Das Aus für den Walygator Park .

Alle Themen rund um alle europäischen Freizeitparks
Becker

Das Aus für den Walygator Park .

Beitrag von Becker » Mi 28. Nov 2012, 18:12

Hannilein hat geschrieben :
Verflixt, ich wollte doch 2013 mal das Monster testen...

Schade, ich hatte gehofft, dass der Park, nachdem er aus der Six-Flags-und-was-weiß-ich-Führung raus ist, unter privater Führung wieder auf die Beine kommt...
Aber das gehört jetzt nicht zum Hansa Park...

Schön , das wenigstens der Hannilein auf meinen Blödsinn eingeht :mrgreen:
Und damit es jetzt passt , hier ein eigener Thread . Würde mich ja schon interessieren wohin , falls die Bahn verkauft wird , die Reise für den Inverter geht .

Hannilein
Beiträge: 3120
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Name: Lutz
Wohnort: Solingen

Re: Das Aus für den Walygator Park .

Beitrag von Hannilein » Do 29. Nov 2012, 08:14

Die gammelt erstmal genauso lange vor sich hin, wie seinerzeit im Expoland... ;)
Hier is wieder euer Hannilein...

Benutzeravatar
Markus79
Beiträge: 975
Registriert: So 28. Dez 2008, 03:14
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Das Aus für den Walygator Park .

Beitrag von Markus79 » Do 29. Nov 2012, 22:53

Hannilein hat geschrieben:Die gammelt erstmal genauso lange vor sich hin, wie seinerzeit im Expoland... ;)
Bei den Stahlpreisen?

Nee im ernst. Es ist doch die frage in welchem Zustand sich die Bahn befindet. Lohnt sich da ein Gebrauchter oder baut man lieber Neu?
Aber vielleicht wird das Monster ja auch in Sevenum "eingelagert". Dort träumt man ja schon länger von einer solchen Bahn.
Geschwindigkeit ist: schon schlafen, wenn andere noch gähnen.

Freizeitpark TV Youtube Kanal: http://www.youtube.com/user/MEpictures79?feature=guide

Benutzeravatar
Coasterfreak
Beiträge: 2004
Registriert: Do 20. Mär 2008, 08:40
Name: Tobi
Wohnort: Gronau (Westf.)

Re: Das Aus für den Walygator Park .

Beitrag von Coasterfreak » Fr 30. Nov 2012, 14:55

Markus79 hat geschrieben:Dort träumt man ja schon länger von einer solchen Bahn.
Die Bahn würde ganz Toverland in den Schatten stellen. :roll:

Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2297
Registriert: Di 18. Mär 2008, 19:56
Wohnort: Niederrhein

Re: Das Aus für den Walygator Park .

Beitrag von Airtime » Fr 30. Nov 2012, 18:40

Laut User-Aussagen soll die Bahn völlig B&M-untypisch fürchterlich gerappelt haben, was wohl vielfältige Gründe haben könnte. Ich vermute, dass eine Zustandsverbesserung auf Normal à la Raptor nicht gerade günstig wäre. Man müsste die Bahn tatsächlich mal fahren, um einen Vergleich zum Raptor zu bekommen. Kurioserweise fuhr ich Raptor nicht Monster, ich darf also eigentlich irgendwie gar nicht mitreden und meine Meinung ist gewichts- ja sogar schwerelos. Von daher, entschuldige ich mich bei allen Lesern hochachtungsvoll. :oops:
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Hannilein
Beiträge: 3120
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Name: Lutz
Wohnort: Solingen

Re: Das Aus für den Walygator Park .

Beitrag von Hannilein » Sa 1. Dez 2012, 14:03

Ich befürchte mal, dass die finanziellen Schwierigkeiten des Parks unter Anderem an den fürchterlichen Öffnungszeiten liegen. Hatte in diesem Jahr bereits 2x kurzfristig einen Trip dahin ins Auge gefasst, aber in der Woche hatte der Park außerhalb der franz. Schulferien ja nie geöffnet... :|

@Markus1_4: Wie sieht es denn inzwischen an Wochenenden dort aus? Du warst doch des öfteren dort, wenn ich das richtig in Erinnerung habe... Sehr voll oder schafft man alles mehrfach? Meine letzten Besuche sind lange her, damals noch zu der Zeit, als man freien Eintritt mit der Movie Park Jahreskarte hatte. Da waren wir aber immer wochentags dort, im Mai oder Juni, und der Park war angenehm gefüllt, so dass man nie länger als 2-3 Züge bzw. 5-10 Minuten an den Attraktionen warten musste. :)
Hier is wieder euer Hannilein...

Benutzeravatar
markus1_4
Beiträge: 711
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 21:40
Name: Markus
Wohnort: Thaleischweiler-Fröschen in der nähe von Kaiserslautern

Re: Das Aus für den Walygator Park .

Beitrag von markus1_4 » Mi 12. Dez 2012, 19:40

Hannilein hat geschrieben: @Markus1_4: Wie sieht es denn inzwischen an Wochenenden dort aus? Du warst doch des öfteren dort, wenn ich das richtig in Erinnerung habe... Sehr voll oder schafft man alles mehrfach? Meine letzten Besuche sind lange her, damals noch zu der Zeit, als man freien Eintritt mit der Movie Park Jahreskarte hatte. Da waren wir aber immer wochentags dort, im Mai oder Juni, und der Park war angenehm gefüllt, so dass man nie länger als 2-3 Züge bzw. 5-10 Minuten an den Attraktionen warten musste. :)
An den wochenenden war das sehr unterschiedlich, oft rappel voll, oft angenehm wenig. Aber egal wie es war, man hat locker alles geschafft und das auch mehrmals!

