50 Jahre Panorama-Park

Alle Themen rund um die deutschen Freizeitparks
Antworten
obstkuchen6
Beiträge: 12
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 19:16
Name: Maximilian Müller

50 Jahre Panorama-Park

Beitrag von obstkuchen6 » Fr 3. Mai 2013, 21:01

Seit 1963 gibt es den Panorama-Park nun schon. 50 Jahre- für ein Freizeitpark eine lange Zeit!
Von den Anfängen als Wildpark bis zum Landesweit bekannten Freizeitpark mit einer halben Millionen Besuchern pro Jahr, bis zum Absturz des Parks und Rückfindung zu den Wurzeln als Wildpark.

Ich würde gerne mal eure Anekdoten, Erelebnisse oder Bilder sehen oder erfahren. Besonders die Blütezeit des Parks in den 80ern/90ern interessiert mich besonders.
Was gefiel euch? Was sollte der Park verbessern? Sollte der Park den Weg, den er nun eingeschlagen hat beibehalten oder sich wieder zum Freizeitpark wandeln?

Ich bin gespannt!

Becker

Re: 50 Jahre Panorama-Park

Beitrag von Becker » So 5. Mai 2013, 11:03

Der Park gefiel mir in den 90ern ganz gut . Schade wie es dort heute aussieht. Ich hab mal ein paar Bilder von dieser Videocasette gemacht die ich damals dort gekauft habe . Die wurde mit den Eifelpark und den Kurpfalzpark zusammen produziert .

Bild

Rückseite

Bild

Bild

Und wie schön das sich ein Youtube Nutzer die Mühe gemacht hat das besagte trashige Video hochzuladen .


obstkuchen6
Beiträge: 12
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 19:16
Name: Maximilian Müller

Re: 50 Jahre Panorama-Park

Beitrag von obstkuchen6 » So 5. Mai 2013, 19:08

Genau die gleiche Kassette habe ich auch und du wirst es nicht glauben, aber auch ich war es, der das Video digitalisiert hat.
Ich werde mir auch bald mal die Mühe machen und die gesamte Kassette digitalisieren, wäre einfach zu schade wenn das verkommen würde.

Becker

Re: 50 Jahre Panorama-Park

Beitrag von Becker » So 5. Mai 2013, 19:41

Zufälle gibts :o Dann biste wohl ein großer Fan des Pano-Parks , Maxemillian ;) .

Dieser Bericht eines Users dieses Forums könnte noch interessant sein http://forum.freizeitpark-welt.de/viewt ... ?f=5&t=365

obstkuchen6
Beiträge: 12
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 19:16
Name: Maximilian Müller

Re: 50 Jahre Panorama-Park

Beitrag von obstkuchen6 » So 5. Mai 2013, 21:17

Ja, ich kenne den Park schon lange und finde die gesamte Geschichte des Parks interessant. Er hat ja schon eine Menge mitgemacht. So eine Geschichte hat nicht jeder Park.

Antworten