Madagascar LIVE! – It’s Circus Time“ & Neuheiten 2013

Alles zum Heide-Park Resort, seinen Achterbahnen und Entwicklung
Antworten
Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4899
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neu: was kommt 2013?

Beitrag von Andrej Woiczik » Di 27. Nov 2012, 13:52

.. also offiziell ist zur neuen Show noch nichts bestätigt, aber mehrere Heide Park Kenner bestätigten auf Nachfrage, dass der HP erstmalig eine hochwertige Lizenz für eine Attraktion erworben hat. Durch die bisherige Kooperation mit der Merlin Group bekommt nun der HP eine DreamWorks-Lizenz für Madagascar LIVE! Prepare to Party

Hier einige Auszüge was einen erwartet:
Quelle Chessington: WoA
Go wild in 2012 with DreamWorks Madagascar LIVE! Prepare to Party at Chessington World of Adventures Resort. Join your favourite characters Alex, King Julien, Gloria, Mort and The Penguins as they sing and dance their way through a brand new live show.
Meet the gang in their brand new Jungle surroundings at Chessington, pose for photographs and master King Julien's dance moves before exploring our newest shop and café, the African Trading Co. and the Coffee Hut.
..es darf angenommen werden, dass es mit dieser hochwertigen Lizenz auch einem "Umzug" mit den Figuren geben wird.

Aber ganz ehrlich, aus den Erfahrungen vom Interview im Mai 2012 mit dem Parkchef, glaube ich persönlich alles erst, wenn meine Augen es vielleicht am 17.03. zur Pre-Saisoneröffnung (wenn es eine geben sollte) persönlich sehen.
..auch die Spekulationen in HP nachstehenden Foren, dass im Maya-Tal einige Kirmes-Fahrattraktionen 2013 das Zeitliche segnen usw.

.. es sollte ja eigentlich zur neuen Show noch eine Fahrattraktion dazu kommen, ich habe keine Ahnung mehr was kommt, da die mir genannten Infos im Mai in der Zwischenzeit überholt sind, aber im HP gibt es zwei Wasser-Themenfahrten ohne tolle Thematisierung.
..da könnte man doch eine einfache DreamWorks Madagascar -Themenfahrt daraus machen,oder? ;)
..3,5 Mio. Euro sollten lt. Parkchef 2013 zur Verfügung stehen für Neues.
..da könnte man dieses hinkriegen :o

Viele Grüße aus Berlin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Becker

Re: Neu: was kommt 2013?

Beitrag von Becker » Mi 5. Dez 2012, 18:07

Gut, wenn es denn gewünscht ist verschiebe ich den Post eben nach hierhin ;) .
Mehr Shows,
Krake lebt weg ,also - 1 Show.
Zirkuszelt neu , also +1 Show . Mehr Shows also nicht .
Aaaaber wie waren die Gerüchte noch das die Seebühne 2013 nicht bespielt werden soll ?.
vielleicht auch weniger Fahrattraktionen.
Da gehe ich fast von aus .Ich lasse mich aber gern überraschen ;) .
Onlinebuchungen kosten so um die 32 Euro
Ändert ja nix . Preiserhöhung ist Preiserhöhung . Wobei ich nicht sage das mir das zu teuer ist . Ich zahle eh nie den vollen Preis ;) .

Becker

Re: Neu: was kommt 2013?

Beitrag von Becker » Fr 4. Jan 2013, 21:28

Renovierung Colossos . Ne Menge Holz.

Bild

Bild
Quelle: http://www.heide-park-forum.de/index.ph ... l#msg85377

Björn
Beiträge: 2887
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: Neu: was kommt 2013?

Beitrag von Björn » Fr 4. Jan 2013, 23:06

Interessant. Gerade diese Helix hat mir gefühlsmäßig auch am meisten Out-of-Control Feeling bereitet und ist bei jeder Fahrt ein Highlight. Mal schauen, ob auch die Fahrt wieder etwas ruhiger wird.

Benutzeravatar
fumpelstielschen
Beiträge: 4
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 15:29
Name: Peter Straussner

Re: Neu: was kommt 2013?

Beitrag von fumpelstielschen » So 6. Jan 2013, 02:30

Ich freue mich schon auf das kommende Jahr und werde wieder den Heide-Park mit der ganzen Family besuchen :-)

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4899
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neu: was kommt 2013?

Beitrag von Andrej Woiczik » Mo 7. Jan 2013, 11:42

..vielleicht ein wenig offtopic, aber dennoch interessant ;)

https://www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/wexsservlet
Quelle: Bundesanzeiger-Stichwort: Heide Park

Heide-Park Soltau GmbH
Soltau
Jahresabschluss zum Geschäftsjahr vom 01.01.2011 bis zum 31.12.2011

Hier einige interessante Daten & Fakten:
....Durch die Investition in eine neue voll-thematisierte Achterbahn, welche den Park für das Marktsegment der Teenager und jungen Erwachsenen noch attraktiver gestaltete, konnten die Besucherzahlen im Jahresvergleich von 1,4 Mio auf 1,6 Mio deutlich gesteigert werden. Der durchschnittliche Umsatz pro Besucher lag im Jahr 2011 bei EUR 25,54 (i. Vj. EUR 24,42).

