Bandit geschlossen

Alles zu den Attraktionen, Events und Neuheiten im Park.
Benutzeravatar
Firstdrop
Beiträge: 1433
Registriert: Do 8. Mai 2008, 14:54
Name: Christian
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Bandit geschlossen

Beitrag von Firstdrop » Di 11. Aug 2009, 13:20

Hallo Leute,
war gestern wieder mal im Movie Park und Bandit war geschlossen; und ist es auch schon seit letzte Woche Dienstag.
Habe mich dann mal beim Gästeservice erkundigt, was los sei. Die meinten, dass es sich um ein aufwendigeres, technisches Problem handeln würde. Dies führe zu Sicherheitslücken, welche unverantwortlich wären.

Für mich sieht es fast so aus, als ob Bandit (ist ja auch schon 10 Jahre alt) abgerissen wird. Es ist nur eine reine Spekulation!!!! Auch ein Mitarbeiter teilt meine Meinung, er sagte aber auch, dass die Mitarbeiter immer als letztes von Veränderungen oder Neuheiten erfahren würden.

Was meint Ihr dazu?
If you can make a Girl laugh, you can make her do anything <3

Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 788
Registriert: Do 9. Jul 2009, 17:41
Name: Andreas
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Bandit geschlossen

Beitrag von Andi » Di 11. Aug 2009, 14:16

Ja das könnte ich mir auch vorstellen ,da die Fahrt wirklich sehr rukelig ist und eine neue Achterbahn (also keine Kinderachterbahn) auch mal wieder nötig wäre denn ich bin auch kein Fan von SLC Inverter von Vekoma. Da Pegasus im Efteling (war die älteste Europas) auch geschlossen wurde wegen zu hohen Betriebskosten könnte es auch gut sein das die älteste Deutschlands jetzt weichen muss. Aber wie Firstdrop schon erwähnt hatte reine Spekulation. :?
It´s Twisty!!

Björn
Beiträge: 2888
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: Bandit geschlossen

Beitrag von Björn » Di 11. Aug 2009, 14:46

Firstdrop hat geschrieben:Für mich sieht es fast so aus, als ob Bandit (ist ja auch schon 10 Jahre alt) abgerissen wird.
Vorstellen kann ich mir das leider gar nicht. Bandit ist erst(!) 10 Jahre und immer noch einer der Hauptattraktionen im Movie Park Germany. Das die Anlage nun still steht muss schon ein erheblicher Mangel sein, schließich ist immer noch Hochsaison.

Allerdings: Ich wäre der erste der mithelfen würde die Anlage einzureißen! :D

Screamrider
Beiträge: 890
Registriert: Di 8. Jul 2008, 15:04
Name: Sebastian
Wohnort: irgendwo in Niedersachsen

Re: Bandit geschlossen

Beitrag von Screamrider » Di 11. Aug 2009, 15:22

Firstdrop hat geschrieben:Für mich sieht es fast so aus, als ob Bandit (ist ja auch schon 10 Jahre alt) abgerissen wird.
Ist es schon soweit bei technischen Problemen sofort an nen Abriss zu denken?
Andi hat geschrieben:Da Pegasus im Efteling (war die älteste Europas)
Liegen Tivoli und Bakken etwa nicht in Europa?
Zuletzt geändert von Screamrider am Di 11. Aug 2009, 15:29, insgesamt 1-mal geändert.

stefanf
Beiträge: 106
Registriert: Do 29. Jan 2009, 12:56
Name: Stefan Forelle
Kontaktdaten:

Re: Bandit geschlossen

Beitrag von stefanf » Di 11. Aug 2009, 15:25

Das Bandit geschlossen ist hat sicher gute Gründe. Der Movie Park setzt sich mit Sicherheit nicht etlichen Kundenbeschwerden aus wenn es unbegründet ist. EInen Abriss halte ich dennoch für ausgeschlossen, zumindestens mittelfristig. Denn wenn eine neue Bahn dort vorgesehen ist so müsste der Abriss doch in der Saison beginnen damit die neue Attraktion rechtzeitig fertig würde. Das Problem scheint doch so gewaltig zu sein das es nicht mit den Möglichkeiten des Parks zu lösen ist. Vielleicht muß etwas bei einem Zulieferer in Auftrag gegeben werden.

Es könnte aber auch sein das man eine größere Summe in die Hand nimmt um Bandit zu reparieren und den Fahrkomfort wieder auf alte Zeiten zu heben, weil dieser sehr zu wünschen übrig lässt.

Gruß,
Stefan

Benutzeravatar
Coasterfreak
Beiträge: 2004
Registriert: Do 20. Mär 2008, 08:40
Name: Tobi
Wohnort: Gronau (Westf.)

