Fast Lane in Walibi Holland

Alle Themen rund um alle europäischen Freizeitparks
Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2297
Registriert: Di 18. Mär 2008, 19:56
Wohnort: Niederrhein

Fast Lane in Walibi Holland

Beitrag von Airtime » Mo 1. Okt 2012, 11:45

Hurra, eine meiner Gebete wurde erhört. Ab dem 12. Oktober gibt es in Walibi Holland ein Fast Lane System, d. h. scheiß egal wie voll der Park ist, ich kann so viel Goliath fahren bis der Nacken kracht. Aber obacht, die lustigen Holländer verlangen als Voraussetzung ein Smartphone und eine Kreditkarte. Jetzt muss ich mir wegen Goliath ein Smartphone kaufen, unglaublich aber wahr! :o :D

Hier der Link zur taufrischen holländischen Beschreibung:
http://www.walibi.com/holland/nl-de/blo ... j-te-staan

Ich hoffe mal, dass auch das Stoßgebet bezüglich eines Express-Systems im EP irgendwann in Erfüllung geht. ;)
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Benutzeravatar
Nikjo
Beiträge: 381
Registriert: Mi 21. Sep 2011, 16:58
Name: Niklas
Wohnort: Dortmund

Re: Fast Lane in Walibi Holland

Beitrag von Nikjo » Mo 1. Okt 2012, 16:09

Und hier wäre ein billiges und gutes Smartphone :D http://www.amazon.de/HTC-Wildfire-Smart ... 533&sr=1-4
Besuchte Parks 2014: 1x Movie Park, 1x Phantasialand, weitere folgen...

Screamrider
Beiträge: 890
Registriert: Di 8. Jul 2008, 15:04
Name: Sebastian
Wohnort: irgendwo in Niedersachsen

Re: Fast Lane in Walibi Holland

Beitrag von Screamrider » Di 2. Okt 2012, 15:39

Was man inzwischen schon alles mit Smartphones machen kann. :mrgreen:

Ich glaube beim Europa Park kannst das vergessen. Die Macks haben ja schonmal gesagt das sie sowas ablehnen.

Benutzeravatar
arpi
Beiträge: 431
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 15:24
Name: Mathias Arp
Wohnort: 24568 Kaltenkirchen (bei Hamburg)
Kontaktdaten:

Re: Fast Lane in Walibi Holland

Beitrag von arpi » Di 2. Okt 2012, 16:13

Das wurde von Mack auch jahrelang zu Loopingbahnen gesagt und seit einiger Zeit steht ein richtig schickes Exemplar im Europa-Park. ;)

Zum Thema "Vordrängel"-Pässe:
Ich halte von den Bezahlvarianten nicht so viel. Wenn, dann nur als kostenlose, damit für jeden anwendbare und gerechte (Grund-)Version, wie es sie z.B. bei Disney als "Fast Pass"-System gibt.

Gruß
Mathias
www.heidepark-forum.de: Euer Anlaufpunkt rund um den Park!
Das Forum über den Heide-Park zum informieren, Wissensaustausch, Neuigkeiten erfahren und diskutieren.
www.heide-park.org, denn 'org'-anisieren hilft!
"Heide-Park Papa" ... der Fan mit der langjährigen Erfahrung im Park.

Becker

Re: Fast Lane in Walibi Holland

Beitrag von Becker » Di 2. Okt 2012, 17:40

Saugeile Sache :o . Mit den Smartfone und Kreditkarte finde ich aber übertrieben. Reicht denen denn kein Ausweis :roll:

Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2297
Registriert: Di 18. Mär 2008, 19:56
Wohnort: Niederrhein

Re: Fast Lane in Walibi Holland

Beitrag von Airtime » Mi 3. Okt 2012, 11:55

Becker hat geschrieben:Mit den Smartfone und Kreditkarte finde ich aber übertrieben.
So denke ich auch. Vor allen Dingen gibt es ein technisches Problem. Wenn die Kommunikation im Park über das holländische Mobilnetz läuft, dann müsste man als Deutscher Zusatzgebühren für das sogenannte Roaming zahlen, um den Service auf einem im deutschen Netz registriertem Smartphone nutzen zu können. Vielleicht ist dies auch der Grund, warum die Ankündigung und Beschreibung des Fast Lane Systems in Walibi Holland bisher nur auf Holländisch erschienen ist. Am besten wäre ein W-LAN-System im Park, aber ich glaube kaum, dass die dafür jede Menge Hot Spots installiert haben. Ferner könnte es Stress mit den kurzlebigen Akku-Zeiten einiger Smartphones geben. Ist der Akku leer, war es das mit den teuer erkauften Rechten.
Ich frage mal bei Walibi Holland bezüglich der technischem Umsetzung nach und halte Euch auf dem laufenden. :)
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Benutzeravatar
Nikjo
Beiträge: 381
Registriert: Mi 21. Sep 2011, 16:58
Name: Niklas
Wohnort: Dortmund

