Virus: Windows gesperrt...

Alles was nicht mit dem Thema Freizeitpark & Co zu tun hat gehört hier rein
Benutzeravatar
Crazykiller
Beiträge: 145
Registriert: So 16. Aug 2009, 18:43
Name: Sören
Wohnort: Bielefeld

Virus: Windows gesperrt...

Beitrag von Crazykiller » Mo 14. Mai 2012, 11:07

Ich brauche dringend Eure Hilfe!!!
Ich habe einen Virus auf meinem Rechner! Der Bildschirm wurde plötzlich schwarz und da steht "Ihr windows wurde gesperrt zahlen sie 50€..."
Wie bekomme ich den Dreck wieder weg?

mcgyver
Beiträge: 968
Registriert: Mo 27. Okt 2008, 14:13

Re: Virus: Windows gesperrt...

Beitrag von mcgyver » Mo 14. Mai 2012, 11:11

http://www.botfrei.de

hatte das gleiche auch allerdings musste ich mein Windows danach neu installieren weil nicht mehr alles gesäubert werden konnte
das ist die seite die von der Polizei weiterempfohlen wird wenn dieser trojaner zuschlägt.
auf keinem fall bezahhlen und sonst auch keine sorgen machen ist nix schlimmes

Benutzeravatar
Crazykiller
Beiträge: 145
Registriert: So 16. Aug 2009, 18:43
Name: Sören
Wohnort: Bielefeld

Re: Virus: Windows gesperrt...

Beitrag von Crazykiller » Mo 14. Mai 2012, 11:21

ich habe viele wichtige bilder in meinen eigenen dateien passiert da etwas mit?

mcgyver
Beiträge: 968
Registriert: Mo 27. Okt 2008, 14:13

Re: Virus: Windows gesperrt...

Beitrag von mcgyver » Mo 14. Mai 2012, 11:26

Wenn du dein Windows neu installierst ist alles wech, aber lese dir die Seite durch dann bekommste den Virus fürs erste runter und auch wieder Zugriff auf deine Daten. Dann kannste sichern und neu machen.

Benutzeravatar
Crazykiller
Beiträge: 145
Registriert: So 16. Aug 2009, 18:43
Name: Sören
Wohnort: Bielefeld

Re: Virus: Windows gesperrt...

Beitrag von Crazykiller » Mo 14. Mai 2012, 11:36

kann man da nicht einfach im abgesicherten modus hochfahren c-cleaner laufen lassen, vierenscanner aktivieren und die sache ist gegessen oder ist das so ein fieser möp?

mcgyver
Beiträge: 968
Registriert: Mo 27. Okt 2008, 14:13

Re: Virus: Windows gesperrt...

Beitrag von mcgyver » Mo 14. Mai 2012, 15:37

nö wird nicht funzen

Benutzeravatar
SpassVogel
Beiträge: 986
Registriert: Sa 24. Dez 2011, 03:10
Name: Carsten
Wohnort: Gevelsberg

Re: Virus: Windows gesperrt...

Beitrag von SpassVogel » Mo 14. Mai 2012, 15:58

Ist doch nur der Bundes Trojaner. Der ist doch harmlos. Mein Dad hätten den.Der hat einfach sein Pc an und ausgemacht weg war er

Benutzeravatar
Crazykiller
Beiträge: 145
Registriert: So 16. Aug 2009, 18:43
Name: Sören
Wohnort: Bielefeld

Re: Virus: Windows gesperrt...

Beitrag von Crazykiller » Di 15. Mai 2012, 00:00

SpassVogel hat geschrieben:Ist doch nur der Bundes Trojaner. Der ist doch harmlos. Mein Dad hätten den.Der hat einfach sein Pc an und ausgemacht weg war er
so einfach ging das leider nicht...
aber ich bin das ding auch los geworden ohne mein system zu killen...

kleiner tipp von mir,
sollte einer von euch mal probleme haben, wendet euch nie mals an das forum von chip-online... dort im forum sind fragen stellen nicht erlaubt!
du kannst dort dein problem schildern und dann postet dir ein klugscheißer links für die faq's und eigene meinungen anderer user sind dort auch sehr unerwünscht!
und bevor ich etwas behaupte, was nicht stimmt, hier die zitate:

