Matamba

Berichte aus den Parks mit oder ohne Fotos. Wie voll war es? Liefen alle Attraktionen? Dies und noch viel mehr interessiert uns hier!
Antworten
Screamrider
Beiträge: 890
Registriert: Di 8. Jul 2008, 15:04
Name: Sebastian
Wohnort: irgendwo in Niedersachsen

Matamba

Beitrag von Screamrider » Mo 15. Sep 2008, 09:36

Ich hab vor 2 Wochen im neuen Hotel des Phantasialands übernachtet. Hab dabei auch einige Bilder gemacht.
Bild
Eingang
Bild
Matamba
Bild
Matamba
Bild
Eingangshalle
Bild
Eingangshalle von oben
Bild
Rezeption
Bild
Safari Bar
Bild
Blick nach Deep in Africa
Bild
Hotelgarten
Bild
Hotelgarten
Bild
Hotelgarten
Bild
Black Mamba
Bild
afrikanische Figur


Ich hoffe die Bilder gefallen euch.

Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2297
Registriert: Di 18. Mär 2008, 19:56
Wohnort: Niederrhein

Re: Matamba

Beitrag von Airtime » Mo 15. Sep 2008, 10:56

Tolle Bilder, herzlichen Dank dafür. Besonders der innere Gartenbereich sieht traumhaft aus. Wie teuer war denn die Übernachtung insgesamt für Euch. Stimmt Deiner Meinung nach das Preis-Leistungs-Verhältnis? Habt Ihr Voreintrittsrecht in den Park gehabt?
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Benutzeravatar
Firstdrop
Beiträge: 1433
Registriert: Do 8. Mai 2008, 14:54
Name: Christian
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Matamba

Beitrag von Firstdrop » Mo 15. Sep 2008, 15:02

Schöne Aufnahmen, es sieht so aus, als ob sich eine Übernachtung dort lohnen würde. Danke für diesen Einblick.
If you can make a Girl laugh, you can make her do anything <3

Benutzeravatar
Oliver
Beiträge: 183
Registriert: So 17. Aug 2008, 15:07
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Re: Matamba

Beitrag von Oliver » Mo 15. Sep 2008, 17:51

Was kostet ne Übernachtung da? Nach dem Theming zu urteilen scheints recht teuer zu sein?!
Everybody's equal on a rollercoaster. They all shriek at the same time (Harry G Traver).

Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 904
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 13:35
Name: Daniel
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Matamba

Beitrag von Daniel » Di 16. Sep 2008, 09:45

Ih, Handyfotos. ;) Ne, schöne Bilder. Wenn ich nicht so nah am PHL wohnen würde, wäre eine Übernachtung eigentlich Pflicht.

Hannilein
Beiträge: 3102
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Name: Lutz
Wohnort: Solingen

Re: Matamba

Beitrag von Hannilein » Di 16. Sep 2008, 12:03

Daniel hat geschrieben:Wenn ich nicht so nah am PHL wohnen würde, wäre eine Übernachtung eigentlich Pflicht.
Genau mein Problem. Deshalb her mit den Kosten, Screamrider... :!:
Hier is wieder euer Hannilein...

Coasterpoeme

Re: Matamba

Beitrag von Coasterpoeme » Di 16. Sep 2008, 18:38

Ich habe hier noch die Fun Card Preise (zur Eröffnung, auch wahrgenommen!).
Diese lagen damals pro Doppelzimmer bei 65,- incl. Frühstück.
Nun liegen diese bei 65,- pro Person/pro Nacht incl. Eintritt und Frühstück.
Weiteres gibts auf www.matamba.de

Screamrider
Beiträge: 890
Registriert: Di 8. Jul 2008, 15:04
Name: Sebastian
Wohnort: irgendwo in Niedersachsen

