Europa Park + EP-Resort 12.07.-15.07.09

Berichte aus den Parks mit oder ohne Fotos. Wie voll war es? Liefen alle Attraktionen? Dies und noch viel mehr interessiert uns hier!
Benutzeravatar
Firstdrop
Beiträge: 1433
Registriert: Do 8. Mai 2008, 14:54
Name: Christian
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Europa Park + EP-Resort 12.07.-15.07.09

Beitrag von Firstdrop » Mi 15. Jul 2009, 23:19

Guten Abend Leute.
Am vergangenen Sonntag war es endlich so weit, es ging zum Eruopa Park (für mich das erste mal), genauer ins EP-Resort. Untergebracht war ich im
P1030374.JPG
einem Klosterhotel, erbaut nach portugisischem Vorbild.

Hier ein Blick in die Gänge des überschaubaren 60-Zimmer-Hotels:
P1020955.JPG
Ein Blick ins Zimmer (es war ein Vierbettzimmer):
P1020913.JPG
Hinter der Mauer war rechts ein Waschbecken, die rechte braune Tür war die der Toilette und die Dusche war zwischen Toilette und Waschbecken.
Sogar auf kleine Details wurde geachtet:
So zum Beispiel die Mönchskutte, welche an der linken Wand zu sehen ist oder diese Bibel:
P1020930.JPG
Oder auch dieses Gemälde:
P1020954.JPG
Hier die anderen Betten in einem Schrank versteckt:
P1020915.JPG
Und der Ausblick aus unserem Zimmer:
P1030124.JPG
P1030349.JPG
Und nocheinmal eine Außenansicht bei Nacht:
P1030112.JPG
So, das war es ersteinmal für heute. Weitere Bilder von dieser unvergesslichen Zeit dort folgen morgen. Unter anderem auch Bilder von der Sonderausstellung der Firma Mack-Rides im Europa Park ;-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
If you can make a Girl laugh, you can make her do anything <3

Björn
Beiträge: 2887
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: Europa Park + EP-Resort 12.07.-15.07.09

Beitrag von Björn » Do 16. Jul 2009, 15:55

Hallo Firstdrop,

schöne Fotos aus einem Hotel, indem ich bis jetzt noch nicht untergekommen bin. Wie war denn das Frühstück, die Lautstärke im Zimmer usw.? Wir waren Ende Mai nur wenige Meter daneben im Castillo Alcazar untergebracht und fanden das Hotel super. Besonders der Essensbereich mit vielen kleinen verwinkelten Ecken hat mir gut gefallen. Auch die Cocktail-Bar ist meiner Meinung nach besser, weil schöner gestaltet als die Mille Miglia im Colosseo.

Benutzeravatar
Firstdrop
Beiträge: 1433
Registriert: Do 8. Mai 2008, 14:54
Name: Christian
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Europa Park + EP-Resort 12.07.-15.07.09

Beitrag von Firstdrop » Do 16. Jul 2009, 18:40

Hallo Björn!
Björn hat geschrieben:Wie war denn das Frühstück, die Lautstärke im Zimmer usw.?
Das Frühstück war fabelhaft. Ich musste auf nichts verzichten. Frischer Orangensaft und noch warme Brötchen, dazu frische Omlettes (schreibt man die so?)!
Ein Traum.
Nun zur Lautstärke im Zimmer:
Wenn das Fenster geschlossen war, hörte man vom Parkbetrieb oder den Poolanlagen nichts (das Zimmer lag direkt über dem Pool und neben Atlantika Supersplash)!
Nur wenn es geöffnet war, konnte man die Parkbesucher schreien hören. Bei Nacht war es unheimlich still. Keine Besucher im Park, der Pool war geschlossen(von 22.00 Uhr bis 6.30 Uhr).
P1020949.JPG
P1020978.JPG
Und der Ausblick auf das Burghotel Castillo Alcazar:
P1020950.JPG
Björn hat geschrieben:Auch die Cocktail-Bar ist meiner Meinung nach besser, weil schöner gestaltet als die Mille Miglia im Colosseo.
Dazu kann ich nur sagen: In der Buena Vista Bar, also der im Castillo Alcazar, hat man einen wunderschönen Ausblick über den Park (Fotos unten !!), wobei man in der Mille Miglia im Colosseo einen Schönen Blick auf die stündlich wiederkehrenden Wasserspiele im Innenhof es Hotels hat. Jede Bar hat etwas Besonderes.
Jedoch hat auch mir die Buena Vista Bar besser gefallen; das liegt jedoch nur an den gut beleuchteten Attraktionen wie hier zu sehen ist:
P1030079.JPG
Oder diese Aussicht hier:
P1030394.JPG
Und noch eine Innenansicht der Bar:
P1030092.JPG
Nun noch einige Bilder von der Bar "Mille Miglia" im Hotel Colosseo:
P1030528.JPG
P1030528.JPG
P1030507.JPG
Nun noch ein Blick in das Restaurant Don Quichotto im Hotel El Andaluz:
P1020991.JPG
Aber das sollte für heute genügen! ;-)

