Fury 325 -Carowind USA- Frühjahr 2015

Alle Themen aus den restlichen Freizeitparks dieser Welt
Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2297
Registriert: Di 18. Mär 2008, 19:56
Wohnort: Niederrhein

Fury 325 -Carowind USA- Frühjahr 2015

Beitrag von Airtime » Do 11. Sep 2014, 11:33

Boa, wat könnte ich jetzt motzen. :evil:
Da will man den bisher höchsten und schnellsten B&M Giga Coaster der Welt (99,1 Meter Höhe, 152,9 km/h) bauen und ich packe schon gedanklich die Koffer, da sehe ich im Onride-Simulationsvideo, dass man kaum Airtime-Hügel, sondern in erster Linie Overbanked-Turns baut. Klassischer Fall von "Eigentor", weil es grob fahrlässig versäumt wurde, die längste floating Airtime der Welt in absoluter Arm- und Beinfreiheit zu bieten; oder anders formuliert: "Thema verfehlt, sechs, setzen!" ;)

-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Benutzeravatar
Markus79
Beiträge: 975
Registriert: So 28. Dez 2008, 03:14
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Fury 325 -Carowind USA- Frühjahr 2015

Beitrag von Markus79 » Do 11. Sep 2014, 14:39

Airtime hat geschrieben:Boa, wat könnte ich jetzt motzen.
Nee, nee, nee! Ich weiss gar nicht was Du hast. Da baut B&M endlich mal keinen Standard "Hoppel-Coaster", sondern eine Bahn mit einem super Layout und der Herr ist auch nicht zufrieden. :o ;) Ich denke auch für unseren Airtimefanatiker sollte es mehr als genug Spaß mit Fury 325 geben.
Ich finde die Bahn, nach der Animation zu urteilen, absolut genial. Die könnte sofort mein absoluter Liebling werden. :D :mrgreen: Schade, dass es soweit bis dort ist.
Geschwindigkeit ist: schon schlafen, wenn andere noch gähnen.

Freizeitpark TV Youtube Kanal: http://www.youtube.com/user/MEpictures79?feature=guide

Benutzeravatar
Coasterfreak
Beiträge: 2004
Registriert: Do 20. Mär 2008, 08:40
Name: Tobi
Wohnort: Gronau (Westf.)

Re: Fury 325 -Carowind USA- Frühjahr 2015

Beitrag von Coasterfreak » Do 11. Sep 2014, 17:46

Ich muss Markus recht geben, endlich mal kein Standard B&M... :mrgreen: :D
5. Fury 325 layout.jpg
fury_layout_zoom.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2297
Registriert: Di 18. Mär 2008, 19:56
Wohnort: Niederrhein

Re: Fury 325 -Carowind USA- Frühjahr 2015

Beitrag von Airtime » Fr 12. Sep 2014, 20:52

Markus79 hat geschrieben:Da baut B&M endlich mal keinen Standard "Hoppel-Coaster", sondern eine Bahn mit einem super Layout und der Herr ist auch nicht zufrieden.
Kein Wunder, Du hast den Herrn ja auch nicht verstanden. Der Herr sprach von einer möglichst lang andauernden Airtime, von mir aus auch mal bodennah, egal: Hauptsache Airtime. Die längste Airtime am Stück erlebte ich bisher auf Millennium Force. Bei der ersten Fahrt saß ich vorne links. Beim ersten riesen Hügel habe ich dann laut die Sekunden gefühlter Airtime mitgebrüllt und endete auf: 8! Diamondback hatte am ersten Hügel 6, Silver Star 5. Diamondback und Silver Star lassen die Airtime aber viel besser genießen, weil B&M Hyper Coaster und nicht Intamin Hyper Coaster mit Freiheitsberaubung der Beine. Ist ja auch alles egal, hier hätte ich mir jedenfalls 9 Sekunden Floating Airtime in absoluter Arm- und Beinfreiheit sehnsüchtigst gewünscht. Was ist daran so schwer zu verstehen, fragt der Herr. ;)
Coasterfreak hat geschrieben:Ich muss Markus recht geben, endlich mal kein Standard B&M.
Buh! ;) Die Geschmäcker bleiben halt verschieden, so soll es sein. Hoffentlich kriegt ihr Schalker morgen 'ne Packung, aber im Prinzip ist mir Schalke wesentlich lieber als Bayern. Die Schalker sind wie die einzig wahren Borussen ( s.http://www.borussia.de) mit dem Herzen dabei und nur darauf kommt es an, auch in unserer allseits geliebten Freizeitparkwelt. ;)
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Benutzeravatar
Coasterfreak
Beiträge: 2004
Registriert: Do 20. Mär 2008, 08:40
Name: Tobi
Wohnort: Gronau (Westf.)

