Heide-Park: Veränderungen 2009 (Maya Abenteuer)

Jedes Thema das momentan in kein anderes Unterforum passt!
Antworten
Draki94
Beiträge: 379
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 10:51
Name: Daniel

Heide-Park: Veränderungen 2009 (Maya Abenteuer)

Beitrag von Draki94 » Sa 25. Okt 2008, 11:49

Zur Saison 2009 wird der Rainbow und der Condor aus den Heide-Park verschwinden:
Goodbye Condor & Rainbow
Geschrieben am 23. Oktober 2008

Zwei Fahrgeschäfte werden den Park noch dieses Jahr verlassen. Das Fahrgeschäft “Rainbow”, welches bereits seit einigen Wochen halb demontiert ist und das ebenfalls im Action-Bereich befindliche Fahrgeschäft “Condor” wurden vom Park verkauft. Es soll Platz für zwei andere Fahrgeschäfte geschaffen werden, die im Zusammenhang mit einer Umgestaltung des Action-Bereich in Verbindung stehen. Der komplette Abbau soll in den nächsten Tagen starten. Neben den beiden Fahrgeschäfte werden im November auch die Delphine mit ihrer Show aus dem Park verschwinden. Auch dafür soll es im kommenden Jahr Ersatz geben.

Quelle:Heide-Park-Baublog.de
Irgendwie schade den Rainbow und den Condor habe ich immer sehr gemocht aber anscheint passen sie nicht mehr ins Konzept. Ich habe hier noch mal einen Bericht zur Umgestaltung der Huss Ecke:
Huss Ecke - Neugestaltung
Geschrieben am 20. Oktober 2008

Die Huss Ecke scheint nun zur nächsten Saison ein Facelift zu erhalten. Zwischen den Attraktionen Top Spin und dem zurzeit demontierten Rainbow wurde zu Testzwecken ein Stück Mauer mit verschieden Materialien umgestaltet. Zudem soll laut Gerüchten mindestens ein Fahrgeschäft aus der Ecke den Park verlassen.

Bilder!!! &Quelle:Heide-Park-Baublog.de

KX 10
Beiträge: 753
Registriert: So 16. Mär 2008, 17:19
Name: Raphael

Re: Scream defekt - Neue Achterbahn im Heide-Park?

Beitrag von KX 10 » Sa 25. Okt 2008, 12:37

Hm... Condor und Rainbow sind zwar nicht meine Lieblingsfahrgeschäfte aber sie waren doch immer nett... Schon schade, dass sie verschwinden werden.

Und von einer Umgestaltung von diesem Bereich halte ich auch nicht viel. Die Fahrgeschäfte sind zwar einfach nur lieblos hingestellt und viele mochten das ja auch nicht aber ich finde dieser Bereich hatte irgendwie was. Vielleicht bin ich da auch der einzige, dem dieses langweilige grün-weiße Design gefallen hat ;)

Allerdings weiß ich nicht, was sie da jetzt plötzlich umgestalten wollen. Wurde der Top Spin nicht erst dieses Jahr komplett neu gestrichen in den alten Farben?

Naja, mal sehen, was sie aus diesem Bereich machen und ob vielleicht neue Fahrgeschäfte kommen werden.


Die Delphinshow werde ich nicht vermissen. War zwar ganz nett aber da fahr ich liebe ne runde mehr achterbahn ;)
Generell hab ich mir die ganzen Shows nur angeguckt, wenn alle anderen das unbedingt wollten. Und da fand ich dann eigentlich die Seelöwen Show noch am besten.
Und das die Delphine verschwinden ist ja auch schon länger bekannt.

Hannilein
Beiträge: 3103
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Name: Lutz
Wohnort: Solingen

Re: Scream defekt - Neue Achterbahn im Heide-Park?

Beitrag von Hannilein » Sa 25. Okt 2008, 13:12

Über die Huss-Ecke wurde ja immer mal wieder rumgemosert - lieblose Aneinanderreihung von Kirmesfahrgeschäften!
Man könnte in diesem Bereich was Größeres hinstellen und die Karussells im Park verteilen. Denn wer geht schon dort hin, um wirklich ein Karussell nach dem Anderen zu fahren? Da ist doch viel zu wenig Abwechslung drin. Ich würde die Huss-Ecke jedenfalls nicht vermissen...aber den Condor schon... :(
Hier is wieder euer Hannilein...

