NEU 2009: ring°racer am Nürburgring

Alle Themen rund um die deutschen Freizeitparks
Antworten
Maximal

Re: NEU 2009: ring°racer am Nürburgring

Beitrag von Maximal » Mi 28. Jul 2010, 19:09

Will ja echt nicht angeben aber was die dort für soviel Geld verbaut haben hätte ich besser können ;) . Vor allen hätte ich darauf geachtet das man sich länger im Ringwerk aufhalten kann. Bei meinen Besuch war ich eigentlich nach 2 Stunden mit allen durch. Die Achterbahn ist nicht gefahren und wird wahrscheinlich auch so schnell nicht fahren :x . Ich hätte dort lieber ein paar günstigere Achterbahnen verbaut die auch Familien ansprechen . Einen Launchcoaster von Maurer Söhne im F1 Design z.b. hätte ich mir gut vorstellen können. Einen Familiencoaster und ein paar Flatrides, Kinderattraktionen usw. Und alles passend zum Thema Motorsport gethemt. Dann noch eine schöne interessante Ausstellung zum Thema F1 . Ein Museum über den Nürburgring könnte ich mir auch noch vorstellen .u.s.w. u.s.w. Mir würde noch so einiges mehr einfallen. Meine Güte das ist doch nicht so schwer und vor allen wäre es noch um einiges billiger gekommen als dieses Millionengrab , was das Ringwerk ist. Wer solche Parks plant wie das Ringwerk oder auch den Spacepark Bremen hat keine Ahnung was die Leute wirklich wollen :x .

Screamrider
Beiträge: 890
Registriert: Di 8. Jul 2008, 15:04
Name: Sebastian
Wohnort: irgendwo in Niedersachsen

Re: NEU 2009: ring°racer am Nürburgring

Beitrag von Screamrider » Mi 28. Jul 2010, 20:26

Ich denke nicht, dass es beim Spacecenter daran lag, das die Planer nicht wussten was die Leute wollen, das hatte andere Gründe. Lage und der Eintrittspreis und es wurde zu früh aufgegeben.

Beim Nürbürgring behaupte ich hätte das keiner hier aus dem Forum schlechter planen können. Allein die Besuchererwartungen waren utopisch.
Das mit dem Ringracer war in der Tat auch ein großer Fehler. Ein großes Prestige-Objekt, aber mehr Geld als mit 2 kleineren Coastern hätte man nicht verdient, dafür zieht der Racer aufgrund der Strecke zu wenig Coasterfans an.

Maximal

Re: NEU 2009: ring°racer am Nürburgring

Beitrag von Maximal » Mi 28. Jul 2010, 20:34

Ich denke nicht, dass es beim Spacecenter daran lag, das die Planer nicht wussten was die Leute wollen, das hatte andere Gründe.
Bei meinen Besuch im Spacecenter war ich ebenfalls nach ca. 3 Stunden durch und ich hatte alles gesehen. Danach habe ich den Park nicht wieder besucht , weil er mich einfach nicht mehr reizte. Und so ging es sehr viele Leute , wie ich vermute ;) Aber man hätte den Park vielleicht nicht so schnell aufgeben dürfen , da stimme ich zu.

Screamrider
Beiträge: 890
Registriert: Di 8. Jul 2008, 15:04
Name: Sebastian
Wohnort: irgendwo in Niedersachsen

Re: NEU 2009: ring°racer am Nürburgring

Beitrag von Screamrider » Mi 28. Jul 2010, 20:40

Naja, ich hab schon allein bei der Stargate "Attraktion" über 1 Stunde warten müssen. Wenn es leer war konnte man sicher in 3 Stunden alles machen. Ich war etwa 5 Stunden drin.

BliZzard
Beiträge: 43
Registriert: Do 4. Mär 2010, 19:38

Re: NEU 2009: ring°racer am Nürburgring

Beitrag von BliZzard » Mo 16. Aug 2010, 01:19

was ist jetzt eigentlich mit dem ring racer? hab lang nichts mehr davin gehört,scheint aber immernoch nicht in betrieb zu sein oder?
was ist das nur für eine fehlkonstruktion...

Screamrider
Beiträge: 890
Registriert: Di 8. Jul 2008, 15:04
Name: Sebastian
Wohnort: irgendwo in Niedersachsen

Re: NEU 2009: ring°racer am Nürburgring

Beitrag von Screamrider » Mo 16. Aug 2010, 10:27

Geht das ganze Jahr nichtmehr in Betrieb.

BliZzard
Beiträge: 43
Registriert: Do 4. Mär 2010, 19:38

Re: NEU 2009: ring°racer am Nürburgring

Beitrag von BliZzard » Mo 16. Aug 2010, 12:58

WOW wird nächstes jahr bestimmt auch nichts,hat ja andauernd sicherheitslücken usw. im endeffekt wird der bestimmt wieder abgerissen xDDD

Benutzeravatar
Firstdrop
Beiträge: 1433
Registriert: Do 8. Mai 2008, 14:54
Name: Christian
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: NEU 2009: ring°racer am Nürburgring

Beitrag von Firstdrop » Mo 16. Aug 2010, 13:15

BliZzard hat geschrieben:im endeffekt wird der bestimmt wieder abgerissen xDDD
Selbst das schließe ich nicht aus :!:
Vielleicht endet das Projekt ähnlich wie Vertigo im Walibi Belgium :cry:
If you can make a Girl laugh, you can make her do anything <3

BliZzard
Beiträge: 43
Registriert: Do 4. Mär 2010, 19:38

Re: NEU 2009: ring°racer am Nürburgring

Beitrag von BliZzard » Di 17. Aug 2010, 17:49

fänd ich sehr schade aber ok...der geschwindigkeitsrekord würde ja sowieso bald von Formula Rossa gebrochen daher :?

Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 788
Registriert: Do 9. Jul 2009, 17:41
Name: Andreas
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: NEU 2009: ring°racer am Nürburgring

Beitrag von Andi » Fr 19. Nov 2010, 17:48

Auch wenn der Ring°Racer nicht mehr die schnellste Achterbahn der Welt sein wird, gibt es Hoffnung, dass die Achterbahn vielleicht, schon ab Mai die 2. schnellste Achterbahn der Welt wird.
In einem Interview von S&S Worldwide, mit Robb Alvey (Gründer von Themepark Review), sagte er, dass der Ring°Racer im Mai eröffnen wird.
Hier das Interview: (S&S Worldwide/ Ring°Racer 12:30 Min)

Ich glaube zwar nicht dran, aber lasse mich gerne eines besseren belehren :) .
It´s Twisty!!

Antworten