Morgen folgen Bilderr vom Spanischen Themenbereich bei Nacht und von der Sonderausstellung "225 Jahre Mack-Rides"
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
If you can make a Girl laugh, you can make her do anything <3

Benutzeravatar
Firstdrop
Beiträge: 1433
Registriert: Do 8. Mai 2008, 14:54
Name: Christian
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Europa Park + EP-Resort 12.07.-15.07.09

Beitrag von Firstdrop » Fr 17. Jul 2009, 10:06

Oops :oops:
da ist mir wohl ein falsches Bild hineingerutscht.

Aber dafür gehts jetzt weiter mit Fotos vom spanischen Themenbereich am Abend:
P1020995.JPG
Und in die andere Richtung:
P1020996.JPG
Zei Welten treffen aufeinander: Im Vordergrund spanische Kulissen und dahinter das mittelalterliche Burghotel Castillo Alcazar:
P1020998.JPG
Etwas weiter Richtung Österrreich:
P1020999.JPG
P1030005.JPG
Und ein Blick kin den Park:
P1030009.JPG
P1030027.JPG
Nachher gibts noch Bilder von der Sonderausstellung Mack
(Ich schreibe lieber mehr kurze Abschnitte, da mein Windows öfters abschmiert und damit alles geschriebene und hochgeladene weg wäre; ich mache es nicht, damit ich mehr Posts bekomme!)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
If you can make a Girl laugh, you can make her do anything <3

Benutzeravatar
Firstdrop
Beiträge: 1433
Registriert: Do 8. Mai 2008, 14:54
Name: Christian
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Europa Park + EP-Resort 12.07.-15.07.09

Beitrag von Firstdrop » Fr 17. Jul 2009, 18:27

So Leute,
nun geht es weiter mit der Sonderausstellung "225 Jahre Mack", welche zur Zeit zwischen Holland und Frankreich (ich kenne mich noch nicht so gut aus und hoffe, dass ich richtig bin) zu bewundern ist. Jedoch sind die Fotos nicht alle sonderlich gut, da alles hinter Vitrinen verschlossen war.
In der Ausstellung werden vor allem viele Zeitungsartikel und Bilder aus der Geschichte der Familie Mack und der Firma Mack-Rides aus Waldkirch gezeigt.
Unter anderem werden auch Modelle gezeigt, wie beispielsweise das Folgende: Es ist ein erster Entwurf für die Wasserachterbahn Poseidon:
P1030242.JPG
Und eine andere Ansicht:
P1030243.JPG
Oder dieser Log Flume-Entwurf:
P1030245.JPG
Dann waren noch verschiedene Achterbahnen ausgestellt. Als Beispiel ein Modell von Euro Sat:
P1030264.JPG
An einer Wand war dann noch ein Stammbaum der Famile Mack:
P1030273.JPG
P1030275.JPG
(Obwohl ich das Bild gedreht habe, wird es quer angezeigt; das regt mich bei Windows auf. Man hat nur Probleme. Mein nächster PC wird ein Mac(k) :lol: )

so, das war alles wichtige aus der Sonderausstellung, es war noch das Castillo Alcazar als Modell ausgestellt und ein Boot eines Log Flumes (man durfte sich sogar hineinsetzen),
doch Zeitungsartikel waren nur bis 2007 ausgestellt und damit fehlte der ganze Trubel um blue fire, für welchen ich mich am meisten interessiert habe, schade drum, aber man kann nicht alles haben.

