Tourplanung- Hilfe erbeten

Alles was nicht mit dem Thema Freizeitpark & Co zu tun hat gehört hier rein
Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4905
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Tourplanung- Hilfe erbeten

Beitrag von Andrej Woiczik » Fr 8. Nov 2013, 11:04

Liebe Coaster-und Freizeitpark-Freunde,

"wir" planen für die Sommerferien 2014 eine Freizeitpark-und Sehenswürdigkeiten-Tour durch Deutschland/den Niederlanden und Frankreich.

Unsere gewünschten Programmpunkte sind eigentlich alle schon "verwurstelt", eigentlich ;)

Es fehlt noch ein Stopp zwischen Soltau & Efteling mit einer Übernachtung.

..und nun kommt Ihr ins Spiel

In Frage würden kommen:
Avonturenpark Hellendoorn, Walibi Holland oder Attractiepark Slagharen.

Gegen Mittag würden wir wohl im Park sein (ca. gute 3 Stunden Fahrzeit von Soltau aus), bis Parkschluß möchten wir im Park bleiben und dann ins hoffentlich Hotel (??) fahren.
Nach dem Frühstück soll es dann nach Efteling weiter gehen.

Nun zu meiner Frage:
1. Für ca. 6-8 Stunden vor Ort, welcher dieser aufgeführten Park lohnt sich am meisten für einen Besuch.


Viele Grüße aus Berlin
Andrej
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
arpi
Beiträge: 431
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 15:24
Name: Mathias Arp
Wohnort: 24568 Kaltenkirchen (bei Hamburg)
Kontaktdaten:

Re: Tourplanung- Hilfe erbeten

Beitrag von arpi » Fr 8. Nov 2013, 12:09

Meine Meinung: Walibi Holland

Eigentlich ganz gut thematisiert, einige nette Attraktionen und die meisten Achterbahnen, von denen einige auch sehr gut sind (Goliath & Xpress).

Danach würde ich den Attractiepark Slagharen wählen und als letztes den Avonturenpark Hellendoorn.

Hoffe Dir/Euch geholfen habende Grüße
Mathias
www.heidepark-forum.de: Euer Anlaufpunkt rund um den Park!
Das Forum über den Heide-Park zum informieren, Wissensaustausch, Neuigkeiten erfahren und diskutieren.
www.heide-park.org, denn 'org'-anisieren hilft!
"Heide-Park Papa" ... der Fan mit der langjährigen Erfahrung im Park.

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4905
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Tourplanung- Hilfe erbeten

Beitrag von Andrej Woiczik » Fr 8. Nov 2013, 12:20

Lieber arpi, danke!!!!!! :mrgreen:
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
SpassVogel
Beiträge: 986
Registriert: Sa 24. Dez 2011, 03:10
Name: Carsten
Wohnort: Gevelsberg

Re: Tourplanung- Hilfe erbeten

Beitrag von SpassVogel » Fr 8. Nov 2013, 13:13

Also an eurer Stelle würde ich euch lieber Attractiepark Slagharen oder sogar das Toverland Empfehlen. Walibi ist im Sommer sehr voll und wen ihr dann nur so um die 6-8 std dort bleibt bekommt ihr ja nicht viel geschafft außer ihr habt den Expresspass. Wo aber meine Meinung die Deutschen Gäste benachteiligt werden weil sie eine Internetverbindung braucht auch wen es vereinzelt kostenloses Wlan im Park gibt.

Benutzeravatar
minnie74
Beiträge: 1231
Registriert: So 4. Jan 2009, 19:03
Name: Tanja
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: Tourplanung- Hilfe erbeten

Beitrag von minnie74 » Fr 8. Nov 2013, 15:44

Also ich kenne nur Slagharen und bei uns war relativ wenig los, kurze Wartezeiten trotz schönem Wetter; daher könnte dort auch ein Besuch ab Mittag lohnen :D
LG Tanja


earned my ears

Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2297
Registriert: Di 18. Mär 2008, 19:56
Wohnort: Niederrhein