Re: Fury 325 -Carowind USA- Frühjahr 2015

Beitrag von Coasterfreak » Sa 13. Sep 2014, 11:26

Airtime hat geschrieben:Buh! ;) Die Geschmäcker bleiben halt verschieden, so soll es sein. Hoffentlich kriegt ihr Schalker morgen 'ne Packung, aber im Prinzip ist mir Schalke wesentlich lieber als Bayern. Die Schalker sind wie die einzig wahren Borussen ( s.http://www.borussia.de) mit dem Herzen dabei und nur darauf kommt es an, auch in unserer allseits geliebten Freizeitparkwelt. ;)
Wir sprechen uns nach dem Spiel wieder... :mrgreen: ;)

Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2297
Registriert: Di 18. Mär 2008, 19:56
Wohnort: Niederrhein

Re: Fury 325 -Carowind USA- Frühjahr 2015

Beitrag von Airtime » So 14. Sep 2014, 20:08

Coasterfreak hat geschrieben:Wir sprechen uns nach dem Spiel wieder
Besser nicht, oder? ;)
Nur so viel: Meine Fahnenstange ist beim Dauerjubel zerbrochen. Kein Scherz. :)

Aber zurück zum Thema und zu einer ganz anderen Frage: Was gefällt Euch denn an diesem katastrophalen Streckenlauyout? Hochgelegene Kurven? Gut, die Geschmäcker sind verschieden, aber es kann doch nicht euer ernst sein, dass ihr in einem auf Airtime-Genuss ausgelegten Zug in erster Linie durch Kurven fahren wollt? Ich verstehe Euch nicht, Hilfe! :roll:
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Becker

Re: Fury 325 -Carowind USA- Frühjahr 2015

Beitrag von Becker » So 14. Sep 2014, 21:13

Hoffentlich kriegt ihr Schalker morgen 'ne Packung
Jo, das war ne besonders große Packung gestern :mrgreen:
Ich verstehe Euch nicht, Hilfe!
Keine Panik, ich kann dich verstehen .Vielleicht bin ich" Old School " oder langweilig aber ich bin ja auch mehr der Freund des "schnöden" Airtimehügels und deswegen ein Fan der badischen Variante beim Sonnengott.Leider muss ich mich noch fürchterliche 7 Monate gedulden bis ich wieder in den Genuss komme :cry:
Was die Fury 325 betrifft ,tja..., wie alles im Leben, alles reine Geschmacksache ;)

Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2297
Registriert: Di 18. Mär 2008, 19:56
Wohnort: Niederrhein

Re: Fury 325 -Carowind USA- Frühjahr 2015

Beitrag von Airtime » So 14. Sep 2014, 22:14

Becker hat geschrieben:Keine Panik, ich kann dich verstehen
Wenigstens einer, ich hatte hier schon nicht mehr daran geglaubt. ;) Danke, sehr lieb vor dir. :oops:

Dein Fazit stimmt, es bleibt alles Geschmacksache. Dies erlebe ich immer wieder in Diskussionen mit Freizeitparkfans. In der Sache sind wir uns einig, wir können uns alle für die Freizeitparkwelt begeistern. Jedoch im Detail bleiben wir zerstritten, manche fotografieren nur in Freizeitparks, manche jodeln bei Mayas Blütensplash, manche kurven langsam durch Darkrides, andere lassen sich auf irgendwelchen Bahnen gerne kräftig verprügeln und die Genießer küssen in beseelender Schwerelosigkeit den Himmel. Jedem das Seine. ;) :mrgreen:
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Becker

Re: Fury 325 -Carowind USA- Frühjahr 2015

Beitrag von Becker » So 14. Sep 2014, 22:24

manche jodeln bei Mayas Blütensplash
Wat, wer macht denn so einen Unsinn ? :mrgreen:

Benutzeravatar
Eulalia2002
Beiträge: 695
Registriert: So 21. Jul 2013, 18:08
Name: Elke Ohlwein
Wohnort: Kempen am Niederrhein

Re: Fury 325 -Carowind USA- Frühjahr 2015

Beitrag von Eulalia2002 » Mo 15. Sep 2014, 12:09

Jedem Tierchen sein Pläsierchen. Airtime mag ich auch lieber als loopings, und ich würde 10x lieber Silverstar fahren als 1x Smiler. Obwohl ich bei meiner Jungfernfahrt im Silverstar Panik hatte, weil immer das Gefühl, ich mach gleich einen Abgang nach Oben.
Achterbahnfahren bringt dir die Jugend zurück

Antworten