NEU 2015: Baron 1898 - Dive Coaster @ Efteling

Alle Themen rund um alle europäischen Freizeitparks
Antworten
Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2297
Registriert: Di 18. Mär 2008, 19:56
Wohnort: Niederrhein

Re: NEU 2015: Baron 1898 - Dive Coaster @ Efteling

Beitrag von Airtime » Fr 17. Okt 2014, 19:37

Ich hatte auch bei der ersten frohen Kunde über einen B&M Dive Coaster unverzüglich an eine noch besser thematisierte Version als Sheikra gehofft. Bei dem finanziellen Potential dieses Parks nicht übertrieben. Und dann wohl doch übertrieben. :( Wie immer. ;)
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Benutzeravatar
MatEfteling1992
Beiträge: 80
Registriert: So 23. Mai 2010, 13:24

Re: NEU 2015: Baron 1898 - Dive Coaster @ Efteling

Beitrag von MatEfteling1992 » Sa 18. Okt 2014, 04:27

Irgendwie lande ich immer wieder hier, wenn es um Efteling geht^^

Also was die Kapazität angeht, wird diese sicherlich hoch sein, denn in dem Video sagt Fons Jurgens auch, dass die hohe Besucherkapazität mit ein Grund gewesen sei, warum man sich überhaupt für einen Dive Coaster entschieden hat. Vielleicht gibt es da durch schnelleres Beladen (Doppelstation o.ä.) noch Möglichkeiten. In jedem Fall gibt es kaum eine Efteling-Attraktion, die eine geringe Kapazität hat, da würde ich mich wundern, wenn das jetzt anders sein würde - glaube nicht, dass man da in 2 Jahren noch bis zu über eine Stunde anstehen wird. Man wartet auch sonst kaum mal so lange.

Benutzeravatar
Eulalia2002
Beiträge: 695
Registriert: So 21. Jul 2013, 18:08
Name: Elke Ohlwein
Wohnort: Kempen am Niederrhein

Re: NEU 2015: Baron 1898 - Dive Coaster @ Efteling

Beitrag von Eulalia2002 » Sa 18. Okt 2014, 15:23

http://ripleytk.com/Images/sheikra3.jpg

Also, das hier soll in den Efteling? Das kann nicht euer Ernst sein. Die kleinen Niederlande sind doch nicht das große Amerika mit ihren coasterverrückten Einwohnern. Wie gesagt, wir sind noch in den Anfängen und sollten mit den europäischen Verhältnissen auch zufrieden sein. Aber langsam kommen die Parks ja auch in die Pötte, nur Geduld haben. Bis "Sheikra" in einem europäischen Park zu stehen kommt bin ich längst tot und ihr so alt wie ich.
Achterbahnfahren bringt dir die Jugend zurück

Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 919
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 16:37
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: NEU 2015: Baron 1898 - Dive Coaster @ Efteling

Beitrag von Timo » Sa 18. Okt 2014, 17:18

Also bitte, Eulalia, das stimmt doch gar nicht.

Also 1. hat Holland schon einen der geilsten Coaster Europas, der sich vor der internationalen Konkurrenz nicht verstecken braucht.
2. ist in Europa etwa eine Hand voll Parks durchaus auf Augenhöhe mit vielen amerikanischen Parks. Wir haben auch unsere 50-75 Meter hohen Coaster.

Wir haben in D mit Europapark und Heidepark sehr gute und große Thrill Parks, sowie mit der GeForce eine Maschine, die mehrfach zur besten Achterbahn der Welt gewählt wurde. Der Hansapark ist bekanntlich gerade dabei, zu diesem Niveau aufzuschließen.
Wir haben in Spanien mit Port Aventura ein europäisches Pendant eines großen Ami Freizeitparks hat - mit ähnlich grandiosen Coastern.
Wir haben in Schweden mit Liseberg einen der besten Parks der Welt mit Weltklasse Achterbahnen, die sehr intensiv sind (insbesondere Kanonen).
Wir haben in Italien Mirabilandia, mit einem der höchsten und längsten Inverted Coastern der Welt (Katun) und einem der Top LSM Coaster der Welt (iSpeed).
Alton Towers und Thorpe Park in England muss ich mit ihren Weltklasse Attraktionen nicht ausdrücklich erwähnen, oder? ^^

Warum sollte ein Sheikra-Pendant nicht in einem EU Park stehen können? Die finanziellen Mittel hätte ein Efteling, Europapark oder Heidepark. Sheikra hat lächerliche 15 Millionen Dollar (ca. 12 Millionen Euro) gekostet.
Des Weiteren steht in Alton Towers der Prototyp, der von der Fallhöhe "nur" 5 Meter unter Sheikra liegt. Sheikra fällt 60 Meter, Oblivion 55 Meter. Sheikra hat "nur" nen Immelmann, mehrere Kurven und einen zweiten Senkrechtsturz mit ca. 40 Metern zusätzlich.

