Seite 1 von 2
Traumland-Park (Mitte 80er Jahre)
Verfasst: Mo 15. Dez 2008, 21:12
von Björn
Beim Stöbern in der Foto-Sammlung bin ich heute auf einige alte Aufnahmen aus dem Traumland-Park gestoßen. Vielleicht interessiert es hier auch den ein- oder anderen.

Erinnerungen habe ich aus dieser Zeit leider relativ wenig, weshalb ich die meisten Fotos eher unkommentiert lassen muss.
eingang.jpg
korkenzieher.jpg
korkenzieher2.jpg
polyp.jpg
alte_liebe.jpg
Link zum heutigen Standort:
http://www.freizeitpark-welt.de/freizei ... hp?id=1376
kinderfahrt.jpg
herz.jpg
Das war es erstmal an Fotos. Mehr gibt das Album leider nicht her

. Irgendwo müsste bei mir aber noch ein Park-Flyer des "Neuen Traumland Park" rumfliegen. Mal sehen wann ich den wiederfinde.
Vielleicht hat ja noch jemand etwas aus der Zeit?
Re: Traumland-Park (Ende 80er Jahre?)
Verfasst: Mo 15. Dez 2008, 21:25
von Hannilein
Unglaublich, was du da für Schätzchen ausgegraben hast... Herrlich..
Der Besuch kann spätestens 1986 gewesen sein, da es danach (auch bei meinem Besuch) die Super Spirale nicht mehr gab.
Schade, trotz Stöbern kann ich leider nicht mit Bildern dienen...

Re: Traumland-Park (Ende 80er Jahre?)
Verfasst: Mo 15. Dez 2008, 22:13
von Björn
Hannilein hat geschrieben:Der Besuch kann spätestens 1986 gewesen sein, da es danach (auch bei meinem Besuch) die Super Spirale nicht mehr gab.
Stimmt, und ich wäre Ende der 80er Jahre auch nicht mehr
so jung gewesen.

Und der Eingang wurde später doch auch etwas geändert??
Re: Traumland-Park (Ende 80er Jahre?)
Verfasst: Di 16. Dez 2008, 07:59
von Hannilein
Björn hat geschrieben:Und der Eingang wurde später doch auch etwas geändert??
Ich war seinerzeit nur einmal im Traumlandpark, und zumindest 1987 sah der Eingang noch genauso (trostlos) aus... Die Parkplätze waren allerdings deutlich "verwilderter" als auf deinem Bild...
Re: Traumland-Park (Ende 80er Jahre?)
Verfasst: Mi 17. Dez 2008, 09:09
von Airtime
Was man beim regelmäßigen Forums-Stöbern doch für hübsche Dinge entdecken kann.
Schön, dass der Traumlandpark mit diesem Thread gehuldigt wird. Ich glaube es war 1981, da war ich als elfjähriger zum ersten mal dort und habe mich sofort total in die Super Spirale verknallt, sie war meine erste Überkopf-Fahrt. Wie gewöhnlich kann ich mich selbstverständlich auch an die erste Fahrt erinnern. Ich durfte aufgrund Alter und Körpergröße so gerade mitfahren, die Sicherung bestand aus dem allseits unbeliebten Vekoma-Schulterbügel. Da ich früher ein schmales Hemd war, bestand zwischen mir und dem Bügel noch schön viel Spielraum, so dass ich beim first Drop aus der Sitzschale abhob und in den Korkenzieher-Inversionen nicht seitlich gegen den Bügel knallte. Schon damals entwickelte ich den Suchtdrang zum Vielfahrer. Später wurde die Super Spirale verkauft und an ihrer Stelle kam die Münchner Bahn, was für eine Bremse.
Ansonsten konnte der Traumlandpark mit weiteren Besonderheiten punkten: Das von Björn fotografierte Piratenschiff, das Riesenrad, die Motorrad-Stunt-Show, das 3D-Kino, die Marienkäfer-Achterbahn, die Benzinmotor betriebenen Rennwagen, dreimal "Willi" brüllen im Wald, die beeindruckenden Dinos in Lebensgröße und schließlich der mitreißend lachende Clown. Meine 13. Geburtstagsfeier habe ich mit zwei Freunden, die sich Jahre später als A....löcher entpuppten, und meinen sponsernden Eltern im Traumlandpark verbracht. Schön war's.
Auf Anfragen nach Photos bei meinen Eltern bekam ich leider kein erfolgreiches Feedback. Ist aber halb so wild, denn wir haben ja unseren lieben Björn.

Re: Traumland-Park (Mitte 80er Jahre)
Verfasst: Mi 30. Jun 2010, 21:05
von Maximal
Beim Stöbern in der Foto-Sammlung bin ich heute auf einige alte Aufnahmen aus dem Traumland-Park gestoßen. Vielleicht interessiert es hier auch den ein- oder anderen.

Ja , es interessiert mich , wenn ich auch 2 Jahre zu spät dran bin aber habe die Bilder grad eben erst endeckt. Finde immer wieder schön , alte Bilder aus Freizeitparks zu sehen . Wenn du noch mehr hast , ich wäre seehr interessiert

. Können auch von anderen Parks sein.
Re: Traumland-Park (Mitte 80er Jahre)
Verfasst: Do 1. Jul 2010, 07:32
von Achterbahnfan 97
Ok ich bin jetzt auch ein wenig zu späht,aber ich find alte Fotos aus Freizeitparks schön

Das sind super Bilder
Aber beim Superwirbel(Vekoma) ist es besser gemacht den hier sieht man nur Gegrüsst und Schienen

,aber der Superwirbel ist in einen Kleinen Wald verstekt
Trotzdem schöne Bilder

Re: Traumland-Park (Mitte 80er Jahre)
Verfasst: Do 1. Jul 2010, 07:40
von Achterbahnfan 97
Sorry das das jetzt ein Doppelpoast wird

(Ich beschuldige mich schon selber)
Schaut euch mal diese Seite genau an
http://www.google.de/url?sa=t&source=we ... naGw8clpvw
Re: Traumland-Park (Mitte 80er Jahre)
Verfasst: Do 1. Jul 2010, 09:11
von Airtime
Immer wieder schön, welche positiven Überraschungen unser Forum bietet. Herzlichen Dank für die hervorrgende Seitenempfehlung. Als ehemaliger Traumlandpark-Fan bin ich Dir zu großem Dank verpflichtet. Auch dem Betreiber der Web-Site gebührt größten Respekt für sein Engagement. Wie schön zu erfahren, dass es doch immer wieder Gleichgesinnte gibt, die ebenfalls mit Herz und Leidenschaft an der Freizeitpark-Welt hängen.
Anfang der 80er war im Traumlandpark auch noch eine weltberühmte Motorrad-Stunt Show aus den Staaten. Weltberühmt, weil sie mehrere Sprung-Weltrekorde über Autos aufstellte. So eine atemberaubende Darbietung habe ich sonst nirgends mehr auf der Welt gesehen. Es gibt zwar diese reisenden Shows mit Big Foot, einem Mega-Truck, der alles platt walzt, aber riesige Motorradsprünge sind selten.
Re: Traumland-Park (Mitte 80er Jahre)
Verfasst: Do 1. Jul 2010, 13:13
von Achterbahnfan 97
Bitte!

Ich such gerne für unser Forum schöne links