Re: Fast Lane in Walibi Holland

Beitrag von Nikjo » Sa 6. Okt 2012, 15:48

Airtime hat geschrieben: Ferner könnte es Stress mit den kurzlebigen Akku-Zeiten einiger Smartphones geben. Ist der Akku leer, war es das mit den teuer erkauften Rechten.
Da gebe ich dir recht der Akku von meinen Smartphone hält mit angeschalteten Internet grade mal so das es für einen Freizeitparktag reicht und das auchnur wenn er wirklich 100% hatte :(
Desweiteren könnte es durchaus Probleme mit den verschiedenen Betriebssytemen geben(IOS, Androit, Bada usw.), könnte ich mir zumindest denken.
Besuchte Parks 2014: 1x Movie Park, 1x Phantasialand, weitere folgen...

coasterfreak bi
Beiträge: 269
Registriert: Sa 8. Aug 2009, 16:32
Name: Tobias
Wohnort: Bielefeld

Re: Fast Lane in Walibi Holland

Beitrag von coasterfreak bi » Sa 20. Okt 2012, 18:48

Moin Leute, war die ganze letzte Woche im Ferienpark von Walibi und es war top, der Park Montag bis Donnerstag total leer und alles super, wie immer dort ;)
Gestern war dann ja Halloween da und das hab ich mir natürlich nicht entgehen lassen, der Park war bis Anschlag voll und wegen Überfüllung geschlossen, aaaaaber die Wartezeiten dank 2 Zugbetrieb an jeder Bahn wos geht und erhöhtem Mitarbeitereinsatz: Goliath 40-60 Min, X-Press 15-90 Min. (es waren zeitweise sogar die alten Wartegatter hinter dem modernen schwarz gehaltenem Teil geöffnet, die vor der Neugestaltung der normale Wartebereich waren, El Condor 35-60 min und Speed of Sound 50-120 min, die kleineren sowie RioGrande lagen bei 10-45 min, den Tagesrekord stellte die Wildwasserbahn mit wahnsinnigen 180 Min auf. Halloween war top, Strassenanimation und Shows super, nie was besseres gesehen und die extra Mazes aller erste Sahne, kosten zwar pro Maze 5€ Eintritt Extra, doch ist das bei weitem nicht mit Moviepark oder so vergleichbar, alles ist entspannt, super Organisiert und die Tickets sind mit Uhrzeit versehen, sodass man die Garantie hat nie länger als 30 Min davor zu warten. Der beste Tag zu einem Event in einem Freizeitpark, den ich je hatte, auch dank der Tatsache, das der Park bei 12000 Besuchern geschlossen wird und nicht wie der Moviepark mit viel geringerer Fläche und weniger Attraktionen bei 15000, super professionell, top!
Zur Fast Lane: Das hat an dem Tag niemand genutzt, jedenfalls habe ich es nie gesehen, das da jemand durch gegangen ist und ich habe viel, sehr viel Zeit in der Warteschlange verbracht und darauf geachtet. Ehrlich gesagt würde ich es auch nicht machen, die Wartezeiten sind ok und angemessen für so einen Tag, besser kann man das nicht machen und deshalb noch 40€ bezahlen um durchgehen zu dürfen - nein danke. Walibi ist oft sehr leer in der Vorsaison oder in der Woche, wenn ich Goliath High-End will gehe ich dann hin. Es gibt auch ein 15€ Ticket, damit steht man die Wartezeit virtuell ab, allerdings komplett und eins für 25, dann dauerts nur halb so lange, für 40 gehts immer direkt durch, man muss aber in der Station immer noch 3-4 Züge warten, da man nicht an den Gates vorbeikommt.
Sicher ein gutes System für Heidepark oder so, aber in Walibi ist es meiner Meinung nach nicht von Nöten und dazu noch ziemlich teuer, zumal man immer nur für 2 Attraktionen gleichzietig virtuell anstehen kann.

Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2297
Registriert: Di 18. Mär 2008, 19:56
Wohnort: Niederrhein

Re: Fast Lane in Walibi Holland

Beitrag von Airtime » Di 23. Okt 2012, 13:13

coasterfreak bi hat geschrieben:Zur Fast Lane: Das hat an dem Tag niemand genutzt, jedenfalls habe ich es nie gesehen, das da jemand durch gegangen ist
Hier kommt die ultimative Empfehlung wie man als Deutscher mit dem Fast Lane System in Walibi Holland umgehen sollte: FINGER WEG! :evil:

Nachdem der Park unsere schriftlichen Fragen zu ihrem tollen neuen System ignorierte, schöpfte ich Verdacht, dass es wohl Probleme gibt. Vor Ort haben wir dann mal persönlich nach guter alter Journalistenart ausgiebig recherchiert. Der Kunde benötigt in der Tat ein eigenes Smartphone und eine Kreditkartenverbindung. Es muss ein App heruntergeladen werden. Anschließend wird zwischen den Varianten der Fast Lane entschieden und der Service über Kreditkarte abgerechnet. Danach erhält der Kunde einen Zugangscode für einen Server mit dem er über das holländische Internet ständig verbunden sein muss. Jetzt kommt der wesentliche Haken, denn diese ständige holländische Internetverbindung setzt ein ununterbrochenes Roaming voraus und das kann je nach Vertragslage für Deutsche verdammt teuer werden. Außerdem wird der Akku mächtig in Anspruch genommen. Es gibt zwar im Infocenter von Walibi Holland extra eine Ladestation für die Smartphones, aber wer hat schon Bock ewig darauf zu warten bis das Teil wieder verwendet werden kann. Das Todschlagargument gegen diesen zweifelhaften Service einer externen Firma ist, dass mir eine Mitarbeiterin anvertraute, dieser Service würde gar nicht richtig funktionieren und sie vermutet, dass er wieder eingestellt werden wird. Als ich von den besseren Umsetzungen im Movie - und Heide Park sprach winkte sie ab und meinte: "Das ist Holland". Diesen Spruch nahmen wir dann als Running Gag gerne für den Rest unseres Tages mit. ;)

Wie coasterfreak bi schon schrieb war der Service der externen Firma nur während der Halloween Sonderveranstaltungen verfügbar. Es wundert mich nicht, dass er wohl gar nicht in Anspruch genommen wurde. Man kann nur hoffen, dass man sich in der Zukunft auf einen Service ähnlich wie im Heide - oder Movie Park besinnt, der von jedem Parkgast genutzt werden kann und auch funktioniert.
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

coasterfreak bi
Beiträge: 269
Registriert: Sa 8. Aug 2009, 16:32
Name: Tobias
Wohnort: Bielefeld

Re: Fast Lane in Walibi Holland

Beitrag von coasterfreak bi » Mo 29. Okt 2012, 20:11

Was vielleicht noch ganz informativ wäre, ist das wir an dem Freitag der Halloweenveranstaltung morgens im Seervice-Center waren um für uns dort hinterlegte Karten für die Hounted Houses abzuholen, da war zufällig der deutsche Vertreter des FastLane-Systems vor Ort der uns nach der Kartenübergabe das System erklärte und das es halt im HP und MP auch von der Firma sei und wir es dort mal testen sollten. Selbst er machte darauf aufmerksam, dass es in Walibi mit den Smartphones wörtlich "ein Experiment" sei... ich denke das und das was Airtime hier sagt ist alles, bewähren wird es sich dort nicht und in Zukunft bestimmt nur noch an extrem vollen Tagen in Betrieb genommen oder wieder entfernt. Abgesehen davon bin ich persönlich ein strikter Gegner dieser Systeme, da das für mich reine Abzocke ist und die Besucher, die ohnehin schon viel Eintritt zahlen noch in zwei Gruppen splittet, aber gut das muss jeder für sich entscheiden, was er davon hält.
Zum teuren Internet in Holland: Das geht eigentlich, ohne Werbung machen zu wollen, nen Tag in Holland kost bei Vodafone 2€ (25MB, 24 std, die reichen aus) und ne ganze Woche 5€ mit 75 MB Volumen, ist dieses leer wird allerdings sofort abgeschaltet und man muss neu buchen.

Antworten