NEU 2015: KÄRNAN - Gerstlauer - Hypercoaster @ Hansa Park

Alles rund um Kärnan, Novgorod und die restlichen Themen der Hanse
Antworten
Benutzeravatar
looping grufti
Beiträge: 396
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 00:24
Name: Micha Singer
Wohnort: Hamburg

Re: "Kärnan " Hypercoaster @ Hansa Park 2015

Beitrag von looping grufti » Do 21. Nov 2013, 19:52

Ja, mir sieht es auch nach Gerstlauer aus ... aber besser als gar nicht :mrgreen:

Benutzeravatar
Markus79
Beiträge: 975
Registriert: So 28. Dez 2008, 03:14
Wohnort: Mönchengladbach

Re: "Kärnan " Hypercoaster @ Hansa Park 2015

Beitrag von Markus79 » Do 21. Nov 2013, 21:07

Becker hat geschrieben:Ich bin mir sicher das es ein Gerstlauer wird

Auch wenn ich mir insgeheim was anderes wünschen würde
Als ich das Artwork zu ersten mal gesehen habe, dachte ich zuerst auch an B&M. Nur die schiene passt da wie schon geschrieben nicht. Beim zweiten Blick (besonders auf den Zug) kamen mir direkt die "viereckigen Kisten" wie beim Smiler in den Sinn.
Aber egal was kommt, ich freu mich drauf.

Wünschen konnten sich die Gäste ja schon was. Beim nächsten mal vielleicht direkt mit Hersteller. ;)
Obwohl, dann hätten wir ja viel weniger Spekulatius.
Geschwindigkeit ist: schon schlafen, wenn andere noch gähnen.

Freizeitpark TV Youtube Kanal: http://www.youtube.com/user/MEpictures79?feature=guide

Becker

Re: "Kärnan " Hypercoaster @ Hansa Park 2015

Beitrag von Becker » Fr 22. Nov 2013, 20:19

Wünschen konnten sich die Gäste ja schon was. Beim nächsten mal vielleicht direkt mit Hersteller. ;)
Hehe. Na ja, Gerstlauer geht schon in Ordnung solange was ohne Schulterbügel kommt . Ich bin gespannt .


Hier ein Link eines Zeitungsberichts der Lübecker Nachrichten : http://www.ln-online.de/Lokales/Osthols ... Achterbahn

Findet es jemand außer mir auch sehr eigenartig warum ein norddeutsches Käseblatt den Betreiber eines süddeutschen Coasterforum zum neuen Coaster befragt und seine ganzen Vermutungen und Thesen auch noch gedruckt werden ??. Dagegen ist die "Bild "ja nix .
Ach ja, liebe LN , die Firma Gerstlauer befindet sich NICHT in München , gell.
Servus ....

Benutzeravatar
looping grufti
Beiträge: 396
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 00:24
Name: Micha Singer
Wohnort: Hamburg

Re: "Kärnan " Hypercoaster @ Hansa Park 2015

Beitrag von looping grufti » Fr 22. Nov 2013, 22:08

Hi Becker, wegen mir kanns auch mit Schulterbügel sein :mrgreen:

Becker

Re: "Kärnan " Hypercoaster @ Hansa Park 2015

Beitrag von Becker » Sa 23. Nov 2013, 05:56

Hi Becker, wegen mir kanns auch mit Schulterbügel sein
Ist ja ne Unverschämtheit . Aber zusammen mit deiner Signatur spricht das Bände :P ;) . Von wegen keine Airtime und so ,tststs.

Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 919
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 16:37
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: "Kärnan " Hypercoaster @ Hansa Park 2015

Beitrag von Timo » Sa 23. Nov 2013, 10:03

Ich empfinde Gerstlauer Bügel eher unkomfortabel. Also sowohl Saw The Ride als auch Typhoon haben mir mächtig heiße Ohren beschert. Fast so schlimm wie Vekoma.

Marty
Beiträge: 60
Registriert: Fr 17. Mai 2013, 15:23
Name: Marten Musiol
Wohnort: Braunschweig

Re: "Kärnan " Hypercoaster @ Hansa Park 2015

Beitrag von Marty » Sa 23. Nov 2013, 19:53

Ich finde die Schulterbügel von Gerstlauer ganz OK. Wenn man größer ist als ich kann ich mir aber schon vorstellen, dass die Fahrt hier und da etwas unangenehm wird. Zu Vekoma dürfte da aber immer noch Abstand sein. Für mich ist Vekoma unangefochten der King of Kopfweh. Ist aber bei der neuen Bahn im HaPa wohl eh egal.

