Seite 1 von 1

Fantreffen Einstimmungstour - Teil 2 Oktoberfest München

Verfasst: Do 19. Dez 2013, 02:08
von Markus79
Hallo!

Wie versprochen jetzt der Bericht vom Oktoberfest München.

Die Woche vor unserem Fantreffen verbrachten wir (Irene & Ich) beim Familienbesuch in München. Dabei ist natürlich der obligatorische Wiesn Besuch Pflicht.
Also haben wir uns am 30.09. auf den Weg dorthin gemacht. Da wir dem großen Trubel entgehen wollten ging es um 11:00 Uhr mit der U-Bahn in Richtung Theresienwiese. Dort angekommen drehten wir dann zwei Runden über den anfangs noch seeehr leeren Festplatz. Da wir beide überhaupt keine Zeltfanatiker sind zog es uns auch nicht in eines davon hinein. Das Wetter war ok. Wolkenbedeckter Himmel aber kein Regen.

Die Auswahl auf der Wiesn konnte sich wirklich sehen lassen. Die Creme de la Creme der Schaustellerzunft. Alleine schon die zwei Freifalltürme (davon eine Weltpremiere) und sechs!!! Achterbahnen sprechen Bände. Und wenn man es genau nimmt sogar eigentlich sieben Coaster, zumindest wenn man die Doppel Maus von Münch einzeln zählt.
Ich hatte mir auch einige neue Bahnen auf die "to do Liste" gesetzt. Aber die Preise und dadurch mein Verstand haben nein gesagt. Trotzdem gab es dann doch noch zwei neue Counts für mich. Die Cobra von Agtsch und endlich auch der Olympia Looping von Barth. Der "Cobra - Lost Kingdom Coaster" ist eine nette Bahn, fährt sich auch ganz passabel. Wären da nicht die super heftigen Schläge vor der Schlussbremse. Zur Mittagszeit gab es sogar "Happy Hour", sprich nicht nur eine Runde sondern noch eine zweite obendrauf.
Eine absolute Premiere gab es dort auch noch für mich, ein ganzer Achterbahnzug für mich allein. :mrgreen:

Der Olympia Looping ist ein echter Klassiker, jetzt weiß ich auch warum. Eine Runde hat zwar stolze acht! Euro gekostet aber die waren es wert. Super Bahn mit absolut Top Fahreigenschaften. Ihr Alter merkt man dieser Kult-Bahn nicht an. Im Gegenteil ich war absolut begeistert.
Den neuen Freifallturm habe ich mir bei einem Preis von acht Euro (oder war es sogar mehr?) geschenkt. Für einmal rauf und wieder runter war mir das dann doch zu viel. ;)
Was aber seinen Eintritt wert ist, ist die "Oide Wiesn". Für drei Euro kommt man in diesen Bereich, wo dann jede Fahrt allerdings nur noch einen Euro kostet. Wirklich ein gelungener Nostalgiebereich mit alten Fahrgeschäften und Museums-Zelt.

Uns hat der Besuch auf jeden Fall Spaß gemacht. Und für Euch gibt es jetzt die Bilder und Videos dazu:







IMG_6842_Kopie.jpg
IMG_6706a.JPG
IMG_6729a.JPG
IMG_6731a.JPG
IMG_6739a.JPG
IMG_6724a.JPG
IMG_6757a.JPG
IMG_6758a.JPG
IMG_6776_Kopie.jpg
IMG_6792_Kopie.jpg
IMG_6802_Kopie.jpg
IMG_6803_Kopie.jpg
IMG_6810a.JPG
IMG_6823_Kopie.jpg
IMG_6852_Kopie.jpg
IMG_6858_Kopie.jpg
IMG_6877_Kopie.jpg
IMG_6888a.JPG
IMG_6890_Kopie.jpg
IMG_6905_Kopie.jpg
IMG_6910_Kopie.jpg
IMG_6927_Kopie.jpg
IMG_6940_Kopie.jpg
IMG_6949_Kopie.jpg
IMG_6980_Kopie.jpg
IMG_6994a_Kopie.jpg
IMG_6989_Kopie.jpg
IMG_7025a.JPG
IMG_6997a.JPG
IMG_6995a_Kopie.jpg
IMG_6965bw.jpg
IMG_6951_Kopie.jpg
IMG_6956_Kopie.jpg
IMG_6971_Kopie.jpg
IMG_6975_Kopie bw.jpg

Das war es nun auch aus München.
Beim nächsten Mal geht es dann wieder ein Stück näher zum Fantreffen im Holiday Park.

