NEU 2016: Lost Gravity - MACK Rides @ Walibi World

Alle Themen rund um alle europäischen Freizeitparks
Björn
Beiträge: 2887
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: NEU 2016: Walibi World MACK RIDES

Beitrag von Björn » Mo 29. Sep 2014, 19:58

Ich tippe in jedem Fall auf die Ecke zwischen Goliath, El Condor und Xpress. Wird mal Zeit aus der Goliath Sackgasse nen Rundlauf zu machen! Das einzige was gegen diese Theorie spricht ist der Achterbahn-Hotspot, der sich dadurch im Park ergeben würde.

Aber hey, wir wollen uns mal nicht beschweren. Ist das die erste richtige* Neuheit seit 10-12 Jahren?

*alle Umthematisierungen, Umsetzungen und Kinos mal außen vor gelassen.

Fuzzy
Beiträge: 473
Registriert: Di 30. Sep 2014, 13:08
Name: Karina

Re: NEU 2016: Walibi World MACK RIDES

Beitrag von Fuzzy » Di 30. Sep 2014, 17:13

Ich freu mich sehr darüber, dass Walibi endlich eine neue Achterbahn bekommt und bin schon ganz gespannt was es denn werden wird.

Auf jeden Fall ist dies ein weiterer Grund dorthin zu fahren :D

Benutzeravatar
Coasterfreak
Beiträge: 2004
Registriert: Do 20. Mär 2008, 08:40
Name: Tobi
Wohnort: Gronau (Westf.)

Re: NEU 2016: Walibi World MACK RIDES

Beitrag von Coasterfreak » Di 30. Sep 2014, 17:58

Björn hat geschrieben:Aber hey, wir wollen uns mal nicht beschweren. Ist das die erste richtige* Neuheit seit 10-12 Jahren?

*alle Umthematisierungen, Umsetzungen und Kinos mal außen vor gelassen.
Richtig, seid der Goliath kam nichts mehr "Neues". ...12 Jahre sprechen wohl für sich. ;)

Fuzzy
Beiträge: 473
Registriert: Di 30. Sep 2014, 13:08
Name: Karina

Re: NEU 2016: Walibi World MACK RIDES

Beitrag von Fuzzy » Mi 1. Okt 2014, 11:40

Ich habe gerade etwas über die gestrige Führung entdeckt und es mal so gut es meine niederländisch Kenntnisse zulassen übersetzt:
Die große neue Achterbahn, die in Walibi Holland 2016 eröffnet, wird auf der hinteren Seite des Parks liegen. Das hat die Parkverwaltung während einer Sonderführung mit Journalisten und Fans enthüllt.

Die Außenattraktion wird zwischen der Wildwasserbahn "Crazy River" und dem Rodeostier im Cowboydorf gebaut. Bis jetzt war an diesem Ort ein Picknickplatz zu finden. Für die Anlage müssen die Schienen vom "Walibi Express" verlegt werden. Geplant ist die Eröffnung am 25. März 2016.

Walibi hatte letzte Woche bekannt gegeben, dass sie eine neue große Bahn vom deutschen Hersteller Mack Rides bestellt haben. Gerüchten zufolge soll es sich um einen Megacoaster handeln, eine große Achterbahn mit mehreren Inversionen.

Quelle: http://www.looopings.nl/weblog/2894/Hie ... lland.html
Demnach wird es wohl kein Darkride ob die Gerüchte um einen Megacoaster allerdings stimmen wird man sicher erst im Laufe der Zeit sehen.

Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2297
Registriert: Di 18. Mär 2008, 19:56
Wohnort: Niederrhein

Re: NEU 2016: Walibi World MACK RIDES

Beitrag von Airtime » Do 2. Okt 2014, 12:55

Dies ist natürlich eine wunderbare Nachricht für alle Besucher von Walibi World, wo schon einige befürchteten, dass sich gar nichts mehr in Sachen Neuheiten tut, außer alte Anlagen wieder zu renovieren. Der Mack Megacoaster hat sich gut am Markt etabliert und bisher gibt es kein Exemplar in den Beneluxländern. Eine gute Wahl, zumal schon 8jährige damit fahren dürfen.

