Disneyland Paris -tragischer Unfall bei Fluch der Karibik-

Alle Themen rund um alle europäischen Freizeitparks
Antworten
Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2297
Registriert: Di 18. Mär 2008, 19:56
Wohnort: Niederrhein

Disneyland Paris -tragischer Unfall bei Fluch der Karibik-

Beitrag von Airtime » Do 7. Nov 2013, 13:54

Es ist immer wieder schade, dass so etwas Schlimmes passieren muss. Zudem ist es im Disneyland Paris nicht das erste Mal. Dort ist schon einmal auf ähnliche Art und Weise eine Peson bei "it's a small world" ertrunken. :(
focus online hat geschrieben:Tragischer Unfall im Disneyland Paris„Fluch der Karibik“ wird zum Verhängnis – Junge lebensgefährlich verletzt

Im Freizeitpark Disneyland Paris ist ein Fünfjähriger lebensgefährlich verletzt worden. Er fiel aus einem Boot der Wasserwildbahn „Fluch der Karibik“. Eine nachfolgende Gondel quetschte den Jungen ein.
Bei einem Unfall im Freizeitpark Disneyland Paris ist ein fünfjähriges Kind lebensgefährlich verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen der Ermittler stürzte der französische Junge am Mittwochnachmittag aus einem Boot in der Wildwasserbahn „Fluch der Karibik“ (Pirates of the Caribbean). Anschließend sei er von einem nachfolgenden Boot erfasst und zwischen Anleger und Boot eingequetscht worden, sagte eine Polizeisprecherin.

Die Attraktion in dem Freizeitpark wurde nach Angaben einer Parksprecherin bis auf weiteres gesperrt. Zur möglichen Unfallursache wollte sie sich nicht äußern.
Zuletzt hatte es am Ostermontag 2011 einen schweren Unfall im Disneyland Paris gegeben. Damals krachte ein Stück eines künstlichen Felsens aus Glasfaser und Holz in einen mit 25 Insassen besetzten Waggon der Attraktion „Big Thunder Mountain“. Damals gab es einen Schwerverletzten und vier Leichtverletzte.
Link zum Originalbericht: http://www.focus.de/panorama/welt/tragi ... 44576.html
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Benutzeravatar
arpi
Beiträge: 431
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 15:24
Name: Mathias Arp
Wohnort: 24568 Kaltenkirchen (bei Hamburg)
Kontaktdaten:

Re: Disneyland Paris -tragischer Unfall bei Fluch der Karibi

Beitrag von arpi » Fr 8. Nov 2013, 10:26

Die Bahn ist aber schon wieder geöffnet und der Junge aus dem Krankenhaus entlassen. Das Disneyland kümmert sich intensiv um das Kind und die Familie. Über Verbesserungen an der Bahn wird nachgedacht um in Zukunft solche Unfälle zu verhindern. Nach Untersuchung des Vorfalls wurde kein technischer Defekt oder Verschulden des Bedienpersonals festgestellt. Der "Fehler" lag alleine bei dem Jungen, der entgegen den Durchsagen zu früh aufgestanden und das Gleichgewicht verloren hat. Die anderen Personen im Boot (Waren die Eltern dabei?) haben den Jungen wohl auch nicht zum Hinsetzen aufgefordert oder festgehalten.

Schöne Grüße
Mathias
www.heidepark-forum.de: Euer Anlaufpunkt rund um den Park!
Das Forum über den Heide-Park zum informieren, Wissensaustausch, Neuigkeiten erfahren und diskutieren.
www.heide-park.org, denn 'org'-anisieren hilft!
"Heide-Park Papa" ... der Fan mit der langjährigen Erfahrung im Park.

Antworten