Express Butler und (dadurch) lange Wartezeiten ?

Alles zum Heide-Park Resort, seinen Achterbahnen und Entwicklung
Antworten
Marty
Beiträge: 60
Registriert: Fr 17. Mai 2013, 15:23
Name: Marten Musiol
Wohnort: Braunschweig

Express Butler und (dadurch) lange Wartezeiten ?

Beitrag von Marty » Fr 19. Jul 2013, 10:01

Hallo Community,
Ich habe mich erst vor kurzer Zeit angemeldet (2 Beiträge geschrieben, oder so) und würde mich bevor ich auf das Thema "Express Butler" eingehe kurz ein bisschen vorstellen.
Ich heiße Marten, werde aber oft Marty genannt. Ich gehe noch zur Schule und steuer grade auf das ABI zu. In meiner Freizeit spiele ich in einem Musical mit, mache Sport und beschäftige mich natürlich mit Freizeitparks. Den Heide Park besuche ich am häufigsten, weil er bei mir fast um die Ecke ist.
Das war jetzt kurz über mich, dass ihr so grob wisst wer ich bin.

Jetzt aber zum Thema Express Buttler im Heide Park (und generell).
Als ich das letzte Mal in den Heide Park wollte Habe ich mir auf der Seite vom HP angeschaut wie der Express Butler funktioniert, weil ich mich inzwischen gefragt habe, ob durch ihn die Wartezeit insgesamt Ansteigt oder nicht und wer davon wie viel hat, also was der Nutzer an Zeit spart und ob dies das Geld wert ist. Außerdem kam in mier so langsam der Verdacht, dass durch vorsätzlich lange Wartezeiten die Nachfrage gesteigert werden soll. Manchmal kam es mir inzwischen nämlich so vor, als würde der HP die Wartezeiten absichtlich etwas erhöhen um den Express Butler öfter zu verkaufen. Bei meinem Vorletzten Besuch war z.B. bei Desert Race die Komplette Anstellmöglichkeit ausgefüllt (die Leute standen bis zu diesem einen Klohäuschen) und trotzdem nur ein Zug auf der Bahn. Etwas ähnliches ist mir auch schon bei anderen Fahrgeschäften aufgefallen.
Bei meiner - sagen wir mal - "Recherche" habe ich auf Youtube auch einen Beitrag über den Express Butler gefunden.
Ich hätte jetzt gerne das Video hier eingefügt, aber "der Kanal ist derzeit leider nicht verfügbar" und das Video auch nicht. :(
Stattdessen hier der Link zur Heide Park-Express Butler-Seite:[url][http://www.heide-park.de/heide-park/pre ... ss-butler/]

Ich möchte hiermit dem Heide Park keinen Vorwurf machen, aber an eine Auslastung der Kapazität appellieren, anstatt auf den Express Butler zu Vertrauen, der das ganze nur noch schlechter macht.

Grüße, Marty

Becker

Re: Express Butler und (dadurch) lange Wartezeiten ?

Beitrag von Becker » Fr 19. Jul 2013, 16:35

Hallo und willkommen ,Marty :) . Mal wieder ein neues Gesicht in unseren kleinen Forum, schön schön. Eigentlich bräuchte man ja einen Vorstellungsthread für neue Mitglieder ,oder Björn ?? ;)

Zu deiner Frage , bei meinen letzten Besuch an einen Montag war der Park auch sehr voll aber es waren vorbildlich alle Züge auf den Strecken . Auch Colossos bretterte endlich wieder im Zweizugbetrieb über die Schienen . Es ist mir aber auch schon gegangen wie dir und kann deinen Ärger nachvollziehen . Lange Warteschlangen und dann nur einen Zug auf der Strecke geht gar nicht. Der Heide Park ist immer wieder für eine Überraschung gut , sowohl negativ , wie auch positiv . Eine Hassliebe eben ;) .
also was der Nutzer an Zeit spart und ob dies das Geld wert ist.
Da gibts immer hitzige Diskussionen in den Foren . Ich persönlich sage, Ja, es lohnt sich . Hatte bei meinen letzten Besuch einen Express Go mit wir ich verdammt viele Fahrten machen konnten .Ohne Buttler an einen vollen Tag , da würde sich aus meiner Sicht der Sprit für die Fahrt zum Park nicht lohnen .
Ich hab auch schon mal von einen gehört der sich allein gleich 2 Butler gegönnt hat und die beidhändig bediente .Kommt der nicht sogar aus diesen Forum ? :mrgreen:

Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2297
Registriert: Di 18. Mär 2008, 19:56
Wohnort: Niederrhein

Re: Express Butler und (dadurch) lange Wartezeiten ?