Die Entwicklung des Heide-Parks zu einer Kurzreisedestination setzte sich auch im vergangenen Jahr vor allem auf Grund parkeigener Übernachtungsmöglichkeiten fort. Der geographische Einzugsbereich des Parks konnte dadurch erheblich erweitert werden. Aus Tagesbesuchern werden auf diese Weise zunehmend Kurzurlauber, die den Heide Park an zwei bis drei zusammenhängenden Tagen besuchen.

Auch in 2011 war es unser Bestreben, den Besuchern ein unvergessliches und überwältigendes Erlebnis zu bereiten. Wir haben es geschafft, die Qualität unseres Produktes weiter zu steigern, was sich vor allem in der gestiegenen Kundenzufriedenheit zeigt. Das Preis-Leistungsverhältnis wird laufend auf eventuelle Unzufriedenheiten untersucht. Dafür haben wir interne und externe Kontrollmechanismen implementiert. Ständige Besucherbefragungen und Kontrollen gewährleisten die Einhaltung unserer hohen Qualitätsstandards.

.....
Der wesentliche Zugang zum Sachanlagevermögen (Zugänge insgesamt EUR 6,7 Mio) betrifft das in 2011 fertiggestellte Fahrgeschäft „Krake“.

....
Ausblick
Für 2012 ist es Ziel, Besucherzahlen und Umsatz im zweiten Jahr nach Eröffnung des Großfahrgeschäfts „Krake“ nur leicht sinken zu lassen. Ein starker Rückgang der Besucher im nächsten Jahr wird durch die Investition in „Krake Lebt“, Deutschlands erstes an einem Achterbahnerlebnis angelehntes Horrorkabinett mit Live „Erschreckern“ und technischen Gruseleffekten, welche den Park für das Marktsegment der Teenager und jungen Erwachsenen weiter attraktiv gestalten soll, verhindert werden.

Für die nächsten beiden Jahre erwarten wir ein leicht positives Ergebnis, welches voraussichtlich auf Grund des bestehenden Ergebnisabführungsvertrags unter Beachtung des § 301 AktG nicht an die unmittelbare Muttergesellschaft abgeführt wird.



Mit unkommentierten Grüßen aus Berlin
Andrej
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
arpi
Beiträge: 431
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 15:24
Name: Mathias Arp
Wohnort: 24568 Kaltenkirchen (bei Hamburg)
Kontaktdaten:

Re: Neu: was kommt 2013?

Beitrag von arpi » Mo 7. Jan 2013, 13:57

Hallo zusammen,

zum Jahresbericht noch einige Dinge, die mir aufgefallen sind:

- Der durchschnittlicher Umsatz pro Besucher lag 2011 bei 25,54 € (2010: 24,42 €). Da der Eintritt (25,36 Millionen €) pro Besucher schon 15,85 € ausmacht, bleiben für Ausgaben im Park (Essen, Getränke, Souvenirs, Spiele ...) gerade einmal 9,91 €, was ich recht wenig finde!
- Die durchschnittliche Mitarbeiterzahl ist von 449 im Jahr 2010 auf 366 in 2011 gesunken, aber der Personalaufwand um 941.000 € gestiegen! gab es so drastische Lohnerhöhungen oder wodurch lassen sich die Mehraufwendungen erklären?
- Nach einem Verlust von 34,1 Millionen € in 2010 hat man im Jahr 2011 einen Gewinn von 1,95 Millionen € erzielt, der wegen einem seit 2003 bestehenden Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrag nicht an die Muttergesellschaft abgeführt werden muss.
- Die Besucherzahlen sind angeblich von 1,4 auf 1,6 Millionen gestiegen (Laut Branchenbericht der TAE/AECOM soll sie allerdings wie auch 2010 bei 1,35 Millionen gelegen haben / siehe Seite 24) -> Bleibt die Frage, wie die unterschiedlichen Zahlen zustande kommen bzw. auf welche Quellen zurückgegriffen wurde? Könnte z.B. an der Zählart der Jahreskartenbesitzer liegen die man als einmaligen Eintritt oder pro Besuch interpretieren kann?

Schöne Grüße
Mathias
www.heidepark-forum.de: Euer Anlaufpunkt rund um den Park!
Das Forum über den Heide-Park zum informieren, Wissensaustausch, Neuigkeiten erfahren und diskutieren.
www.heide-park.org, denn 'org'-anisieren hilft!
"Heide-Park Papa" ... der Fan mit der langjährigen Erfahrung im Park.

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4899
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neu: was kommt 2013?