Benutzeravatar
MatEfteling1992
Beiträge: 80
Registriert: So 23. Mai 2010, 13:24

Re: NEU 2015: Baron 1898 - Dive Coaster @ Efteling

Beitrag von MatEfteling1992 » Sa 18. Okt 2014, 18:21

Der Kern ist das andere Publikum aus meiner Sicht, nicht das Geld. Die 18 Millionen Euro, die Efteling jetzt in diesen eher kleinen Dive Coaster und das dazugehörige, teure Theming investiert, hätte man auch anders verteilen können, dann hätte man ein große Achterbahn und wenig Theming gehabt. Zur Info: Sheikra hat 2005 umgerechnet 10,6 Millionen Euro gekostet.

Die Wahrheit ist doch, dass das Potential für sowas auf jeden Fall da wäre, man sich aber meistens bewusst dagegen entscheidet. Das ist dann einfach die Zielgruppe, die ist hier oftmals die Familie, was in Amerika nicht oft der Fall ist.

Benutzeravatar
Eulalia2002
Beiträge: 695
Registriert: So 21. Jul 2013, 18:08
Name: Elke Ohlwein
Wohnort: Kempen am Niederrhein

Re: NEU 2015: Baron 1898 - Dive Coaster @ Efteling

Beitrag von Eulalia2002 » Mo 20. Okt 2014, 17:13

Ich hab ja nie behauptet, dass wir in Europa keine Thrillachterbahnen hätten. Oblivion kenne ich, Sheikra leider nicht, und vieles vom oben Erwähnten kenne ich nur vom Lesen. Ich kenne aber auch ein paar Parks in USA, und das ist wirklich verglichen zu Europa eine andere Nummer. Kein europäischer Park hat 20 Achterbahnen größerer Ausführung rumstehen, wie Magic Mountain (Den kenne ich, Andere von Sixflags kenne ich nicht, aber ich kann sie mir vorstellen) Das Publikum ist ein Anderes, wie mein Vorredner bereits sagte und ich ebenfalls weiter oben. Ich hab auf der USA Tour letztes Jahr ausser im Disneyland nirgends so viele kleine Kinder gesehen wie im Europapark oder Phantasialand. In Sixflags Magic MOuntain oder Discovery Kingdom hab ich whrend des ganzen Tages nur etwa 10 (!) Kinder unter 10 Jahren gesehen. In Kontinentaleuropa (England schließ ich jetzt mal aus, die sind den USA bereits ein bisschen näher als wir) würde kein Mensch über 30 oder 40 auf die Idee kommen, mit seiner Clique in einen Park zu fahren, um Achterbahn zu fahren. Die, die das tun sind in diesem und anderen einschlägigen Foren versammelt, und man trifft überall auf dieselben. Einer von diesen Forenusern kommt auf 100 000 Unbedarfte, die niemals, niemals ohne Alibikind an der Hand einen Park betreten würden, und das dann auch nur unfreiwillig, weil das Kind nervt. Die Parks auf dem alten Kontinent sind eben demzufolge auf Familie getrimmt und die Attraktionen sind entsprechend, denn man will das Familienpublikum ja auch nicht vergraulen. Ich kenn es ja von mir selber. Warum hab ich jahrelang keinen Park mehr besucht? Weil ich immer annahm, und ausprobiert hatte ich es nie, dass es dort nur 2 Dinge gibt: Kleinkinder Karussells und Thrillgeschäfte, um die Jugendlichen bei der Stange zu halten. Das "Goldene MIttelding", also ein bisschen Thrill, aber nicht zu viel davon gab es nicht. Damals hätte ich auch nie gedacht, dass ich darüber mal anders denken würde, aber so wie beschrieben denken ganz viele. In USA fahren auch 60 Jährige mit Vergnügen Achterbahn und bekennen sich auch dazu. Bei uns muss man sich schämen, wenn man einem neuen Bekannten mitteilt, dass man Achterbahnfan ist. So sieht es aus!
Achterbahnfahren bringt dir die Jugend zurück