Beitrag von Airtime » Fr 19. Jul 2013, 19:11

Becker hat geschrieben:Ich hab auch schon mal von einen gehört der sich allein gleich 2 Butler gegönnt hat und die beidhändig bediente .Kommt der nicht sogar aus diesen Forum ?
Hä, :o wer macht denn so was und schleudert für Dauerfahren bei brechend vollem Park und wunderschönem T-Shirt-Wetter sein hart verdientes Geld dafür raus? Unfassbar! ;)

Aber ich möchte noch zwei Dinge dazu anmerken.
Erstens, es waren zwei Express Butler, denn wenn schon, denn schon. ;) :mrgreen:
Zweitens, ich bin es mittlerweile kaum noch gewohnt lange irgendwo zu warten, ich bin quasi überverwöhnt und habe mich an diese wundervolle Dienstleistung, die meiner Meinung IMMER ihr gutes Geld wert ist, gerne gewöhnt. Letzte Woche hatte ich noch mit dem Fort Fun Management eine hitzige Diskussion darüber als ich einen Fast Pass für den Trapper Slider einforderte, weil dies der betrügerische Ziegler mal vor hatte. Ich empfand diese seine Idee als gut, stieß aber, wie so oft in meinem Freizeitparkleben, nicht auf Gegenliebe, im Gegenteil. Man zitierte einen EP-Verantwortlichen, der zu diesem Thema sagte: "Wir sind ein Familienpark und möchten niemanden bevorzugen". Ich bin der Meinung, dass Fast Pässe eine wunderbare Dienstleistung für wahre Fans sind. :) Einer meiner Herzenswünsche ist ein Fast Pass für die Silver Star, dann wäre ich noch viel mehr im EP und noch viel weniger sonstwo. :D
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Becker

Re: Express Butler und (dadurch) lange Wartezeiten ?

Beitrag von Becker » Fr 19. Jul 2013, 20:21

Ich mach mal ein Rechenbeispiel. Die Verlängerung der JK kostet mir 59 euro. Ich besuche den Park je nach dem so ca 6 -10 mal im Jahr, je nachdem wo meine Baustellen liegen . Sagen wir mal 6 mal im Jahr als Durchschnitt . Macht pro Besuch also aufgerechnet 10 euro. Dann den EB Go , also die silberne Variante mit 50 prozent Zeitersparnbiss macht nach Abzug von 10 prozent JK Rabatt so um die 21 euro .Bedeutet für mich schlappe 31 euro pro Parkbesuch . Wenn das noch einer als teuer empfindet den kann ich auch nicht weiter helfen . Meckern kann man ja immer über den Heipa aber in diesen spezial gelagerten Sonderfall liebe ich den Heide Park einfach :oops: ;) .Entspannt durch den Park gehen mit der Gewissheit gleich einen Platz ohne Wartezeiten zu bekommen ist herrlich und seeehr entspannend :)

Einer meiner Herzenswünsche ist ein Fast Pass für die Silver Star, dann wäre ich noch viel mehr im EP und noch viel weniger sonstwo. :D
Das unterschreib ich mal blind :mrgreen: Dann aber auch für Blue Fire .

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4899
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Express Butler und (dadurch) lange Wartezeiten ?