:WEISNICHTVIEL (CHIP-URGESTEIN) :"Bitte nicht nur fragen, sondern die Links von @fflash beachten, da ist alles beschrieben."
:Thilo1992 (Benutzer) :"Also das sollte sich doch auch anders entfernen lassen..."
:WEISNICHTVIEL: "Das gibt Ärger! Es ist das Ziel dieses Forums, das Fragesteller bei Befall einen zuverlässigen Weg aus ihrer Misere erhalten, und nicht solche unsinnigen Ratschläge bekommen. Alles in diesem Forum in den angepinnten Beiträgen nachzulesen..."
:FFLASH :"@Thilo1992 Unterlasse in Zukunft solch hanebuchenen Tipps Wenn mich nicht alles täuscht hat man dir das schon mal vor kurzer Zeit ans Herz gelegt...
Hier ist eine Neuinstallation angesagt und sonst gar nichts. "

...lest euch das theater ruhig mal selbst durch: http://forum.chip.de/viren-trojaner-wue ... 35854.html

Mal erlich: Wenn ich ein Problem habe und ich möchte das mir schnell geholfen wird, dann frage ich in einem Forum und viele Leute geben mir Ihre Hilfestellung und es liegt an mir, wem ich glaube und recht schenke... Wird anfangs direkt auf feste Schemen verwiesen, dann kann ich mir gleich mein Computer Handbuch nehmen und nachlesen und lesen, und lesen und lesen und lesen und am ende doch nicht schlauer sein...!

Beispiel: In einem Flugzeug explodiert ein Triebwerk, Passagiere schreien und teilen der Stuadesse mit Triebwerk kaputt... Zeitgleich bemerken die Piloten oh! Ein triebwerk ist ausgefallen... Sie schauen ins Handbuch... (zeit vergeht...) nach gefühlten 1300 Seiten Kapitel, Triebwerksschäden... (Zeit vergeht) die Stuadesse kommt rein, das Triebwerk ist explodiert... im Handbuch steht: "versuchen Sie das ausgefallene Triebwerk neu zu starten..." (zeit vergeht) <- so das ist kein schwerz das geht wirklich so vor!!!
Wenn ich doch weis das mir grade eins meiner zwei Triebwerke um die Ohren geflogen ist und mir berichtet wird da schlagen Flammen raus... Dann ist mir auch sofort klar, das ich das Triebwerk nicht wieder zum laufen bekomme! Statt minuten lang in diesem Handbuch zu lesen kann ich mich sofort daran machen den Vogel irgentwie sicher zu landen...
Man muss doch einfach mal das Gehirn einschalten! Ich habe noch nie in meiner Mechaniker Karriere die Batterie (Im Buch steht Akkumulator) abgelemmt um einen Zahnriemen zu wechseln... Ist kein Scherz das steht da drin!

Das geht Euch doch auch so?! Wenn wir ein Problem haben, dann wollen wir schnell eine Antwort... Ich fahre auch nicht von Bielefeld über Paris nach Rom

Und was bitte sind "hanebuchenen Tipps" oder kennen sowas nur die Hacker Nerd's?
(Nerd =Nerd [nɜːd] (engl. für Langweiler, Sonderling, Streber, Außenseiter, Fachidiot) ist ein gesellschaftliches Stereotyp, das besonders für in Computer oder andere Bereiche aus Wissenschaft und Technik vertiefte Menschen steht.)

Schreibe ich zu viel um den heißen Brei?

Crazy

mcgyver
Beiträge: 968
Registriert: Mo 27. Okt 2008, 14:13

Re: Virus: Windows gesperrt...

Beitrag von mcgyver » Di 15. Mai 2012, 12:08

Das geht Euch doch auch so?! Wenn wir ein Problem haben, dann wollen wir schnell eine Antwort... Ich fahre auch nicht von Bielefeld über Paris nach Rom
Warum denn das nicht? noch nen kurzen Abstecher nach Disney Land und dann geht es munter weiter nach Rainbow Wonderland. Wird doch mit Sicherheit ne schöne Tour werden :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 919
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 16:37
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Virus: Windows gesperrt...

Beitrag von Timo » Di 15. Mai 2012, 15:49

Falsch, das ist NICHT der Bundestrojaner.
Das ist ein Wurm oder ein Virus. Der kann verdammt gefährlich werden und liest so weit ich mich erinnere die Daten aus.
Ich hatte den auch auf dem PC. Zum Glück hatte ich 2 Tage später einen neuen bekommen.
Gibt ne Anleitung im Internet, wie man den wegbekommt. So mit abgesichertem Modus und so. Haste ja gottseidank gefunden. An deiner Stelle würde ich den Pc nach dem sichern der wichtigen Dateien sofort platt machen und neu aufsetzen. Und anschließend deine Passwörter für E-Mail, etc. unbedingt ändern!

Diese Arbeit muss leider sein, wenn du wirklich sicher gehen willst. Auch wenn das Installieren von XP / Win 7 natürlich ewig dauert. Tut mir leid. :(

Antworten