Bis dann
LG Markus

Re: Fantreffen Einstimmungstour - Teil 2 Oktoberfest München

Verfasst: Do 19. Dez 2013, 08:01
von Hannilein
Was soll man sagen? Einfach grandiose Videos und tolle Bilder :) . Da kann ich bei Weitem nicht mithalten... :|
Besonders gefallen mir die Bilder, wo immer 2 Fahrgeschäfte zu sehen sind, die irgendwie miteinander verbunden zu sein scheinen, bzw. es nach Near-Misses aussieht... 8-)

Re: Fantreffen Einstimmungstour - Teil 2 Oktoberfest München

Verfasst: Do 19. Dez 2013, 13:35
von Steffen
Die Preise für die Fahrgeschäfte sind ja wirklich enorm. :O Aber toller Bericht, den du uns da mitgebracht hast und sowohl die Videos als auch die Bilder gefallen mir richtig gut.
Ich hoffe ich komme auch bald mal zur Wiesn Zeit nach München. :)

Gruß Steffen

Re: Fantreffen Einstimmungstour - Teil 2 Oktoberfest München

Verfasst: Sa 21. Dez 2013, 13:12
von Markus79
Hannilein hat geschrieben:Was soll man sagen? Einfach grandiose Videos und tolle Bilder . Da kann ich bei Weitem nicht mithalten...
Dankeschön. :oops:
Warum? Du/Ihr macht doch auch tolle Bilder auf euren Touren.
Steffen hat geschrieben:Ich hoffe ich komme auch bald mal zur Wiesn Zeit nach München.
Dann solltest Du auf jeden Fall die "Oide Wiesn" besuchen. Wirklich ein toller Bereich der im Bericht eigentlich viel zu kurz kommt.

Re: Fantreffen Einstimmungstour - Teil 2 Oktoberfest München

Verfasst: Sa 21. Dez 2013, 13:57
von Becker
Schöner Bericht und tolle Bilder. Gibts denn keine Bilder aus den Festzelten ?. Bei meinen Wiesenbesuch vor ein paar Jahren hat sich da ja unfassbares abgespielt .Von im Zelt pinkelnde Bayern bis hin zu nicht jugendfreien Szenen auf der Wiese hinter den Festzelten hab ich da alles gesehen . Ansonsten ist München aber eine klasse Stadt.Habt ihr euch auch die Stadt angesehen ?.Hofbräuhaus und co ?

Re: Fantreffen Einstimmungstour - Teil 2 Oktoberfest München

Verfasst: Sa 21. Dez 2013, 14:34
von Markus79
Becker hat geschrieben:Gibts denn keine Bilder aus den Festzelten ?.
Wie schon im Bericht erwähnt interessieren uns die Zelte überhaupt nicht. Deshalb auch keine Bilder.
Aber wir sind ja auch ein Freizeitpark und kein "Ballermann" Forum. ;)
Becker hat geschrieben:Habt ihr euch auch die Stadt angesehen ?.Hofbräuhaus und co ?
Ja klar! Wir sind ja ab und zu mal dort (Familienbesuche) von daher geht es auch immer in die Stadt und Umgebung.
Am Hofbräuhaus sind wir bisher aber immer vorbei gegangen. ;)

Re: Fantreffen Einstimmungstour - Teil 2 Oktoberfest München

Verfasst: Sa 21. Dez 2013, 16:17
von looping grufti
Tolle Bilder, toller Bericht und deine Einschätzung vom Olympia Looping kann ich voll unterschreiben :D