Unfälle in Attraktionen

Jedes Thema das momentan in kein anderes Unterforum passt!
KX 10
Beiträge: 753
Registriert: So 16. Mär 2008, 17:19
Name: Raphael

Re: Unfälle in Attraktionen

Beitrag von KX 10 » Fr 11. Apr 2008, 14:51

Freak hat geschrieben: denn dort sind immer wieder und meistens mehrere Sitzplätze in verschiedenen Attraktionen gesperrt.

Das ist mir bei meinem letzten Besuch im Heide Park auch aufgefallen. Bei Colossos und Limit waren an einem der Züge jeweils ein Sitz gesperrt. Und ich hatte auch noch das Glück beides Mal genau bei diesem Zug und in der Reihe zu sitzen, wodurch ich nicht mit meinem Onkel zusammen fahren konnte sondern einer von uns noch auf den nächsten Zug warten musste.

Einerseits ist das natürlich schlecht, dass Sitze nicht in Ordnung sind. Aber ich finde es auch besser wenn dann der Zug trotzdem fährt und der Sitz aus Sicherheitsgründen gesperrt wird, als wenn sie mit einem Zug weniger fahren und dadurch die Kapazität verringert und die Wartezeit somit erhöht wird. Wobei sie meiner Meinung nach eigentlich einen Ersatzzug für solche Fälle haben sollten...

Das ist mir übrigens auch schon auf der Kirmes passiert. Beim Olympia Looping war einmal ein Sitzreihe gesperrt. An dem Tag war es allerdings so leer, dass es nicht gestört hat. Die Wartezeit hat sich sogar noch erhöht weil sie vergeblich auf weitere Mitfahrer gewartet haben :lol:
Und beim Break Dance war auch einmal ein ganzer der Vierer-Arme mit Sitzen gesperrt, was die Wartezeit erhöhte weil es an dem Tag auch noch sehr voll war. Da haben sie sich fast um die Sitzplätze geschlagen denn da gibt es ja keine Warteschlange :lol:

Benutzeravatar
Jet Force
Beiträge: 616
Registriert: Mo 17. Mär 2008, 16:35
Wohnort: Castrop-Rauxel

Re: Unfälle in Attraktionen

Beitrag von Jet Force » Sa 12. Apr 2008, 21:13

Ja grade auf der Kirmes werden solche Attraktionen ja sehr oft untersucht.
Vor jedem Einsatz. Und wenn man bedenkt, dass die Fahrgeschäfte nur ein paar wochen in Betrieb sind und dann schon wieder "umziehen" und erneut kontrolliert werden.
Gruß von Jet Force

Alexander
Beiträge: 130
Registriert: So 16. Mär 2008, 14:46
Wohnort: Windeck
Kontaktdaten:

Re: Unfälle in Attraktionen

Beitrag von Alexander » So 13. Apr 2008, 18:32

Airtime hat geschrieben:Jetzt weiß ich auch endlich warum meine absolute Lieblings-Sommerrodelbahn im Fort Fun abgerissen wurde. Schade, schade, nur die Erinnerung an magekrasse Abfahrten bleibt.
Welche Bahn ist gemeint? Trapper Slide??? :? :roll: :ugeek:
Böps!

Benutzeravatar
Jet Force
Beiträge: 616
Registriert: Mo 17. Mär 2008, 16:35
Wohnort: Castrop-Rauxel

Re: Unfälle in Attraktionen

Beitrag von Jet Force » So 13. Apr 2008, 20:21

Ich denke, er meint die Doppel Sommerrodelbahn, die schon abgerissen wurde.
Gruß von Jet Force

Benutzeravatar
Freak
Beiträge: 240
Registriert: Di 8. Apr 2008, 09:30
Wohnort: Willich

Re: Unfälle in Attraktionen

Beitrag von Freak » Mo 14. Apr 2008, 10:56

KX 10 hat geschrieben:
Freak hat geschrieben: denn dort sind immer wieder und meistens mehrere Sitzplätze in verschiedenen Attraktionen gesperrt.

Das ist mir bei meinem letzten Besuch im Heide Park auch aufgefallen.
Diesen Park meinte ich nicht… :?
Heide Park noch nicht so oft besucht, bin erst seit diesem Jahr im Besitz der Jahreskarte und konnte deine Erfahrung bisher zum Glück nicht teilen.

