Gibt es eigentlich irgendetwas Positives in dieser trostlosen Zeit von zumeist geschlossenen Freizeitparks? Ja, gibt es, man kann endlich mal den Berg an unerledigten Forenbeiträgen abarbeiten und sich bei
http://www.freizeitparkwelt.de ordentlich austoben, denn die haben nie geschlossen.
In diesem Sinne beginne ich heute endlich den Forenbericht über die offizielle Sky Scream Eröffnung. Diese offizielle Eröffnung fand erst im August 2014 statt, obwohl der Coaster bereits seit April 2014 im Einsatz war. Im August wurde jedoch erst die komplette Thematisierung fertig gestellt und zur Eröffnung soll ja schließlich alles hübsch aussehen, wenn Medienvertreter, Prominenz und Geschäftsführung auflaufen.

Wir wurden auch nett eingeladen und hielten uns schon den ganzen Tag im Park auf inkl. dem Erwerb des wunder-, wunderschönen Express Passes. Hoffentlich bleibt das Angebot dieser traumhaft schönen Dienstleistung für wahre Achterbahnfans bestehen, denn das Personal scheint von diesem Produkt wenig überzeugt. Es kommt nach Aussagen eines Mitarbeiters immer wieder zu Konflikten mit den normal wartenden Besuchern, die leider noch zu wenig Verständnis dafür haben, wenn ein Express Pass Kunde ihnen einen Platz vor der Nase wegschnappt. In solchen Fällen muss das Personal immer wieder erklären und vermitteln, dass die Express Pass Kunden bezahlten Vorrang haben. Man kann über derartige Sonderrechte viel diskutieren. Ich persönlich bin absoluter Verfechter dieser für JEDEN erwerbbaren und erschwinglichen Sonderrechte. Im Endeffekt kommt es nämlich nur darauf an, auf welcher Seite man steht. Mittlerweile suche ich danach sogar die Parks aus, die ich besuche. Warum? Ich kann meine Kinder nicht im Falle von langen Wartezeiten an Achterbahnen, mit denen sie nicht fahren dürfen, alleine lassen und müsste auf Fahrten komplett verzichten. Nach amerikanischem Vorbild ist es legitim eine Nachfrage von wahren Achterbahnfans zu bedienen, denen es sehr viel bedeutet, mit einer Bahn ohne lange Wartezeiten oft fahren zu dürfen. Ich habe mich bisher auch NIEMALS irgendwie ausgenommen gefühlt, weil die Sonderrechte zu teuer wären. Im Gegenteil, manchmal hätte ich sogar noch mehr dafür bezahlt, aber psssst, nicht weitersagen.

Selbst die 375 Dollar in Cedar Point für VIP-Rechte waren jeden Cent wert. Es findet auch m. E. keinesfalls eine Benachteiligung anderer Parkgäste statt, weil häufig freie Single-Rider-Plätze oder überhaupt nur wenige Plätze von Personen mit Express Pässen genutzt werden. Für den Park ist dies eine gute Einnahmequelle und sorgt für saisonale zusätzliche Arbeitsplätze. Für mich persönlich als Achterbahnjunkee kommt natürlich das komplette Ausleben meiner Leidenschaft hinzu, was jedoch nachvollziehbar nicht jeder nachvollziehen kann.

Huch, ich komme wieder total vom Thema ab und böser Offtopic droht. Wo waren wir? Ach ja, im Holiday Park. Für mich als Achterbahnjunkee bedeutet ein Tagesbesuch im Holiday Park 90% GeForce und 10% Sky Scream, was mit Express Pass auch bei vollem Park prima realisiert werden kann. Nun lasst aber bitte endlich Bildchen von der fröhlichen Spaßschleuder Sky Scream und dem Holiday Park sprechen. Wir starten am Eingang, halten uns bei der Parkdiva GeForce auf und enden beim Vorwärts-, Rückwärtslauncher Sky Scream und dessen offizieller Eröffnung ENJOY!
P1170910.JPG
IMG_1151.JPG
IMG_1153.JPG
BILDGEWALTIGE FORTSETZUNG FOLGT...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.