Auslastung im Heide Park

Alles zum Heide-Park Resort, seinen Achterbahnen und Entwicklung
Antworten
Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4905
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Auslastung im Heide Park

Beitrag von Andrej Woiczik » Sa 13. Okt 2012, 13:28

Ein interessanter Artikel von "Euro Professional" fiel mir bei der EAS in die Hände.
Dort stellte Alexander Johna aus dem Heide Park die auslastungsbezogene Preisgestaltung vor.
Einige Merlin Parks nehmen seit 2011 an Pilotversuchen teil, Besucherströme zu steuern.
..d.h. mit speziellen Angeboten auch an besucherschwachen Tagen, besonders am Montag und Donnerstag, Besucher in den Heide Park zu bekommen.
Dieses hat bislang sehr viel Erfolg gebracht.
So stiegen im Oktober 2011 die Besucherzahlen außerhalb der Umsatzreichentage von Freitag bis Sonntag von 400 Besuchern auf über 800 Besuchern pro Tag.
Der Oktober 2011 war der besucherstärkste Oktober seit der Übernahme von Merlin.

Die Zahlen von 2012 sind auch bislang sehr positiv.

Auch 2013 wird es einen Pilottest im HP geben.

Einige Anbieter bieten haben bereits auf ihren Rabattaktionen angekündigt, dass der HP im März & April an einigen Tagen geschlossen bleiben wird.

Ob diese Testphase auch umgesetzt wird, wird auch demnächst nach der Auswertung der Besucherzahlen von 2012 erfolgen.

Im Legoland Billund liegen derzeit die Besucherzahlen ,trotz Schließung an einigen Tagen im April & Oktober 2012, bislang höher als 2011, wo 1,8 Mio. Besucher ins dänische Legoland kamen.

Also vorab kein "Shit-Storm" über den HP ausschütten, man muss testen und dann kann man auch die Resultate & Ergebnisse als "Hardcore-Fan" akzeptieren.
Natürlich muss man sich fragen, warum öffnet der größe Konkurrent um Platz Drei der größten Deutschen Parks, nämlich der Hansa Park auch in der Nebensaison täglich trotz zum Teil nur 200 Besuchern an manchen Tagen und der Heide Park bei mehr Besuchern nicht.



Viele Grüße aus Berlin

..so nun habt Ihr einige Berichte von mir im Forum bekommen, zahlreiche folgen nunmehr auf der Hauptseite.
Jetzt wird aber erstmals eine Pause eingelegt, Luft holen und Euch demnächst einige weitere News präsentieren.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Becker

Re: Auslastung im Heide Park

Beitrag von Becker » Sa 13. Okt 2012, 20:51

Natürlich muss man sich fragen, warum öffnet der größe Konkurrent um Platz Drei der größten Deutschen Parks, nämlich der Hansa Park auch in der Nebensaison täglich trotz zum Teil nur 200 Besuchern an manchen Tagen und der Heide Park bei mehr Besuchern nicht.
Privat geführter Park vs Kettenpark ;) .

Screamrider
Beiträge: 890
Registriert: Di 8. Jul 2008, 15:04
Name: Sebastian
Wohnort: irgendwo in Niedersachsen

Re: Auslastung im Heide Park

Beitrag von Screamrider » Mi 17. Okt 2012, 22:15

Haben die Bilder irgendwas mit den News zutun, außer dass es der Heidepark ist?

Falls nicht, wovon ich ausgehe bitte ich dich die Bilder lieber in nem extra Bericht zu verwenden. Das ganze ist mir schonmal aufgefallen, dass du zum Schluss Bilder einfügst, die dort vom Thema her nicht wirklich passen. Denn wenn ich etwas von Auslastung lese, erwarte ich News und keine zufällig ausgewählten Bilder des jeweilgen Parks. ;)

mcgyver
Beiträge: 968
Registriert: Mo 27. Okt 2008, 14:13

Re: Auslastung im Heide Park

Beitrag von mcgyver » Do 18. Okt 2012, 11:59

Und wenn du eine Zeitung kaufst, erwartest du dann auch keine Bilder um den artikel auszuschmücken? Man kann sich auch etwas anstellen finde ich

Screamrider
Beiträge: 890
Registriert: Di 8. Jul 2008, 15:04
Name: Sebastian
Wohnort: irgendwo in Niedersachsen

Re: Auslastung im Heide Park

Beitrag von Screamrider » Do 18. Okt 2012, 18:38

Die Zeitungsseite hat man aber immer ganz im Blick und muss nicht erst noch unnötig mit der Maus weit nach unten Fahren, wenn man die Kommentare dazu lesen will. Der Erkenntnisgewinn der Bilder hier ist gleich null, deplaziert sind Privatbilder in News sowieso. Erst dachte ich es handelt sich um offizielle Bilder aus dem entsprechenden Artikel, dann kommt ein Onridefoto von Andrej. ;) Wollte das nurmal erwähnt haben.

Es wäre doch einfach übersichtlicher Privatbilder dann entweder in einem Bericht oder auch auf der Startseite eingebunden oder in Themen wo es wirklich sinnig ist, oder nicht?

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4905
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Auslastung im Heide Park

Beitrag von Andrej Woiczik » Mo 22. Okt 2012, 12:40

..auch wenn vielleicht ein wenig offtopic,aber dennoch vielleicht für einige User interessant.

Presseinfo vom HP:
in Auszügen:
Soltau, 22. Oktober 2012. Am 19. und 20. Oktober luden die ersten der insgesamt fünf Halloween-Nights zu schaurig-schönen Geisterstunden bis 22 Uhr ins Heide Park Resort ein. Gut 25.000 Besucher ließen sich je nach Geschmack bei so gar nicht gruseligem Wetter von den Monstern, Hexen und Kürbisfratzen leicht oder auch fürchterlich erschrecken.
..ich finde eine gute Auslastung für den HP :mrgreen:

..Info diesmal ohne Fotos ;)
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Antworten