Becker

Re: NEU 2015: Baron 1898 - Dive Coaster @ Efteling

Beitrag von Becker » Do 23. Okt 2014, 18:06

Die von Walibi sind ja geil drauf :lol:
Ankündigung des neuen Coasters in Biddinghuizen

Bild

Quelle: Facebook

mcgyver
Beiträge: 968
Registriert: Mo 27. Okt 2008, 14:13

Re: NEU 2015: Baron 1898 - Dive Coaster @ Efteling

Beitrag von mcgyver » Fr 24. Okt 2014, 01:37

Also irgendwie schreit das doch nach Fake. auf der Walibi Facebookseite haste das auf jedenfall nicht gefunden

Becker

Re: NEU 2015: Baron 1898 - Dive Coaster @ Efteling

Beitrag von Becker » Fr 24. Okt 2014, 05:45

Wie, heißt das etwa das Walibi doch keinen Dive Coaster mit Clowntheming baut ? Fuck :mrgreen:
Ich könnte mir allerdings auch was schöneres vorstellen als in den Schlund eines ekeligen Clowns zu stürzen .
Aber du hast Recht ,hier die Quelle: https://www.facebook.com/EddiedeClown?fref=ts

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4899
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: NEU 2015: Baron 1898 - Dive Coaster @ Efteling

Beitrag von Andrej Woiczik » Mo 3. Nov 2014, 11:22

Eulalia2002 hat geschrieben:http://ripleytk.com/Images/sheikra3.jpg

Also, das hier soll in den Efteling? Das kann nicht euer Ernst sein. Die kleinen Niederlande sind doch nicht das große Amerika mit ihren coasterverrückten Einwohnern. Wie gesagt, wir sind noch in den Anfängen und sollten mit den europäischen Verhältnissen auch zufrieden sein. Aber langsam kommen die Parks ja auch in die Pötte, nur Geduld haben. Bis "Sheikra" in einem europäischen Park zu stehen kommt bin ich längst tot und ihr so alt wie ich.
So, dann melde ich mich mal wieder aus den USA mit nachfolgenden Zeilen zurück.
Ganz ehrlich, in Europa haben wir schon einige erstklassige Achterbahnen, welche sich weltweit nicht verstecken müssen.
Ganz ehrlich, seht euch doch bitte mal die Besucherzahlen weltweit an und dann werdet ihr feststellen, dass die Parks in Asien & Amerika die Nase dort um Länge vor Europa (Ausnahme: Disneyland Paris) vorn haben und so auch viel mehr investieren können (ok, DLP investiert nicht so viel in seine beide Parks).

Kommen wir nun zum Kern wieder zurück.
Im Orlando Sentinel (große Zeitung in Orlando) gab es fast täglich Berichte über die zahlreichen Freizeitparks in Orlando und dort wurde u.a. berichtet das Disney für die Umgestaltung von den Hollywood Studios & Animal Kingdom 436 Mio. Dollar in den nächsten Jahren investieren wird und zuvor für das Magic Kingdom zuvor bereits fast 300 Mio. Dollar investiert hat. Bei Universal geht es um ähnliche Summen (u.a womöglich Arthur-Klon von Mack Rides in Dinotematisierung vs. King Kong bzw. neuem Jurassic Park Film im IOA).

Welcher europäische Park kann sich solche Investionssummen leisten? Keiner,oder?
So muss man halt sich auch mit weniger Fahrstrecke und zum Teil weniger Thematisierung begnügen :!:

Und liebe Eulalia2002 der Dive Coaster in Busch Gardens Tampa ist schon Klasse, aber selbst die oft gescholtene Version im Heide Park reicht für den Zweck aus. Spaß haben und dieses wird auch 2015 in Efteling gelten wohl dann aber noch hochwertiger in der Thematisierung.

Mehr über meine (unsere) Tour demnächst auf der Hauptseite.

Liebe Grüße
Andrej
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Antworten