Eintrittspreise 2012.

Alles zum Heide-Park Resort, seinen Achterbahnen und Entwicklung
Antworten
Maximal

Eintrittspreise 2012.

Beitrag von Maximal » So 5. Feb 2012, 07:32

Da will ich mal keinen Komentar zu ablassen . Aber 39 euro sind schon ne Hausnummer :shock: .

http://www.heide-park.de/heide-park/pre ... g1ni8u4200

Ich hab mal eine alte Eintrittskarte von 1997 raus gekramt . Die 33 DM kamen mir damals schon hoch vor , heute wäre das ein Schnäppchen . Aber es gibt ja immer noch die Punica-Gautscheine ;) .

Bild

Benutzeravatar
SpassVogel
Beiträge: 986
Registriert: Sa 24. Dez 2011, 03:10
Name: Carsten
Wohnort: Gevelsberg

Re: Eintrittspreise 2012.

Beitrag von SpassVogel » So 5. Feb 2012, 11:03

Krasse Kacke! Gut das ich mir das im Internet immer hole. Da ist das ja ein wenig billiger

Benutzeravatar
Coasterfreak
Beiträge: 2004
Registriert: Do 20. Mär 2008, 08:40
Name: Tobi
Wohnort: Gronau (Westf.)

Re: Eintrittspreise 2012.

Beitrag von Coasterfreak » So 5. Feb 2012, 11:07

Es heißt doch Teuro. Ich hasse den Teuro ohne ende, hätten se damals lieber die Alte gute Deutsche Mark gelassen... :roll:

Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 919
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 16:37
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Eintrittspreise 2012.

Beitrag von Timo » So 5. Feb 2012, 12:38

Das hat doch nicht nur mit dem Euro zu tun. Du Dödel Du, Du Dumm Dideldei. :roll:
Wenn es nach der Inflation gehen würde, dürfte der Heidepark seit 1997 nur 30% teurer werden dürfen (2% Inflation pro Jahr). Dann lägen wir heute bei ~25 Euro, lass es 30 Euro sein, wohlwollend aufgerundet.

Heidepark ist einfach noch geldgeiler als der Europapark - letzterer bietet dafür aber einiges mehr. Zum Beispiel Parkregionen, die nicht ständig geschlossen oder umgestaltet werden.
Wenn, dann ist das ganz alleine die Schuld der Parkbetreiber und Merlin. Ich sags ja. Ein teilweise an den Kunden vorbei handelnder Konzern - meistens (Im Thorpe Park klappts komischerweise).

Benutzeravatar
Coasterfreak
Beiträge: 2004
Registriert: Do 20. Mär 2008, 08:40
Name: Tobi
Wohnort: Gronau (Westf.)

Re: Eintrittspreise 2012.

Beitrag von Coasterfreak » So 5. Feb 2012, 15:16

Timo hat geschrieben:Das hat doch nicht nur mit dem Euro zu tun. Du Dödel Du, Du Dumm Dideldei. :roll:
Wenn es nach der Inflation gehen würde, dürfte der Heidepark seit 1997 nur 30% teurer werden dürfen (2% Inflation pro Jahr). Dann lägen wir heute bei ~25 Euro, lass es 30 Euro sein, wohlwollend aufgerundet.
Du wills mir doch nicht sagen, das alles Billiger geworden ist :?: Seit dem Euro ist alles Teuerer geworden, egal was es ist. Mit der Deutschen Mark waren wir weit aus besser dran gewesen als Heute. Heute malochste dir den Buckel krum, für nichts und wieder nichts. :shock:

Antworten