Disneyland Paris in 3D bei Google Earth

Alles was nicht mit dem Thema Freizeitpark & Co zu tun hat gehört hier rein
Antworten
baerchen

Disneyland Paris in 3D bei Google Earth

Beitrag von baerchen » Mo 25. Mai 2009, 19:04

Seit ein paar Tagen ist das Disneyland Paris in 3D ansicht online bei google earth! Ich finde, dass es super gelungen ist!

hier könnt ihr einen kleinen einblick bekommen, falls ihr google earth nicht runtergeladen habt: http://disneyandmore.blogspot.com/2009/ ... right.html
LG Tine

Montezemolo
Re: google Earth

Beitrag von Montezemolo » Mo 25. Mai 2009, 19:31

des ist ne schöne sache...

gibs des im mom nur vom disneyland paris oder mittlerweile auch andere parks???
vermute mal nicht oder?? ;)

LG
===============================================
WWW: http://www.ertner-it-solutions.com
Mail: info@ertner-it-solutions.com

baerchen

Beitrag von baerchen » Mo 25. Mai 2009, 20:05

keine ahnung! Ich glaube Disneyworld in Orlando ist wohl auch in 3D... habe ich aber noch nicht überprüft. Und vielleicht müsste man andere Parks einfach mal ausprobieren, ob sie in 3D online sind!
LG Tine

Screamrider
Name: Sebastian

Beitrag von Screamrider » Mo 25. Mai 2009, 21:04

Walt Disney World gibt es schon mindestens seit nem halben Jahr in 3D. Disneyland Paris wohl erst seit kurzem, habs mir letzte Woche schon angesehen.

Soweit ich weiß gibt es noch keine anderen Parks in 3D. Scheinbar ist sowas nicht so billig. Scheint jedenfalls viel arbeit drin zu stecken, wenn man das so sieht. Ich rechne deshalb nicht damit, das noch viele Parks folgen werden. Vor allem glaube ich nicht, dass in nächster Zeit deutsche Parks folgen werden.

Björn
Name: Björn Baumann
Re: Disneyland Paris in 3D bei Google Earth

Beitrag von Björn » Di 26. Mai 2009, 17:44

Wirklich schöne und aufwändige Funktion, die das DIsneryland da bewerkstelligt hat. Respekt!
Screamrider hat geschrieben:oweit ich weiß gibt es noch keine anderen Parks in 3D. Scheinbar ist sowas nicht so billig. Scheint jedenfalls viel arbeit drin zu stecken, wenn man das so sieht. Ich rechne deshalb nicht damit, das noch viele Parks folgen werden. Vor allem glaube ich nicht, dass in nächster Zeit deutsche Parks folgen werden.
Ich denke auch nicht, dass es sowas in nächster Zeit bei deutschen Parks geben wird. Heute gab es dazu übrigens eine Pressemitteilung aus dem Disneyland. Ist also eine ganz klare Marketing-Aktion die von Disney gesteuert wird.

Hier ein Link zur Pressemitteilung, die auch folgenden interessanten Abschnitt zum Aufwand enthält:
Pressemitteilung vom 26.05.09 hat geschrieben:Zwei Fotografen arbeiteten 20 Tage lang daran, den Zauber von Disneyland Paris so detailreich wie möglich für Google Earth umzusetzen. Sie fotografierten alle sichtbaren Oberflächen des Resorts inklusive aller Gebäudefassaden. Insgesamt 85.000 Fotos bildeten die Basis für etwa 1.587 dreidimensionale Modelle, aus denen der virtuelle Rundgang besteht.
Quelle: Pressemitteilung vom 26.05.09

baerchen

Re: Disneyland Paris in 3D bei Google Earth

Beitrag von baerchen » Di 26. Mai 2009, 20:28

am meisten bin ich echt begeistert von der Mickey Maus, die im Schloßeingang steht! :) ich finde, es ist einfach super geworden... das hilft ein bisschen über die Zeit bis zum nächsten Besuch dort ;)
LG Tine

Antworten