Beitrag von Andrej Woiczik » Mi 7. Aug 2013, 17:49

Becker hat geschrieben:Ich mach mal ein Rechenbeispiel. Die Verlängerung der JK kostet mir 59 euro. Ich besuche den Park je nach dem so ca 6 -10 mal im Jahr, je nachdem wo meine Baustellen liegen . Sagen wir mal 6 mal im Jahr als Durchschnitt . Macht pro Besuch also aufgerechnet 10 euro. Dann den EB Go , also die silberne Variante mit 50 prozent Zeitersparnbiss macht nach Abzug von 10 prozent JK Rabatt so um die 21 euro .Bedeutet für mich schlappe 31 euro pro Parkbesuch . Wenn das noch einer als teuer empfindet den kann ich auch nicht weiter helfen . Meckern kann man ja immer über den Heipa aber in diesen spezial gelagerten Sonderfall liebe ich den Heide Park einfach :oops: ;) .Entspannt durch den Park gehen mit der Gewissheit gleich einen Platz ohne Wartezeiten zu bekommen ist herrlich und seeehr entspannend :)

Einer meiner Herzenswünsche ist ein Fast Pass für die Silver Star, dann wäre ich noch viel mehr im EP und noch viel weniger sonstwo. :D
Das unterschreib ich mal blind :mrgreen: Dann aber auch für Blue Fire .
Lieber Becker, leider gibt es keinen JK Rabatt mehr :(
Quelle: mein Aufenthalt in der letzten Woche im HP
Dennoch ist der HP-EB im Vergleich zu anderen Freizeitparks relativ günstig.
Vielleicht konnte der "Airtimer-Redakteur" bei seiner US-Kanada-Tour ähnliches feststellen?
In La Ronde konnte man für drei Personen den "Goldpass" für 256 $ erwerben und La Ronde hat weniger Highlights als der HP.
Auch in anderen von mir besuchten Freizeitparks war das Preis-und Leistungsverhältnis beim EB schlechter als im HP und der Preis aber dafür einiges teuerer.

Aber jeder kann selber gerne im HP im Sommer 2 Stunden bei der Krake anstehen, darf aber dann sich nicht beklagen, dass andere Besucher sich lieber einen EB leihen um die Zeit besser verbringen als in einer Warteschlange ;) .

Ein EB im EP ein Traum :D
Andrej
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Nico13
Beiträge: 265
Registriert: Mi 7. Aug 2013, 22:18
Name: Nicole
Wohnort: Hameln-Pyrmont

Re: Express Butler und (dadurch) lange Wartezeiten ?

Beitrag von Nico13 » Mi 7. Aug 2013, 22:46

Hallo allerseits,

ich lese schon eine ganze Zeit mit und habe mich nun endlich registriert.

Andrej, wann warst du denn im HP?
Wir waren letzten Samstag im HP und wir haben mit der Merlin Jahreskarte 10% auf den Expressbutler bekommen.

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4899
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Express Butler und (dadurch) lange Wartezeiten ?

Beitrag von Andrej Woiczik » Fr 9. Aug 2013, 08:01

Nico13 hat geschrieben:Hallo allerseits,

ich lese schon eine ganze Zeit mit und habe mich nun endlich registriert.

Andrej, wann warst du denn im HP?
Wir waren letzten Samstag im HP und wir haben mit der Merlin Jahreskarte 10% auf den Expressbutler bekommen.
Antwort:
31.07/01.08.2013- im Hotel gab es für JK-Inhaber für den EB keine 10% Rabatt.

Viele Grüße
Andrej
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Becker

Re: Express Butler und (dadurch) lange Wartezeiten ?

Beitrag von Becker » Fr 9. Aug 2013, 16:37

Ich hatte letztens auch keine Probleme mit den JK- Rabatt .
@Andrej : Kann es sein das du deine JK zu spät gezeigt hast. Irgendwo hängt da ein Schild das man das später nicht mehr berücksichtigen könne, oder so ähnlich. Warum auch immer . Auf der Seite des Heide Park kann man den EB online buchen mit 10 prozent Rabatt. Ist das eigentlich neu ??

Nico13
Beiträge: 265
Registriert: Mi 7. Aug 2013, 22:18
Name: Nicole
Wohnort: Hameln-Pyrmont

Re: Express Butler und (dadurch) lange Wartezeiten ?

Beitrag von Nico13 » So 11. Aug 2013, 20:21

@ Andrej: Also, wir waren heute wieder im HP und haben den Rabatt definitiv wieder bekommen. Vielleicht bist du an jemanden geraten, der neu war und das nicht wusste?

Antworten