Holiday Park –August 2014-

Berichte aus den Parks mit oder ohne Fotos. Wie voll war es? Liefen alle Attraktionen? Dies und noch viel mehr interessiert uns hier!
Airtime

Holiday Park –August 2014-

Beitrag von Airtime » Mo 8. Dez 2014, 12:00

Gibt es eigentlich irgendetwas Positives in dieser trostlosen Zeit von zumeist geschlossenen Freizeitparks? Ja, gibt es, man kann endlich mal den Berg an unerledigten Forenbeiträgen abarbeiten und sich bei http://www.freizeitparkwelt.de ordentlich austoben, denn die haben nie geschlossen. :-)

In diesem Sinne beginne ich heute endlich den Forenbericht über die offizielle Sky Scream Eröffnung. Diese offizielle Eröffnung fand erst im August 2014 statt, obwohl der Coaster bereits seit April 2014 im Einsatz war. Im August wurde jedoch erst die komplette Thematisierung fertig gestellt und zur Eröffnung soll ja schließlich alles hübsch aussehen, wenn Medienvertreter, Prominenz und Geschäftsführung auflaufen. ;-) Wir wurden auch nett eingeladen und hielten uns schon den ganzen Tag im Park auf inkl. dem Erwerb des wunder-, wunderschönen Express Passes. Hoffentlich bleibt das Angebot dieser traumhaft schönen Dienstleistung für wahre Achterbahnfans bestehen, denn das Personal scheint von diesem Produkt wenig überzeugt. Es kommt nach Aussagen eines Mitarbeiters immer wieder zu Konflikten mit den normal wartenden Besuchern, die leider noch zu wenig Verständnis dafür haben, wenn ein Express Pass Kunde ihnen einen Platz vor der Nase wegschnappt. In solchen Fällen muss das Personal immer wieder erklären und vermitteln, dass die Express Pass Kunden bezahlten Vorrang haben. Man kann über derartige Sonderrechte viel diskutieren. Ich persönlich bin absoluter Verfechter dieser für JEDEN erwerbbaren und erschwinglichen Sonderrechte. Im Endeffekt kommt es nämlich nur darauf an, auf welcher Seite man steht. Mittlerweile suche ich danach sogar die Parks aus, die ich besuche. Warum? Ich kann meine Kinder nicht im Falle von langen Wartezeiten an Achterbahnen, mit denen sie nicht fahren dürfen, alleine lassen und müsste auf Fahrten komplett verzichten. Nach amerikanischem Vorbild ist es legitim eine Nachfrage von wahren Achterbahnfans zu bedienen, denen es sehr viel bedeutet, mit einer Bahn ohne lange Wartezeiten oft fahren zu dürfen. Ich habe mich bisher auch NIEMALS irgendwie ausgenommen gefühlt, weil die Sonderrechte zu teuer wären. Im Gegenteil, manchmal hätte ich sogar noch mehr dafür bezahlt, aber psssst, nicht weitersagen. ;-) Selbst die 375 Dollar in Cedar Point für VIP-Rechte waren jeden Cent wert. Es findet auch m. E. keinesfalls eine Benachteiligung anderer Parkgäste statt, weil häufig freie Single-Rider-Plätze oder überhaupt nur wenige Plätze von Personen mit Express Pässen genutzt werden. Für den Park ist dies eine gute Einnahmequelle und sorgt für saisonale zusätzliche Arbeitsplätze. Für mich persönlich als Achterbahnjunkee kommt natürlich das komplette Ausleben meiner Leidenschaft hinzu, was jedoch nachvollziehbar nicht jeder nachvollziehen kann. ;-) Huch, ich komme wieder total vom Thema ab und böser Offtopic droht. Wo waren wir? Ach ja, im Holiday Park. Für mich als Achterbahnjunkee bedeutet ein Tagesbesuch im Holiday Park 90% GeForce und 10% Sky Scream, was mit Express Pass auch bei vollem Park prima realisiert werden kann. Nun lasst aber bitte endlich Bildchen von der fröhlichen Spaßschleuder Sky Scream und dem Holiday Park sprechen. Wir starten am Eingang, halten uns bei der Parkdiva GeForce auf und enden beim Vorwärts-, Rückwärtslauncher Sky Scream und dessen offizieller Eröffnung ENJOY! :-)
P1170910.JPG
IMG_1151.JPG
IMG_1153.JPG
BILDGEWALTIGE FORTSETZUNG FOLGT...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Airtime

Re: Holiday Park –August 2014-

Beitrag von Airtime » Mo 8. Dez 2014, 13:10

...und weiter geht's im Park:
IMG_1154.JPG
IMG_1155.JPG
IMG_1156.JPG
IMG_1158.JPG
IMG_1160.JPG
IMG_1161.JPG
IMG_1164.JPG
IMG_1561.JPG
IMG_1562.JPG
IMG_1565.JPG
IMG_1567.JPG
IMG_1572.JPG
FORTSETZUNG FOLGT...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hauptsache AIRTIME!