Was das Monster angeht kann ich nur positives berichten! Ich finde nicht das die Bahn unruhig oder so fuhr, im gegenteil, ich fand die Bahn echt Hammer! Muß aber hinzufügen das ich Raptor noch nie gefahren bin! Ich fand sie klasse und ne riesige Bereicherung für den Park!

Wäre super schade wenn der Park schliessen muß, er war immer eine Reise wert! Vor allem da in unmittelbarer Nähe auch noch einer der größten Zoos in Europa ist! Da war ein Tag definitiv zu wenig!
Take your chance to change!

Benutzeravatar
markus1_4
Beiträge: 711
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 21:40
Name: Markus
Wohnort: Thaleischweiler-Fröschen in der nähe von Kaiserslautern

Re: Das Aus für den Walygator Park .

Beitrag von markus1_4 » Mo 11. Mär 2013, 11:36

Hab gerade gesehen das der Park seit dem 6. März einen neuen Besitzer hat!

Weiß da jemand näheres?
Take your chance to change!

Benutzeravatar
Markus79
Beiträge: 975
Registriert: So 28. Dez 2008, 03:14
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Das Aus für den Walygator Park .

Beitrag von Markus79 » Mo 11. Mär 2013, 12:43

Viel kann ich dazu auch nicht sagen. Habe aber das hier gefunden:
(vb) – Für den Freizeitpark "Walygator" bei Metz gibt es eine Zukunft. Ein Investor will den Themenpark mit seinen fast 300 Mitarbeitern übernehmen.


Der "Parc Walygator" bei Talange litt unter rückläufigen Einnahmen und wurde im November unter Insolvenzverwaltung gestellt. Eine der vier Unternehmer der Investorengruppe ist Jacqueline Lejeune, Ex-Chefin der Technologiefirma Olitech.

Die Entscheidung des Gerichts in Metz fiel gegen die Brüder Douarin, die jetzigen Besitzer des Parks. Sie wollten die Attraktionen mit finanzieller Unterstützung eines Bauunternehmers sanieren. Die Brüder kündigten Berufung gegen das Gerichtsurteil an.


Die neuen Investoren wollen dem Themenpark ein neues Image geben. Dazu gehört ein neuer Name. Außerdem sollen die Indoor-Attraktionen modernisiert werden.

Weil Liquidierung bis zum 13. März andauern soll, wird die Neueröffnung wohl nicht vor dem 15. März stattfinden.
Quelle:http://www.wort.lu/de/view/freizeitpark ... c0dfd53c23

Anscheinend hatten die Brüder in Nacht und Nebelaktionen versucht Rides abzubauen und wegzuschaffen. Zumindest lese ich das aus folgendem Bericht. Sorry da mein Französich nicht mehr vorhanden ist, habe ich es mit Google Übersetzt.
Abbau von Attraktionen und Morddrohungen Walygator

Sie wissen wahrscheinlich, die Website Walygator Park nur ändern Eigentümer am Mittwoch, 6. März, nach einer gerichtlichen Entscheidung durch die Kammer für Handelssachen des Tribunal de Grande Instance gemacht, Metz. Aber da ist nichts mehr! Tatsächlich begann die ehemaligen Eigentümer des Parks Claude und Didier Le Douarin Demontage mehrere kleinere Attraktionen und leider bleibt die Zukunft der Freifallturm Dark Tower ungewiss. Es scheint, dass die beiden Brüder ist jetzt die Eigentümer, sondern die Beseitigung einer solchen Attraktion ist teuer und empfindlich. By-Mehrere Lkw wurden später in der Nacht gesehen, drei von ihnen wurden von der Polizei, die nicht sehen konnte verhaftet, dass das Vorhandensein von Elementen der Fahrten, die an den ehemaligen Leiter des Parks gehören scheinen ...

Auf der anderen Seite, da die Beratungen des Gerichts begannen einige zweifelhafte Arrangements von den beiden Brüdern aus an die Oberfläche. Wir lernen zum Beispiel, dass die Partner nun Ermittlungen wegen Missbrauchs von Gesellschaftsvermögen, da das Geld aus der Schatzkammer des Parks würden an andere Unternehmen, die ihnen gehören bezahlt worden sein. Beachten Sie, dass diese Informationen von der Staatsanwaltschaft von Metz bestätigt.

Darüber hinaus bedeutet die Ankunft des neuen Besitzern Walygator Park nicht helfen, die Situation. Verlegerichtung ist hektisch vier neue Partner und kämpfen, um das Ticket zum Park zu gelangen. Nach ihnen, könnte die Brüder Le Douarin verteilen Freikarten und Annual Pass, eine zusätzliche Herausforderung für die neuen Aktionäre bieten.

Schließlich wurden mehrere Beschwerden von zwei Sommern Parteien eingereicht. Claude und Didier Le Douarin beschuldigte die neuen Besitzer für das Flugticket und das Quartett verurteilte mehrere Morddrohungen. Die Situation ist zarter als das Land der Schlümpfe!
Quelle: http://www.parkstrip.fr/2013/03/demante ... naces.html
Geschwindigkeit ist: schon schlafen, wenn andere noch gähnen.

Freizeitpark TV Youtube Kanal: http://www.youtube.com/user/MEpictures79?feature=guide

mcgyver
Beiträge: 968
Registriert: Mo 27. Okt 2008, 14:13

Re: Das Aus für den Walygator Park .

Beitrag von mcgyver » Mo 11. Mär 2013, 13:28

Das klingt für mich irgendwie wie die Story des Spreeparks

Antworten