Morgen oder spätestens Sonntag folgen noch Bilder aus dem Park selbst.
Bis dahin euch allen ein schönes Wochenende.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
If you can make a Girl laugh, you can make her do anything <3

Benutzeravatar
Firstdrop
Beiträge: 1433
Registriert: Do 8. Mai 2008, 14:54
Name: Christian
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Europa Park + EP-Resort 12.07.-15.07.09

Beitrag von Firstdrop » Sa 18. Jul 2009, 11:43

So, kommen wir nun zu den versprochenen Fotos vom Park. Ich fange mal mit DER Neuheit 2009 an, dem blue fire Megacoaster.
Ich finde den Streckenverlauf im Großen und Ganzen in Ordnung, nur der Launch kommt meineserachtens nicht an den von Desert Race ran, obwohl beide Bahnen gleich Bescheunigen(beidde in 2,5 Sekunden von 0 auf 100) und ist somit eine Spaßbremse für die gesamte Bahn. Denn ic finde, wenn am Anfang etwas nicht passte, geht man schon nicht sonderlich gut gelaunt auf die Strecke.

Wie findet Ihr denn den Launch von blue fire?

Aber nun zu den Bildern:
P1030124.JPG
P1030159.JPG
und von nahem:
P1030168.JPG
P1030172.JPG
P1030173.JPG
P1030175.JPG
P1030195.JPG
Dann, als wir am Montag nach ca. 1,5 Std. Wartezeit endlich am Stationsgebäude angekommen waren, hielt plötzlich dieser Zug in den Bremsen an:
P1030203.JPG
Aber nach wenigen Minuten ging es dann auch weiter, eben noch schnel ein Foto von den Mitfahrern schießen und erfolgreich in die Schlussbremse:
P1030204.JPG
Und dann noch eine Aufnahme vom Panorama-Turm aus:
P1030225.JPG
Und dann kommen wir zu den anderen Attraktionen und Bahnen:
P1030228.JPG
P1030233.JPG
P1030235.JPG
P1030302.JPG
So, nun noch eine Nachtaufnahme von Euro Mirr und dem gigantischen Silver Star, welchen ihr bei Nacht ja auch schon aus dem Thread "Welche Achterbahn ist das *Spiel*" kennen solltet:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
If you can make a Girl laugh, you can make her do anything <3

Benutzeravatar
Firstdrop
Beiträge: 1433
Registriert: Do 8. Mai 2008, 14:54
Name: Christian
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Europa Park + EP-Resort 12.07.-15.07.09

Beitrag von Firstdrop » Sa 18. Jul 2009, 12:02

Nächster ersuch, mein PC macht, was er will. Eigendlich wollte ich noch meine Gesamtbilanz auflisten.
Also mache ich das jetzt:
Sonntag:
Aufgrund von Wartezeiten von bis zu 2 Std. beim Silverstar leider nur einmal (ich war erst ab ca. 18:30 im Park, welcher zur Zeit immer zumindest bis 20.00 Uhr auf hat(te))
Danach, es war kurz vor 8, noch eben schnell einmal blue fire. Angeblich waren Wartezeiten von 1 Std., doch die Leute standen nur bis zu der Eisbude direkt nach dem Launch. Ich bin vorbei und als Single Rider innerhalb von ca. 10 Minuten drangekommen.

Montag:
Silverstar: Wartezeit ca. 30 Minuten erste Reihe 1Std. Igesamt 4 mal vorne und 6-7 mal im hinteren Teil des Zuges.
blue fire: Wartezeiten zwischen 5 Minuten am Motrgen und 2 Std. am Abend und über Tag, immer vore gefahren (6 mal),denn dort stand kaum jemand an!
Mattehornblitz: Wartezeit ca. 1,5 Std. 1 mal gefahren (Das Layout finde ich besser als das typische wie im Movie Park
Schweizer Bobbahn: Wartezeit ca 30 min. 1 mal gefahren, ödes Streckenlayout, im Heide Park um viels besser!
Euro Mir: Wartezeiten zwischen 10 min. und 2 Std. insgesamt 4 mal gefahren
Euro Sat: ähnlich wie Euro Mir allerdings 6 Fahrten
Poseidon: fast 3Std. Wartezeit deshalb nur 1 mal gefahren und kaum nass geworden, danach erstmal bei über 30°C zur "Poseidon-Dusch", schön erfrischend!
Die anderen Attraktionen(welche wir weniger gefahren sind) waren nicht sonderlich viel besucht.