KX 10
Beiträge: 753
Registriert: So 16. Mär 2008, 17:19
Name: Raphael

Re: Scream defekt - Neue Achterbahn im Heide-Park?

Beitrag von KX 10 » Sa 25. Okt 2008, 13:15

Hannilein hat geschrieben:Denn wer geht schon dort hin, um wirklich ein Karussell nach dem Anderen zu fahren?

Ich ;)
Aber es stimmt wohl schon, dass ich da einer von nur wenigen bin...

Benutzeravatar
Oliver
Beiträge: 183
Registriert: So 17. Aug 2008, 15:07
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Re: Scream defekt - Neue Achterbahn im Heide-Park?

Beitrag von Oliver » So 26. Okt 2008, 12:03

Hannilein hat geschrieben:Über die Huss-Ecke wurde ja immer mal wieder rumgemosert - lieblose Aneinanderreihung von Kirmesfahrgeschäften!
Stimmt, leider. Vielleicht rüstet der Heide Park auf, in Sachen Hochfahrgeschäften. Die Attraktionen in der Hussecke sind ja uch nicht dei Jüngsten. Statt eines normalen Top Spin eventuell so ein Riesenteil wie im Thorpe Park ;) Wer weiß :D
Everybody's equal on a rollercoaster. They all shriek at the same time (Harry G Traver).

Draki94
Beiträge: 379
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 10:51
Name: Daniel

Re: Scream defekt - Neue Achterbahn im Heide-Park?

Beitrag von Draki94 » So 26. Okt 2008, 12:19

Ich bin eigentlich immer gerne mit den Fahrgeschäften in der Huss Ecke gefahren, es ist mal eine Abwechslung zu den Achterbahnen. In anderen Freizeitparks sind ja fast nur Achterbahnen und Wasserbahnen.

Benutzeravatar
Firstdrop
Beiträge: 1433
Registriert: Do 8. Mai 2008, 14:54
Name: Christian
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Scream defekt - Neue Achterbahn im Heide-Park?

Beitrag von Firstdrop » So 26. Okt 2008, 13:40

Draki94 hat geschrieben:In anderen Freizeitparks sind ja fast nur Achterbahnen und Wasserbahnen.
In welchem Freizeitpark sind denn fast nur Achterbahnen und Wasserbahnen :?: :?: :?: Also ich kann davon nicht genug krigen.
If you can make a Girl laugh, you can make her do anything <3

Draki94
Beiträge: 379
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 10:51
Name: Daniel

Re: Scream defekt - Neue Achterbahn im Heide-Park?

Beitrag von Draki94 » So 26. Okt 2008, 13:59

Firstdrop hat geschrieben: In welchem Freizeitpark sind denn fast nur Achterbahnen und Wasserbahnen :?: :?: :?: Also ich kann davon nicht genug krigen.
Im Heide-Park hat man schon eine größere auswahl an Karussells die auch was für ältere sind als in anderen Freizeitparks.
Ich kann von Achterbahnen und Wasserbahnen auch nicht genug kriegen, aber als abwechslung tut so ein Karussell auch mal gut. :)

Benutzeravatar
Jet Force
Beiträge: 616
Registriert: Mo 17. Mär 2008, 16:35
Wohnort: Castrop-Rauxel

Re: Scream defekt - Neue Achterbahn im Heide-Park?

Beitrag von Jet Force » So 26. Okt 2008, 14:24

Am besten ist eine Gesunde Mischung.
Ich brauche auch ein bischen Rahmenprogramm.
Gruß von Jet Force

Hannilein
Beiträge: 3103
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Name: Lutz
Wohnort: Solingen

Re: Scream defekt - Neue Achterbahn im Heide-Park?

Beitrag von Hannilein » Mo 27. Okt 2008, 07:39

Draki94 hat geschrieben:Ich kann von Achterbahnen und Wasserbahnen auch nicht genug kriegen, aber als abwechslung tut so ein Karussell auch mal gut. :)
So ist es: Als Abwechslung! Aber nicht 7 oder 8 Stück geballt auf einer Stelle... ;)
Hier is wieder euer Hannilein...

Antworten