Chat

Alles was euch an Freizeitpark-Welt.de interessiert. Vorschläge, Ideen und mehr!
mcgyver
Beiträge: 968
Registriert: Mo 27. Okt 2008, 14:13

Chat

Beitrag von mcgyver » Sa 1. Aug 2009, 15:17

Mir ist gerade mal durch den Kopf gegangen wie wäre es denn mal mit einem Chat für diese Seite? Oder würde das zuviel mehr Arbeit machen?

Benutzeravatar
Firstdrop
Beiträge: 1433
Registriert: Do 8. Mai 2008, 14:54
Name: Christian
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Chat

Beitrag von Firstdrop » Di 4. Aug 2009, 10:27

Sowas wäre echt mal klasse. Dann kann man sich mal ein wenig unterhalten(wenn auch nur schriftlich) und sich über Dinge austauschen, die hier im Forum nicht wirklich Sinn machen, zu diskutieren.
If you can make a Girl laugh, you can make her do anything <3

Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 904
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 13:35
Name: Daniel
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Chat

Beitrag von Daniel » Sa 29. Aug 2009, 16:51

Ein Chat würde sicher nicht soviel Arbeit machen, aber dessen Kontrolle. Denn auch für die Inhalte von Chats wären wir verantwortlich. Eine Lösung, die ich eigentlich ganz gut finde ist, im Off-Topic einen Thread zu eröffnen mit den Thema "Chat". Dort kann dann "gechattet" werden. Natürlich auch unter Beachtung der Spamregeln und der Nettiquette. (<-- schreibt man das so) *g*

Screamrider
Beiträge: 890
Registriert: Di 8. Jul 2008, 15:04
Name: Sebastian
Wohnort: irgendwo in Niedersachsen

Re: Chat

Beitrag von Screamrider » So 22. Aug 2010, 19:38

Besteht bezüglich des Chats immernoch die selbe Meinung? Wäre schade, auch ich hätte hier gerne nen Chat. Forum und Chat ist einfach nicht das selbe.

Björn
Beiträge: 2887
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: Chat

Beitrag von Björn » So 22. Aug 2010, 22:17

Hmmm, ist ja fast genau ein Jahr her...

Prinzipiell hat sich eigentlich nix geändert, aber zur Entlastung des Forums wäre es vielleicht wirklich eine Überlegung wert. Mein Vorschlag: ich werde mich mal mit technischen und rechtlichen möglich- und nötigkeiten auseinandersetzen und dann wieder hier was reinschreiben. :) immerhin ist ja schon bald wieder Weihnachten. ;)

Screamrider
Beiträge: 890
Registriert: Di 8. Jul 2008, 15:04
Name: Sebastian
Wohnort: irgendwo in Niedersachsen

Re: Chat

Beitrag von Screamrider » So 22. Aug 2010, 22:28

Ok, wäre schön wenn es klappt.

Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 919
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 16:37
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Chat

Beitrag von Timo » Mo 23. Aug 2010, 11:24

IRC heißt die Lösung.
Den Channel kannst du von der Seite ziemlich gut abkoppeln, wenn sich alle nen MIRC Client oder so downloaden. ;)

<!--MOD-Edit: unnötige, provozierende Bemerkung entfernt -->

Björn
Beiträge: 2887
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: Chat

Beitrag von Björn » Mo 23. Aug 2010, 18:10

Timo hat geschrieben:IRC heißt die Lösung.
Den Channel kannst du von der Seite ziemlich gut abkoppeln, wenn sich alle nen MIRC Client oder so downloaden. ;)
Wobei das aber auch schon wieder eine Lösung wäre, die technischen Aufwand auf User-Seite erfordert und damit sicher nicht jedermanns Sache ist bzw. die Hürde überhaupt rein zu kommen wieder sehr hoch legt.

Screamrider
Beiträge: 890
Registriert: Di 8. Jul 2008, 15:04
Name: Sebastian
Wohnort: irgendwo in Niedersachsen

Re: Chat

Beitrag von Screamrider » Mi 15. Sep 2010, 22:17

Hat sich schon was bezüglich des Chats ergeben?

Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 904
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 13:35
Name: Daniel
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Chat

Beitrag von Daniel » Do 30. Sep 2010, 17:30

Screamrider hat geschrieben:Hat sich schon was bezüglich des Chats ergeben?
Nein, da wir in den letzten Wochen wenig Zeit hatten. Nun haben Pressemeldungen, Fotos und neue Parks vorrang. Bald ist Winterpause und dort wird immer über Ideen gesprochen, die während der Saison liegen bleiben. :)

Antworten