Dienstag:
Morgens schon um 9 bei blue fire 1 Std. Wartezit aufgrund des französischen Nationalfeiertags (fast nur Franzosen im Park), doch nacher wurde es um einiges leerer und damit noch leerer als am Montag.

Mittwoch:
Dauerregen (unwetterartig). Sogar die üblichen Testfahrten bei Atlantika blieben aus. Erst gegen 10 Uhr wurde der Regen weniger und es war nichts los im Park. Von halb 11 bis 11 war ich dann noch im Park und habe 4 Fahrten Silver Star und 1 Fahrt blue fire geschafft. 2 mal Silver Star in der ersten Reihe, danach schnell zurück zum Hotel und ab gings nach Hause.

Ein unvergessliches Wochenende mit viel Spaß und vor allem langanhaltender Silver Star - Airtime
If you can make a Girl laugh, you can make her do anything <3

Björn
Beiträge: 2887
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: Europa Park + EP-Resort 12.07.-15.07.09

Beitrag von Björn » So 19. Jul 2009, 23:54

Danke für den tollen und ausführlichgen Bericht deines EP-Besuchs! Immer wieder schön die Eindrücke anderer Besucher zu lesen :!:
Firstdrop hat geschrieben:Wie findet Ihr denn den Launch von blue fire?
Der Launch ist in der Tat sehr gemächlich, aber ich finde irgendwie passend zu Blue Fire. Dafür kommt natürlich danach noch eine interessantere Strecke als bei Desert Race (meine Meinung ;) ), der einen wirklich tollen Launch hat. Dagegen war mir der Abschuss bei Anubis schon fast eine Spur zu heftig bzw. zu abrupt einsetzend.

Hier meine Top3-Abschüsse (bzgl. Achterbahnen :lol: )
  • Desert Race (toller Launch mit sehr viel Power)
    Turbine (sehr brachial und nostalgisch)
    Formule X (angenehm und aus der Fahrt heraus)

Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2297
Registriert: Di 18. Mär 2008, 19:56
Wohnort: Niederrhein

Re: Europa Park + EP-Resort 12.07.-15.07.09

Beitrag von Airtime » Mo 27. Jul 2009, 01:51

Sehr schöner Bericht mit einigen stark beeindruckenden Bildern, insbesondere das Modell der Euro Sat und die Nachtaufnahmen vom Hotelzimmer. Da kommt blanker Neid hoch. ;)

Hier kommen noch ein paar Spaßbremsen für die Silver Star, die hier von First Drop so fachmännisch herausgearbeitet wurden und auf die er nun permanent hinweist:

- Die Silver Star ist ein B&M Hyper-Coaster, so ein Mist, dies bedeutet ein enormes Zuggewicht, so dass ein Lifthill-Seilaufzug a la Intamin rein physisch nicht realisiert werden kann. Der ewige Anstieg ist wirklich schrecklich und für Coaster-Experten eine wahre Zumutung, ich wollte schon mal Schadenersatzforderungen gegenüber Herrn Mack stellen, weil er mir die Zeit raubt. Ich schimpfe immer, wenn ich hochgezogen werde und kann mich auch während der Fahrt kaum beruhigen. Eine Zumutung diese Bahn. Wem gefällt denn dieser Mist?

- Die Silver Star hat Zuggewichts-ausgleichende Bremsen auf den Airtimehügeln. Dies ist ja wohl der Gipfel!!! Es kann ja wohl nicht wahr sein, dass es B&M nicht gelungen ist die physikalischen Gesetze der Beschleunigung außer Kraft gesetzt zu haben und die dann auch noch vor lauter Frechheit Wert auf funktionierende Bremssysteme legen, damit die Fahrt Sicherheitsstandards genügt? Was müssen wir uns denn noch alles bieten lassen! Fachleute wie First Drop sollten künftig persönlich befraft werden, bevor Coaster gebaut werden, um derartigen SILVER STAR SPAßBREMSEN vorzubeugen! Gibt es überhaupt jemanden, der während dieser Fahrt ein wenig Spaß hat bei so vielen SPAßBREMSEN?

