Nostalgie-Bereich gestartet!

Alles was euch an Freizeitpark-Welt.de interessiert. Vorschläge, Ideen und mehr!
Björn
Beiträge: 2887
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: Nostalgie-Bereich gestartet!

Beitrag von Björn » Mi 18. Mär 2009, 14:16

Ja, eine ziemliche Schande einfach so den LTC abzubauen. Zumal dieser wirklich einer der schönsten war, die ich so kannte.

Achterbahn ist schon runter von der Seite und wird bestimmt demnächst wieder auftauchen. ;)

Screamrider
Beiträge: 890
Registriert: Di 8. Jul 2008, 15:04
Name: Sebastian
Wohnort: irgendwo in Niedersachsen

Re: Nostalgie-Bereich gestartet!

Beitrag von Screamrider » Mi 18. Mär 2009, 19:31

Bin zwar nie damit gefahren, aber leider ist wohl der aktuelle Trend, das immer mehr Attraktionen in Freizeitparks geschlossen, abgerissen werden.

Hannilein
Beiträge: 3102
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Name: Lutz
Wohnort: Solingen

Re: Nostalgie-Bereich gestartet!

Beitrag von Hannilein » Do 26. Mär 2009, 08:49

Nur so nebenbei...
http://www.solinger-tageblatt.de/index.php?redid=474193
Laut Zeitungsbericht handelt es sich bei dem Bienenkarussell um jenes, welches bis Ende 2008 im Phantasialand stand...
Könnte man ja vielleicht in den Fakten erwähnen...? :?:
Hier is wieder euer Hannilein...

Björn
Beiträge: 2887
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: Nostalgie-Bereich gestartet!

Beitrag von Björn » Do 26. Mär 2009, 09:07

Danke für den Hinweis, Hannilein! Daten habe ich angefügt und der Bienchenflug ist jetzt auch im Nostalgiebereich anklickbar. :)

PS: Den Freizeitpark Ittertal kannte ich gar nicht. Lohnt sich ein Ausflug? ;)

Hannilein
Beiträge: 3102
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Name: Lutz
Wohnort: Solingen

Re: Nostalgie-Bereich gestartet!

Beitrag von Hannilein » Do 26. Mär 2009, 10:40

Björn hat geschrieben:PS: Den Freizeitpark Ittertal kannte ich gar nicht. Lohnt sich ein Ausflug? ;)
Genau genommen ist es das "Familienparadies Ittertal", ursprünglich ein reiner Märchenwald mit einem See und einem inzwischen fast 100 Jahre alten Wasserkarussell, welches unter Denkmalschutz steht. Der Park war zwischenzeitlich viele Jahre geschlossen, seit ein paar Jahren wird er von der Schaustellerfamilie Bruno Schmelter betrieben und liebevoll instandgehalten. Ist natürlich ein reiner Kinderpark mit Streichelzoo und diversen Kinderkarussells. Kinder bis 8 Jahre kommen dort voll auf ihre Kosten, bin früher auch häufiger mit meiner Tochter dort gewesen (aber heute fährt sie lieber "Troy" oder die "Winjas" ;) ). 2007 ist der kleine Park negativ in die Schlagzeilen geraten, weil es einen Unfall mit (glaub ich) 8 Verletzten an einem historischen Kettenkarussell gab. Nicht erkennbare Materialermüdung war, laut Gutachter, die Unfallursache. Nichts desto trotz freue ich mich, dass es bei uns in Solingen so einen kleinen Park für Familien mit jüngeren Kindern gibt... :)
Hier is wieder euer Hannilein...

Björn
Beiträge: 2887
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: Nostalgie-Bereich gestartet!

Beitrag von Björn » Sa 30. Jan 2010, 20:13

Nach langer Zeit mal wieder ein Neueintrag im Nostalgie-Bereich: http://www.freizeitpark-welt.de/freizei ... php?id=341

Viel Spaß damit!

Antworten