"Katakomben Tour": Neuheit 2024 in der ehemaligen "WiWa II"-Station

Alles zum Heide-Park Resort, seinen Achterbahnen und Entwicklung
Benutzeravatar
arpi
Beiträge: 431
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 15:24
Name: Mathias Arp
Wohnort: 24568 Kaltenkirchen (bei Hamburg)
Kontaktdaten:

"Katakomben Tour": Neuheit 2024 in der ehemaligen "WiWa II"-Station

Beitrag von arpi » Mo 16. Okt 2023, 13:43

Jetzt dürfte das Geheimniss der Neuheit 2024 gelüftet sein und die auf dem FkF-Treffen angekündigte "große" Investition ist (meiner Meinung nach) auf maximal "mittelgroß" geschrumpft:

Im Wartebereich des "Flug der Dämonen" wurden Plakate aufgehängt, die Hinweise auf die Neuheit 2024 geben. Der Standort wird die Station der ehemaligen Wildwasserbahn 2 sein, in der während der letzten Monate schon auf Höhe der ehemaligen Wasserrinne fast im ganzen Innenraum Holzwände aufgestellt wurden und alles mit einer Holzdecke überbaut wurde, auf der sich Klimatechnik befindet. Spekulationen gingen eher von einem neuen Halloween-Maze aus, aber es wird wohl dann doch eine ganzjährige Attraktion.

1697452652766.png
IMG-9041.JPG
IMG-9042.JPG
IMG-9043.JPG
IMG-9044.JPG
Website1.PNG
Quelle: Warteschlange "Flug der Dämonen" sowie Attraktionshomepage des Heidepark

Ob es ein Walkthrough wird wie z.B. "Mission Meeresgrund" bei der Krake oder doch ein kleiner Darkride ist (mir) noch nicht bekannt.

Den Postern lässt sich folgender Text entnehmen:
„Im Heide Park Resort wurde jüngst etwas Spektakuläres entdeckt: Bei Baggerarbeiten stieß man auf uralte Katakomben, die scheinbar jahrhundertelang unentdeckt unter der Erdoberfläche lagern, direkt unter „Flug der Dämonen“. Noch wird dadrüber diskutiert, wie genau mit diesem unglaublichen Fund verfahren wird. Aus dem Umfeld des Heide Park ist zu vernehmen, dass die Katakomben bereits im Jahr 2024 für öffentliche Führungen zugänglich sein sollen - so eine Erfahrung werden Besucher nur einmal im Leben machen.“

Zusätzlich findet man folgende Website auf den Postern: www.heide-park.de/katakomben
Dort gibt es bis auf die Möglichkeit sich für einen Newsletter anzumelden aber aktuell keinen weiteren Inhalt.

Mal schauen, wann es weitere Informationen gibt und was uns da 2024 erwartet. Muss nicht schlecht werden, aber bei der Größe des Gebäudes erwarte ich jetzt auch keine riesige Attraktion, die es mit Darkrides in anderen Parks aufnehmen kann...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
www.heidepark-forum.de: Euer Anlaufpunkt rund um den Park!
Das Forum über den Heide-Park zum informieren, Wissensaustausch, Neuigkeiten erfahren und diskutieren.
www.heide-park.org, denn 'org'-anisieren hilft!
"Heide-Park Papa" ... der Fan mit der langjährigen Erfahrung im Park.

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4899
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: "Katakomben Tour": Neuheit 2024 in der ehemaligen "WiWa II"-Station

Beitrag von Andrej Woiczik » Mo 16. Okt 2023, 19:11

Lieber arpi, danke für deinen Forenbetrag.

Hier erfährt man interessantes zum Heide Park:


Solange es keine Ganzjahres-Maze wird bin ich zufrieden.

Es scheint so, dass der Heide Park sich langsam wieder zu einem schönen Freizeitpark entwickeln wird, wenn man die Worte von Geschäftsführer Dunn umsetzt.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
arpi
Beiträge: 431
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 15:24
Name: Mathias Arp
Wohnort: 24568 Kaltenkirchen (bei Hamburg)
Kontaktdaten:

Re: "Katakomben Tour": Neuheit 2024 in der ehemaligen "WiWa II"-Station

Beitrag von arpi » Di 17. Okt 2023, 10:09

Bei meinem Besuch Anfang September gab es leider noch diverse Ecken im Park, die von "schön" noch weit entfernt waren, nicht nur optisch, sondern auch was Abfertigung und Gästeservice angeht.