Marketingtechnisch ist auch interessant, dass die Bahn bereits eineinhalb Jahre vor Eröffnung bekannt gegeben wird. Damit könnte Walibi potenzielle Freizeitparkkonkurrenten unter Druck setzen. Im Toverland spricht man ja auch immer wieder von einem Megacoaster, welcher in den nächsten Jahren kommen soll. Nun scheint Walibi aber die Nase vorn zu haben und das Toverland befindet sich nun in Zugzwang oder muss seine Pläne beschleunigen bzw. ändern.
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Fuzzy
Beiträge: 473
Registriert: Di 30. Sep 2014, 13:08
Name: Karina

Re: NEU 2016: Walibi World MACK RIDES

Beitrag von Fuzzy » Mo 13. Apr 2015, 11:53

Es tut sich was in Walibi, der Bauplatz ist inzwischen geräumt und die Strecke des "Walibi Express" ist auch verlegt worden.

http://www.looopings.nl/weblog/3698/Bou ... innen.html

Björn
Beiträge: 2887
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: NEU 2016: Walibi World MACK RIDES

Beitrag von Björn » Mo 31. Aug 2015, 22:26

So, endlich dürfen wir diesen Thread aus der Versenkung holen, denn es gibt endlich Neues zu berichten. Der Bauplatz ist komplett geräumt und auch erste Bagger sind bereits vor Ort.

Heute gab es noch dazu einen ersten Teaser, der genauso nichtssagend wie merkwürdig ist. Oder versteckt sich dort wirklich eine Botschaft?



Ich vermute mal spätestens zu Halloween wissen wir mehr...

Benutzeravatar
minnie74
Beiträge: 1231
Registriert: So 4. Jan 2009, 19:03
Name: Tanja
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: NEU 2016: Walibi World MACK RIDES

Beitrag von minnie74 » Mo 31. Aug 2015, 23:02

Mein erster Gedanke: Katapultlaunch????
Bin ja mal gespannt, v.a. da das ein Park auf meiner Todo-Liste für die nächsten Jahre ist :D
LG Tanja


earned my ears

Benutzeravatar
Eulalia2002
Beiträge: 695
Registriert: So 21. Jul 2013, 18:08
Name: Elke Ohlwein
Wohnort: Kempen am Niederrhein

Re: NEU 2016: Walibi World MACK RIDES

Beitrag von Eulalia2002 » Di 1. Sep 2015, 12:20

Ich war letztes Wochenende mit den Coasterfriends in Efteling und Walibi, ich habe den Bauzaun gesehen, wir hatten sogar eine Führung in einem der neuesten Halloween Häuser, direkt dahinter ist die Baustelle ,aber zu Fragen dazu hielt man sich komplett bedeckt. es wurde nur gesagt, es kommt eine neuartige Achterbahn von Maclk. Im Bauzaun sind Löcher zum Gucken, aber im Moment sind dahinter nur optische Täuschungen, Kaleidoskope und Ähnliches zu sehen.
Achterbahnfahren bringt dir die Jugend zurück

Fuzzy
Beiträge: 473
Registriert: Di 30. Sep 2014, 13:08
Name: Karina

Re: NEU 2016: Walibi World MACK RIDES

Beitrag von Fuzzy » Di 1. Sep 2015, 12:36

Ich find es super, dass sich in Walibi was tut. Leider bin ich dieses Jahr noch nicht dort gewesen aber nächstes Jahr gehts ganz sicher wieder dahin :mrgreen:

Ich weiß nicht wieso aber der Teaser lässt bei mir die Vermutung aufkeimen, dass die Thematisierung der neuen Bahn evtl. was mit "Endzeitszenario" oder "Aliens" zu tun hat :?:

Antworten