Re: Bandit geschlossen

Beitrag von Coasterfreak » Di 11. Aug 2009, 16:00

Björn hat geschrieben:Allerdings: Ich wäre der erste der mithelfen würde die Anlage einzureißen! :D
Ich bin ganz deiner Meinung Björn :!: :mrgreen: .

Benutzeravatar
Firstdrop
Beiträge: 1433
Registriert: Do 8. Mai 2008, 14:54
Name: Christian
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Bandit geschlossen

Beitrag von Firstdrop » Di 11. Aug 2009, 17:59

Screamrider hat geschrieben:
Firstdrop hat geschrieben:Für mich sieht es fast so aus, als ob Bandit (ist ja auch schon 10 Jahre alt) abgerissen wird.
Ist es schon soweit bei technischen Problemen sofort an nen Abriss zu denken?
Ich weis, dass es ziemlich unwarscheinlich ist, es ist ja auch nur reine Spekulation!!!
Wann bist du denn die Bahn das letzte mal gefahren? Meine letzte Fahrt (mitte Juli) war jedenfalls ziemlich Schmerzhaft. Demnach tendiere ich mehr zum Abriss als zur Restauration/Erneuerung.
Aber ich denke, dass wir in naher Zukunft genaueres über Veränderungen im Movie Park erfahren werden. Werde mir bei meinem nächsten Beushc das ganze mal von hinten angucken. Vielleicht entdecke ich etwas ungewöhnliches...
Abwarten, abwarten und nochmal abwarten heist es wohl ... :| :|

Natürlich fände ich es schade, wenn ein solcher Woodie aus dem Park verschwinden würde, doch wenn ich mir einen ähnlichen Ersatz wie für Pegasus hier vorstelle, kann ich mit der Sache leben. :lol: :lol: :lol:
If you can make a Girl laugh, you can make her do anything <3

Screamrider
Beiträge: 890
Registriert: Di 8. Jul 2008, 15:04
Name: Sebastian
Wohnort: irgendwo in Niedersachsen

Re: Bandit geschlossen

Beitrag von Screamrider » Di 11. Aug 2009, 20:10

Das ist kein Abrisskriterium. El Condor in Walibi World ist noch schmerzhafter und wird auch nicht abgerissen.

Bandit ist immernoch eine de beliebtesten Attraktionen des Parks, so schlimm kann es also auchnicht sein.

Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 788
Registriert: Do 9. Jul 2009, 17:41
Name: Andreas
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Bandit geschlossen

Beitrag von Andi » Di 11. Aug 2009, 21:17

Screamrider hat geschrieben:. El Condor in Walibi World ist noch schmerzhafter und wird auch nicht abgerissen.
Da muss ich dir Recht geben und mir ist noch eingefallen die könnten für eine neue Attraktion ja auch die Grimmlins (keine Ahnung ob das Richtig geschrieben ist) abreissen. Vielleicht werden auch einfach nur die Stützen stabilisiert oder so. :)
It´s Twisty!!

Benutzeravatar
Firstdrop
Beiträge: 1433
Registriert: Do 8. Mai 2008, 14:54
Name: Christian
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Bandit geschlossen

Beitrag von Firstdrop » Mi 12. Aug 2009, 08:57

Screamrider hat geschrieben:Das ist kein Abrisskriterium. El Condor in Walibi World ist noch schmerzhafter und wird auch nicht abgerissen.
Das liegt aber auch daran, dass der Park mit Vekoma ein Abkommen hat: Wenn neue Vekoma-Entwicklungen auf den Markt kamen, wurde ersteinmal dort getestet, ob es bei den Besuchern ankommt. Dies war jedoch zu Six Flags-Zeiten; ob es heute noch so ist, weis ich nicht :?
Und dann ist El Condor ja auch nur ein Stahl-Coaster und kein Woodie wie Bandit. Ich denke Holzbahnen sind um einiges anfälliger.
Andi hat geschrieben:und mir ist noch eingefallen die könnten für eine neue Attraktion ja auch die Grimmlins (keine Ahnung ob das Richtig geschrieben ist) abreissen.
Von dieser Neuerung/Veränderung ist ja schon seit einigen Jahren was in der Gerüchteküche. Ich könnte mir in der Gremmlins-Halle zum Bsp. auch gut einen Dark-Ride oder einen Spinning-Coaster vorstellen. Vom Platz her wäre sogar genug für einen Intamin Mega-Lite-Coaster oder einen Eurofighter. Die beiden letzteren sind jedoch recht unwarscheinlich, da sie recht teuer sind.
Andi hat geschrieben:Vielleicht werden auch einfach nur die Stützen stabilisiert oder so
Auch das wäre möglich. Spätestens am Sonntag kann ich vielleicht neue Informationen geben.
If you can make a Girl laugh, you can make her do anything <3

Antworten