Airtime

Beitrag von Airtime » Mo 8. Dez 2014, 13:27

...weiter, immer weiter:
IMG_1165.JPG
IMG_1496.JPG
P1180121.JPG
IMG_1484.JPG
P1180125.JPG
P1180123.JPG
FORTSETZUNG FOLGT...
Hauptsache AIRTIME!

Eulalia2002
Name: Elke Ohlwein

Beitrag von Eulalia2002 » Mo 8. Dez 2014, 13:48

Das sind sehr schöne BIlder und machen Lust auf mehr. Über Fastpässe kann man geteilter Meinung sein, und so wie das Hobby von jedem anders ausgeübt wird ist auch das Verhältnis zu Fastpässen unterschiedlich. Da mir bei Dauerfahrten sowieso schlecht wird (Hab ich schon ausprobiert, nach 10 Runden quasi am Stück ist definitiv Schluss) und oft gefahrene Attraktionen für mich irgendwann auch langweilig werden und Parkbesuche in meinem Leben eher das Glanzlicht darstellen, aber nicht die Basis der Freizeitbeschäftigung, und ich hab 24 Stunden am Tag Freizeit, deshalb hab ich noch nie einen Fastpass gekauft, es sei denn, ich war in der Gruppe oder hab welche geschenkt gekriegt, denn auch das kommt vor. :)
Achterbahnfahren bringt dir die Jugend zurück

arpi
Name: Mathias Arp

Beitrag von arpi » Mo 8. Dez 2014, 16:31

Nach aktuellen Meldungen wird der Express-Pass im Holiday-Park einerseits teurer (35 Euro statt 28 :?: ) und er wird auf 10 Fahrten begrenzt, wobei eine Fahrt in der Frontrow von Expedition G-Force und Sky Scream doppelt zählt, also in der Form dann nur 5 Fahrten möglich sind. Zumindest als mutig vom Park zu bezeichnen den Preis anzuheben und gleichzeitig die Leistung stark zu reduzieren. Damit dürfte der Verkauf der Pässe zurückgehen und aufgrund der Fahrtenbegrenzung auch für "Gegner" dieser Dinger die Anzahl der Nutzer stark rückläufig sein, was mich freut!
www.heidepark-forum.de: Euer Anlaufpunkt rund um den Park!
Das Forum über den Heide-Park zum informieren, Wissensaustausch, Neuigkeiten erfahren und diskutieren.
www.heide-park.org, denn 'org'-anisieren hilft!
"Heide-Park Papa" ... der Fan mit der langjährigen Erfahrung im Park.

Airtime

Beitrag von Airtime » Mo 8. Dez 2014, 17:05

arpi hat geschrieben:Damit dürfte der Verkauf der Pässe zurückgehen und aufgrund der Fahrtenbegrenzung auch für "Gegner" dieser Dinger die Anzahl der Nutzer stark rückläufig sein, was mich freut!
Hmm, seltsam :? , ich kann mich an unser erstes Fantreffen im guten alten Heide Park erinnern, da wirktest Du nicht gerade als Unsympathisant bezüglich der Benutzung spendierter Butler. ;) Wie gesagt, es kommt immer darauf an, auf welcher Seiter man steht. Aber jedem seine Meinung, nur seltsam, wenn die selbige je nach persönlichem Nutzen variiert, ts, ts. ;)

Ansonsten freue mich ich sehr über Deine exklusive Infos aus dem Holiday Park. Darüber freue ich mich gleich doppelt. Zum einen bleibt dieses Geschenk des Himmels erhalten und zum anderen wird es sogar noch geiler! Denn jetzt sind endlich auch Fahrten in der ersten Reihe möglich, was bisher leider verwehrt wurde. Ich rechne dann mal für einen herrlichen T-Shirt-Tag oder sogar Summer Nights zusammen: Einrtritt plus 10 mal GeForce erste Reihe, plus 5 mal GeForce letzte Reihe, plus 1 mal Sky Scream erste Reihe, plus 3 mal Sky Scream sonst wo und sonstige Fahrten mit normaler Wartezeit machen dann inklusive Online-Eintritt und Parkplatzgebühr stolze: ca. 135,00 Euro. Ca. 100,00 Euro wären es mit 5 anstatt 10 Fahrten Geforce erste Reihe. Also, ich wäre dabei! :o ;) :mrgreen: Und Ihr? :)
Hauptsache AIRTIME!

Airtime

Beitrag von Airtime » Mo 8. Dez 2014, 17:47

Eulalia2002 hat geschrieben:Das sind sehr schöne BIlder und machen Lust auf mehr.
Vielen Dank für die motivierenden Worte, da mache ich doch gleich mal in diesem Sinne weiter: :)
IMG_1575.JPG
IMG_1583.JPG
IMG_1592.JPG
IMG_1669.JPG
P1170909.JPG
IMG_2034.JPG
FORTSETZUNG FOLGT mit der GeForce...
Hauptsache AIRTIME!