Noch was zum Layout der Bahn:
Den Lift im Turm halte ich für unwahrscheinlich, da der echte Kärnan-Turm in Dänemark nur 35 Meter hoch ist. Und ein Hypercoaster ist zwischen 61 und 91 Meter(vielleicht ist aber auch die Herstellerbezeichnung Hypercoaster und es hat mit der Höhendefinition nichts zu tun).
Ich könnte mir vorstellen, das im Turm ein Zwischenhalt gemacht wird und es ein Paar Effekte gibt.
Einen kleine Free-Fall Effekt wie bei Thirteen in Alton Towers fänd ich gut, ist aber wohl eher unrealistisch.

mcgyver
Beiträge: 968
Registriert: Mo 27. Okt 2008, 14:13

Re: "Kärnan " Hypercoaster @ Hansa Park 2015

Beitrag von mcgyver » So 24. Nov 2013, 14:01

kann man nicht einfach über den Turm nen Airtimehügel haben? Laut Wikipedia soll der Streckenverlauf allerdings durch den Turm verlaufen: http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%A4rnan

Benutzeravatar
Coasterfreak
Beiträge: 2004
Registriert: Do 20. Mär 2008, 08:40
Name: Tobi
Wohnort: Gronau (Westf.)

Re: "Kärnan " Hypercoaster @ Hansa Park 2015

Beitrag von Coasterfreak » So 24. Nov 2013, 14:07

Ob in Wikipedia was steht, oder in China fällt ein Sack reiß um, kommt auf das Gleiche raus. :lol:

Manchmal ist Wikipedia auch einfach nur eine Gerüchteküche und mehr nicht. :roll:

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4905
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: "Kärnan " Hypercoaster @ Hansa Park 2015

Beitrag von Andrej Woiczik » So 24. Nov 2013, 14:29

"Neues aus dem Newsletter" vom Donnerstag:
„KÄRNAN“ kommt - HANSA-PARK baut HYPER-COASTER
Über drei Jahre lang hat Deutschlands einziger Themen- und Familienpark am Meer seine Gäste befragt. Wie stellen Sie sich die nächste Großattraktion vor? Soll es eine schnelle Bahn sein? Für Familien? Mit Thrillfaktor? Oder doch lieber eine aufwändige Themenfahrt?
Erstmals in der Geschichte des HANSA-PARKs hatten Besucher und Fans während der umfassenden und intensiven Planungsphase die Gelegenheit, ganz konkret und direkt Einfluss auf die bisher größte Zukunftsinvestition des Parks zu nehmen.
Und so haben sie entschieden:
KÄRNAN kommt, denn der HANSA-PARK baut einen HYPERCOASTER!
Der erste Spatenstich wird noch in diesem Jahr stattfinden. Die Bauzeit wird 1 ½ Jahre betragen. Bis zur Eröffnung im Jahr 2015 wird es eine Zeit der Spekulationen geben. Denn auch das haben sich die Gäste und Fans mehrheitlich gewünscht: Wir möchten möglichst lange über die Details rätseln.
Deshalb steht ab heute offiziell erst eines fest: KÄRNAN kommt! Mehr demnächst unter www.kärnan.de.
Freuen Sie sich auf ein spannendes Jahr 2014 und auf KÄRNAN 2015.
Neuheiten 2014:
Zwei neue Filme im 4D-Kino FantasticCinema
Happy Feet 4D Abenteuer
Schlüpfen Sie in Ihre Tanzschuhe und begeben Sie sich mit Mumble und seiner Kaiserpinguin-Kolonie in „Happy Feet“ auf ein aufregendes Abenteuer in der Antarktis.
TM & © Warner Bros. Entertainment Inc. (s14)
Yogi Bär
Das Ziel des allseits beliebten Bärs ist es, so viele Picknick-Körbe wie möglich von ahnungslosen Besuchern des Jellystone Park zu stibitzen. Hierfür läßt er sich die verrücktesten Ideen einfallen…
TM & © Hanna-Barbera.
(s14)
“Fliegende Balance“ – das ist neu in der Varieté-Show 2014:
Alle neuen Darbietungen der Varieté-Show 2014 haben zwei Dinge gemeinsam: Sie haben etwas mit Balance zu tun und mit dem Medium „Luft“. Das Markenzeichen des Trio Batut ist es, von einem Trampolin aus scheinbar schwerelos eine Hauswand senkrecht empor zu laufen, um sich dann wieder rückwärts fallen zu lassen. Das Trio Gaspar zeigt seinen Doppel-Rola-Balance-Akt hoch oben auf einem weißen Flügel. Das Trio ToRiMe präsentiert in der Saison 2014 eine ganz neue Darbietung am Seil – grazil und anmutig. Und Daniel Golla macht seinen Traum vom Fliegen auf Wunsch unserer Gäste auch in der Saison 2014 wahr.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Antworten