Rasti-Land 2022

Berichte aus den Parks mit oder ohne Fotos. Wie voll war es? Liefen alle Attraktionen? Dies und noch viel mehr interessiert uns hier!
Antworten
KX 10
Beiträge: 753
Registriert: So 16. Mär 2008, 17:19
Name: Raphael

Rasti-Land 2022

Beitrag von KX 10 » Do 13. Okt 2022, 11:20

Letzten Sonntag war ich spontan im Rasti-Land. Zu dem Besuch kam es eher zufällig, da ich das Wochenende aus anderen Gründen eh in der Gegend war. Es war mein zweites Mal dort, wobei ich mich an das erste nicht erinnern kann, damals konnte ich wohl gerade so laufen, also ewig her und wir zählen das hier mal als Erstbesuch. ;)
Insgesamt ein sehr angenehmer Park, schön im Grünen gelegen aber natürlich klar auf Familienpublikum ausgerichtet. Thrill sucht man hier vergeblich. Als eine der Hauptattraktionen kann man sicher das Rafting bezeichnen. Leider war genau dieses bei meinem Besuch wegen Reparaturarbeiten geschlossen. Sehr ärgerlich, die Bahn hätte ich gerne mal getestet, man hört ja recht viel Gutes darüber.
Ansonsten gibt es aber immerhin 3 Counts im Park abzuholen. Darunter die Neuheit dieses Jahres „Strohnado“. Ein kleiner Spinning Coaster von SBF Visa mit einer Loopinggondel im Zug. Darin sitzen sich zwei Personen gegenüber und die runde Gondel wird während der Fahrt durch darunter liegende Reibräder zum Überschlag gebracht. Interessantes Konzept und durchaus ein lustiges Fahrgefühl, hat mir gefallen. Es gibt übrigens getrennte Warteschlangen für die Loopinggondel und die Drehgondeln, wobei für erstere mit längeren Wartezeiten zu rechnen ist. Ich hatte einen guten Moment erwischt und nur 30 Minuten gewartet, zu anderen Zeiten wären es sicher über eine Stunde gewesen. Bei den einfachen Drehgondeln war man hingegen spätestens bei der zweiten Fahrt an Bord. Vielleicht wäre es hier sinnvoller gewesen den Zug mit zwei Gondeln jeder Art auszustatten, wobei das natürlich auch die Gesamtkapazität reduziert hätte.
Viel mehr gibt es auch nicht zu erzählen, wie gesagt eher ein Park für Familien, aber mir hat es durchaus gefallen hier. :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4919
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Rasti-Land 2022

Beitrag von Andrej Woiczik » Di 18. Okt 2022, 10:14

Toller Bericht aus dem Rastiland, dankeschön
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
markus1_4
Beiträge: 709
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 21:40
Name: Markus
Wohnort: Thaleischweiler-Fröschen in der nähe von Kaiserslautern

Re: Rasti-Land 2022

Beitrag von markus1_4 » Di 18. Okt 2022, 21:27

Schöner Bericht aus einem Park den ich gerne mal besuchen würde! Danke!
Take your chance to change!

Björn
Beiträge: 2890
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: Rasti-Land 2022

Beitrag von Björn » Fr 21. Okt 2022, 13:37

Vielen Dank für den schönen Bericht und die Fotos.

Muss ich eigentlich auch mal wieder hin, denke im nächsten Jahr wird es mal wieder Zeit. :)

Hannilein
Beiträge: 3107
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Name: Lutz
Wohnort: Solingen

Re: Rasti-Land 2022

Beitrag von Hannilein » Do 27. Okt 2022, 08:34

Wie immer - Toller Bericht! :)
Ich war zuletzt 2020 da, aber dieses Looping-Gondel-Dingens muss ich auch mal ausprobieren :lol:
Hier is wieder euer Hannilein...

Antworten