Montagsroller
Verfasst: Fr 4. Apr 2008, 20:33
Ich habe mir einen Roller gekauft. Den habe ich mir gekauft, um ein zuverlässiges Fahrzeug habe, dass mich zur Arbeitsstelle meine Ausbildung bringt. Ansonsten müsste ich bis zu 4 Stunden mit dem Bus fahren. Damals hatte ich zur Auswahl: Peugeot Jet Force (2000€) und Aprilia (2800€). Ich habe das günstigere Modell genommen. Denn reich wird man als Jugendlicher vom Taschengeld nicht. Die erste Zeit lief die Kiste auch ganz gut. Aber schon nach 2000 km der 1. Kolbenfresser. Zwar ein bisschen früh aber ansonsten nicht so unnormal. Dann bei 4800 km folgte der ein Lagerschaden und der 2. Kolbenfresser. Zwischendurch diverse Kleinigkeiten wie lockerer Zündstecker (der Roller war jedoch wegen eines Diagnosefehlers des Meisters 3 Tage in der Werkstadt) und so weiter….
3 mal musste ich das Monster (120km) schieben. Die Strecken betrugen 3 und 5 km.
Bis jetzt hätte ich 1800€ an Ersatzteilen ausgegeben. Zum Glück war der Roller neu und es sind noch 2 Jahre Garantier drauf.
Ich habe mir den Roller Aber gekauft, um damit zuverlässig zur Arbeit zu kommen. Aber 18 Ausfalltage in 8 Monate ist ein bisschen viel; finde ich. Zum Glück hab ich immer Ersatz gefunden.
Leider war Peugeot nicht zu einer Stellungnahme bereit. Die E-Mail war einen nette Umschreibung für: Ist und egal und lassen Sie uns bitte in Ruhe!! Peugeot verweißt auf den Händler, wo ich das Fahrzeug gekauft habe. Leider bin ich auf en Händler nicht so gut zu sprechen, da der Service oder was das sein soll total bescheiden ist, um es zu sagen. Ich bin total unzufrieden.
3 mal musste ich das Monster (120km) schieben. Die Strecken betrugen 3 und 5 km.
Bis jetzt hätte ich 1800€ an Ersatzteilen ausgegeben. Zum Glück war der Roller neu und es sind noch 2 Jahre Garantier drauf.
Ich habe mir den Roller Aber gekauft, um damit zuverlässig zur Arbeit zu kommen. Aber 18 Ausfalltage in 8 Monate ist ein bisschen viel; finde ich. Zum Glück hab ich immer Ersatz gefunden.
Leider war Peugeot nicht zu einer Stellungnahme bereit. Die E-Mail war einen nette Umschreibung für: Ist und egal und lassen Sie uns bitte in Ruhe!! Peugeot verweißt auf den Händler, wo ich das Fahrzeug gekauft habe. Leider bin ich auf en Händler nicht so gut zu sprechen, da der Service oder was das sein soll total bescheiden ist, um es zu sagen. Ich bin total unzufrieden.