Re: Matamba

Beitrag von Screamrider » Mi 17. Sep 2008, 02:59

Airtime hat geschrieben:Besonders der innere Gartenbereich sieht traumhaft aus. Wie teuer war denn die Übernachtung insgesamt für Euch. Stimmt Deiner Meinung nach das Preis-Leistungs-Verhältnis? Habt Ihr Voreintrittsrecht in den Park gehabt?
Der Gartenbereich gefällt mir vom ganzen Hotel auch am besten. Einiges am/im Hotel wirkt leider auch etwas improvisiert oder schlecht geplant.
Die Übernachtung hat 69 Euro fürs Doppelzimmer incl. Frühstück, aber ohne Eintritt gekostet. Diesen Preis gab es allerdings nur in den ersten 2 1/2 Wochen, nun ist es bereits um einiges teurer. Über das Preisleistungsverhältnis kann ich bei 69 Euro nicht meckern, allerdings halte ich die jetzigen Preise dann doch für etwas überzogen, gerade da die Zimmer doch relativ einfach eingerichtet sind, einiges am Hotel (noch) etwas improvisiert wirkt, und es außerhalb der Asia Nights eigentlich nichts interessantes gibt, was man Abends tun kann, außer wenn man auch noch das Geld für die Dinnershow hat. Im Moment liegt der Preis, wie Coasterpoeme geschrieben hat bei 65 Euro pro Person bei 2 Personen pro Zimmer. Eintritt ist dort allerdings nicht enthalten.

Voreintrittsrecht in den Park gibt es nicht, das muss aber auch nicht, wenn die Attraktionen eh erst um halb 10 oder 10 Uhr öffnen und der Park schon um 9 Uhr aufmacht. Was schön gewesen wäre, wenn der Park einen direkten Zugang vom Hotel in den den Park angeboten hätte. Dabei gibt es einen Weg vom Hotelgarten durch den Looping der Black Mamba direkt in den Park, nur war der Weg noch geschlossen, und ist es soweit ich weiß immer noch. Hinzu kam dass der Weg zum Haupteingang noch nicht fertig war und man ein kurzes Stück auf der Straße langgehen musste, wenn man zum Eingang geht. Nicht wirklich schön, da morgens auf dieser Straße wegen dem Park viel Verkehr ist. Das ist keine wirkliche Kundenfreundlichkeit, erinnert mich etwas an den Heide Park, wo man vom Holiday Camp zum Haupteingang latschen muss, und der weg zu Scream, der existiert nicht für Campgäste geöffnet wird. Es ist außerdem auch ne ziemlich dreiste Behauptung vom Park, das alle Zimmer mit Parkblick wären, das ist nämlich nicht der Fall.

Beim Normalpreis würde ich das Hotel nicht empfehlen, weil es das meiner Meinung nach doch nicht so ganz Wert ist, außer man kanns sich locker leisten.
Das Hotel ist zwar nicht schlecht, aber ich finde auch nicht übermäßig gut für ein Themenhotel. Meine Erwartungen wurden zwar erfüllt, übertroffen hingegegen nicht, und der Normalpreis ist ja nicht gerade gering. Wenns aber ein gutes Angebot gibt, sollte man zuschlagen. Die 69 Euro waren es auf jeden Fall wert.
Daniel hat geschrieben:Ih, Handyfotos. ;) Ne, schöne Bilder. Wenn ich nicht so nah am PHL wohnen würde, wäre eine Übernachtung eigentlich Pflicht.
Sind auch 2 oder 3 Bilder mit ner richtigen Kamera dabei, musste die anderen mit dem Handy machen, da die Speicherkarte der Kamera gestreikt hat.
Ist doch ein Vorteil, das hier kein Freizeitpark wirklich in der Nähe ist. :lol:

Benutzeravatar
Firstdrop
Beiträge: 1433
Registriert: Do 8. Mai 2008, 14:54
Name: Christian
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Matamba

Beitrag von Firstdrop » Mi 17. Sep 2008, 08:00

Danke für diesen tollen Einblick. BBin echt mit den Preisen überrascht, denn ich hätte mit mehr gerechnet.
If you can make a Girl laugh, you can make her do anything <3

Antworten