Re: Tourplanung- Hilfe erbeten

Beitrag von Airtime » Fr 8. Nov 2013, 19:32

Tja, so wie ich die nachfragende Familie einschätze, seid ihr am Ende doch am meisten Disneyfans. Efteling geht in diese Stimmungsrichtung, aber den Park strebt Ihr ohnehin an. Hm, Walibi hat Goliath, Goliath ist geil; allerdings nachdem die GeForce die erste Bremse weg hat, ein wenig ungeiler als die GeForce. Am Ende wären vielleicht sogar zwei Tage Efteling am besten für Euch. Ich an meiner Stelle würde wohl im Sommer zur Hochsaison KEINEN holländischen Park besuchen, höchstens das Toverland an einem hoffentlich halbwegs leeren Tag, wo zusätzlich bis 20:00 Uhr geöffnet ist. An dieser Stelle fällt mir noch ein, dass Ihr am Pfingstmontag ins Toverland wollt. Fragt mal Hannilein, da musste man in dieser Saison zu Pfingsmontag trotz zwei Troy-Zügen 30 Minuten warten, d. h. es war einer der vollsten Tage im Jahr. Wäre schade, wenn Euch deswegen am Ende der Park nicht gefällt, das hätte er nicht verdient, denke ich. Aber ich komme vom Thema ab, sorry.... ;) :)
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Benutzeravatar
Markus79
Beiträge: 975
Registriert: So 28. Dez 2008, 03:14
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Tourplanung- Hilfe erbeten

Beitrag von Markus79 » Fr 8. Nov 2013, 21:15

Also ich würde ja Walibi besuchen. Aber die anderen Parks kenne ich auch nicht persönlich. Aber wie schon von anderen gesagt, für ca. 6 Stunden ist der Park in den Ferien bestimmt ein dicker Broken.
Goliath ist aber GEIL. Von daher...
Geschwindigkeit ist: schon schlafen, wenn andere noch gähnen.

Freizeitpark TV Youtube Kanal: http://www.youtube.com/user/MEpictures79?feature=guide

Benutzeravatar
Coasterfreak
Beiträge: 2004
Registriert: Do 20. Mär 2008, 08:40
Name: Tobi
Wohnort: Gronau (Westf.)

Re: Tourplanung- Hilfe erbeten

Beitrag von Coasterfreak » Fr 8. Nov 2013, 22:35

Ich war schon in allen dreien.


Avonturenpark Hellendoorn: Klein, aber fein. Für Familien Geeignet, ob es was für euch ist, könnte ich mir nicht vorstellen, für eure Familie.

Walibi Holland: DER Achterbahn Park in den Niederlanden, hier und dort Thematisiert. Die besten Achterbahnen: Speed of Sound und Goliath.
Xpress ist für mich die Langweiligste Achterbahn die ich bis jetzt gefahren bin. :roll:

Attractiepark Slagharen: Auch für Familien Geeignet, Super Thematisiert (Sogar der beste von allen dreien, aus meiner Sicht), viele Verschiedene und Alte (aber gute!) Akttraktionen, aber leider sind einige Abgerissen.
Kultstatus natürlich den Looping Star von Schwarzkopf, ziemlich laut von außen, macht aber einfach richtig Fun damit zu fahren. :mrgreen:

Hoffe konnte dir helfen. :)

Björn
Beiträge: 2888
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: Tourplanung- Hilfe erbeten

Beitrag von Björn » So 10. Nov 2013, 21:35

Ganz klar, walibi! Es sei denn ihr steht auf Nostalgie und ungewöhnliches, dann wäre auch slagharen was für euch.

Hannilein
Beiträge: 3102
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Name: Lutz
Wohnort: Solingen

Re: Tourplanung- Hilfe erbeten

Beitrag von Hannilein » Mo 11. Nov 2013, 08:32

Auch von mir ganz klar an erster Stelle: Walibi World! 4 gute Achterbahnen, 2 gute Wasserbahnen, aber wenig Thematisierung. Und bitte beachten: In den holländischen Ferien ist der Park sehr sehr häufig überfüllt, so dass man unter Umständen garnicht alle Highlights schafft! :|
An 2. Stelle würde ich eher Hellendoorn setzen. Immerhin 3 - wenn auch kurze - Achterbahnen, darunter aber die im Theming einmalige Rioolrat :) . Zwei ordentliche Wasserbahnen und der Discovery Club sind auch nicht schlecht. :) Habe den Park bisher noch nie überfüllt erlebt, war aber auch jetzt ein paar Jahre nicht mehr da.
Slagharen ist der Kleinste der drei anvisierten Parks, ist aber mit dem durchgehenden Western-Theming recht schön. Auch diesen Park habe ich bisher noch nie überfüllt erlebt, und der Schwarzkopf-Klassiker ist sowieso immer einen Besuch wert. :)
Hier is wieder euer Hannilein...

Antworten