Airtime

Beitrag von Airtime » Mo 8. Dez 2014, 20:09

Auf geht's zur nach wie vor unangefochtenen Diva des Parks, der laut dem weltweit anerkannten Golden Ticket Award drittbesten Stahlachterbahn der Welt, Werner Stengels Expedition GeForce:
Info 1.JPG
Info 2.JPG
Info 3.JPG
Info 4.JPG
Info 5.JPG
Info 6.JPG
Info 7.JPG
Strecke 1.JPG
Info 8.JPG
Info 9.JPG
Info 10.JPG
Lifthill 1.JPG
Lifthill 2.JPG
1st drop 1.JPG
1st drop 2.JPG
1st drop 3.JPG
1. Hügel 1.JPG
1. Hügel 2.JPG
1. Hügel 3.JPG
1 Hügel 4.JPG
Strecke 2.JPG
Strecke 3.JPG
Ende 1.JPG
Ende 2.JPG
Ende 3.JPG
Ende 4.JPG
Station.JPG
FORTSETZUNG FOLGT mit Bildern von der Sky Scream Eröffnung und ausführlicher Offride Foto-Galerie von Sky Scream...
Hauptsache AIRTIME!

Airtime

Beitrag von Airtime » Mo 8. Dez 2014, 20:47

Schau'n wir beim Grand Opening von Sky Scream inklusive fertig gestellter Thematisierung rein:
Limos.JPG
Before Opening 1.JPG
Before Opening 2.JPG
Empfang 1.JPG
Empfang 2.JPG
Fingerfood.JPG
Sängerin.JPG
Pianist.JPG
Chefes.JPG
Promi.JPG
Maja 1.JPG
Maja 2.JPG
Merchandising.JPG
Zombies.JPG
FORTSETZUNG FOLGT mit Offride Bildchen von der heftigen Spaßschleuder Sky Scream...
Hauptsache AIRTIME!

arpi
Name: Mathias Arp

Beitrag von arpi » Mo 8. Dez 2014, 20:48

@airtime: Jedem seine Meinung, da habe ich kein Problem mit und gönne Dir das Vergnügen auch. Wie gesagt, ich bin kein Freund der Express-Butler, Frontline-Pässe, Vip-Karten oder wie sie sonst noch heißen. Ich habe mir in meinem Leben genau einmal sowas gegönnt und das war in meinem zweiten (und leider bisher letzten) USA-Urlaub als in Magic Mountain aufgrund des Andrangs abzusehen war, dass ich ohne so ein Teil niemals alle Bahnen an einem Tag geschafft hätte und ein zweiter Tag, wo der Eintritt günstiger gewesen wäre als der Fastpass, leider zeitlich nicht möglich gewesen ist. Da habe ich in den sauren Apfel gebissen und mein schönes Geld dafür ausgegeben.
Die Disney-Fastpässe zähle ich nicht dazu, da ich dieses kostenlose System momentan als einzige positive und gerechte Lösung empfinde, die ich unterstütze und gerne nutze. Würde alle Parks ein System in der Art anbieten wäre ich auch ein großer Freund davon!
Und zum von Dir angesprochenen Heide-Park: Klar sinkt die Ablehnungsschwelle wenn man so einen Express-Butler oder anderes vergleichbares System kostenlos angeboten bekommt. Da bin ich auch ehrlich und gebe das zu! (Ich habe auch kein Smartphone, weil ich es nicht brauche und es mir in der Anschaffung und den Folgekosten zu teuer ist. Würde man es mir zu einem Preis von einem Handy anbieten, dann würde ich es auch nehmen, obwohl ich die meisten Funktionen wie z.B. die Internetverbindung aus Kostengründen nicht nutzen würde. ;) ) Trotzdem hätte ich gegen die Nutzung der Express Butler gestimmt wenn wir eine Abstimmung, ob es verwendet werden sollte am Fantreffen oder nicht, gemacht hätten. Ich würde es am besten mit "ich habe mich dem Gruppenzwang gefügt" beschreiben, denn wenn ich Euer Angebot nicht mitgenutzt hätte, dann wäre ein gemeinsames Erlebnis an dem Tag nicht möglich gewesen, da wir dann nie zusammen hätten fahren können und Ihr sicher kaum auf mich gewartet hättet bis ich dran gewesen wäre. Ich habe also mein schlechtes Gewissen nur für gemeinsame Stunden mit Euch ertragen! :D

Aber zurück zum Thema: Schöne Bilder von einem aufstrebenden, wenn auch noch vom Attraktionsangebot kleinen Park. In ein paar Jahren, wenn Plopsa mit der Umgestaltung aller alten Bereiche fertig ist und hoffentlich das Attraktionsangebot erweitert hat, wird das ein Park, der in der Gruppe der besten 25% in Deutschland mithalten kann.
www.heidepark-forum.de: Euer Anlaufpunkt rund um den Park!
Das Forum über den Heide-Park zum informieren, Wissensaustausch, Neuigkeiten erfahren und diskutieren.
www.heide-park.org, denn 'org'-anisieren hilft!
"Heide-Park Papa" ... der Fan mit der langjährigen Erfahrung im Park.

Antworten