauten Zeug nach Haus kommt .

Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2297
Registriert: Di 18. Mär 2008, 19:56
Wohnort: Niederrhein

Re: 1. Forum- Fantreffen im Heide Park 2012

Beitrag von Airtime » Do 17. Nov 2011, 09:42

Maximal hat geschrieben:Oder man greift eine alte Idee mit Tomatensaft wieder auf
Stimmt! :o

Dazu habe ich sogar zufällig ein Video gefunden, welches kurz vor 2.000 Clicks steht:



Ich hätte übrigens noch eine Idee :idea: , wovon unser Andrej angetan sein dürfte: Wir produzieren eine Freizeitparkwelt-Flamme inklusive Fahne, die wie das Olympische Feuer durch einen Staffellauf unserer Teilnehmer, zum Auftakt der spaßigen Coaster-Games, durch den Park getragen wird. :D
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Maximal

Re: 1. Forum- Fantreffen im Heide Park 2012

Beitrag von Maximal » So 20. Nov 2011, 09:18

Wir produzieren eine Freizeitparkwelt-Flamme inklusive Fahne, die wie das Olympische Feuer durch einen Staffellauf unserer Teilnehmer, zum Auftakt der spaßigen Coaster-Games, durch den Park getragen wird.
Das mache ich aber nur nach diversen Weinproben auf der Hinfahrt.
Da werden die anderen Besucher aber Augen machen wenn ein paar Freizeitparkbekloppte mit einer Fackel durch den Park laufen. Da bräuchte ich dann aber vorher ein paar Whisky ;) .

Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 919
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 16:37
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: 1. Forum- Fantreffen im Heide Park 2012

Beitrag von Timo » So 20. Nov 2011, 14:49

Wir schlendern einfach durch den Heide Park und gröhlen die Melodie der EuroMir. Die kann jeder. :mrgreen:

Als denkbar realistische Aktion sollten wir etwas Flashmob-artiges machen. Z.B. das beliebte "wir hätten gerne 50 Cheeseburger" Bestellen an der besten Fressbude des Parks.

Benutzeravatar
minnie74
Beiträge: 1231
Registriert: So 4. Jan 2009, 19:03
Name: Tanja
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: 1. Forum- Fantreffen im Heide Park 2012

Beitrag von minnie74 » Mi 23. Nov 2011, 10:59

Hannilein hat geschrieben:Da ich berufsmäßig nicht zusagen konnte.... :(
Kann man auch halbwegs kurzfristig noch dazustoßen???
:lol: :lol: :lol:
nachdem ich nun endlich Zeit hatte mal den Thread und den Termin zu suchen, wollte ich genau die gleiche Frage stellen :D

Leider kann ich auch noch nicht wirklich viel planen, da am 20.02. meine Elternzeit endet (mit interner Versetzung ;) ) und ich ja nicht jetzt schon meine Freizeitplanung einreichen möchte :oops: - käme viel. nicht ganz so gut an :shock:
Sofern ich es aber hinbekomme, würde ich dennoch gerne dazukommen. 8-)
LG Tanja


earned my ears

Antworten