NICKLAND Baustelle

Berichte aus den Parks mit oder ohne Fotos. Wie voll war es? Liefen alle Attraktionen? Dies und noch viel mehr interessiert uns hier!
Björn
Beiträge: 2887
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

NICKLAND Baustelle

Beitrag von Björn » Mo 17. Mär 2008, 18:50

Hier mal ein aktueller Blick auf die NICKLAND Baustelle am 17.03.08.
Eigentlich finden zur Zeit überall Bodenarbeiten statt. Rohre, Stromleitungen werden verlegt und erste Betonfundamente wurden bereits bei den kleineren Attraktionen im Bereich Ex-Mystery River Warteschlange gegossen.
017.JPG
018.JPG
019.JPG
025.JPG
026.JPG
023.JPG
024.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Jan-André
Beiträge: 46
Registriert: So 16. Mär 2008, 09:31
Name: Mein Name

Re: NICKLAND Baustelle am 17.03.08

Beitrag von Jan-André » Mo 17. Mär 2008, 18:59

Also die Fotos sind echt gut geworden. Danke dafür. Ähm - blöde Frage aber: Wird die Achterbahn ne Wilde Maus oder sowas in der Art?

Benutzeravatar
Jet Force
Beiträge: 616
Registriert: Mo 17. Mär 2008, 16:35
Wohnort: Castrop-Rauxel

Re: NICKLAND Baustelle am 17.03.08

Beitrag von Jet Force » Mo 17. Mär 2008, 20:38

Hallo zusammen.
So weit ich das erkennen kann ist die obere, blaue Achterbahn schon länger im Park.
Die wurde, glaub ich, nur umlackiert und bekommt ein neues Theming, oder?
Die kommt mir auf jeden fall sehr bekann vor. Und dieser Hinterbau auch.
Gruß von Jet Force

Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 904
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 13:35
Name: Daniel
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: NICKLAND Baustelle am 17.03.08

Beitrag von Daniel » Di 18. Mär 2008, 08:42

Im Hintergrund steht die Wilde Maus (ehemals Tom&Jerry oder auch Mad Manor). Die kleine blaue Bahn im Vordergrund ist der ehemalige Junior Coaster "Rocket Rider Rollercoaster". Hier wurde die Thematisierung abgerissen und die Bahn bekam einen neuen Anstrich.

Dann auch von mir ein paar Baustellenbilder:
Forum001.jpg
Forum002.jpg
Forum003.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2297
Registriert: Di 18. Mär 2008, 19:56
Wohnort: Niederrhein

Re: NICKLAND Baustelle am 17.03.08

Beitrag von Airtime » Di 18. Mär 2008, 22:45

Der Moviepark baut wiedermal kräftigst. Schön, dass aus dem ehemaligen Traumland und dem Warner Bros. Movieworld ein neuer Park entstanden ist. Notwendig war auch sicherlich die Ausrichtung auf die Kernzielgruppe Familie mit Kindern. Trotzdem werde ich sehr wehmütig, wenn ich auf dem Friedhof der ehemaligen Lethal Weapon stehe und ein Santa Monica Pear sehe, das mit dem Original kaum Ähnlichkeit besitzt. Jetzt die Thematisierung des Junior Coasters abzureißen kann ich auch nicht nachvollziehen. Aber wer weiß, vielleicht werden wir bald mit neuen, spaßigen Thematisierungen überrascht. Ach ja, der neue Tageseintrittspreis von 30 Euro ist schon sehr happig. Aber vielleicht wird für das irgendwann vielleicht mal kommende Megakino gespart. Die Hoffnung der Freieitpark-Freaks stirbt immer zuletzt. Was wird eigentlich aus der ehemaligen ALF-Themenfahrt?
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Björn
Beiträge: 2887
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: NICKLAND Baustelle am 17.03.08

Beitrag von Björn » Di 18. Mär 2008, 23:48

Was wird eigentlich aus der ehemaligen ALF-Themenfahrt?
Die wird in dieser Saison hoffentlich das letzte Mal als Terror Train-Halloween-Attraktion dienen. Nach Aussagen des Parks auf der diesjährigen PK zum Saisonstart steht die Neu-Nutzung der riesigen Halle ganz oben auf der Liste. Wird ja an sich auch mal Zeit. :?

An eine baldige Umsetzung des Simulator-Projekts glaube ich allerdings nicht mehr.

Hp-Fan
Beiträge: 69
Registriert: Mo 17. Mär 2008, 11:32

Re: NICKLAND Baustelle am 17.03.08

Beitrag von Hp-Fan » Mi 2. Apr 2008, 16:46

Gibt es schon neue Bilder oder eine Homepage oder einen Blog, wo man die Baustelle beobachten kann?

Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 904
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 13:35
Name: Daniel
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: NICKLAND Baustelle am 17.03.08

Beitrag von Daniel » Mi 2. Apr 2008, 17:18

Der Movie Park selbst bietet mit http://www.preview2008.de/ eine nette Seite an, die den aktuellen Stand der Bauarbeiten dokumentiert.

Björn
Beiträge: 2887
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Fotos vom 09.05.08

Beitrag von Björn » Fr 9. Mai 2008, 15:54

Hier mal wieder ein aktueller Blick über die Baustelle. Am 15. Mai soll es ja ein Soft-Opening von Ghost Chaser, Mission to Mars (dem Autoscooter?) und einigen Kinderfahrgeschäften geben, während der Aviator und die Wasserbahn noch bis Juni auf sich warten lässt.
DSC07022.JPG
DSC07032.JPG
DSC07035.JPG
DSC07038.JPG
DSC07034.JPG
DSC07083.JPG
MP 018.jpg
MP 003.jpg
DSC07086.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Björn
Beiträge: 2887
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: NICKLAND Baustelle

Beitrag von Björn » Mi 21. Mai 2008, 20:22

Mittlerweile ist das NICKLAND teilweise, also ohne Dora's Big River Adventure und dem Splat-o-Sphere, zugänglich. Hier nun ein kleiner Rundgang mit dem Stand vom 21.05.08.
002 Kopie.jpg
010.JPG
082 NEU.jpg
004 NEU.jpg
093 Kopie NEU.jpg
023 NEU.jpg
022 NEU.jpg
041 NEU.jpg
Ein kurzes Fazit zu den laufenden Attraktionen: Ghost Chaser toll bemalt, Avatar Air Glider ist eine nette, nicht zu intensive Aussichtsfahrt mit ungewöhnlicher Fahrposition, Mission to Mars leider schlecht bzw. zu wenig umgestaltet, Autoscooter schöne Ergänzung mit dürftiger Optik, Kinderattraktionen sind Klasse und können auch von Erwachsenen gefahren werden (Swipers Sweeper müsst ihr mal testen!)

Wenn das alles mal fertig ist, scheint das wirklich gut zu werden. Hier hielten sich heute vor Parkschluss die meisten Leute auf, während ansonsten der Park ziemlich leer war. Viele der neuen Attraktionen machen richtig Spaß. Wenn das jetzt auch für den Aviator gilt und die Wasserbahn schön thematisiert wird ist das NICKLAND ein schöner Familienbereich! Leider scheint man sich bei den Wartegattern NULL Mühe gegeben zu haben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten