40 Jahre Europa Park- die Ostertour 2015

Berichte aus den Parks mit oder ohne Fotos. Wie voll war es? Liefen alle Attraktionen? Dies und noch viel mehr interessiert uns hier!
Andrej Woiczik
Name: Andrej
40 Jahre Europa Park- die Ostertour 2015

Beitrag von Andrej Woiczik » Do 9. Apr 2015, 18:18

IMG_0729.JPG
Von Karfreitag bis gestern waren drei Berliner auf Besuch in Rust und haben diesen umfangreichen Bericht mitgebracht:
http://www.freizeitpark-welt.de/freizei ... 2&nid=1828

Viel Spaß beim Lesen.

In der kommenden Woche gibt es noch ein größes Foto-Update und auf http://www.woiczik.de gibt es noch einige persönliche Zeilen zu lesen.
IMG_0665.JPG
Außer am regenreichen Samstag war der Park immer gut besucht und die Wartezeiten bei Arthur, Wodan & Co. lagen bei 35-50 Minuten.
DSC00053.JPG
DSC00056.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Andrej Woiczik
Re: 40 Jahre Europa Park- die Ostertour 2015

Beitrag von Andrej Woiczik » Fr 10. Apr 2015, 07:47

Kurz noch einige weitere Zeilen und Fotos:
IMG_0463.JPG
DSC00061.JPG
Neben drei schönen Tagen im Hotel El Andaluz verbrachten wir die ersten Tage im schönen Hotel Casa Rustica in Rust (3 min. Fußweg zum EP)
IMG_0581.JPG

Bisbald.
Andrej
P1100213.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Einmalig in Deutschland
www.woiczik.de

Andrej Woiczik

Beitrag von Andrej Woiczik » Fr 10. Apr 2015, 11:07

Ab heute Mittag (ab 12 Uhr) ist auch der Bericht auf http://www.woiczik.de online.

Viel Spaß beim Lesen.

Sonnige Grüße wieder aus Berlin
Andrej
Einmalig in Deutschland
www.woiczik.de

Eulalia2002
Name: Elke Ohlwein

Beitrag von Eulalia2002 » Fr 10. Apr 2015, 12:19

Danke für die Bilder und den Bericht auf der Hauptseite. Schade, dass wir uns nicht begegnet sind, aber das wäre bei der Größe des Parks auch ein wirklich toller Zufall gewesen.
Ich müsste nur noch mal was zum Bahnhof in Ringsheim loswerden. Ich habe vom Bahnhof bis nach Rust, Haupteingang Europapark, 2 Euro bezahlt und bin mit dem dortigen Linienbus gefahren, der eigentlich auch immer parat steht, wenn der Nahverkehrszug ankommt. Da meiner Verspätung hatte und es auch spät Abends war, hab ich ca. 10 Minuten warten müssen. Von Offenburg dorthin mit Taxi oder Ähnlichem zu fahren, auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen.
Achterbahnfahren bringt dir die Jugend zurück

Andrej Woiczik

Beitrag von Andrej Woiczik » Fr 10. Apr 2015, 12:52

Eulalia2002 hat geschrieben:Danke für die Bilder und den Bericht auf der Hauptseite. Schade, dass wir uns nicht begegnet sind, aber das wäre bei der Größe des Parks auch ein wirklich toller Zufall gewesen.
Ich müsste nur noch mal was zum Bahnhof in Ringsheim loswerden. Ich habe vom Bahnhof bis nach Rust, Haupteingang Europapark, 2 Euro bezahlt und bin mit dem dortigen Linienbus gefahren, der eigentlich auch immer parat steht, wenn der Nahverkehrszug ankommt. Da meiner Verspätung hatte und es auch spät Abends war, hab ich ca. 10 Minuten warten müssen. Von Offenburg dorthin mit Taxi oder Ähnlichem zu fahren, auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen.
Danke für deine Zeilen. Wir werden beim nächsten Mal auch über Ringsheim fahren, wenn die EP Verantwortlichen bis dahin keine andere Lösung gefunden haben.

Wie hat es dir in Rust gefallen?
IMG_0446.JPG
Viele Grße aus dem sonnigen Berlin
Andrej
Einmalig in Deutschland
www.woiczik.de

Nico13
Name: Nicole

Beitrag von Nico13 » Fr 10. Apr 2015, 18:19

Danke für den tollen Bericht, Andrej, ich bin ein bisschen neidisch!

Fuzzy
Name: Karina

Beitrag von Fuzzy » Fr 10. Apr 2015, 22:12

Danke für den interessanten Bericht und die Fotos.

Markus79

Beitrag von Markus79 » Sa 11. Apr 2015, 12:22

Auch von mir ein Danke für diesen Bericht und natürlich auch für den Artikel auf der Hauptseite. :D
Da bekomme ich glatt wieder Lust auf einen Besuch in Rust. Auch wenn der wohl noch bis 2016 warten muss :shock: :cry:
Geschwindigkeit ist: schon schlafen, wenn andere noch gähnen.

Freizeitpark TV Youtube Kanal: http://www.youtube.com/user/MEpictures79?feature=guide

Eulalia2002
Name: Elke Ohlwein

Beitrag von Eulalia2002 » Sa 11. Apr 2015, 16:25

Andrej Woiczik hat geschrieben: Wie hat es dir in Rust gefallen?
IMG_0446.JPG
Viele Grße aus dem sonnigen Berlin
Andrej
Ich kann jetzt irgendwie nicht nachvollziehen, warum der Ep die Leute in Freiburg oder Offenburg abholen sollte. Man steigt in Offenburg aus dem ICE, der Regionalzug nach Konstanz steht bereits parat, 10 MIn. Zeit zum Umsteigen, 3 Haltestellen, und du bist in Ringsheim. Es gibt durchaus kompliziertere Anreisen zu Freizeitparks, und ich mache sie alle mit der Bahn.
es hat mir sehr gut gefallen, der Europapark ist schon toll und ich habe auch nach 4 Tagen nicht alles gesehen und bin auch nicht alles gefahren in der Zeit. Wartezeiten waren erträglich an allen Tagen, zumal ich auch mit viel Geduld gesegnet bin, wenn 's mal länger dauert. Was ich aber extra erwähnen muss ist die Arthur Halle, die mir doch ein "Wow" entlockt hatte, denn die hatte ich mir nicht so athmosphärisch vorgestellt. Die Arthur Bahn hat mir auch sehr gefallen, besonders auch wegen der Geschichte, in die du auch gut eingebunden wirst. Das Schließfachsystem dort finde ich auch cool, hab ich in der Form auch noch nirgends gesehen.
(Ich hatte natürlich vor lauter lauter die Nummer meines Schrankes vergessen und musste einen MItarbeiter bitten, dass er meinen Schrank wieder aufmacht.) Weitere Highlights für mich waren die Show Spook Me und natürlich Blue Fire und Silverstar. Ich hätte nicht gedacht, dass ich nach einem halben Jahr ohne Achterbahn wieder so "verrückt" werden würde, aber die erste Tour nach dem Winter hat meine Laune direkt wieder in den Himmel gehoben. dann hat es auch nichts mehr ausgemacht, dass meine befreundete Familie, mit der ich mich treffen wollte, wegen Erkrankung nicht gekommen ist. Ich kann natürlich auch noch viel mehr über meinen EP Besuch schreiben, denn ich finde es auch immer interessant, die Leute zu beobachten und so kleinere Dinge mehr. Wenn ich meine BIlder fertig habe, zeig ich vielleicht noch ein paar.
Achterbahnfahren bringt dir die Jugend zurück

Andrej Woiczik

Beitrag von Andrej Woiczik » Di 14. Apr 2015, 10:33

Übrigens, 44 neue,aktuelle Fotos aus Rust nun auch auf der Hauptseite zum Angucken.
Hotel Update erscheinen demnächst :mrgreen:

Den neuen Film: Das Zeitkarussel fanden wir sehr schön.
Das 360 Grad-Kino wird sicherlich nur eine Saison "spielen" (war aber nett gemacht)

Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch im Dezember.

Viele Grüße aus Berlin
Andrej
Einmalig in Deutschland
www.woiczik.de

Antworten