NEU 2010: The Monster [B&M Inverter] @ Walygator Parc

Alle Themen rund um alle europäischen Freizeitparks
Antworten
Björn
Beiträge: 2887
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

NEU 2010: The Monster [B&M Inverter] @ Walygator Parc

Beitrag von Björn » Di 21. Apr 2009, 23:14

Ich konnte es gerade selbst kaum fassen, aber angeblich plant man im Walygator Parc den stillgelegten B&M Inverter aus dem Expoland zu kaufen. Die unter dem Namen Orochi laufende Bahn wurde Ende 2007 stillgelegt. Die Anlage ist immerhin 40m hoch und satte 1,2km lang. Ich bin gespannt ob sich die Gerüchte wirklich bewahrheiten, denn dann wäre nächstes Jahr ein Besuch im Walygator Parc Pflicht! :)

Hier noch ein Video und der obligate rcdb-Link.


Via freizeitparkweb.de!

Benutzeravatar
Coasterfreak
Beiträge: 2004
Registriert: Do 20. Mär 2008, 08:40
Name: Tobi
Wohnort: Gronau (Westf.)

Re: NEU 2010: B&M Inverter @ Walygator Parc

Beitrag von Coasterfreak » Mi 22. Apr 2009, 00:43

Das ist ja mal richtig geil :D . Die selbe Bahn gibs auch in Cedar Point unter den Namen "Raptor". Aber ne Andere Farbe wäre dann nicht schlecht :roll: weil Weiß doch etwas langweilig aus sieht :mrgreen: .
liebe Grüße Coasterfreak

Hannilein
Beiträge: 3102
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Name: Lutz
Wohnort: Solingen

Re: NEU 2010: B&M Inverter @ Walygator Parc

Beitrag von Hannilein » Mi 22. Apr 2009, 07:34

Wow, das wär ja ein Traum! Dann würde es mich wohl auch nochmal dorthin verschlagen... :)
Hier is wieder euer Hannilein...

Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 904
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 13:35
Name: Daniel
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: NEU 2010: B&M Inverter @ Walygator Parc

Beitrag von Daniel » Mi 22. Apr 2009, 08:58

Björn hat geschrieben:..., denn dann wäre nächstes Jahr ein Besuch im Walygator Parc Pflicht! :)
Nimmst mich mit? *g*

Benutzeravatar
markus1_4
Beiträge: 707
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 21:40
Name: Markus
Wohnort: Thaleischweiler-Fröschen in der nähe von Kaiserslautern

Re: NEU 2010: B&M Inverter @ Walygator Parc

Beitrag von markus1_4 » Mi 22. Apr 2009, 09:23

Was heißt hier nächstes Jahr!? Ich bin dieses Jahr auch wieder dort und versorge Euch mit Informationen.

Aber die Bahn wäre echt geil. Zumal es ja auch noch ne Indoorbahn für nächstes Jahr gibt.
Walygator ist schon gut aber auf bestem wege noch besser zu werden.
Take your chance to change!

Benutzeravatar
Jet Force
Beiträge: 616
Registriert: Mo 17. Mär 2008, 16:35
Wohnort: Castrop-Rauxel

Re: NEU 2010: B&M Inverter @ Walygator Parc

Beitrag von Jet Force » Mi 22. Apr 2009, 15:53

Alter Schwede, was ne Bahn. Das nimmt ja kein Ende :D
Gruß von Jet Force

Screamrider
Beiträge: 890
Registriert: Di 8. Jul 2008, 15:04
Name: Sebastian
Wohnort: irgendwo in Niedersachsen

Re: NEU 2010: B&M Inverter @ Walygator Parc

Beitrag von Screamrider » Mi 22. Apr 2009, 18:57

Die Bahn sieht wirklich sehr groß und interessant aus. Hab von der Bahn glaub ich noch nie was gehört.
Im Walygator Park war ich bisher noch nie. Aber bei dieser Entfernung plan ich mal noch keinen Besuch ein. Wer weiß, was die anderen Parks nächstes Jahr an Neuheiten bieten.

Gut, das man einen stillgelegten Coaster nicht einfach so verrosten lässt.

Benutzeravatar
Oliver
Beiträge: 183
Registriert: So 17. Aug 2008, 15:07
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Re: NEU 2010: B&M Inverter @ Walygator Parc

Beitrag von Oliver » So 26. Apr 2009, 11:52

Habs gerade gelesen und kanns kaum fasssen! Der absolute Hammer!
Everybody's equal on a rollercoaster. They all shriek at the same time (Harry G Traver).

Björn
Beiträge: 2887
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: NEU 2010: B&M Inverter @ Walygator Parc

Beitrag von Björn » Mi 29. Jul 2009, 08:27

economiecg57.over-blog.com hat geschrieben: 75 000 € pour une nouvelle attraction à Walygator
Le Conseil Général de la Moselle vient de voter une aide de 75 000 € à la société Parc Lorrain qui souhaite se développer à Maizières-lès-Metz. Cette aide permettra au Département d'appuyer la mobilisation de crédits européens FEDER à hauteur de 525 000 €.

Cette subvention concerne le projet porté par Claude et Didier Le Douarin dans le cadre du parc d’attractions "Walygator". Ils envisagent un nouvel investissement, de plus de 4 M€ HT qui permettra d’offrir au public une nouvelle attraction dès la saison 2010 et devrait augmenter la fréquentation du parc (100 000 visiteurs supplémentaires la première année, et 200 000 visiteurs les années suivantes). Cet investissement conduira à la création de 8 emplois nouveaux sous contrat à durée indéterminée.

Le parc d’attractions "Walygator" a déjà été soutenu par le Département, sous la forme d’une avance remboursable de l’Association ADE Moselle de 80 000 €. Il s’étend sur un domaine de 147 hectares et emploie aujourd’hui 50 salariés sous contrat à durée indéterminée, ce qui représente 25 créations d’emplois en 3 ans.

Le parc comprend une trentaine de manèges et d’attractions, trois salles de spectacle, quatre restaurants, trois fast-food, divers points de confiserie, trois boutiques ainsi que des salles de jeu. Il est ouvert d’avril à octobre, uniquement les week-end et jours fériés en basse saison.
Quelle: http://economiecg57.over-blog.com/article-33397268.html

Heißt also ungefähr so viel wie:
  • - der Park bekommt 75000€ von der Conseil Général de la Moselle zur Unterstützung der Entwicklung des Parks
    - im nächsten Jahr wird eine neue Attrakltion eröffnen die mehr als 4 Mio. Euro gekostet hat
    - man verspricht sich hiervon eine Besuchersteigerung von 100.000 in 2010, langfristig ein Plus von 200.000
    - zusätzlich werden 8 neue Arbeitsplätze geschaffen
Hmmm, 4 Mio Euro für den B&M aus Japan? Ich hoffe das passt so...

Screamrider
Beiträge: 890
Registriert: Di 8. Jul 2008, 15:04
Name: Sebastian
Wohnort: irgendwo in Niedersachsen

Re: NEU 2010: B&M Inverter @ Walygator Parc

Beitrag von Screamrider » Mi 29. Jul 2009, 10:11

Was ist das denn Conseil Général de la Moselle?

4 Mio. für nen B&M Coaster scheint mir schon ein bisschen wenig (selbst für nen gebrauchten), aber vielleicht war der auch im Sonderangebot, oder der kommt jetzt doch nicht, wer weiß.

Ich glaub aber die Besuchersteigerung können die vergessen. Die können froh sein, wenn sie die aktuellen Besucherzahlen nächstes Jahr halten können.
Die Zeiten des ewigen Wachstums sind langsam vorbei.

Antworten