Aber gut, jeder Schritt in die richtige Richtung ist lobenswert und eine Indoor-Attraktion kann der Park definitiv gut gebrauchen. Von daher ist dies schon mal positiv zu bewerten.
Das von einer groß angekündigten "großen" Investition dann nur so eine kleine Neuheit übrig bleibt spricht aber schon wieder Bände über Merlin und den Stellenwert des Heidepark in der Gruppe. Die Zurückhaltung von Herrn Dunn im Interview mit Informationen über künftige Neuheiten hörte sich zwischen den Zeilen für mich so an, das man selbst noch nicht weiß, was kommt und ob bzw. wofür man die finanzielle Freigabe aus England erhält. Wenn es wirklich etwas "noch Größeres" werden soll, dann benötigt das mit Planung, Produktion beim Hersteller, Bau im Park usw. ja nicht nur ein paar Monate Vorlauf, sondern teilweise Jahre. Von daher sehe ich da noch ein paar Fragezeichen, wann uns die nächste Hauptattraktion erwartet...

Das Colossos Makeover, welches keine wirklich neue Attraktion war, ist 2025 schon 6 Jahre her. Die letzte vollwertige Neuheit "Ghostbusters" wäre ganze 8 Jahre und die letzte Großachterbahn schon 11 Jahre her. In der Zeit haben andere Parks, egal ob familien- oder konzerngeführt, schon einige Neuheiten erhalten!
www.heidepark-forum.de: Euer Anlaufpunkt rund um den Park!
Das Forum über den Heide-Park zum informieren, Wissensaustausch, Neuigkeiten erfahren und diskutieren.
www.heide-park.org, denn 'org'-anisieren hilft!
"Heide-Park Papa" ... der Fan mit der langjährigen Erfahrung im Park.

Hannilein
Beiträge: 3102
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Name: Lutz
Wohnort: Solingen

Re: "Katakomben Tour": Neuheit 2024 in der ehemaligen "WiWa II"-Station

Beitrag von Hannilein » Di 17. Okt 2023, 15:25

...und wenn man dann sieht, welche Attraktionen 12-15 Grad oder ein bisschen Nieselregen "witterungsbedingt" außer Betrieb sind, baugleiche Anlagen in anderen Parks bei Winteröffnung um die 0 Grad aber ihre Runden drehen, dann weiß man: DAS ist der Heide Park!!! ;)

Aber davon abgesehen: Immerhin gibt's mal was Neues :mrgreen:
Hier is wieder euer Hannilein...

Björn
Beiträge: 2887
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: "Katakomben Tour": Neuheit 2024 in der ehemaligen "WiWa II"-Station

Beitrag von Björn » Mi 18. Okt 2023, 10:08

Hannilein hat geschrieben:
Di 17. Okt 2023, 15:25
Aber davon abgesehen: Immerhin gibt's mal was Neues :mrgreen:
Haha, so würde ich das auch sehen. :mrgreen:

Chris van Sierksdorf
Beiträge: 165
Registriert: Mo 13. Jul 2015, 00:16
Name: Chris

Re: "Katakomben Tour": Neuheit 2024 in der ehemaligen "WiWa II"-Station

Beitrag von Chris van Sierksdorf » Do 19. Okt 2023, 14:50

Ich hoffe ja wirklich nicht auf noch ein maze.kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen.

Aber wie wäre es mit einen walkthrough ,pre Show und anschließender Simulator Fahrt ?. Die Firma https://www.aufwind-group.de/4d-simulat ... ng-theater bietet da einige interessante Konzepte die auf kleinen Raum untergebracht werden können.

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4899
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: "Katakomben Tour": Neuheit 2024 in der ehemaligen "WiWa II"-Station

Beitrag von Andrej Woiczik » Sa 21. Okt 2023, 16:42

Leider deutet alles auf eine Ganzjahres Maze.
Es gibt derzeit schon eine im Heide Park.
Krake lebt überlebte nicht lange, dass gleiche könnte dieser möglichen Maze passieren.
Hoffe dennoch weiter auf Mad House oder Immersive Tunnel, der Platz dafür reicht dort.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4899
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: "Katakomben Tour": Neuheit 2024 in der ehemaligen "WiWa II"-Station

Beitrag von Andrej Woiczik » Do 16. Nov 2023, 17:03

Gibt es was Neues aus Soltau?
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4899
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: "Katakomben Tour": Neuheit 2024 in der ehemaligen "WiWa II"-Station

Beitrag von Andrej Woiczik » Mo 25. Dez 2023, 16:11

Bin gespannt was kommt, Maze oder doch Darkride?
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4899
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: "Katakomben Tour": Neuheit 2024 in der ehemaligen "WiWa II"-Station

Beitrag von Andrej Woiczik » Fr 5. Jan 2024, 16:26

Wenn man sich die bisherigen Videos von der Heide Park PR Abteilung zur Neuheit 2024 anschaut deutet vieles auf:
https://www.altontowers.com/explore/the ... ton-manor/
hin.

Wäre eine schöne Sache für den Heide Park
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Antworten