Mal sehen was wir dieses Jahr noch erleben dürfen. :D
Ein Leben lang in Freizeitparks…

Benutzeravatar
Mwiggi
Beiträge: 161
Registriert: Do 10. Apr 2008, 20:24
Name: Marc
Wohnort: Sereetz
Kontaktdaten:

Re: Unfälle in Attraktionen

Beitrag von Mwiggi » Mo 14. Apr 2008, 17:09

Hier gibt es 2 Artikel zum Europapark:
Mädchen im Europapark schwer verletzt

Nach einem technischen Defekt ist ein neun Jahre altes Mädchen am Samstag im Europark von Rust (Ortenaukreis) von einem Pendelzug überrollt und schwer verletzt worden. Den Unfall soll nun ein Gutachter untersuchen.

Die Bahn war vom außerhalb gelegenen "Tipidorf" zum Areal des Freizeitparks unterwegs, als der Zugführer an einer Kreuzung anhalten musste und sich aus noch ungeklärter Ursache im letzten der sechs Wagen die Türen öffneten. Dem Fahrer wurde dies nicht durch das Kontrollsystem angezeigt. Die Neunjährige stieg gemeinsam mit anderen Kindern aus dem Zug aus, als dieser wieder anfuhr. Das Kind stürzte auf die Straße und geriet unter den letzten Wagen des Zugs. Die Bahn wurde aus dem Betrieb genommen und ein Gutachter bestellt.

Quelle: http://www.swr.de/nachrichten/bw/-/id=1 ... index.html


Mädchen stirbt nach Unfall im Europapark

Ein zwölf Jahre altes Mädchen ist im Europapark Rust gestolpert und dabei auf den Kopf gestürzt. Einen Tag später starb sie in der Universitätsklinik Freiburg an den Verletzungen.

Rust (dpa/lsw) - Ein zwölf Jahre altes Mädchen ist im Freizeitpark Rust gestolpert und einen Tag später an den Verletzungen gestorben.

Nach Polizeiangaben vom Freitag war das Kind am Mittwochnachmittag mit Freunden zusammen zum Ausgang des Parks gerannt und dabei auf den Kopf gestürzt.

Sanitäter leisteten sofort Erste Hilfe; ein Rettungshubschrauber brachte das Mädchen in die Universitätsklinik nach Freiburg.

Die Zwölfjährige aus Rust (Ortenaukreis) starb dort am Donnerstag. Der Polizei zufolge war sie mit ihren Freunden gerannt, weil einem ihrer Kameraden eingefallen sei, „dass er eigentlich einen wichtigen Termin hat“.
Quelle: http://www.suedkurier.de/nachrichten/ba ... 70,3153473

Tragische Tage für den Europapark...

MfG
Mwiggi
Wir stehen zusammen, wir fallen zusammen, Bad Boys 4-Live =)

Björn
Beiträge: 2887
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: Unfälle in Attraktionen

Beitrag von Björn » Mo 14. Apr 2008, 17:35

Schlimme Sache. Zumal im ersten Fall wirklich technisches Versagen der Grund sein dürfte. Sowas macht dann doch betroffen, wenn man einfach nur einen schönen Tag im Park haben möchte und dann sowas passiert. :( Wahrscheinlich handelt es sich bei dem "Pendelzug" um diesen relativ neuen Zug, der in letzter Zeit zwischen dem Tipidorf und dem Haupteingang eingesetzt wird.
Flex-Rider_3.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Jet Force
Beiträge: 616
Registriert: Mo 17. Mär 2008, 16:35
Wohnort: Castrop-Rauxel

Re: Unfälle in Attraktionen

Beitrag von Jet Force » Mo 14. Apr 2008, 23:50

Naja wenn man bedenkt, das man sein Leben in die Hände eines zumeist "Ferienjobbers" gibt :?
Und technisches versagen kann überall vorkommen.
Gruß von Jet Force

Benutzeravatar
Freak
Beiträge: 240
Registriert: Di 8. Apr 2008, 09:30
Wohnort: Willich

Re: Unfälle in Attraktionen

Beitrag von Freak » Di 15. Apr 2008, 00:26

Schlimme Unfälle passieren leider immer wieder.

Wenn eine Attraktion in Störung steht, darf zum Glück nur das Fachpersonal die Anlage zurücksetzen.
Dieses dürfte erstmal beruhigen, dennoch ist Technisches versagen meist auf Mangelhafte Arbeit zurückzuführen.

Also ein hoch auf den Herrn Stengel und dessen Erfindung- die Magnetbremse in einem Coaster.
Denn die Bremst immer (zumindest viele Jahre).
Ein Leben lang in Freizeitparks…

Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2297
Registriert: Di 18. Mär 2008, 19:56
Wohnort: Niederrhein

Re: Unfälle in Attraktionen

Beitrag von Airtime » Di 15. Apr 2008, 19:13

Rein statistisch ist Achterbahnfahren sicherer als zu Hause zu bleiben, denn zu Hause passieren wesentlich mehr Unfälle als auf Achterbahnen.
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Antworten