- Im Wartebereich der Silver Star tanzen keine nackten Cheerleader.

- Während einer Fahrt mit der Silver Star wird man nicht thailändisch massiert.

- Die Silver Star ist nicht aus Holz.

- Die Silver Star kann nicht gut sein, denn es fehlt ein Schulterbügel.

- Während der Silver Star Fahrt baumeln die Beine frei herum, eine Zumutung. Die Beine gehören gefälligst festgeschnallt oder noch besser festgeschraubt.

- Die Silver Star ruckelt nicht, Einschlafgefahr droht.

- Während einer Silver Star Fahrt sind die Fahrgäste ca. 30 Sekunden schwerelos. Eigentlich sollte sofort der Bundesgrenzschutz informiert werden, das grenzt ja schließlich an Körperverletzung, kann man da vielleicht Schmerzensgeld fordern?

- Es sitzen 36 Personen in einem Zug, da könnte es doch, rein theoretisch, vorkommen, dass ein Experte mit 35 Hohlbirnen unterwegs ist, die während der Fahrt auch noch Vergnügen vortäuschen. Eine Zumutung für alle Experten, nein, noch mehr: Eine persönliche Beleidung strahlender Achterbahnkompetenz, das grenzt an zu verklagender Missachtung und zu ahnender Belästigung.

Ich bin stolz darauf, dass ich diese Bahn liebe und es ist mir egal, was andere darüber denken, oder für wie bescheuert ich gehalten werde, die Geschmäcker sind zum Glück verschieden. Über Geschmack lässt sich immer streiten. Beleidigungen wie "Spaßbremse" sind allerdings meiner Meinung nach arrogant und respektlos auch denen gegenüber, die einige ihrer schönsten Momente in ihrem Leben unbedingt mit der Silver Star verbinden. Vielleicht kommt bei mir aber auch nur unnötig Ärger hoch, weil die Zeit bis zur nächsten Silver Star Fahrt noch ca. 12 unendliche Wochen beträgt. Wenn ich die fachmännischen Worte von First Drop unmittelbar nach einer Silver Star Fahrt gehört hätte, wäre meine Antwort darauf wohl deutlich knapper ausgefallen, ich hätte nur gesagt: "Och". Anschließend hätte ich wieder die Leute vor mir weggedrängelt, hätte mich am Geländer festgehalten, um schnell um die erste Ecke zu kommen, wäre durch das Drehkreuz gestürmt, wäre mit langen, laut knallenden Schritten in Richtung Treppe gesprungen. Wäre in Treppenabgangs-Hochfrequenz hinabgesprungen, wäre in Richtung Eingang gesprintet, durch den Wartebereich gefetzt, über die Geländer geflogen und mit dem fettesten Breitmaul-Betongrinsen in die Bahn der ewigen, befreienden Glückseligkeit gestiegen. Irgendwelches, kritisches Gesülze hätte ich schon längst wieder vergessen, wahrscheinlich wäre es noch nicht einmal durch mein sonsorisches Register in mein Kurzzeitgedächtnis gedrungen. Mein Gott, vermisse ich diese Bahn! :cry:
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Björn
Beiträge: 2887
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: Europa Park + EP-Resort 12.07.-15.07.09

Beitrag von Björn » Mo 27. Jul 2009, 13:42

Airtime hat geschrieben:Der ewige Anstieg ist wirklich schrecklich und für Coaster-Experten eine wahre Zumutung, ich wollte schon mal Schadenersatzforderungen gegenüber Herrn Mack stellen, weil er mir die Zeit raubt. Ich schimpfe immer, wenn ich hochgezogen werde und kann mich auch während der Fahrt kaum beruhigen. Eine Zumutung diese Bahn. Wem gefällt denn dieser Mist?

...
:lol: :mrgreen: Selten so gelacht.

Danke für diesen extrem erheiternden Beitrag! :)

Antworten