Beitrag von Andrej Woiczik » Di 29. Jan 2013, 11:10

..wir warten immer noch auf die offizielle Veröffentlichung der Neuheit(en) 2013, aber es scheint sich immer mehr zu verdichten, dass (wie schon in einigen Threads zuvor aufgeführt) folgendes kommen wird:
Show
Während ihrer unglaublichen Reise durch Europa machen die Hauptdarsteller des erfolgreichen Film Madagascar in Gardaland Halt! Hier lassen sie Groß und Klein, jeden Tag über die besten Live Zirkusvorstellungen der Welt erstaunen! Versichere Dich diese fantastische Chance zu nutzen, um persönlich Alex, Gloria, König Julien und die Pinguine kennenzulernen, nur im Gardaland!
..nein auch wohl im deutschen Heide Park.Mit der biestigen französischen Tierfängerin Captain DuBois auf den Fersen entscheiden Alex und seine Freunde sich in einem von ihnen erworbenen Zirkus zu verstecken. Währenddessen bald alle Tiere ihre Talente erkennen, um Teil dieses bunten Schauspiels zu werden, ist es für Alex sehr schwer seinen Platz zu finden und zweifelt sehr stark daran, dass ein Löwe aus dem Zoo des Central Parks jemals Teil dieser Zirkuswelt werden könnte. Das Zirkusteam sowie auch seine treuen Freunden helfen Alex dabei seine Leidenschaft und seinen "innerlichen Zirkus" zu finden, damit auch er Teil dieses Schauspiels werden kann. Werden es jedoch unsere Helden schaffen den Plan des Captain DuBois zu durchkreuzen damit der Zirkus nicht zerstört weder die Tiere eingefangen werden?

Die offizielle Bestätigung sollte ja eigentlich schon beim letztjährigen Fantreffen erfolgen (neue Show in einem Zirkuszelt), verzögerte sich aber Monat um Monat. Jetzt heißt es lt. der Pressestelle, dass im Februar 2013 etwas offizielles kommen soll.

Warten wir es ab. ;)

Viele Grüße aus Berlin

P.S. Spätestens bei der ITB Anfang März "muss" es veröffentlicht werden.
..oder bekam tatsächlich nur das Gardaland die Lizenz und der Heide Park steht außen vor und bekommt ein Zirkuszelt mit ??? :o
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4899
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neu: was kommt 2013?

Beitrag von Andrej Woiczik » Do 31. Jan 2013, 13:01

Eigentlich müsste dieser Thread heißen: Wer geht?
Einer der Stars vom Heide Park, nämlich Hammou Bensalah (bekannt durch RTLs "Supertalent") wechselt in die "Königsklasse der Freizeitparks", nämlich nach Rust in den Europa Park.

Seine Shows im Hotel Port Royal und seine Aufführungen bei den Shows im HP werden den eingefleischten HP-Fans fehlen.

Ansonsten war "das Heide Park Forum" vor einiger Zeit im Heide Park zu einer Besichtigungstour hinsichtlich Veränderungen im Park und wartet wohl mit der Berichterstattung bis das OK "von oben" kommt.

Auch ich warte auf das "OK von oben" ,auf der Hauptseite offizielle Veränderungen und Neuheiten, der werten Kundschaft präsentieren zu können/dürfen.

In den kommenden Tagen soll es sich auch entscheiden, ob am 16/17.03. der HP für Merlin-Jahreskartenbesitzer seine Pforten vorab öffnet und die Neuheit(en) präsentiert.

In vier Wochen lädt das Hotel Port Royal wieder zum Brunchen ein:
Frühlingsbrunch im Hotel Port Royal
Das 4-Sterne-Hotel des Heide Park Resort bietet allen Freizeitpiraten ab dem 03. März 2013 sonntags einen leckeren Brunch der besonderen Art.

Wie man es sich bei gutem Essen richtig gut gehen lässt, das wussten schon die alten Piraten der Seeräuber-Epoche. Nun können auch Freizeitpiraten von 11.30 Uhr bis 14.00 Uhr Gaumenfreuden im Hotel Port Royal genießen.

Nicht nur Hotelgäste, sondern alle Probierfreudigen können sich für nur 21,90 € pro Person so oft am leckeren Brunchbuffet bedienen wie sie möchten. Kinder von 12 - 15 Jahre zahlen 16,90 €, Kinder von 4-11 Jahre zahlen 10,90 €, für Kinder unter 4 Jahren ist der Brunch kostenlos. Merlin Jahreskarteninhaber erhalten 10% Rabatt auf die regulären Brunchpreise.

Auf dem Speiseplan der edlen Freibeuter stehen neben einem üppigen Frühstück mit allem was dazu gehört unter anderem auch köstliche
Fischvariationen und exklusive warme Speisen. Neben den schmackhaften Köstlichkeiten sind auch Kaffee, Tee und Säfte im Preis enthalten.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
SpassVogel
Beiträge: 986
Registriert: Sa 24. Dez 2011, 03:10
Name: Carsten
Wohnort: Gevelsberg

Re: Neuheiten 2013

Beitrag von SpassVogel » Di 12. Feb 2013, 22:22

Ups die Pannen Show im Heide Park?

Letzte Woche sah mal auf der Seite oben im Logo das Madagaskar Logo.
http://www.heide-park.de/erlebnis-urlaub
Es wurde mittlerweile entfernt. Vielleicht war es genau so gewollt wie der Fehler mit dem Umweltamt :D

Antworten